Flugstatistik Tool LogMy.World

ANZEIGE

LogMy.World

Aktives Mitglied
02.08.2022
185
408
LogMy.World
ANZEIGE
Ich sehe ein paar Updates heute:
Korrekt, es sind 2 Updates: Verbesserungen bei 1) Activity Feed und 2) Statistik-Seite. Noch ist nicht alles fertig durchgetestet; wir informieren hier, sobald die Anpassungen final sind.

Der Activity Feed wurde zurückgesetzt und sollte ab jetzt korrekt mit den div. Verbesserungen laufen.

Was leider nicht so schön ist, ist dass sich durch das Update die Reihenfolge meiner Flüge, bzw. sogar deren "ID" (=NO) verändert hat.
Bei mehreren Flügen an einem Tag, die man in der richtigen Reihenfolge hinzugefügt hatte, war die Reihenfolge und ID bislang aufsteigend und stabil.
Doch seit heute sehe ich, dass diese teilweise durcheinander gewürfelt sind!
Das sollte eigentlich nichts mit dem aktuellen Update zu tun haben, weil in der Flight List bzw. an den IDs etc. keine Änderungen gemacht wurden. Könntest du uns bitte ein paar weitere Details zu deinen Beobachtungen an hi@LogMy.World zukommen lassen? Wir schauen das dann genau an.


unschön beim Durchklicken der FileCards, da man da nicht sortieren kann.
Künftig wird es möglich sein, die File Cards zu sortieren und filtern. Das wird noch etwas dauern, ist aber bereits eingeplant.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.665
10.163
www.red-travels.com
seit dem letzten Update sind zukünftige Flüge in der Übersicht deutlich schlechter zu lesen, könnte man das vielleicht individuell einstellbar machen oder entsprechend den Kontrast so einstellen, dass es einfacher zu lesen ist?

Beispiel oben Zukunft, unten Vergangenheit

1686911100056.png

und wenn man mit der Maus drauf geht wird's noch schlechter
1686911198417.png
 
  • Like
Reaktionen: LogMy.World

MonkeyFlying

Reguläres Mitglied
20.09.2018
50
20
Hatte jetzt eine Beobachtung gemacht:
Wenn ich neue Flüge über die "App" via meinem Apfeltelefon hinzufüge, tauchen die Daten nicht in der Aktivitätsliste auf. Auch nicht nach ein paar Tagen warten.
Lösche ich diese Flüge nun und erfasse sie neu über die Webseite, funktioniert alles wie erwartet...
 
  • Like
Reaktionen: LogMy.World

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.665
10.163
www.red-travels.com
Das sollte eigentlich nichts mit dem aktuellen Update zu tun haben, weil in der Flight List bzw. an den IDs etc. keine Änderungen gemacht wurden. Könntest du uns bitte ein paar weitere Details zu deinen Beobachtungen an hi@LogMy.World zukommen lassen? Wir schauen das dann genau an.

irgendwas scheint allgemein nicht mit der Anzahl zu passen.

wenn ich auf der Statistikseite die zukünftigen mit anzeigen lassen will, kriege ich eine Gesamtzahl von 410, in der Liste ist der neuste allerdings #426
aktuelle 386 auf der Statistikseite, letzter Counter bei den abgeflogenen ist allerdings 401
 
  • Like
Reaktionen: LogMy.World

LogMy.World

Aktives Mitglied
02.08.2022
185
408
LogMy.World
Ich sehe ein paar Updates heute:
Genau, wir haben Anpassungen an der Statistik-Seite und am Activity Feed umgesetzt.

Die Activity List ist nun leer. Kein Problem, denn bislang stand nichts Brauchbares drin. Evtl. tut sich da was, wenn neue Flüge hinzukommen.
Dort haben wir einen Reset gemacht, da bei vielen alten Flügen Fehler auftragen was die "Erst-Ereignisse" anging. Das sollte jetzt nach einem Logik-Update deutlich besser ablaufen; Feedback dazu ist jederzeit willkommen.

Was leider nicht so schön ist, ist dass sich durch das Update die Reihenfolge meiner Flüge, bzw. sogar deren "ID" (=NO) verändert hat.
Bei mehreren Flügen an einem Tag, die man in der richtigen Reihenfolge hinzugefügt hatte, war die Reihenfolge und ID bislang aufsteigend und stabil.
Doch seit heute sehe ich, dass diese teilweise durcheinander gewürfelt sind!
Danke für den Hinweis. Unsere Programmierer haben das korrigiert und die Reihenfolge sollte wieder stimmen. Sollten weitere Fehler auftraten, auch hier jederzeit Feedback willkommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hatte jetzt eine Beobachtung gemacht:
Wenn ich neue Flüge über die "App" via meinem Apfeltelefon hinzufüge, tauchen die Daten nicht in der Aktivitätsliste auf. Auch nicht nach ein paar Tagen warten.
Lösche ich diese Flüge nun und erfasse sie neu über die Webseite, funktioniert alles wie erwartet...
Die PWA (Progressive Web App) ist etwas träge beim Activity Feed, weil sie sich relativ viele alte Daten merkt, v.a. um ein paar der letzten Flüge in der Flight List auch offline zeigen zu können. Normalerweise aktualisiert sich der Activity Feed dort, wenn man einmal z.B. auf die Flugliste und dann zurück auf die Homepage wechselt.

