Flotteneinstellungen- neue Flugzeuge und andere Flottennews

ANZEIGE

B747-8

Erfahrenes Mitglied
07.11.2019
513
623
FRA
Was möchtest Du von Fakten hören?
Du merkst schon wenn Du im 747-400 einsteigst, dass die Kiste alt ist, dass sagt dir einer, der die 747 immer geliebt hat
Beim rollen klappert alles, Minimonitore, die 2-3-2 Konfiguration in C im Unterdeck, die Toilette, dann hatte ich auf den Oberdeck eine sehr hohe Temperatur und auf den Unterdeck war die Temperatur auf "Nordpol" gestellt

Wenn man in den letzten Monaten sehr viel B787 und A350 geflogen ist, merkt man den Unterschied

Und eins sage ich noch, die B772 von BA oder UA, sind viel besser erhalten, obwohl die auch über 25 Jahre alt sind
Also was das Bordprodukt betrifft, ist es selbstverständlich nicht up to date, keine Frage.
Die Temperaturen sind reine Einstellung, da hat die Technik nichts mit zu tun.
Ja, sie sind alt, aber technisch einwandfrei. Einige Teile sind mittlerweile auch einfach schwer zu bekommen, aber die 779 sollte halt auch schon vor 5 Jahren kommen und dann sollten die 744 1:1 ausgetauscht werden.

Was die BA 777 betrifft, ist sind die teilweise auch alt, aber man bekommt halt noch easy Teile und das sagt die jemand, der die 744/748 seit Jahren gerne fliegt, wenn auch nicht als Pax.
 
  • Haha
Reaktionen: InsideMUC und Alfalfa

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.515
3.020
Europa
Also was das Bordprodukt betrifft, ist es selbstverständlich nicht up to date, keine Frage.
Die Temperaturen sind reine Einstellung, da hat die Technik nichts mit zu tun.
Ja, sie sind alt, aber technisch einwandfrei. Einige Teile sind mittlerweile auch einfach schwer zu bekommen, aber die 779 sollte halt auch schon vor 5 Jahren kommen und dann sollten die 744 1:1 ausgetauscht werden.

Was die BA 777 betrifft, ist sind die teilweise auch alt, aber man bekommt halt noch easy Teile und das sagt die jemand, der die 744/748 seit Jahren gerne fliegt, wenn auch nicht als Pax.
Stell dich jetzt als Pax vor, einer der zuerst eine Rotation mit einen A350 fliegt (oder auch mit einen B787) und dann direkt danach einen B744
Es sind 2 Welten unterschiede
 
  • Like
Reaktionen: spotterking

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.515
3.020
Europa
Diese 2 Welten habe ich aber immer noch lieber bei LH als bei BA oder EK.
EK mag ich Grundsätzlich nicht
Aber LH und BA, muss ich dir ehrlich sein sehe ich kein Unterschied, vielleicht hat BA das bessere Catering ex LHR
Aber die 772 von denen sind sehr gut erhalten, wenn Du einsteigst, hast nicht das Gefühl dass Du eine Zeitreise unternimmst
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.444
5.215
51
MUC
www.oliver2002.com
Airlines sind mehr um den Strukturellen Zustand der Flieger besorgt und machen alles, um sie so lang wie möglich in der Luft zu haben. Die Kabine fällt unter 'schöner wohnen' und ist sekundär in der Wartung. Da geht jemand ran wen der Flieger längere Zeit in der Werft ist. Bei den B744 und A343 wird nichts mehr neu in der Kabine beschafft, sondern mit der vorhandenden Hardware das best mögliche erreicht bis der B779 und B789 kommt. Die BA will ihre B777 noch länger betreiben und hat deswegen in die Kabine investiert.
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.370
920
Die 35K kommt Ende 26.

