Flug verspaetet, Anschlussflug verpasst - keine Umbuchung!!

ANZEIGE

chr

Reguläres Mitglied
22.09.2009
61
0
STR
ANZEIGE
Ganz ehrlich man muss auch ein bisschen Verantwortung fuer sein eigenes Leben übernehmen. Wenn man behindert ist, mit dem gesamten internationalen Hausstand und einer Herde Tiere fliegt, dann muss man halt eine längere Ueberganszeit einplanen. Sich nur darauf zu verlassen dass es schon klappt finde ich etwas leichtsinnig. Es ist ja nicht so selten, dass ein Flug ein bisschen Verspätung hat.

Das würde ich ja fast so unterschreiben.
Aber: Wenn die ursprünglich geplante Umsteigezeit wegen 40 min Verspätung und nochmal 10 min Warten aufs Handgepäck von 1:30 auf 40 Minuten zusammenschrumpft, sehe ich nicht, wo das die Schuld der TO sein sollte.
Ich erwische mich auch das öfteren dabei, knappe Umstiege nahe an der MCT zu buchen, um nicht zu viel Zeit am Flughafen verbringen zu müssen. Wäre es dann auch meine Schuld, wenn ich den Anschlussflug wegen eine Verspätung des Zubringers knapp verpasse, da ich ja auch einen späteren Anschlussflug hätte buchen können? Nicht umsonst bucht man sowas doch auf ein Ticket, um im Zweifelsfall auf den nächsten Flug umgebucht zu werden.

Davon abgesehen scheint die TO ja aller Widrigkeiten zum Trotz noch zum Ende des Boardingvorganges das Anschlussfluges am Gate angekommen zu sein. Allerdings wird die Argumentation wohl auf folgendes hinauslaufen "Als wir ankamen, war die Flugzeugtüre noch offen, wir haben Mitarbeiterin 1 angesprochen, welche aber ein Privattelefonat geführt hat und uns deswegen warten ließ, bis MA 2 vom Flugzeug kam, mit welcher wir diskutieren. Zu dem Zeitpunkt, als wir ankamen und MA 1 ansprachen, war die Flugzeugtüre noch offen -> IDB" vs "MA1 wurde nicht angesprochen / will sich an nichts erinnern, und als MA 2 über das Erreichen des Gates informiert wurde, war die Türe bereits zu -> selber Schuld" (LH)
Das Verhalten des LH-Personals finde ich in diesem Fall unter aller Sau. Ich wünsche der TO, dass sich eine Lösung mit LH finden lässt. Zuerst würde ich versuchen, ohne Anwalt in Kontakt mit LH zu treten und zu schauen, was da "aus Kulanz" geht. Falls sie Blocken, bleibt nur der Gang zum Anwalt, wobei die Frage ist, ob es das Kostenrisiko wert ist.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
Moin, bevor man manch "alten Vorumshasen" Unerfahrenheit vorwirft, würde ich erst mal noch etwas Lebenserfahrung sammeln :idea:. Wie bitte schön soll Dein Vorschlag gehen :confused:?
Wie soll die arme Frau denn das Boarding absichern? Sich zwischen die Glastür werfen bzw. dort anketten? Selbst wenn ihr Mann Kiefer Sutherland in Bestform ist, kommt er nämlich alleine (selbst ohne Passprobleme oder Haustierchen) mit 2 Kindern, davon 1 Baby im Kindersitz und offensichtlich viel weiteren Handgepäck wenn überhaupt erst 2 Stunden später mit einem Nervenzusammenbruch an.
Ich würde jetzt mal hinter Deinem Nick einen männlichen Single (im 3. Semster Jura) vermuten ;).

Eine Frage hätte ich aber noch an die TEin. Warum war auf der ersten Maschine Euer Handgepäck so verteilt? Üblicherweise darf man doch mit Kleinkindern zuerst rein und da sind dann halt (zum Leidwesen der Mitflieger) mal schnell 2 Overheads komplett belegt... Kann es sein, dass es da beim Boarding auch schon etwas "unkonventionell" zu ging und deswegen die FB etwas angenervt waren?

Ach herrje! Zunächst ist Erfahrenheit ein qualitatives Merkmal und kein quantitatives. In juristischen Dingen ist TAPulator vollständig kenntnislos. Da reicht das Zitieren von Wikipedia als hinreichender Nachweis aus.

Auch scheint Dir auch die naheliegende Variante zu abwegig zu sein: Kommunikation. Wenn Du tatsächlich zuallererst auf Anketten und zwischen die Glastür werfen kommst, dann wird Dir dieses Schlüsselwort jedoch nicht helfen. Vielleicht schaut TAPulator dazu mal in Wikipedia nach und erklärt es Dir und vielleicht noch einem Kommunikationsexperten.

So. so, bei Mann fällt Dir ernsthaft Kiefer Sutherland ein? Vielleicht ist Tauchen35 ja auch mit einem ausgewachsenen Exemplar verheiratet. Und zwei Stunden später ankommen mit Nervenzusammenbruch? Das ist für Dich der durchschnittliche Mann? Bist Du ein Mann: Ohauerha! Bist Du eine Frau: Mein Beileid.

Was mich angeht, liegst Du auch vollständig falsch. Aber das dürftest Du offensichtlich gewöhnt sein.

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
915
91
München
entspannt am PC ist es immer einfach schlaue Ratschläge zu geben, ich hätte das auch so gebucht
mit der Umsteigezeit in FRA und wenns schief geht dann nimmt man eben den nächsten Flieger nach Stgt.
Sind halt ein paar dumme Umstände und evt. unfähige LH Mitarbeiter zusammengekommen.
Keiner war dabei deswegen sollte man Ihr glauben das Sie alles versucht haben den Flug zubekommen.
Klar hätte man evt. noch mehr vordrängeln können, aber manche Leute lassen einen halt nicht durch -> fertig.
Oder den Partner vorschicken um schonmal bei Boarden Bescheid zu geben dass noch Leute kommen.

Selber war ich auch schon ein paarmal so knapp dran dass ich nur mit Hilfe der freundlichen und hilfsbereiten LH Angestellten
den Flug noch bekommen haben obwohl er schon 'zu' war, wahrscheinlich habe ich halt Glück gehabt bisher.

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
915
91
München
War das in echt oder nur ein Traum?
War kein Traum, einmal im LH Büro in GRU, Checkin für MUC war schon ne Weile zu,
haben 3 LH Mitarbeiter geholfen dass es noch klappt,
eine hat mein Ticket für den späteren Flug für FRA auf MUC umgebucht,
eine hat den Koffer persönlich in die Hand genomen dass der er noch im Flieger landet,
die andere hat telefoniert dass es ich noch mitkomme und ich musste nur noch rennen.
(Grund waren Geburts-Wehen bei der +1 und ich musste ex und hopp zurück)

Andersmal in in Lyon, Checkin war auch schon zu,
(Stau auf der Autobahn zum Flughafen)
da haben mich auch lokale LH Mitarbeiter noch extra per Bus zum Flieger gefahren,
alles saß schon und wartete noch auf mich, dank Tel. Anruf von LH vorher, Tür hinter mir zu an ab gings.

Ds gleiche auchmal in Spanien-MUC auch mit LH.
(Da hab ich es verbummelt auf dem Weg zum Flughafen)

Also es gibt auch andere Angestellte,
mir wurde auch schon in D. geholfen als es mal knapp war mit Umsteigen.