Flüge aus GB werden unterbunden

ANZEIGE

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.953
6.631
Die Blöd ist jetzt mittlerweile auch auf den Trichter gekommen, worüber wir seit Tagen immer mal wieder diskutieren: Nämlich wie man die bestmöglichen Alternativen zu den verbotenen Direktflügen findet. Was ich am allerschlechtesten an der Regelung finde: LH wird das Geschäft versaut, während die ME3 munter weiterfliegen und sich an den kurzfristig gebuchten Tickets vermutlich eine goldene Nase verdienen.

https://www.bild.de/geld/wirtschaft...rika-deutsche-nehmen-umweg-74591074.bild.html

• Like
Reaktionen: stepfel1

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.336
3.029
Das die LKW Fahrer dort unter diesen Bedingungen festgehalten werden ist einfach nur unter aller Sau. Im Zuge des Brexits hat man doch schon mit solchen Staus gerechnet, warum gibt es dort bis jetzt keine sanitären Einrichtungen für die Fahrer?

Bevor Frankreich die Grenze schloss, standen da ja auch schon kilometerweit LKWs ... "Farage-Garage" in Ashford konnte aber nicht fertiggestellt werden weil es ... tada ... zu viel regnete.

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.336
3.029
Wetter ist in UK immer unerwartet und ansonsten muss man nur oft genug wiederholen, dass man "ready for Brexit" sei, dann wird das magisch und automatisch wahr. Die britische Presse sucht in Manston auch gerade nach den vielen Teststationen, von denen die Regierung behauptet, sie seien alle schon in Betrieb. Nun, ich genieße es, in Deutschland festzustecken.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.074
1.327
DUS, HAJ, PAD

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.550
1.159

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.074
1.327
DUS, HAJ, PAD
Um was ging es da? Die türmenden Briten in der Schweiz?

Wenn die sich, wofür die nächtliche Flucht ja spricht, alle in ihre Autos gesetzt und verdünnisiert haben, dann dürften die Schweizer darüber insgeheim sogar froh sein. Problem aus dem Land geschafft...

Das war hier im Sommer mit den "Tönnies-Rumänen" ja nicht anders. Wenn ich eine Quarantäne verhänge, diese aber nicht überwache ist doch klar, dass die Leute sich in die Heimat verdünnisieren. Vermutlich auch nicht ganz ungewollt...

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.953
6.631
Von NRW nach UK darfst du seitens der Deutschen fliegen. Falls du auf London hinaus willst: EW hat aber vor dem 1.1 ab NRW nach LHR nichts mehr im Angebot, BA hätte noch am 30.12 einen Flug zu Mondpreisen.

• Like
Reaktionen: Bonbonpapier

Tupolew

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
1.531
742
Die Blöd ist jetzt mittlerweile auch auf den Trichter gekommen, worüber wir seit Tagen immer mal wieder diskutieren: Nämlich wie man die bestmöglichen Alternativen zu den verbotenen Direktflügen findet. Was ich am allerschlechtesten an der Regelung finde: LH wird das Geschäft versaut, während die ME3 munter weiterfliegen und sich an den kurzfristig gebuchten Tickets vermutlich eine goldene Nase verdienen.

https://www.bild.de/geld/wirtschaft...rika-deutsche-nehmen-umweg-74591074.bild.html

Ich hab da mal 'ne Frage. "Blöd" wie du es nennst, ist deine absolut dominierende Hauptquelle, zumindest zitierst du in diesem Thread quasi ausschließlich von dort. Warum nennst du denn deine Hauptquelle "Blöd"? Sollte dich das nicht dazu verleiten, mal deine Informationen aus seriösen Medien zu beziehen?

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.953
6.631
Falls du aus n=2 repräsentative Schlüsse ziehen möchtest, bitte. Und auch wenn eine Quelle oftmals am schnellsten das Thema veröffentlicht hat und andere noch nicht nachgezogen sind (über die journalistische Qualität müssen wir jetzt hier nicht diskutieren, aber wenn ich ein einfaches Video poste, kann man im Zweifelsfall den Text drumherum auch ignorieren), nehme ich mir trotzdem die Freiheit raus, dieses äußerst bekannte Wortspiel zu verwenden, wenn dort (und damit auch in der breiten Masse Deutschlands) auf einmal Dinge herausgefunden werden, über die hier schon 2 bis 3 Tage zuvor diskutiert wurde.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.556
8.857
LEJ
(...) wenn dort (und damit auch in der breiten Masse Deutschlands) auf einmal Dinge "herausgefunden" werden, über die hier schon 2 bis 3 Tage zuvor diskutiert wurde.
... die am Ende gar nicht stimmen oder durch den Blöd-"Journalisten" (absichtlich) falsch interpretiert und herausposaunt wurden.

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun.
Max Goldt über die Bildzeitung

Rügen des Presserats seit 1986
https://www.presserat.de/ruegen-presse-uebersicht.html

BILD (inkl. Onlineauftritte)
2020: 23 von bisher 54 ausgesprochenen Rügen
2019: 14 von 34 ausgesprochenen Rügen
2018: 9/28
2017: 5/21
2016: 13/33

• Like
Reaktionen: unseen_shores

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Ich wurde ex CPT von LH proaktiv auf EK umgebucht. Hab den Flug aber storniert. Einen Deutschen den ich am Check-In kennengelernt hatte, hat sich über Paris umbuchen lassen. Und das man nach VIE ohne Einreisebeschränkungen fliegen darf, ist auch kein Geheimnis, und wird tatsächlich von LH Group genutzt.

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
2.228
1.294
Gesetzt den Fall, dass die Flüge nicht wieder storniert werden, muss man sich ja bei Rückkehr nach NRW testen lassen. In der aktuellen Corona Einreise-VO finde ich aber keinen Verweis mehr auf das RKI. Kann man der Pflicht dann auch mit Schnelltests nachkommen?

BAVARIA

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
853
222
Waldmünchen
Ich wurde ex CPT von LH proaktiv auf EK umgebucht. Hab den Flug aber storniert. Einen Deutschen den ich am Check-In kennengelernt hatte, hat sich über Paris umbuchen lassen. Und das man nach VIE ohne Einreisebeschränkungen fliegen darf, ist auch kein Geheimnis, und wird tatsächlich von LH Group genutzt.

Laut diesem Bericht ist von Mittwoch an ein Landeverbot aus Südafrika bis 10.01. geplant:

https://www.aero.de/news-38071/Land...e-aus-Suedafrika-nun-auch-in-Oesterreich.html

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.573
18.303
NUE/FMO
www.red-travels.com
Die Mutation war ja eh schon länger in DE, kann man also die Blockade wieder aufheben
https://www.ndr.de/nachrichten/nied...eit-November-in-Niedersachsen,corona6102.html

Die Proben wurde bereits im November entnommen und nach Auftreten der neuen Variante in Großbritannien nachträglich von der MHH eingehender untersucht. Eine Überprüfung der Proben im Referenzlabor der Charité bei Professor Christian Drosten in Berlin bestätigte demnach, dass es sich um die Variante B1.1.7 des Virus handelte.