Flugbuchungen: Reisebüro, Internet, Airline, Reisestelle?

ANZEIGE

Wo kauft ihr überwiegend eure Flüge (Mehrfachauswahl möglich)

  • Herkömmliches Reisebüro

    Abstimmungen: 12 28,6%
  • Firmenreisestelle

    Abstimmungen: 10 23,8%
  • Call Center der Airline

    Abstimmungen: 6 14,3%
  • Website der Airline

    Abstimmungen: 29 69,0%
  • Internet-Reisebüro / Online-Discounter

    Abstimmungen: 22 52,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
ANZEIGE
Was spricht eigentlich für eine Buchung im/über Reisebüro?
Zwei Beispiele:

Sitze in BKK im Hotel und erfahre, dass ich kurzfristig nach China muss. China Southern online buchen wäre mir einfach zu heiß gewesen. Kurzer Anruf in D beim Reisebüro und ein paar Minuten später lag das e-tix im e-mail Postfach.

Oder:

Mache Anfang Mai einen MR mit insgesamt 8 Einzelsegmenten ( TPA-ONT, wird unter Mileage runs behandelt ) bei einem einzelnen Städtepaar. Das geht eben nur über Reisebüro. Es lässt dich keine Fluglinie 8 Einzelsegmente auf ihrer Webseite buchen.

Ebenfalls nicht zu verachten ist die Möglichkeit günstige Tarife lange im Voraus zu reservieren, ohne sie direkt ausstellen zu müssen. Das kann nämlich durchaus seeeehr viel Geld sein, dass man da den Airlines als kostenlosen Kredit gibt. Zumal Reservierungen ja auch noch umbuchbar sind, solange sie nicht ausgestellt sind.

Es gibt also durchaus Gründe für Reisebüros. Ich mixe meine Buchungen eben immer je nach Bedarf. Da ist von Onlinereisebüro über Airlinewebseite bis hin zum normalen Reisebüro eben alles möglich.