Flugstatistik Tool LogMy.World

ANZEIGE

LogMy.World

Aktives Mitglied
02.08.2022
185
408
LogMy.World
ANZEIGE
okay, wäre schön, wenn ihr euch dazu hier meldet, dass "ich/wir" das manuell anpassen können :)
machen wir!

Ich hab auch mal einen Blick darauf geworfen. Vieles ist recht ansprechend gelöst.
Danke für dein Feedback!

Die Geschwindigkeit ist teilweise noch etwas langsam, v.a. wenn es zur eigenen Statistikseite geht. Und auch "my ranking compared to all users" scheint noch nicht so ganz zu funktionieren.
Diese Themen werden wir als erstes lösen. Bei "my ranking compared to all users" steigt momentan die Berechnung aus. Wenn man "my ranking compared to only users I follow" wählt, funktioniert es - bitte verwendet das erstmal als Workaround.

Ein paar Überlegungen, was noch von Interesse sein könnte: Wieso eigentlich nur die Flugzeugtypen und nicht auch gleich die Triebwerke miterfassen und auswerten? Wäre ja schon spannend, wie viel Flugdistanz und -zeiten auf Hersteller (und wenn man möchte auch Triebwerksserien) entfallen.
Spannende Idee; wir prüfen mal, was die Flugzeugdatenbank dazu hergibt.

Das andere betrifft den zugegeben eher seltenen Fall, dass man zwar das identische Flugzeug erwischt, die Maschine aber inzwischen eine neue Reg hat
Haben wir auf dem Schirm. Wir wollen künftig die MSN mit einbeziehen und dann einen Abgleich der Regi mit dem relevanten Zeitraum machen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ist mir jetzt bei diversen Airlines aufgefallen, dass einige Airlines mit ähnlichen Namen doppelt in der Dropdownliste angezeigt werden
Das ist ein Bisschen wie Unkraut; wir merzen diese Doppelungen nach und nach aus. Danke für den Hinweis; weitere Hinweise zu solchen Doppelungen immer gern.

Ist mir jetzt nur bei ATR aufgefallen aber da tauchen auch Cargo-Maschinen auf und manche Typen in verschiedenen Bezeichnungen, die absolut nicht gängig sind, Autofill funktioniert nicht mit allen Untervarianten
Danke für den Hinweis, dem gehen wir nach.
 
Zuletzt bearbeitet:

LH380SP

Aktives Mitglied
06.05.2012
134
215
BER/FRA
Besteht die Möglichkeit importierte Flüge, deren Zeiten, nachträglich per Radarbox (LogmyWorld Abo vorhanden) zu aktualisieren?
 

vince_

Aktives Mitglied
25.09.2018
215
126
Ich weiß jetzt nicht ob der Fehler schon angemerkt wurde, aber ich kann keinerlei Nutzerseite aufrufen, auch meine eigene nicht. Es kommt folgender Fehler:

1660162958008.png
 

LogMy.World

Aktives Mitglied
02.08.2022
185
408
LogMy.World
Besteht die Möglichkeit importierte Flüge, deren Zeiten, nachträglich per Radarbox (LogmyWorld Abo vorhanden) zu aktualisieren?
Bisher leider nicht, aber definitiv für die Zukunft geplant!
Ich weiß jetzt nicht ob der Fehler schon angemerkt wurde, aber ich kann keinerlei Nutzerseite aufrufen, auch meine eigene nicht. Es kommt folgender Fehler:
Vielen Dank. Den Fehler haben wir auf dem Schirm und er wird mit dem ersten Update in den kommenden Tagen/Wochen behoben. Betrifft die persönliche Seite LogMy.World/u/[Nutzername]
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
Bei dem Betrieb hier bin ich jetzt auch auf den Geschmack gekommen :). Sollte man eigentlich nicht versuchen, das Thema LogMy.World hier rauszuziehen und in einen eigenen neuen Thread zu verlagern ("LogMy.World Personal Flight Log"), incl. Verschiebung der bisherigen Postings dazu? Wenn jetzt hier noch einer was zu myFR24 dazwischenfragt, gilt er ja fast als Störenfried... obwohl der Thread "Flightdiary / Flightrader24 Flugstatistik (my.flightradar24.com)" heisst...


