Flughafen Düsseldorf Anreise

ANZEIGE

Alfisto88

Aktives Mitglied
14.05.2015
107
-1
München
ANZEIGE
Wenn man sofort an Ort und Stelle bezahlt wird immer auf die Aufnahme der Personalien verzichtet. So lässt sich die Anzeige wegen Beförderungserschleichung, die sonst nach dem dritten (?) Vorfall innerhalb eines Jahres ins Haus stehen würde, am leichtesten umgehen.
 

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
862
18
LUX / DSM
hab eine Frage zur Abreise. wir landen geplanterweise mit EY23 (in C - also sollten wir bei passkontrolle etc vorne sein) um 7:20uhr. der nächste Zug für +1 geht 8:17uhr ab dus flughafen. hat jemand erfahrungen ob dies machbar ist in der zeit?
 

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.077
42
hab eine Frage zur Abreise. wir landen geplanterweise mit EY23 (in C - also sollten wir bei passkontrolle etc vorne sein) um 7:20uhr. der nächste Zug für +1 geht 8:17uhr ab dus flughafen. hat jemand erfahrungen ob dies machbar ist in der zeit?
Wo fährt der Zug ab?
 
A

Anonym38428

Guest
Das reicht locker, wenn das Gepäck nicht länger als 30 Minuten braucht und der Flieger pünktlich ist.
 
  • Like
Reaktionen: tehbasti

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
862
18
LUX / DSM
sie wird wohl eh nur mit handgepäck fliegen und der rest gepäck geht auf mich.

zugticket kauf ich gleich. kann sie damit auch den skytrain nutzen? notfalls kann ich ihr nen ausdruck meiner parkvogelbuchung geben, damit sie damit zum flughafen bhf fahren kann.
 

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.077
42
Sie können auch die S11 zum Düsseldorfer Hbf nehmen. Die S11 fährt vom Terminal Bahnhof ab. Der Terminal Bahnhof liegt im Untergeschoss des Terminals C. Entweder kann man mit einen der Glasaufzüge auf die Ebene U1 fahren und nach rechts Richtung S-Bahnhof gehen oder man nimmt die Fahrtreppen vor McDonald's oder den Aufzug (hinter McDonald's) nach unten.
 
  • Like
Reaktionen: tehbasti

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Sie können auch die S11 zum Düsseldorfer Hbf nehmen. Die S11 fährt vom Terminal Bahnhof ab. Der Terminal Bahnhof liegt im Untergeschoss des Terminals C. Entweder kann man mit einen der Glasaufzüge auf die Ebene U1 fahren und nach rechts Richtung S-Bahnhof gehen oder man nimmt die Fahrtreppen vor McDonald's oder den Aufzug (hinter McDonald's) nach unten.

Wobei die S-Bahn nicht so häufig fährt.
 

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.077
42
sie wird wohl eh nur mit handgepäck fliegen und der rest gepäck geht auf mich.

zugticket kauf ich gleich. kann sie damit auch den skytrain nutzen? notfalls kann ich ihr nen ausdruck meiner parkvogelbuchung geben, damit sie damit zum flughafen bhf fahren kann.
Wohin und mit welchen Zügen wollen sie fahren?
 

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
862
18
LUX / DSM
EC7 ab Ddorf Hbf um 8:38Uhr. Krieg kein Ticket mit S-Bahn abgebildet im Internet. Nur RE ab Flughafen, dann Umstieg am Hbf und dann ab dort den gewünschten Eurocity-Zug.
 

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.077
42
EC7 ab Ddorf Hbf um 8:38Uhr. Krieg kein Ticket mit S-Bahn abgebildet im Internet. Nur RE ab Flughafen, dann Umstieg am Hbf und dann ab dort den gewünschten Eurocity-Zug.
Hast du als Abfahrtsbahnhof Düsseldorf Flughafen oder Düsseldorf Flughafen Terminal eingegeben?
 

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
862
18
LUX / DSM
super, danke. ja hatte mit düsseldorf flughafen gesucht. etihad scheint grundsätzlich "ausgang 4" zu nutzen, ist das in Terminal C? dann wäre ja tatsächlich wohl eine fahrt ab s-bahnhof terminal c besser.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.861
11.019
EC7 ab Ddorf Hbf um 8:38Uhr.

Offenbar faehrst Du an einem Tag mit abweichenden Fahrplan; das macht es schwierig, Auskuenfte zu geben.

An einem normalen Tag haettest Du folgende Moeglichkeiten fuer den EC7:

A/B -> Fernbahnhof 0754-0759
Fernbf -> Duesseldorf Hbf 0804-0812
Duesseldorf Hbf ab 0827

DUS Terminal -> Hbf 0754-0806
Duesseldorf Hbf ab 0827


Ob der Skytrain inklusive ist, bestimmt sich nach der Fahrkarte, vgl. die Ausfuehrungen in den vorherigen Postings.
 

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
862
18
LUX / DSM
datum ist ja kein geheimnis, ist samstag der 17.06. - da steht online der ec7 für 8:38Uhr drin. bc25 ist vorhanden.

wenn ihr sagt, terminal sbahn bis ddorf hbf ist die bessere wahl. würde ich das so buchen.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.861
11.019
Aha, Baustellenfahrplan OS-MS-DO.

