ANZEIGE
Die UFO gestern über Facebook zu Ihren Mitgliedern:
Ich lass das auch einfach mal unkommentiert mit einem "leichten Kopfschütteln" stehen...
Ich frag mich nur, wer schreibt so? Und verhandeln die auch SO?
Ich lass das auch einfach mal unkommentiert mit einem "leichten Kopfschütteln" stehen...
Ich frag mich nur, wer schreibt so? Und verhandeln die auch SO?
Liebe Kollegen,
die Spannung und der Druck steigen.
wir wissen es ist viel verlangt. Aber vertraut uns jetzt einfach erst einmal.
Wir haben aus sehr gutem Grund für Freitag den Streik angesetzt.
Wir haben aus sehr gutem Grund realistische und erreichbare Forderungen gestellt, die auch nicht dazu führen, dass irgendwer für irgendjemand anderen bezahlen muss.
Es hat sich nach der letzten Woche mit den beiden Streiktagen überhaupt nichts verändert. Interne Debatten in Richtung alt gegen jung etc. , wie sie heute in Teilen losgetreten wurden, sind unglaublich schädlich und wir bitten alle Kollegen, sich aktiv NICHT daran zu beteiligen. So etwas läuft sich am ehesten tot, wenn man es "links" liegen lässt.
Wir haben bisher ÜBERHAUPT keinen Kontakt zum LH-Management gehabt. Es hat sich also KEINE neue Situation ergeben.
Die Aktion gestern war ein voller Erfolg. Wir sind nicht mehr die Underdogs, wir werden ernster genommen denn je. Natürlich spekuliert nun die Presse über Schlichtung, darüber, dass die Unterstützung für den Streik bei den UFO-Mitgliedern sinken könnte, ob die LH vor Gericht geht und vieles mehr. Das ist VÖLLIG normal.
Bitte vertraut uns - wir sind sehr gut beraten - wir haben verschiedenste Szenarien im Visier und Lösungen dafür parat.
Bevor ihr von UNS keine anderen Infos bekommt, müssen wir davon ausgehen, dass wir am Freitag in Ausstand treten müssen und sollten darauf miteinander gut vorbereitet sein.
Dies muss und wird solidarisch und geschlossen klappen. Wenn wir nun anfangen zwischen den einzelnen Basen, zwischen "jung" und "alt" nervös zu werden und Risse in unserer Ge- und Entschlossenheit zu zeigen, dann werden wir schwächer.
Die beiden Streiktage Freitag und Dienstag waren in jeder Hinsicht ein voller Erfolg. Wir hatten einen großen Impact. Ihr habt der Öffentlichkeit Eure Sorgen und Nöte gezeigt, wir haben IMMER NOCH eine sehr viel bessere Presse als alle Lokführer, Lotsen und Piloten jemals hatten. Also bitte - Arsch hoch - Zähne auseinander und wartet darauf, was ihr von UNS offiziell hört.
Liebe, solidarische, entschlossene und lösungsfähige Grüße