Die 359 Sprinter wandern von MUC zur 4Y. Sonst wandert vorerst keine in die Group.
„Die Lufthansa Group kauft weitere Airbus Langstreckenflugzeuge und erweitert damit ihre Festbestellungen für Flugzeuge des Typs A350-1000 von zehn auf 15. Die hochmodernen Jets dieser Bestellung werden bereits zwischen 2028 und 2030 ausgeliefert.“


Und wenn 5 Sprinter wandern sind 5 weniger für LH in FRA da. Und neue A359 die z.B. zur Discover gehen stehen auch nicht für FRA zur Verfügung. Und es kommen nur noch wenige A359.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

35K ist, aus Gründen der recht geringen LD3 capacity, in FRA keine Option.
Sowas kann man in MUC, wo Cargo zu vernachlässigen ist betreiben, aber in FRA braucht’s auf den potentiellen 777-9 Strecken schon etwas mehr capacity.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Der war gut
Wenn die 35K für FRA wegen niedriger Belly Kapazität keine Option für FRA ist (ist sie eh nicht weil erst ab 2028), mit was ersetzt man denn dann nun die 346 adäquat. Die Antwort kenne ich immer noch nicht.

Und welcher Scherz war gut? Ne 789 kann von der Kapazität nun mal keine 346 gleichzeitig ersetzen. Keine F, halb so große C, 29% weniger Y, wo war da der Scherz?
 
  • Like
Reaktionen: InsideMUC

B747-8

Erfahrenes Mitglied
07.11.2019
513
623
FRA
Ok du hast nun wirklich keine Ahnung, wenn du den Fehler nicht findest.

8/56/28/189
8/44/32/213

zu

28/28/147 (Allegris)
26/21/247 (Non-Allegris)

Beitrag automatisch zusammengeführt:

„Die Lufthansa Group kauft weitere Airbus Langstreckenflugzeuge und erweitert damit ihre Festbestellungen für Flugzeuge des Typs A350-1000 von zehn auf 15. Die hochmodernen Jets dieser Bestellung werden bereits zwischen 2028 und 2030 ausgeliefert.“


Und wenn 5 Sprinter wandern sind 5 weniger für LH in FRA da. Und neue A359 die z.B. zur Discover gehen stehen auch nicht für FRA zur Verfügung. Und es kommen nur noch wenige A359.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Wenn die 35K für FRA wegen niedriger Belly Kapazität keine Option für FRA ist (ist sie eh nicht weil erst ab 2028), mit was ersetzt man denn dann nun die 346 adäquat. Die Antwort kenne ich immer noch nicht.

Und welcher Scherz war gut? Ne 789 kann von der Kapazität nun mal keine 346 gleichzeitig ersetzen. Keine F, halb so große C, 29% weniger Y, wo war da der Scherz?

Na, kommst du selbst wenigstens drauf?

8/56/28/189
8/44/32/213

zu

28/28/147 (Allegris)
26/21/247 (Non-Allegris)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

„Die Lufthansa Group kauft weitere Airbus Langstreckenflugzeuge und erweitert damit ihre Festbestellungen für Flugzeuge des Typs A350-1000 von zehn auf 15. Die hochmodernen Jets dieser Bestellung werden bereits zwischen 2028 und 2030 ausgeliefert.“


Und wenn 5 Sprinter wandern sind 5 weniger für LH in FRA da. Und neue A359 die z.B. zur Discover gehen stehen auch nicht für FRA zur Verfügung. Und es kommen nur noch wenige A359.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Wenn die 35K für FRA wegen niedriger Belly Kapazität keine Option für FRA ist (ist sie eh nicht weil erst ab 2028), mit was ersetzt man denn dann nun die 346 adäquat. Die Antwort kenne ich immer noch nicht.

Und welcher Scherz war gut? Ne 789 kann von der Kapazität nun mal keine 346 gleichzeitig ersetzen. Keine F, halb so große C, 29% weniger Y, wo war da der Scherz?
Nochmal: Ende 26, Anfang 27 und nicht 28…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: InsideMUC

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.515
3.020
Europa
Ok du hast nun wirklich keine Ahnung, wenn du den Fehler nicht findest.