EDIT: Antrag läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.225
296
Ja, denke auch. Sollte rausgenommen werden. Hab mich jetzt dort auch mal angemeldet. Noch nichts importiert, etc. Aber bei der Anmeldung ist das aufgefallen: "Das Konto wurste erstellt..."
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
In diesem Thread geht es um das Flugstatistik Tool LogMy.World.

LogMy.World wurde am 28. Juli 2022 veröffentlicht.

Bis Freitag, 30.09.2022 Sonntag, 21.08.2022 gibt es mit dem VFT-Spezial-Gutscheincode VFTLMW2022 50% Rabatt auf das Premium-Jahreabonnement für das erste Jahr (10 EUR statt 20 EUR).

Die Herausgeber von LogMy.World sind unter dem User @LogMy.World hier im Forum anwesend, beantworten Fragen und nehmen Bugs und Verbesserungsvorschläge auf.

Die Diskussionsbeiträge seit dem 31.07.2022 finden sich in diesem Thread hier, ggf. kann ein Moderator diese noch hierher umziehen. Antrag läuft bereits.

LogMy.World Webseite: Klick
App für iOS (PWA): in Safari LogMy.World aufrufen, Share Button, dann "Zum Home Bildschirm".
App für Android (PWA): Oben rechts auf die 3 vertikalen Punkte, dort "Zum Startbildschirm hinzufügen" auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS

Neuer eigener Thread für LogMy.World​


Ich hab mir ein Herz gefasst und einen neuen Thread für LogMy.World angelegt. Ich weiss nicht ob mir das zusteht, hoffentlich krieg ich jetzt keine Haue... :rolleyes:
Es wäre schön, wenn zu LogMy.World ab sofort nur noch hier gepostet wird, da dieser Thread hier für ein anderes Thema gedacht ist. Bei mehr Übersichtlichkeit müsste ich doch bei Statistikfans auf offene Ohren stoßen... ;)

Ich hoffe dass ein Mod mich erhört und die bisherigen Postings ab #452 in den neuen Thread umzieht. Anfragen dazu sind gestellt.

Bitte nutzt den neuen Thread für LogMy.World.
 
Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.657
10.153
www.red-travels.com
@LogMy.World
ich hätte noch einen Wunsch für die Kategorie Registrierungen auf der Statistikseite: wäre es möglich neben der Reg die Airline(s) anzuzeigen?

Bildschirmfoto 2022-08-13 um 15.16.50.png

Platz wäre ja noch vorhanden (ich weiß, die liegen hinter der Lupe, wenn ich da rein klicke, fehlt allerdings wieder an Anzahl)

Noch paar Bugs:
  • die Suche in eigenen Flügen funktioniert nicht (richtig)
  • Der Cookie mit den Anmeldedaten vergisst die Spracheinstellungen
  • Flugzeugliste bei Klick auf die Lupe: Alphabetische Sortierung nach Hersteller + Typ wäre wünschenswert, wenn Anzahl gleich ist
    Bespiel angehängt (A...B.. A.. sieht etwas ungeschickt aus)
  • Bildschirmfoto 2022-08-13 um 15.39.39.png
 
Zuletzt bearbeitet:

LogMy.World

Aktives Mitglied
02.08.2022
185
408
LogMy.World
Danke für den Hinweis, das korrigieren wir baldmöglichst in einem der nächsten Releases.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Neuer eigener Thread für LogMy.World​


Ich hab mir ein Herz gefasst und einen neuen Thread für LogMy.World angelegt. Ich weiss nicht ob mir das zusteht, hoffentlich krieg ich jetzt keine Haue... :rolleyes:
Es wäre schön, wenn zu LogMy.World ab sofort nur noch hier gepostet wird, da dieser Thread hier für ein anderes Thema gedacht ist. Bei mehr Übersichtlichkeit müsste ich doch bei Statistikfans auf offene Ohren stoßen... ;)

Ich hoffe dass ein Mod mich erhört und die bisherigen Postings ab #452 in den neuen Thread umzieht. Anfragen dazu sind gestellt.

