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Hallo zusammen,
wir sind vor einiger Zeit in London gewesen und unser Rückflug LH903 von LHR nach FRA wurde leider 8 Stunden vor dem Flug annuliert. Zusammengefasst:
Gebucht:
10:30 - 13:05 LHR - FRA mit LH903
Als Alternative wurde angeboten:
10:55 - 13:40 LHR - MUC mit LH2473
15:00 - 16:00 MUC - FRA mit LH111
Nach Rücksprache mit der Hotline haben wir dann umgebucht auf LH909, da ein Baby mit dabei war und wir uns den Stop mit Stress in München nicht machen wollten:
Daher letztendlich genutzt:
15:30 - 18:05 LHR - FRA mit LH909
Ich hatte dann einige Tage später die Lufthansa angeschrieben bzgl. Fluggastrechte und 250€ pro Passagier (weniger als 7 Tage unterreichtet, mehr wie 2 Stunden Verspätung am Ziel). Heute kam dann folgende Antwort:
Ich bin aus 2 Gründen verwundert:
- Das Wetter an dem Tag in London war super, laut https://www.flugrecht.de/flugverspaetungen/flughafen/London-Heathrow-LHR/ gab es auch insgesamt nur 2 Ausfälle an dem Tag in LHR (16.10.).
- Wird hier versucht, um 50€ pro Person zu feilschen?
Wie würdet ihr weiter vorgehen?
wir sind vor einiger Zeit in London gewesen und unser Rückflug LH903 von LHR nach FRA wurde leider 8 Stunden vor dem Flug annuliert. Zusammengefasst:
Gebucht:
10:30 - 13:05 LHR - FRA mit LH903
Als Alternative wurde angeboten:
10:55 - 13:40 LHR - MUC mit LH2473
15:00 - 16:00 MUC - FRA mit LH111
Nach Rücksprache mit der Hotline haben wir dann umgebucht auf LH909, da ein Baby mit dabei war und wir uns den Stop mit Stress in München nicht machen wollten:
Daher letztendlich genutzt:
15:30 - 18:05 LHR - FRA mit LH909
Ich hatte dann einige Tage später die Lufthansa angeschrieben bzgl. Fluggastrechte und 250€ pro Passagier (weniger als 7 Tage unterreichtet, mehr wie 2 Stunden Verspätung am Ziel). Heute kam dann folgende Antwort:
entschuldigen Sie bitte, dass sich unsere Antwort an Sie so verzögert hat. Uns ist bewusst, dass dies nicht dem Service entspricht, den Sie zu Recht von uns erwarten.
Der Grund für die Flugunregelmäßigkeit war die schlechte Wettersituation in London. Selbstverständlich leisten wir alles Erdenkliche, um unsere Passagiere stets pünktlich und zuverlässig an ihr Reiseziel zu bringen. Auf höhere Gewalt, zu der widrige Wetterverhältnisse zählen, haben auch wir leider keinen Einfluss. Wir bitten daher um Ihr Verständnis, dass wir Ihrer Forderung nach einer Kompensation nicht nachkommen.
Da wir jedoch nachvollziehen können, wie unangenehm dies für Sie gewesen sein muss, überweisen wir Ihnen gern aus Kulanz jeweils 200 EUR um sich einen schönen Tag zu machen.
Wir bitten an dieser Stelle noch einmal für die lange Bearbeitungsdauer und die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.
Ich bin aus 2 Gründen verwundert:
- Das Wetter an dem Tag in London war super, laut https://www.flugrecht.de/flugverspaetungen/flughafen/London-Heathrow-LHR/ gab es auch insgesamt nur 2 Ausfälle an dem Tag in LHR (16.10.).
- Wird hier versucht, um 50€ pro Person zu feilschen?
Wie würdet ihr weiter vorgehen?
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