irgendwas scheint allgemein nicht mit der Anzahl zu passen.

wenn ich auf der Statistikseite die zukünftigen mit anzeigen lassen will, kriege ich eine Gesamtzahl von 410, in der Liste ist der neuste allerdings #426
aktuelle 386 auf der Statistikseite, letzter Counter bei den abgeflogenen ist allerdings 401
Hast du evtl. ein paar Flüge als "privat" markiert? Da gibt es offenbar gerade ein Problem mit der Darstellung und Zählweise. Wir arbeiten an der Korrektur.
 
  • Like
Reaktionen: marco1

LogMy.World

Aktives Mitglied
02.08.2022
185
408
LogMy.World
seit dem letzten Update sind zukünftige Flüge in der Übersicht deutlich schlechter zu lesen, könnte man das vielleicht individuell einstellbar machen oder entsprechend den Kontrast so einstellen, dass es einfacher zu lesen ist?
Thx für den Hinweis; das ist eine unbeabsichtigte Anpassung, die in Kürze rückgängig gemacht wird. Dann werden die künftigen Flüge wieder wie zuvor mit ausreichend Kontrast sichtbar sein.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.665
10.163
www.red-travels.com
Hast du evtl. ein paar Flüge als "privat" markiert? Da gibt es offenbar gerade ein Problem mit der Darstellung und Zählweise. Wir arbeiten an der Korrektur.

Ja das habe ich allerdings unter der Annahme, dass Privat sich als Charter/Rundflug herausstellen sollte und nicht um diese zu verbergen

Thx für den Hinweis; das ist eine unbeabsichtigte Anpassung, die in Kürze rückgängig gemacht wird. Dann werden die künftigen Flüge wieder wie zuvor mit ausreichend Kontrast sichtbar sein.

danke!
 
  • Like
Reaktionen: LogMy.World

LogMy.World

Aktives Mitglied
02.08.2022
185
408
LogMy.World
Ja das habe ich allerdings unter der Annahme, dass Privat sich als Charter/Rundflug herausstellen sollte und nicht um diese zu verbergen
Es gibt verschiedene Arten von "privat":

1) das Kästchen "privat" oben im Editor neben dem Flugnummer-Eingabefeld --> Flug wird anderen Nutzern nicht angezeigt (und führt momentan zu dem Bug, dass er auch in der eigenen Karte & Statistik nicht sichtbar ist)

2) die Auswahlmöglichkeiten "Private" bei Klasse/Bereich & Reisegrund und "Privat-Charter" bei Flug-Kategorie.

Nur 1) hat einen Effekt auf die (Nicht-)Darstellung für andere Nutzer (und auf den derzeitigen Bug, dass man die Flüge selbst nicht sieht); 2) taucht dann entsprechend in den Kuchendiagrammen auf.

Wenn das dein Problem mit der Anzahl der Flüge nicht löst, schau bitte mal, ob du "ungültige" Flüge hast (werden in der Flugliste separat dargestellt; betrifft z.B. nicht in der Datenbank vorhandene Airports oder auch Flüge mit negativer Dauer/Distanz, was manchmal beim Import vorkommt). Ansonsten melde dich gern per Email an hi@LogMy.World und wir schauen uns das genauer an.
 

LogMy.World

Aktives Mitglied
02.08.2022
185
408
LogMy.World
Zur Info, ein Update zum durch red_travels gemeldeten Bug.

Wir haben den mutmasslichen Fehler gefunden: Flüge mit einer Distanz von 0km werden nicht mitgezählt. Das ist ein Bug, der beim neusten Update entstanden ist. Wir melden das den Programmierern und hoffen, dass das in Kürze behoben ist.

Ausserdem werden derzeit als privat markierte Flüge nicht in der Karte und in den Statistiken angezeigt; wenn der komplette Account als "privat" eingerichtet ist, sieht man dort gar nichts. Auch das wird in Kürze behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.137
2.369
D-AIEP
Seit dem letzten großen Update habe ich teilweise extrem lange Ladezeiten (>30 Sekunden nur um z.B. das Dashboard oder die eigene Statistik aufzurufe), trotz guter und schneller Internetverbindung. Hat das noch jemand anderes?
 
  • Like
Reaktionen: LogMy.World

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.665
10.163
www.red-travels.com
Seit dem letzten großen Update habe ich teilweise extrem lange Ladezeiten (>30 Sekunden nur um z.B. das Dashboard oder die eigene Statistik aufzurufe), trotz guter und schneller Internetverbindung. Hat das noch jemand anderes?

maximal 4-5 Sekunden. Nur beim ersten Aufruf ist das Dashboard direkt da und wird gleich nochmal neu geladen. Jedes Neuladen müsste eigentlich nicht nötig sein, wenn die Seite schon mal geladen war.
 
