ANZEIGE
Ich finds auf die Weise eigentlich vernünftig und hoffe nun auf einen verdient guten Abschluss für die Kabinenkollegen...
UFO wird wohl deutliche Signale bekommen haben, dass man gerichtlich den Streik nicht zulassen wird wenn man sich weiter um andere Dinge streitet wie die neue Airline, Leiharbeiter und sowas.
Daher konzentriert man sich nur noch auf Vergütungsfragen und nicht um Konzern-Zukunftsfragen.
Da ist die wahrscheinlichkeit größer, dass es eine Einigung ohne Streik geben wird.
Aber wenn nicht, wird LH auch nicht (mehr) mit einer einstweiligen Verfügung durchkommen...
Ich finds auf die Weise eigentlich vernünftig und hoffe nun auf einen verdient guten Abschluss für die Kabinenkollegen...
Ich finds auf die Weise eigentlich vernünftig und hoffe nun auf einen verdient guten Abschluss für die Kabinenkollegen...
Wird mEn problemlos gemacht. Ich wurde schon nach einem Ausfall BLQ-VIE und der Weigerung BLQ-FRA-VIE mit dem Lumpensammler LH1246 auf BLQ-PRG-VIE mit OK/OS umgebucht, problemlos.Falls demnächst wirklich gestreikt wird - bucht einen da die SEN-Hotline um? Auch auf Nicht Star-Alliance Carrier?
Da wird wahrscheinlich US der bessere Ansprechpartner sein, zumal sich das Kooperationsbedürfnis seitens LH für solche Maximierer (man nehme mir den Ausdruck in diesem Zusammenhang jetzt nicht krumm) in sehr engen Grenzen halten wird.Was gilt für die Award Flieger, die mit US Meilen gebucht haben? - muss man sich da an US wenden oder an den gebuchten Carrier, z. Bsp. Lufthansa im konkreten Fall??
Na da bin ich ja mal gespannt. Fliege am 25. in P von FRA nach PVG. Und bin am 30. auf den Flug zurück gebucht. Hängenbleiben in PVG ist für mich weniger erstrebenswert und somit wäre ich nicht unfroh, wenn die UFO den Streik kurzfristig beginnen würde damit ich weis, wo ich dran bin und eventuell noch auf die CA nachbuchen kann. Der P Tarif war so extrem günstig, daß eine doppelte Rückflugbuchung immer noch deutlichst unter dem Vollzahlerpreis liegen würde.
Sorry aber als Flugbegleiter bei der LH ist dieses Angebot dermassen inakzeptabel und der Beruf des FB bei LH langfristig nicht mehr zu halten.
Kennst du die Vergütungsregelungen der neuen FB (nicht der alten) bei der LH?und zur Durchsetzung seiner Raffgier
gegen den Arbeitsvertrag verstoßen,
Kennst du die Vergütungsregelungen der neuen FB (nicht der alten) bei der LH?
Wird mEn problemlos gemacht. Ich wurde schon nach einem Ausfall BLQ-VIE und der Weigerung BLQ-FRA-VIE mit dem Lumpensammler LH1246 auf BLQ-PRG-VIE mit OK/OS umgebucht, problemlos.
Da wird wahrscheinlich US der bessere Ansprechpartner sein, zumal sich das Kooperationsbedürfnis seitens LH für solche Maximierer (man nehme mir den Ausdruck in diesem Zusammenhang jetzt nicht krumm) in sehr engen Grenzen halten wird.
Immer an den wenden, der Dich gebucht hat....
Dann kündigt doch und geht zur Konkurrenz, wenn LH so inakzeptabel ist. FR ist sicher deutlich besser!Aber vermutlich ist auch den FBs klar, welche vgl.weise paradiesischen Zustände LH einem bietet, und daher traut man sich nicht zu kündigen, da man weißt, man wird seine Forderungen im freien Markt nie erfüllt bekommen. Dann lieber gegen den Arbeitsvertrag verstoßen, und zur Durchsetzung seiner Raffgier die Passagiere als Geiseln nehmen. Super Ansatz.
![]()
![]()
Am Abflugtag ist der operating Carrier in der Pflicht!
Am Abflugtag eigentlich an den operating Carrier.
Seit wann ist ein Streik nach der Friedenspflicht und nach einer Urabstimmung ein Verstoss gegen den Arbeitsvertrag. Ist sogar im GG geschützt!
Z. B. immer dann, wenn er nicht verhältnismäßig ist.