ANZEIGE
So locker flockig, genau. Geht ganz easy...Online Check IN??? Dann hättet Ihr ohne Gepäck mitfliegen können und das Gepäck. Soll mit der nächsten Möglichkeit mit transportiert werden!
So locker flockig, genau. Geht ganz easy...Online Check IN??? Dann hättet Ihr ohne Gepäck mitfliegen können und das Gepäck. Soll mit der nächsten Möglichkeit mit transportiert werden!
Die Vollsperrung einer Autobahn würde ich als höhere Gewalt sehen, falls das deutlich länger als 1 Stunde andauert und nachweisbar ist. Im Falle des Nichtantritts eines Fluges wegen höherer Gewalt erstattet die LH aufgrund ihrer AGB den vollen Ticketpreis, auch ohne Kulanz.
Kann die Fluglinie mit Deiner Kulanz rechnen. Sprich buchst Du ein stornierbares Ticket, fliegst nicht und stornierst dann aber nicht, sondern zahlst "aus Kulanz". Oder buchst Du "aus Kulanz" zwei teure Oneways statt einem billigen Return. Ja?
Dieses ewige Kulanzgeschwafel ... soll die Fluglinie einen Gast, der pünktlich am nächsten Tag am Flughafen erscheint, das Boarden verweigern, weil sie den Platz an jenen vergeben, der heute zu spät kommt. Soll man teuer auf eine andere Airline umbuchen. Soll man nicht stornierbare Tickets aus Kulanz immer erstatten. Also Butter bei die Fische > Vorschläge bitte!
Wir haben mal zu zweit aus völlig eigenem Verschulden einen HA-Flug von Insel zu Insel verpasst, und wurden problemlos auf standby für den nächsten Flug am gleichen Tag gesetzt, was dann klappte. Ohne Status.
Hab das Gefühl, amerikanische Airlines sind da kulanter.
Wir haben mal zu zweit aus völlig eigenem Verschulden einen HA-Flug von Insel zu Insel verpasst, und wurden problemlos auf standby für den nächsten Flug am gleichen Tag gesetzt, was dann klappte. Ohne Status.
Hab das Gefühl, amerikanische Airlines sind da kulanter.
Ich habe noch nicht verstanden, wie es die kulanten Airlines schaffen, einen Passagier, der aus eigenem Verschulden zu spät erschienen ist, kulanterweise auf einen späteren Flug umzubuchen, der bereits aus-, ja übergebucht ist.
Lassen diese Airlines einen pünktlich erschienenen Passagier am Boden zurück, damit der aus Eigenverschulden Verspätete mitkommt? "Sorry, beim Flug vorher hatte jemand verschlafen, der braucht jetzt Ihren Platz. Danke für Ihr Verständnis!"
Falls ja: Was genau daran wäre gegenüber dem Zurückgelassenen kulant? Und läuft dieses Prinzip solange weiter, bis ein Flug nicht ausgebucht ist und der zuletzt Zurückgelassene niemanden verdrängen muss?
US Carrier haben in der Regel eine flat tire policy, so dass dort beim zu spätem Erscheinen aus nachvollziehbarem unverschuldetem Grund eine Umbuchung auf den nächsten Flug in der Regel möglich ist.
US Carrier haben in der Regel eine flat tire policy, so dass dort beim zu spätem Erscheinen aus nachvollziehbarem unverschuldetem Grund eine Umbuchung auf den nächsten Flug in der Regel möglich ist.
Online Check IN??? Dann hättet Ihr ohne Gepäck mitfliegen können und das Gepäck. Soll mit der nächsten Möglichkeit mit transportiert werden!
Ich habe noch nicht verstanden, wie es die kulanten Airlines schaffen, einen Passagier, der aus eigenem Verschulden zu spät erschienen ist, kulanterweise auf einen späteren Flug umzubuchen, der bereits aus-, ja übergebucht ist.
Lassen diese Airlines einen pünktlich erschienenen Passagier am Boden zurück, damit der aus Eigenverschulden Verspätete mitkommt? "Sorry, beim Flug vorher hatte jemand verschlafen, der braucht jetzt Ihren Platz. Danke für Ihr Verständnis!"
Ich hatte meinen Flug nach TXL verpasst, weil die Maschine aus ZRH zu spät angekommen war. Ich war in C unterwegs, die beiden Carrier gehörten beide zur LH Group, ich hatte SEN Status, aber war leider auf zwei getrennten Tickets gebucht.
In diesem Fall gab es leider überhaupt keine Kulanz mich kostenlos umzubchen. Ich musste mir ein neues Oneway Ticket kaufen.
Das ist nicht keine Kulanz, sondern rechtswidrig. Es ist bei den Airlines in der Tat noch nicht wirklich angekommen, dass u.a. die 261/04 auch bei Anschlussfluegen auf getrennten Tickets gilt, aber das waere gerichtlich eine sichere Sache gewesen.
Das ist sicherlich ein guter Tipp, falls mir mal wieder sowas passiert. Mit der Regelung sollte ich mich mal näher befassen...
Aber nur wenn das Ticket noch nicht angeflogen wurde, was hier schon mal gar nicht der Fall ist. AGB 3.1.4Im Falle des Nichtantritts eines Fluges wegen höherer Gewalt erstattet die LH aufgrund ihrer AGB den vollen Ticketpreis, auch ohne Kulanz.
Kann die Fluglinie mit Deiner Kulanz rechnen...
Klar. Denn ist es nicht auch eine Art "Kulanz" wenn ich trotz zahlreicher Verschlechterungen (Benefitstreichungen)
der Airline treu bleibe und immer wieder dort meine Tickets buche? Und ja, ich buche auch mal FullFare etc...
Klar. Denn ist es nicht auch eine Art "Kulanz" wenn ich trotz zahlreicher Verschlechterungen (Benefitstreichungen)
der Airline treu bleibe und immer wieder dort meine Tickets buche? Und ja, ich buche auch mal FullFare etc...
Ob FR das auch in 2013 noch machen würde, wage ich aber stark zu bezweifeln. Hatte auch schon mal einen FR Flug von HHN (2009) und keine Gelegenheit mehr, online einzuchecken. Kostet 23 EUR extra am Schalter...