  • Like
Reaktionen: LogMy.World

LogMy.World

Aktives Mitglied
02.08.2022
185
408
LogMy.World
Seit dem letzten großen Update habe ich teilweise extrem lange Ladezeiten (>30 Sekunden nur um z.B. das Dashboard oder die eigene Statistik aufzurufe), trotz guter und schneller Internetverbindung. Hat das noch jemand anderes?
Danke für deine Rückmeldung. In der Tat sind die Ladezeiten in den vergangenen Wochen etwas länger geworden, da ein paar komplexere Berechnungen (v.a. Vergleiche zwischen Nutzern mit mehr Details) hinzugekommen sind. Wir arbeiten mit unseren Programmieren an einer weiteren Beschleunigung; damit starten wir nach dem Fertigstellen des derzeitigen Updates.

maximal 4-5 Sekunden. Nur beim ersten Aufruf ist das Dashboard direkt da und wird gleich nochmal neu geladen. Jedes Neuladen müsste eigentlich nicht nötig sein, wenn die Seite schon mal geladen war.
Ja, das ist so - bereits geladene und im Cache gespeicherte Seiten laden beim nächsten Mal meist deutlich schneller, da nicht alles neu gerechnet wird.
 
  • Like
Reaktionen: HDH Aviation

marco1

Aktives Mitglied
22.01.2021
210
186
Hier noch ein Bug (oder Feature?), der sich erst vor Kurzem eingeschlichen hat:
1687717569957.png
Es werden bei meinen Herstellern nicht mehr alle meine Flüge berücksichtigt.
Es fehlen aber nur Boeings (nur 49 von 77 werden angezeigt) und MDDs (2 von 8) - aber finde jetzt kein fixes Datum eines Cuts.
Airbus (30 von 30), Fokker, Saab, ATR, BAE, Embraer. und Bombardier sind alle da.

Hat jemand ein ähnliches Problem?
Die weiteren Statistiken zu den Typen und Anzahl der Flüge etc. sind weiterhin korrekt - da fehlt nichts.

Mir ist es nur aufgefallen, da Boeing bei mir immer noch >50% Anteil hat..
 
  • Like
Reaktionen: LogMy.World

marco1

Aktives Mitglied
22.01.2021
210
186
Noch ein Nachtrag dazu: Bei den "Flight Ranges" fehlen anscheinend dieselben Flüge.
Zumindest komme ich auf die gleiche Gesamtanzahl (111 von 145) der Flüge wie bei den Herstellern.
Die anderen 6 Diagramme befülle ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: LogMy.World

LogMy.World

Aktives Mitglied
02.08.2022
185
408
LogMy.World
Hier noch ein Bug (oder Feature?), der sich erst vor Kurzem eingeschlichen hat:
1687717569957.png

Es werden bei meinen Herstellern nicht mehr alle meine Flüge berücksichtigt.
Es fehlen aber nur Boeings (nur 49 von 77 werden angezeigt) und MDDs (2 von 8) - aber finde jetzt kein fixes Datum eines Cuts.
Airbus (30 von 30), Fokker, Saab, ATR, BAE, Embraer. und Bombardier sind alle da.

Hat jemand ein ähnliches Problem?
Die weiteren Statistiken zu den Typen und Anzahl der Flüge etc. sind weiterhin korrekt - da fehlt nichts.

Mir ist es nur aufgefallen, da Boeing bei mir immer noch >50% Anteil hat..
Danke für deine Meldung. Wir können bestätigen, dass bei den Kuchendiagrammen etwas nicht korrekt dargestellt wird. Der Verdacht fällt auf die Registrationen; ein anderer Nutzer hat festgestellt, dass bei ihm alle Flüge mit Registration in den Diagrammen enthalten sind, die ohne jedoch nicht. Erklärt das auch bei dir den Fehler?

Wir werden das zusammen mit unseren Programmierern schnellstmöglich beheben.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

marco1

Aktives Mitglied
22.01.2021
210
186
Danke für deine Meldung. Wir können bestätigen, dass bei den Kuchendiagrammen etwas nicht korrekt dargestellt wird. Der Verdacht fällt auf die Registrationen; ein anderer Nutzer hat festgestellt, dass bei ihm alle Flüge mit Registration in den Diagrammen enthalten sind, die ohne jedoch nicht. Erklärt das auch bei dir den Fehler?

Wir werden das zusammen mit unseren Programmierern schnellstmöglich beheben.
Das war auch meine erste Annahme. Würde auch damit zusammenpassen, dass v.a. anscheinend ältere Flüge rausgeflogen sind.

Update: Ja, ich kann bestätigen. Alle ohne Reg sind rausgefallen.
 
  • Like
Reaktionen: LogMy.World