Bitte nutzt den neuen Thread für LogMy.World.
Vielen Dank dafür, super Sache! Wir supporten dann ab sofort im anderen Thread.
 

marco1

Aktives Mitglied
22.01.2021
210
186
Ein weiterer Bug, der glaube ich noch nicht gemeldet wurde:

Beim Durchklicken der "File Cards" funktioniert der "Next" und "Previous" Button nicht sauber.
-Es werden bei "Previous" oftmals, aber nicht immer, ein oder ein paar Flüge übersprungen.
-Beim "Next" Button komme zunächst auf den nächsten Flug meiner Liste, dann beim nächsten Klick leider wieder auf den zuvor.
-Ein Muster habe ich nicht erkannt, welche übersprungen werden
-Es ist jedoch reproduzierbar, dh. es werden immer dieselben übersprungen
-Favoriten habe ich keine markiert
-Alle Flüge wurden manuell angelegt
 

LogMy.World

Aktives Mitglied
02.08.2022
185
408
LogMy.World
ich hätte noch einen Wunsch für die Kategorie Registrierungen auf der Statistikseite: wäre es möglich neben der Reg die Airline(s) anzuzeigen?

Bildschirmfoto 2022-08-13 um 15.16.50.png


Platz wäre ja noch vorhanden (ich weiß, die liegen hinter der Lupe, wenn ich da rein klicke, fehlt allerdings wieder an Anzahl)
Danke für den Vorschlag. Wir schauen mal, ob zumindest die 2-Letter-Codes angezeigt werden können. Bei langen Airline-Namen muss sonst horizontal gescrollt werden. Das ist übrigens auch bei den Details (bei Klick auf die Lupe) der Fall; dort ist die Anzahl sichtbar, wenn man nach rechts scrollt. Grund sind die häufig sehr langen Airline-Namen.

die Suche in eigenen Flügen funktioniert nicht (richtig)
Hast du evtl. ein paar Beispiele? Wäre sehr interessant.

Der Cookie mit den Anmeldedaten vergisst die Spracheinstellungen
Auch wenn du unten im Footer die Spracheinstellungen anpasst und/oder in den Einstellungen die Standard-Sprache einstellst?

Flugzeugliste bei Klick auf die Lupe: Alphabetische Sortierung nach Hersteller + Typ wäre wünschenswert, wenn Anzahl gleich ist
Bespiel angehängt (A...B.. A.. sieht etwas ungeschickt aus)
Danke; ja das haben wir schon auf dem Radar. Momentan wird nach der Typenbezeichnung sortiert (in deinem Beispiel A350 - ARJ100 - ARJ85 - AS 350 - B737), was eine Fehleinstellung ist. Es sollte aber natürlich nach dem Hersteller sortiert werden, damit es korrekt aussieht. Wird gelegentlich korrigiert!

Ein weiterer Bug, der glaube ich noch nicht gemeldet wurde:

Beim Durchklicken der "File Cards" funktioniert der "Next" und "Previous" Button nicht sauber.
-Es werden bei "Previous" oftmals, aber nicht immer, ein oder ein paar Flüge übersprungen.
-Beim "Next" Button komme zunächst auf den nächsten Flug meiner Liste, dann beim nächsten Klick leider wieder auf den zuvor.
-Ein Muster habe ich nicht erkannt, welche übersprungen werden
-Es ist jedoch reproduzierbar, dh. es werden immer dieselben übersprungen
-Favoriten habe ich keine markiert
-Alle Flüge wurden manuell angelegt
Danke für den Hinweis. Das schauen wir uns genauer an.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.657
10.153
www.red-travels.com
Hast du evtl. ein paar Beispiele? Wäre sehr interessant.

am Chrome / Windows funktioniert jetzt alles bei mir, später mal am Mac/Safari probieren, da hatte ich das Problem, wenn ich bspw. nach MAX gesucht habe, dass keine MAX angezeigt wurde.

Auch wenn du unten im Footer die Spracheinstellungen anpasst und/oder in den Einstellungen die Standard-Sprache einstellst?

Wenn ich dann ins Profil gehe steht der Schalter auf German, die Anzeige ist aber auf Englisch.

