ANZEIGE
Die Können aber bei EW nichts machen wenn über EW gebucht.
Ja klar : impressum.discover@lufthansa-group.comDarf ich fragen, an welche E-Mail Du geschrieben hattest?
Die Können aber bei EW nichts machen wenn über EW gebucht.
Ja klar : impressum.discover@lufthansa-group.comDarf ich fragen, an welche E-Mail Du geschrieben hattest?
Gerade kam mal wieder eine email von Discover, die liest sich ansich ja schonmal gut … oder auch automatisiert??
wir bedauern sehr, dass Sie von einer Flugannullierung betroffen waren. Ihren Unmut darüber können wir gut nachempfinden, denn uns ist bewusst, wie viel Nerven und Kraft jede Störung im Reiseverlauf kostet. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung.
Damit Ihr Anliegen gleich in den richtigen Händen ist und direkt bearbeitet werden kann, haben wir es intern an unseren Fachbereich für Erstattungen weitergegeben.
Wir danken Ihnen, dass Sie uns über Ihre Erfahrung informiert haben, und hoffen, dass Ihr nächstes Discover Airlines-Erlebnis wieder rundum positiv sein wird.
Mit freundlichen Grüßen
Jap. das habe ich ja auch an der Hotline von Anfang an immer komplett abgelehnt . Was da noch ein Drama draus wird, durch die Mails die ich von denen bekommen habe , wissen sie ja zumindest das ich schon hier bin … könnte dann je nach Verlauf ja sehr positiv sein ..Obacht, wenn die jetzt das "erstatten" wollen... das willst Du ja nicht, weil...
...Du ja das Geld für den von Dir gebuchten und geflogenen Ersatzflug wieder haben willlst...
und
...Du ja auf Deinem bestehenden Ticket wieder zurück nach DE fliegen möchtest.
Trotz allem - Augen offen halten!
Klar, nächste Woche gibt es die Meilen zurück.haben wir es intern an unseren Fachbereich für Erstattungen weitergegeben.
Beziehst du dich auf meinen Beitrag?Redest du von 2025?
Ja. Du suchst doch eine Möglichkeit der Umbuchung oder habe ich da was falsch verstanden?Beziehst du dich auf meinen Beitrag?
Wenn Du nicht mehr reisen willst, dann Erstattung von miles and more einfordern plus Kompensierung aus EU Regulierung von der durchführenden Airline.Klinke mich mal mit einem aehnlichen Fall ein, bei dem ich auch noch auf Klaerung warte.
Am Sonntag, 21.7. Flug LEJ-FRA-LIS (2 business tickets mit M&M Meilen gebucht). Paar Stunden vor eigentlichem Abflug kam die Nachricht, dass LH165 stroniert ist und ich wegen Umbuchung informiert werde. Hab dann gleich den LH Chat gestartet und nach Alternativen geschaut, die ziemlich rar waren. Wir hatten nur ein enges Fenster von paar Tagen fuer den Trip, deswegen war Dienstag fliegen keine Option. Der Mitarbeiter im Chat meinte unterdessen, dass auch der Leg FRA-LIS storniert sei, es abere ein M&M Ticket sei und ich auf vorgeschlagene Alternativen warten soll (so in der Art war der Wortlaut).
Kurz danach kam eine Umbuchung rein Montag, 22.7. LEJ-DUS-LIS, mit EW9071 und TP541, also Ankunft fast einen ganzen Tag spaeter. Der Witz: wenige Minuten nachdem diese Umbuchung in meiner Inbox war, kam die Nachricht von EW, dass EW9071 gestrichen ist und ich auf eine Alternative warten soll, welche ich innerhalb von 30 Minuten erhalten soll. Nach gut einer Stunde warten, kam natuerlich nichts.
Stunden spater hatte ich immernoch keinen Flug oder Alternative, wie ich am Montag nach DUS kommen sollte. Hatte dann mittlerweile wieder einen Agent von LH im Gespraech und mich entschieden, die Reise gar nicht erst anzutreten. Hatte auch separat nach passenden Verbindungen geschaut und dann eigentlich erst Dienstag was gefunden, also zu spaet. Bat den Agent um Stornierung, der meinte er kann nix machen, da M&M Ticket. Solle mich an die wenden, da es mittlerweile 22 Uhr war und wir kurzfristig andere Reiseplaene gemacht haben, habe ich all dies M&M schriftlich mitgeteilt.
Bis auf eine automatische "wir haben ihre Nachricht erhalten, hier ist die Vorgangsnummer" kam aber nach gut vier Wochen nichts. Was am besten tun, doch bei LH nachhaken, nochmal eine Frist setzen, gleich zum Anwalt?
Verständlich. Mal im vermutlich richtigen Faden gekuckt? So wie ich das sehe, ist der Streik von Discovery kein Hinderungsgrund, euch auf den nächsten geeigneten Flug unter vergleichbaren Beförderungsbedingungen, gleich welcher Airline, umzubuchen. Lies dir die Empfehlungen der verlinkten Tipps der hier anwesenden Anwälte für Fluggastrechte durch, such Flüge für euch raus, fordere Discovery mit Verweis auf die verfügbaren Flüge zur Umbuchung auf. Gib ihnen eine Frist von 30 oder 60 Minuten. Vergiss nicht, jemanden (deine Angetraute) BCC zu setzen. Reagiert die Airline nicht, buch selber und hole dir nachher das Geld zurück.Ich möchte mich auch mal einklincken. Ich bin so sauer.
Ja und? Das ist egal. Die Airline mit Frist zur Umbuchung auffordern (konkreten Flug benennen) und danach selbst buchen. Klar kannst Du auch weiterhin mit MM reden nur hat das rechtlich keine KonsequenzenDie lassen mich im trockenen und verweisen mich immer wieder zu M&M.
Die lassen mich im trockenen und verweisen mich immer wieder zu M&M.
Vielen Dank, die Email mit frist habe ich schon rausgesendet. Und auch zwei alternative als Vorschlag gebracht.
es gibt am 2.09.24 noch von Condor ein Direktflug mit Business class.
morgen muss ich auschecken und da unser Hotel höchstwahrscheinlich ausgebucht ist, auch noch eine neue Unterkunft suchen…