Flüge von JNB am 28.04.2022

ANZEIGE

Phil82

Neues Mitglied
23.10.2022
11
4
ANZEIGE
Auf jeden Fall hast Du ein paar Sachen dabei gelernt: Bordkarten aufheben, sich zeitig drum kümmern wenn Gepäck stehen bleibt, bei Posts in den Foren am besten direkt mit allen wichtigen Details kommen, usw.
Ja, auf jeden Fall wieder etwas gelernt.

Und ganz ehrlich: Ich habe auch gelernt, dass es noch vernünftige Foren gibt.
Ihr seid hier sehr freundlich und stellt die richtigen Fragen, um der Sache auf den Grund zu gehen.

Habe mich sehr wohl gefühlt.(y)

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.047
3.291
FRA

Ihr seid hier sehr freundlich und stellt die richtigen Fragen, um der Sache auf den Grund zu gehen.

Um deinen Eindruck zu verfestigen kann es nicht schaden auch Mal in andere Themen reinzuschnuppern. Man lernt da Einiges dazu. Viel Spass!

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.956
6.635
Falls du hier noch mitliest, ein Tipp für die Zukunft: Bestücke deine Koffer mit Airtags, dann verschaffst du dir bei verlorenem Gepäck eine weitere Informationsquelle.

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145

Wenn du Spaß am Thema Fliegerei hast, ist das ein guter Start hier im Forum weiterhin unterwegs zu sein. Es gibt sicherlich sehr viele die mit einer eigenen Frage hierher gekommen sind und einfach da geblieben sind. ;)

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.172
392
Falls ihr die Flüge bei Miles & More gutschreiben habt lassen, könnten die in den Konto-Aktivitäten stehen. Aber nicht, falls ihr mit einer Allianz-fremden Airline geflogen seid.

Man könnte noch alle anderen Airlines abklappern, die von JNB nach Europa fliegen: AF via CDG, KL via AMS, BA via LHR, LX via ZRH, ET via ADD, MS via CAI, EK via DXB, EY via AUH, QR via DOH, und das waren bestimmt nicht alle.

Aber ob das so viel später noch was bringt, haben meine Vorredner bereits zurecht angezweifelt. Und ob euer Gepäck auch auf dem selben Flug war, ist ja auch nicht sicher...

Ihr habt auch wirklich keine Idee, auf welche Airline ihr umgebucht wurdet? Welche Sprache wurde gesprochen? Welchen Akzent hatte das Englisch? Man hört ja ganz gut, ob ein französischer oder niederländischer Muttersprachler Englisch spricht, ganz zu schweigen von Schweizerdeutsch usw.

Falls ihr umgestiegen seid, habt ihr keine Idee, wie lange oder wie kurz der erste und der zweite Flug im Verhältnis waren? Das würde alles helfen, um sich “anzunähern“.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.309
5.221
Ist am Ende völlig egal, wer das Gepäck transportiert hat.

Entscheidend ist der Gepäckabschnitt. Entweder wird das Gepäck darüber gefunden oder nie. Auch für den Schadenersatz zählt der Gepäckabschnitt.