Wenn ich ich es unten umstelle, ist es für die Dauer der Session auf Deutsch, mit dem nächsten Aufruf der Seite wieder auf Englisch.

ir schauen mal, ob zumindest die 2-Letter-Codes angezeigt werden können.

das reicht ja vollkommen. :)
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.657
10.153
www.red-travels.com
ich weiß nicht ob das schon mal genannt wurde: ein tolles Feature wäre alle Flüge ab einem bestimmten Airport auf der Karte anzuzeigen, statt der Aufruf der Liste mit den Flügen, wenn man draufklickt

Bei FR24 sähe das bspw. so aus
1660548664448.png

Bug:
Wenn ich die Statistik teilen will kommt folgender Fehler, wenn man den geteilten Link aufruft (Datenschutz steht auf öffentlich)
1660548868321.png
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
Auch wenn du unten im Footer die Spracheinstellungen anpasst und/oder in den Einstellungen die Standard-Sprache einstellst?

Bei mir bleibt die Spracheinstellung am PC erhalten, jedoch nicht in der Web-App auf dem iPhone. Solange man die App nicht durch "wegwischen" schließt, ist alles gut. Nach Wegwischen und neuem Aufruf ist man zwar weiterhin angemeldet, aber die Sprache ist Englisch. In den Einstellungen ist Deutsch fest eingestellt.
Auch nach Abmelden in der Web-App über das Menü in der deutschen Einstellung und erneutem Login mit Username/Passwort landet man in der englischen Version. In den Settings ist weiterhin Deutsch eingestellt.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
ich weiß nicht ob das schon mal genannt wurde: ein tolles Feature wäre alle Flüge ab einem bestimmten Airport auf der Karte anzuzeigen, statt der Aufruf der Liste mit den Flügen, wenn man draufklickt

Bei FR24 sähe das bspw. so aus


Bug:
Wenn ich die Statistik teilen will kommt folgender Fehler, wenn man den geteilten Link aufruft (Datenschutz steht auf öffentlich)

Wurde beides im alten Thema gemeldet und aufgenommen.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
@LogMy.World
Eine Frage zur Datenbasis.
Ich erfasse grade alle meine vergangenen Flüge manuell aus verschiedenen Quellen, da ich mich bisher nicht mit Flugstatistik befasst habe. Dabei habe ich in 2022 angefangen und arbeite mich rückwärts vor. Ich habe nur Datum, Flugnummer, Flughäfen vorliegen. Als Premium User fand ich die automatische Ergänzung von Zeiten, Airline und Flugzeugdaten ganz toll. Nun bin ich bei Anfang 2017 angekommen, und stelle fest, dass keiner meiner Flüge in 02/2017, und komplett 2016 (4x), und die ersten paar in 2015 einen Match ergeben.

Ist bekannt dass sich die Datenlage ab Anfang 2017 bei Radarbox und ch-aviation sehr ausdünnt? Ist das leider so? Oder klemmt die Schnittstelle?
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.657
10.153
www.red-travels.com
Ist bekannt dass sich die Datenlage ab Anfang 2017 bei Radarbox und ch-aviation sehr ausdünnt? Ist das leider so? Oder klemmt die Schnittstelle?

das hatte ich auch, es fing mit ein paar Flügen in 2017 an, aber genauer wurde es erst ab 2018, allerdings auch nicht an jedem Wochentag, viele Flüge sind nicht an allen Tagen von Radarbox getrackt bzw. abgespeichert, ich hatte es oft, dass der Tag vor oder nach dem Flugdatum gefunden wurde

evtl. wäre eine FR24 Anbindung hier möglich, wobei auch hier nicht alle Reg Daten von vor mehr als 2 Jahren vorliegen dürften.

die meisten öffentlich zugänglichen Flugstatistikdienste haben nur 2-3 Jahre kostenfrei (ggf. hat Planefinder mehr, zumindest das Playback in der iOS App kann ein paar Jahre mehr anzeigen) das ist ja leider auch das Problem beim Masterthread - Registrationsuche ;)
 
  • Like
Reaktionen: ServMan

LogMy.World

Aktives Mitglied
02.08.2022
185
408
LogMy.World
am Chrome / Windows funktioniert jetzt alles bei mir, später mal am Mac/Safari probieren, da hatte ich das Problem, wenn ich bspw. nach MAX gesucht habe, dass keine MAX angezeigt wurde.
OK thx für die Info, wir checken das in Safari.

