Flug in die USA mit Zwischenstopp in Frankfurt

ANZEIGE

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.358
5.443
Zur Not Google Flights benutzen, ist bequemer als LH Multisegment Suche und gibt mehr Optionen als LH von sich aus ausspuckt.
 
  • Like
Reaktionen: Alfalfa

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.516
223
Berlin
In Frankfurt wirst du nirgends befragt, das passiert erst in den USA bei der Einreise.
1 Std Umstieg ist knapp, reicht aber völlig aus, sonst würden sie es nicht anbieten.
Wenn ihr euch unsicher seid und nicht gut am FRA auskennt, nehmt lieber etwas mehr Umsteigezeit.
Gibts denn beim Flugsteig Z, kurz hinter der Lounge, nicht mehr die Befragung durch US Beamte?
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.516
223
Berlin
Mmh
Das ist keine Befragung durch US Beamte. Da werden nur die Pässe und Bordkarten und ggf. Visa geprüft.
Ok, kam mir immer so „offiziell“ vor, da es immer Amerikaner waren und des öfteren auch nach dem Grund der Reise gefragt wurde.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Befragung gibt’s bei UA
Die „schärfste“ Befragung gab es bei einem AA Flug ab Heathrow, ich solle etwas über meine Tochter erzählen, wie sie denn heisst und was sie für einen Beruf hat usw.🤔
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.486
9.976
www.red-travels.com
Die „schärfste“ Befragung gab es bei einem AA Flug ab Heathrow, ich solle etwas über meine Tochter erzählen, wie sie denn heisst und was sie für einen Beruf hat usw.🤔

wenn sie nicht dabei war, woher wussten sie von ihr?

die angenehmste Befragung war in LGW mit einem DY oneway Ticket, "haben Sie ein Rückflugticket" "ja ab CLT mit AA" das wars. :LOL:
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.338
2.212
Corona-Land
wenn sie nicht dabei war, woher wussten sie von ihr?

die angenehmste Befragung war in LGW mit einem DY oneway Ticket, "haben Sie ein Rückflugticket" "ja ab CLT mit AA" das wars. :LOL:
Wir wurden zuletzt 1977 nach dem Rückflug gefragt. Da brauchte es auch noch eine Bescheinigung des Arbeitgebers.
Wir reisen seit über 15 Jahren nur noch mit ow Flügen oder über Land ein.
 

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
472
915
Hamburg
Das ist keine Befragung durch US Beamte. Da werden nur die Pässe und Bordkarten und ggf. Visa geprüft.
Hm, aber es gibt doch immer noch diese vier "S" auf der Bordkarte. Hatte meine +1 zumindest letztes Jahr beim Umsteigen in Zürich Richtung USA. Ab in einen extra Raum und zusätzliche Befragung. Waren nur rund 5 Minuten aber immerhin... Und das sind doch Homeland-Jungs, die da befragen, oder?
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.357
1.066
Pre Clearance durch US CBP Beamte gibt es u. a. in Dublin, dafür zählt man dann bei der Einreise als Domestic Passagier.
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.656
2.457
Hm, aber es gibt doch immer noch diese vier "S" auf der Bordkarte. Hatte meine +1 zumindest letztes Jahr beim Umsteigen in Zürich Richtung USA. Ab in einen extra Raum und zusätzliche Befragung. Waren nur rund 5 Minuten aber immerhin... Und das sind doch Homeland-Jungs, die da befragen, oder?
Gelegentlich gibt es die, ja. Vor allem bei sehr kurzfristigen Buchungen oder Umbuchungen kann das passieren.

Das sind aber wieder nur ganz normale Sicherheitskräfte des Flugplatzes. Es wird nur etwas genauer kontrolliert.

Eine weitere Befragung habe ich dabei noch nie erlebt.