Flotteneinstellungen- neue Flugzeuge und andere Flottennews

ANZEIGE

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
893
658
lt. Planespotters geht die an WK, vielleicht sind Umbauten in HAN billiger?
Vielen Dank!! Gibt es schon eine Info, was für eine BusinessClass WK in der A350 verbauen will? Oder beleiben ersteinmal die "alten" LATAM-Sitze erhalten?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zum Thema LH, im Sommer sollen 5 CRJ1000 in die Flotte kommen; wieder von Cityjet?! Wer hat mehr Infos?

 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
707
1.000
ZRH
Vielen Dank!! Gibt es schon eine Info, was für eine BusinessClass WK in der A350 verbauen will? Oder beleiben ersteinmal die "alten" LATAM-Sitze erhalten?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zum Thema LH, im Sommer sollen 5 CRJ1000 in die Flotte kommen; wieder von Cityjet?! Wer hat mehr Infos?

Die aktuelle Hardware wird erstmal von WK übernommen.

Ja, Wet-Lease mit Cityjet.
es gab letztens einen Artikel (bei aerotelegraph?), wer für LH Wet-Lease macht. So auch Air Baltic
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.766
14.166
FRA
Sobald Air Baltic an die Börse geht, kann ich mir eine (Minderheits-) Beteiligung der LHG vorstellen…
 

Asiaflyer

Erfahrenes Mitglied
18.02.2023
369
280
Mal eine Frage zur Boeing 777 bei Lh: Macht es aus Lhs Perspektive gesehen nicht Sinn, die 777 parallel erstmal mit der B744 fliegen zu lassen anstatt direkt für 777 eine B744 auszuflotten ?
Es mangelt ja Lh derzeit an Flugzeugen
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.307
irdisch
Die 747-400 könnten irgendwann mal abgeflogen sein? Wieviel Stunden haben die jetzt? Baujahre dürften so etwa 1998 bis 2002 sein und die sind ja immer viel genutzt worden.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
1.989
3.777
Bei den B789 zeichnen sich offenbar weitere Verzögerungen ab.
Eine Verspätung jagt die nächste, die Verzögerungen bei Boeing und den Lieferanten der neuen Allegris Business Class von Lufthansa könnten dazu führen, dass es 2024 ab Frankfurt keine Flüge mit dem neuen Produkt geben wird. Eigentlich sollten noch in diesem Jahr 15 neue Dreamliner eingeflottet werden, die Prognose musste bereits nach unten korrigiert werden. Doch es scheint weitere Probleme zu geben. Damit ist es fraglich ob die ersten initial von Lufthansa bestellten Boeing 787-9 überhaupt noch 2024 mit Allegris und Passagieren abheben werden.
https://frankfurtflyer.de/start-der...iness-class-ab-frankfurt-steht-auf-der-kippe/
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.586
4.241
MUC/INN
Bin so gespannt, wann es den ganzen Firmen einmal einfällt, wie peinlich sie alle sind. Niemand, absolut niemand bekommt mehr was auf die Kette. Selbst Porsche begibt sich auf den dritten großen Fehler seiner Firmengeschichte.

Lufthansa peinlich, Boeing peinlich, alle nur noch peinlich. Und das obwohl wir hier von einem US Unternehmen sprechen. Kann man aktuell nur shorten...
 

Asiaflyer

Erfahrenes Mitglied
18.02.2023
369
280
Bin so gespannt, wann es den ganzen Firmen einmal einfällt, wie peinlich sie alle sind. Niemand, absolut niemand bekommt mehr was auf die Kette. Selbst Porsche begibt sich auf den dritten großen Fehler seiner Firmengeschichte.

Lufthansa peinlich, Boeing peinlich, alle nur noch peinlich. Und das obwohl wir hier von einem US Unternehmen sprechen. Kann man aktuell nur shorten...
Da bin ich absolut bei dir. Also ich kann nur sagen (wenn auch etwas ot hier), dass wenn Lh es nicht schafft die 777 mehr 2025 zu bekommen war es das mit Lh und mir. Mir geht halt auch dieses ständige Streckenplanen und dann doch rausnehmen (wie z.B. bei Nagoya, Shenyang etc.) ziemlich auf die Nerven. Das kriegt die Konkurrenz besser hin.
 
  • Like
Reaktionen: kl_marten

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
599
357

Target

Erfahrenes Mitglied
11.04.2023
287
462
ffm
Damit es dort nicht landet, Zusammenhnag zu diesen Posts von Münsterländer/Juhu aus dem Streckenthread: IMG_0426.jpeg Ich glaube, es ging Juhu wirklich um die Verwirrung dahinter, da hier schon mal gewisse Leute gedacht hatten, Lh hätte andere Modelle von der Boeing 787 als die B787-9 in der Flotte.

Aber stimme auf jeden Fall deinen ersten Satz zu (Münsterländer). Man muss ja auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, vor allem wenn der Ausdruck objektiv gesehen nicht einmal falsch ist.
 
  • Like
Reaktionen: Asiaflyer

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
599
357
Damit es dort nicht landet, Zusammenhnag zu diesen Posts von Münsterländer/Juhu aus dem Streckenthread: Anhang anzeigen 247880 Ich glaube, es ging Juhu wirklich um die Verwirrung dahinter, da hier schon mal gewisse Leute gedacht hatten, Lh hätte andere Modelle von der Boeing 787 als die B787-9 in der Flotte.

Aber stimme auf jeden Fall deinen ersten Satz zu (Münsterländer). Man muss ja auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, vor allem wenn der Ausdruck objektiv gesehen nicht einmal falsch ist.
Aber an der Aussage „Lh hat B787 in der Flotte“ ist 0% falsch egal wie man das versteht. Man sagt ja auch Lh hat B747…

Und dabei belasse ich es auch
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.862
11.021

Interessant, dass er wie selbstverständlich davon ausgeht, dass die bereits bestellten A350-1000 nicht zu Swiss kommen werden - womit nur noch Lufthansa bleibt. Das war so auch noch nirgends offiziell kommuniziert worden.
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
1.989
3.777
ANZEIGE
300x250
Interessant, dass er wie selbstverständlich davon ausgeht, dass die bereits bestellten A350-1000 nicht zu Swiss kommen werden - womit nur noch Lufthansa bleibt. Das war so auch noch nirgends offiziell kommuniziert worden.
Doch. Aussage von CS direkt nach der Bestellung war, dass die A35K mit First Class kommen und nach München gehen. Ob das noch aktuell ist, da die A380 mittlerweile länger als geplant bleiben, ist mir nicht bekannt.