Wenn ich dann ins Profil gehe steht der Schalter auf German, die Anzeige ist aber auf Englisch.

Wenn ich ich es unten umstelle, ist es für die Dauer der Session auf Deutsch, mit dem nächsten Aufruf der Seite wieder auf Englisch.
Ich habe das gerade versucht zu reproduzieren, bei mir ging es mit der fixen Einstellung via Profil-/Einstellungs-Menü. Die Funktionsweise des Schalters unten hängt u.a. von deinen Cookie-Einstellungen ab. Nur zum Sichergehen: War das in Safari oder einem anderen Browser? Evtl. müssen wir bei Safari noch ein paar Sachen anpassen.

ich weiß nicht ob das schon mal genannt wurde: ein tolles Feature wäre alle Flüge ab einem bestimmten Airport auf der Karte anzuzeigen, statt der Aufruf der Liste mit den Flügen, wenn man draufklickt
Danke, haben wir schon auf dem Radar!

Wenn ich die Statistik teilen will kommt folgender Fehler, wenn man den geteilten Link aufruft (Datenschutz steht auf öffentlich)
Das ist leider ein Bug; der wird in den kommenden 2-3 Wochen im ersten Bugfix-Paket behoben. Betrifft alle Profilseiten, die eigentlich unter LogMy.World/u/[username] abrufbar sein sollten.

Bei mir bleibt die Spracheinstellung am PC erhalten, jedoch nicht in der Web-App auf dem iPhone. Solange man die App nicht durch "wegwischen" schließt, ist alles gut. Nach Wegwischen und neuem Aufruf ist man zwar weiterhin angemeldet, aber die Sprache ist Englisch. In den Einstellungen ist Deutsch fest eingestellt.
Auch nach Abmelden in der Web-App über das Menü in der deutschen Einstellung und erneutem Login mit Username/Passwort landet man in der englischen Version. In den Settings ist weiterhin Deutsch eingestellt.
OK das sollte nicht so sein. Wir gehen dem nochmal im Detail nach.

Eine Frage zur Datenbasis.
Ich erfasse grade alle meine vergangenen Flüge manuell aus verschiedenen Quellen, da ich mich bisher nicht mit Flugstatistik befasst habe. Dabei habe ich in 2022 angefangen und arbeite mich rückwärts vor. Ich habe nur Datum, Flugnummer, Flughäfen vorliegen. Als Premium User fand ich die automatische Ergänzung von Zeiten, Airline und Flugzeugdaten ganz toll. Nun bin ich bei Anfang 2017 angekommen, und stelle fest, dass keiner meiner Flüge in 02/2017, und komplett 2016 (4x), und die ersten paar in 2015 einen Match ergeben.

Ist bekannt dass sich die Datenlage ab Anfang 2017 bei Radarbox und ch-aviation sehr ausdünnt? Ist das leider so? Oder klemmt die Schnittstelle?
Ja, Radarbox ist >2017 deutlich weniger gut bestückt mit Regis, Zeiten etc. (auch FR24 wäre nicht besser). CH-Aviation geht sehr weit zurück, von dort bekommen wir v.a. die Flugzeuginfos zu den Regis, nicht jedoch die effektive Regi eines einzelnen Fluges.

die meisten öffentlich zugänglichen Flugstatistikdienste haben nur 2-3 Jahre kostenfrei (ggf. hat Planefinder mehr, zumindest das Playback in der iOS App kann ein paar Jahre mehr anzeigen) das ist ja leider auch das Problem beim Masterthread - Registrationsuche ;)
Kostenfrei ist das über die Radarbox-Schnittstelle (oder die der anderen Anbieter) in keinem Fall; wir zahlen für die Abfragen, weshalb das auch nur im Premium-Account inkludiert ist :) Gratis sind soweit mir bekannt nur Einzelabfragen über die Apps/Webseiten der Anbieter selbst.
 
  • Like
Reaktionen: ServMan und Nitus

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.657
10.153
www.red-travels.com