8/56/28/189
8/44/32/213

zu

28/28/147 (Allegris)
26/21/247 (Non-Allegris)

Beitrag automatisch zusammengeführt:



Na, kommst du selbst wenigstens drauf?

8/56/28/189
8/44/32/213

zu

28/28/147 (Allegris)
26/21/247 (Non-Allegris)
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Nochmal: Ende 26, Anfang 27 und nicht 28…
Wieso hat Non-Allegris 100 Pax mehr in Y als in Allegris?
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.311
6.554
Fluchhafen
Ok du hast nun wirklich keine Ahnung, wenn du den Fehler nicht findest.

8/56/28/189
8/44/32/213

zu

28/28/147 (Allegris)
26/21/247 (Non-Allegris)

Beitrag automatisch zusammengeführt:



Na, kommst du selbst wenigstens drauf?

8/56/28/189
8/44/32/213

zu

28/28/147 (Allegris)
26/21/247 (Non-Allegris)
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Nochmal: Ende 26, Anfang 27 und nicht 28…
Captain Microsoft hat den Airline Manager Modus für sich entdeckt :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: Yinan

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.993
5.677
„Die Lufthansa Group kauft weitere Airbus Langstreckenflugzeuge und erweitert damit ihre Festbestellungen für Flugzeuge des Typs A350-1000 von zehn auf 15. Die hochmodernen Jets dieser Bestellung werden bereits zwischen 2028 und 2030 ausgeliefert.“
Das bezieht sich auf die 5 nachbestellten A35K; die MSN für die ersten A35K sind schon bekannt: 799, 811, 825, 832.
Und neue A359 die z.B. zur Discover gehen stehen auch nicht für FRA zur Verfügung.
Die stehen nur nicht für LHA Frankfurt zur Verfügung, für 4Y Frankfurt schon.
Und es kommen nur noch wenige A359.
13 Stück um genau zu sein.
Wenn die 35K für FRA wegen niedriger Belly Kapazität keine Option für FRA ist (ist sie eh nicht weil erst ab 2028), mit was ersetzt man denn dann nun die 346 adäquat. Die Antwort kenne ich immer noch nicht.
HKG: im Winter mit A359 und kommenden Sommer stand jetzt mit B744
RUH-DMM: wird auf A333 umgestellt
ORD: die wenigen A346 Frequenzen werden auf A343 umgestellt
BOS: A333, A359, A343
JFK: B748
 

B747-8

Erfahrenes Mitglied
07.11.2019
513
623
FRA
Das bezieht sich auf die 5 nachbestellten A35K; die MSN für die ersten A35K sind schon bekannt: 799, 811, 825, 832.

Die stehen nur nicht für LHA Frankfurt zur Verfügung, für 4Y Frankfurt schon.

13 Stück um genau zu sein.

HKG: im Winter mit A359 und kommenden Sommer stand jetzt mit B744
RUH-DMM: wird auf A333 umgestellt
ORD: die wenigen A346 Frequenzen werden auf A343 umgestellt
BOS: A333, A359, A343
JFK: B748
Danke für die Aufklärung, allerdings werden es wieder nicht alle verstehen.
 

B747-8

Erfahrenes Mitglied
07.11.2019
513
623
FRA
ANZEIGE
300x250
Ja. Hätte ich sogar noch ne Tafel Schokolade drauf gelegt. :yes: 😉
Nur zu
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hkg ohne F, was ein Quatsch. 346 reißt eine riesen Lücke, Doofhansa.👎
Ja stimmt, der 346 reißt eine riesen Lücke ins Budget, wenn man den Geldvernichter weiter betreibt. Besonders nach HKG gibts kein ungeeigneteres Gerät, aber das führt zu weit