Flughafen Graz (GRZ), da geht was weiter

ANZEIGE

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.863
4.511
Geht sogar noch schneller - wenn du einmal aus der Maschine draußen bist, vielleicht 2 Minuten für Spaziergang übers Vorfeld + Folgen der roten Linie.:
Besten Dank, das hilft!

Und wenn die Maschine Verspätung hat, dann wird es ja sicher Taxis geben, die das Geschäft gern mitnehmen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: sehammer

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.360
5.463
Die 1/7 Frequenz um 2 Uhr nachts nach Spanisch-Hintertupfingen wird dem Flughafen sicher sehr fehlen! 🤣
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
175
VIE
Nah, das ist die Gesicht wahren geschichte die man sich in Graz erzählt. Die würden keinen NYC Flug einstellen aus dem Grund.
Graz Airport verlangt einfach viel zu viel für das was er bietet. Von RyanAir wollte man auch 50€ pro Pax.
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
175
VIE
Weils Steuergeldfinanziert ist und ich als Bürger service sehen will.

Warum sollte GRZ von Ryanair weniger verlangen als von anderen Airlines? Die Gebührenordnung gilt für alle.

Bzw. was "bietet" Graz nicht? Ein moderner, gut ausgestatteter Regionalflughafen inklusive Lounge mit toller Aussicht.

Die Lounge schaut auf eine Terrasse und auf einen irrelevanten Hangar! Zum Essen gibts nichts brauchbares und der Getränkeautomat ist seit über nem Jahr außer Betrieb. Charter dominiert und Linie gibts außer LH nichts.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.863
4.511
Weils Steuergeldfinanziert ist und ich als Bürger service sehen will.



Die Lounge schaut auf eine Terrasse und auf einen irrelevanten Hangar! Zum Essen gibts nichts brauchbares und der Getränkeautomat ist seit über nem Jahr außer Betrieb. Charter dominiert und Linie gibts außer LH nichts.
Mit dem Essen hast du Recht, zuletzt nur die Wahl zwischen Würstchen und Würstchen, außer sie waren gerade aus, aber die Aussicht mit den Bergen im Hintergrund finde ich ganz OK und Getränke aus Flaschen ist doch besser als das Sodastream-Zeug.

Aus der Lounge:

1705007047543.png
 

Ferrum

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
306
168
Musst halt direkt Richtung Westen fotografieren, wenn weniger Wolken hängen, dann sieht man auch Berge (nur nicht so nah).
 
  • Like
Reaktionen: Loungepotato

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
175
VIE
Ich bin aus Graz, ich weiß schon, wo man hier Berge sehen kann. Nur sind sie nicht auf dem Foto und so spannend sind die richtigen Berge auch nicht, da sie, wie du sagst, nicht so nah sind.

Ich bleibe dabei. Dieser Flughafen ist ein Witz und der zweitgrößten Stadt im Land nicht würdig.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.863
4.511
Musst halt direkt Richtung Westen fotografieren, wenn weniger Wolken hängen, dann sieht man auch Berge (nur nicht so nah).
Ich hatte das ganze Panorama im Kopf und das Bild war nur ein Ausschnitt. Da gibt es Berge und Hügel, aber insgesamt doch ganz nett.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.863
4.511
Ich bleibe dabei. Dieser Flughafen ist ein Witz und der zweitgrößten Stadt im Land nicht würdig.
Das kommt halt auch auf die Größe des Lands und die Verteilung der Bevölkerung an.

Für die zweitgrößte Stadt der USA oder Indiens wäre es ein Witz, für eine Stadt mit einer Viertelmillion Einwohner, also einem größeren Dorf, ist der Flughafen doch ganz OK.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Ferrum

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
306
168
Ich finde ihn auch ok. Eine Fastlane bei der Security wäre zu Stoßzeiten oder bei Überschneidung mit saisonalen Ferienchartern halt nett, aber es geht auch so.