Flüge in und von USA/GB - Keine elektronischen Geräte mehr im Handgepäck?

ANZEIGE

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
ANZEIGE
Und was wird mit Ebook-Readern und dem Mini-Ipad?

Sind ja nur die Hälfte von einem Ipad und damit unwesentlich größer als einige Smartphone...
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Bzgl. der Li-Akkus wäre es von der Sicherheit her am besten wenn jeder der ein Gerät dabei hat den Akku rausholt und an Bord in speziellen Kisten aufbewahrt. Setzt natürlich voraus dass man den Akku rausnehmen kann was ja manche Hersteller sinnigerweise unterbinden...

Aber dann bitte in Kisten, die einen Kontakt zwischen den Akkus verhindert.

Ist eh sinnlos, auch viele Businesslinien der großen Hersteller mit traditionell wechselbaren Akkus (Dell, Lenovo etc.) wurden 2016 auf "fest verschraubt" umgestellt...
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.042
2.485
Geht es eigentlich um die Akkus? Könnte man also seinen alten Laptop ohne Akku mit an Bord nehmen und nur den Akku einchecken? Das wird noch ein lustiges Frage- und Antwortspiel.
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Ebook-Reader sind verbannt, das wurde irgendwo explizit erwähnt.

:eek: :sick:

Danke für die Info.

Nun ja, ich selbst bin so nie in die USA geflogen, sondern immer direkt und mit bisher nicht gebannten Airlines/Abflughäfen ex Deutschland, es betrifft mein bisheriges Flugverhalten also in keinster Weise, trotzdem irritiert mich die empfundene Willkür und Totalität.


Macht, wie ich schon schrieb, leider doch nur wahrscheinlicher, daß sich Idioten nun erst recht aus Trotz und Fanatismus solche Flieger aussuchen und mal schauen, wie sie sie runterholen können. :sick:
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
:
Nun ja, ich selbst bin so nie in die USA geflogen, sondern immer direkt und mit bisher nicht gebannten Airlines/Abflughäfen ex Deutschland, es betrifft mein bisheriges Flugverhalten also in keinster Weise, trotzdem irritiert mich die empfundene Willkür und Totalität.

Es betrifft ja nicht nur Flüge in die USA sondern auch die Nahost-Flüge via LON zB nach Deutschland.

Und wenn die kontinentaleuropäische EU nachzieht, auch die Flüge aus Nahost zu allen anderen Airports in Europa...
 
A

Anonym-36803

Guest
Bin gespannt, ob die betroffenen Länder jetzt ihrerseits irgendwelche Maßnahmen gegen US und UK einführen.
 
A

Anonym-36803

Guest
Und was sollte das sein? So viele Hebel haben diese Laender nicht - insbesondere, solange das ganze unter dem Label 'Security' laeuft.

Die UAE könnten z.B. die Einreisebestimmungen für US-Bürger verschärfen. Vermutlich eher ein symbolischer Effekt, aber dennoch etwas.
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.171
3.006
Die UAE könnten z.B. die Einreisebestimmungen für US-Bürger verschärfen. Vermutlich eher ein symbolischer Effekt, aber dennoch etwas.

Symbolisch - ja, das koennten sie. Aber erstens wuerden sie sich im Zweifel selbst damit mehr schaden und zweitens wuerde das die Eskalation auf ein neues Level heben, denn welches beschoeningende Maentelchen sollte man einer solchen Verschaerfung umhaengen?
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Interessante Logik bei den Amis.
Ich frage mich ob auch BHs an Bord verboten werden, wenn eines Tages die erste BH-Bombe gefunden wird.
Lässt ja vielleicht noch hoffen. :D
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Ich finde diese Beschränkung genial! So kommt man TK, EK und co am besten an. LH, BA, LX,... Werden sich freuen.