Dann sieht es so aus:

A/B -> Fernbahnhof 0806-0811
Fernbf -> Duesseldorf Hbf 0817-0824
Duesseldorf Hbf ab 0838

DUS Terminal -> Hbf 0754-0806
Duesseldorf Hbf ab 0838

Wenn alle Stricke reissen, kann man noch die S-Bahn ab Terminal um 0824 nehmen - wenn die puenktlich ist, kann der Zwei-Minuten-Umstieg am Hbf klappen. Zumal der EC angesichts der Baustellen durchaus noch etwas Verspaetung bekommen kann.

Das Cityticket fuer den Skytrain ist angesichts der BC-Ermaessigung und der Fernverkehrsfahrkarte dann inklusive, wenn die Fahrt ueber mehr als 100 km geht.

Du musst Dich beim Buchen nicht fuer eine Fahrkarte entscheiden, man kann mit der selben Fahrkarte beide Wege bzw. Abfahrtsbahnhoefe nutzen.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.861
11.019
Ach so, und noch was a propos Baustellenfahrplan:

Falls eine Fahrkarte mit Zugbindung gebucht werden sollte, und falls es ueber Koeln hinaus geht: Der EC7 hat den Vermerk "Köln Hbf - Interlaken Ost: Bauarbeiten. Die Ankunft verzögert sich um voraussichtlich 20 bis zu 25 Minuten. In Basel SBB ist ein außerplanmäßiger Umstieg Richtung Interlaken Ost erforderlich. Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindung noch einmal kurz vor der Reise."

Man koennte argumentieren, dass mit diesem Hinweis die Zugbindung aufgehoben ist, da eine Verspaetung von mindestens 20 Minuten zu erwarten ist. Den Vermerk sollte man sich mal sichern.
 
  • Like
Reaktionen: tehbasti
N

no_way_codeshares

Guest
Das reicht locker, wenn das Gepäck nicht länger als 30 Minuten braucht und der Flieger pünktlich ist.

Gestern bei uns wieder 40min, bis dann jeweils jede zweite Minute 3 Koffer kamen (die trug wohl irgendwer einzeln von der Maschine), Priority natürlich zuletzt.
Und die Schlange für dem für AB zuständigen Lost&Found war wieder gaanz laang
 
A

Anonym38428

Guest
Gestern bei uns wieder 40min, bis dann jeweils jede zweite Minute 3 Koffer kamen (die trug wohl irgendwer einzeln von der Maschine), Priority natürlich zuletzt.
Und die Schlange für dem für AB zuständigen Lost&Found war wieder gaanz laang

Heute genauso ... 48 Minuten bis zum Koffer. Da bist du 10 Tage in nem Entwicklungsland unterwegs und hast nix worüber man sich ärgern könnte - und dann kommt man in Düsseldorf an.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.861
11.019
Flughafen und Rheinbahn sind optimal vorbereitet auf die Sommerferien und den Ansturm von unbedarften Einmal-im-Jahr-Fliegern:

Das Flughafenpersonal und die Mitarbeiter der Airlines wurden aktuell darauf hingewiesen, dass sie immer ihren Mitarbeiterausweis bei Fahrten im Skytrain dabei haben sollten, da für die nächsten Monate strengere Kontrollen angekündigt worden sind.

Ob das stimmt oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Habe nur das Schreiben an die MA von Sun Express und Eurowings gesehen.
 

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
357
12
Anreise Flughafen Düsseldorf

Hallo zusammen,

ich muss vom Bahnhof Düsseldorf an den Flughafen Düsseldorf, habe aber wenig Zeit zum Boarden. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es am Flughafen mehrere Haltestellen bzw. eine mit der deutschen Bahn, die dann etwas entfernt liegt. Dann muss man den Shuttle Train nehmen.

Aber gibt es noch eine Haltestelle direkt am Flughafen, die also den Shuttle Train nicht notwendig macht, ich glaube mit der S-Bahn. Wäre diese Alternative schneller?

Besten Dank!
 

GermanCity

Aktives Mitglied
16.07.2016
220
-1
Die gesuchte Haltestelle der S-Bahn wäre "Düsseldorf Flughafen Terminal". Ob die Station schneller zu erreichen ist hängt vor allem von der Richtung ab aus der man kommt, da man falls Anreise aus Richtung Norden, erstmal bis zum Hauptbahnhof müsste um zur S-Bahn Station zu gelangen. Aus Richtung Norden würde ich zum Flughafenbahnhof fahren und falls die Anreise über den Hauptbahnhof erfolgt eher zur Terminalstation. Wichtig zur Entscheidung ist hierbei die restliche Anreise in meinen Augen.
 

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
357
12
Wie beschrieben komme ich vom Hauptbahnhof Düsseldorf (Übernachtung), also macht die Anreise mit der S-Bahn 11 nach Deiner Aussage Sinn. Ich habe einen sehr frühen Flug am morgen und werde vom Hotel am Bahnhof starten.

S-Bahn fährt wohl alle paar Minuten, sollte also kein Problem sein. RE-Express Züge lieber nicht, da diese im Anschluss noch den Shuttle Train beinhalten.
 

nubbeldupp

Erfahrenes Mitglied
Ich persönlich fahre meist auf mit der S-Bahn nach "Düsseldorf Flughafen Terminal S".

Ich komme direkt im Flughafen an und bin nach max. 5 Min am Check-In und ich spare mir den Skytrain, der zeitweise überfüllt ist.