Flughafen Düsseldorf Anreise

ANZEIGE

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
364
87
ANZEIGE
Wie beschrieben komme ich vom Hauptbahnhof Düsseldorf (Übernachtung), also macht die Anreise mit der S-Bahn 11 nach Deiner Aussage Sinn.

S-Bahn fährt wohl alle paar Minuten

Das ist ein guter Plan!

Der "Fernbahnhof" direkt von Düsseldorf HBF abfahrend ist Blödsinn.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
Das kann man so pauschal nicht sagen. Gerade "sehr frueh am Morgen" kann S-Bahn oder RE ins direkt ins Terminal, RE oder Fernverkehr zum Fernbahnhof oder auch der Bus die schnellste Moeglichkeit sein. Einfach die gewuenschte Zeit auf der DB-Website angeben, auch die Fahrten des Skytrain sind hinterlegt.
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.058
343
Braucht man eigentlich ein Extraticket für den skytrain mit supersparpreis bis düsseldorf aber Zugbindung/Fernverkehr nur bis Duisburg? Damit müsste doch der gesamte Nahverkehr zum Terminal dank der Gleichstellung abgedeckt sein - also auch der skytrain? Oder sollte man, wenn man Zeit hat, doch lieber zum Düsseldorf Hauptbahnhof fahren mit dem RE und dann von dort die S-Bahn?
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.671
MUC
Braucht man eigentlich ein Extraticket für den skytrain mit supersparpreis bis düsseldorf aber Zugbindung/Fernverkehr nur bis Duisburg? Damit müsste doch der gesamte Nahverkehr zum Terminal dank der Gleichstellung abgedeckt sein - also auch der skytrain? Oder sollte man, wenn man Zeit hat, doch lieber zum Düsseldorf Hauptbahnhof fahren mit dem RE und dann von dort die S-Bahn?

Der Skytrain wird nicht von der DB betrieben, gehört jedoch zum VRR. Wenn Du lediglich ein DB-Ticket ohne Nahverkehrsoption hast, musst Du theoretisch ein VRR- bzw. Rheinbahn-Ticket für den Skytrain kaufen. Alternativ bietet sich dann die Anreise mit der S-Bahn zum Terminal an. Oder Mut zur Lücke...
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.058
343
Der Skytrain wird nicht von der DB betrieben, gehört jedoch zum VRR. Wenn Du lediglich ein DB-Ticket ohne Nahverkehrsoption hast, musst Du theoretisch ein VRR- bzw. Rheinbahn-Ticket für den Skytrain kaufen. Alternativ bietet sich dann die Anreise mit der S-Bahn zum Terminal an. Oder Mut zur Lücke...
ja. Aber wenn das DB-Ticket Nahverkehr zwischen Duisburg und Düsseldorf vorsieht - ist das keine Nahverkehrsoption? Klar ist mir, wenn man ein DB-Fernverkehrsticket ohne cityoption bis Düsseldorf Airport hat, dann gilt es nicht. Aber Nahverkehr als Gleichstellung bis Düsseldorf wäre das auch im skytrain gültig?
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.671
MUC
ja. Aber wenn das DB-Ticket Nahverkehr zwischen Duisburg und Düsseldorf vorsieht - ist das keine Nahverkehrsoption? Klar ist mir, wenn man ein DB-Fernverkehrsticket ohne cityoption bis Düsseldorf Airport hat, dann gilt es nicht. Aber Nahverkehr als Gleichstellung bis Düsseldorf wäre das auch im skytrain gültig?

Da muss ich leider passen, würde mich aber persönlich einfach für Mut zur Lücke entscheiden und im Zweifelsfall mit ausreichend Selbstbewusstsein den noch nie im Skytrain erlebten Kontrolleur davon überzeugen, dass der Flughafen zwischen Duisburg und Düsseldorf liegt.