Flugstatistik Tool LogMy.World

ANZEIGE

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.345
5.434
ANZEIGE
Soweit ich mich erinnere, kommt der als THFX o.ä. aus Flugstatistik, bei uns heisst er THF. Das lässt sich leider nicht vermeiden. Wir fügen ein X nur hinzu, wenn Flughäfen geschlossen werden, der gleiche Code aber weiterverwendet wird.

Ist das bei euch aufgrund des Datenmodelles notwendig, oder könntet ihr darauf auch verzichten? Vielleicht spreche ich da nur für mich, aber wenn man überall einheitlich dreistellige Flughafencodes hat, und dann so ein Sonderfall mit einem vierstelligen Code herausstechen würde, würde das meinen inneren Monk schon sehr reizen. Flughäfen mit weitergenutzten IATA-Codes sind ja auch anhand anderer Merkmale (Datum des Fluges, Name des Flughafens, den ihr ja auch prominent vermerkt) unterscheidbar.

Die Erkennung der Allianzen funktioniert zudem nicht richtig. Swiss und SAS wurden beim Import bei mir nicht als Star Alliance erkannt, LH und OS schon.

Was ich auch noch schön fände, wäre, wenn die Statistiken ausklappbar wären, und man nicht nur auf die Top 10 beschränkt wäre. Zudem würde ich gerne mit der Flugliste mehr machen dürfen, z.B. sortieren, oder nach weiteren Parametern (z.B. Allianz, Flugzeugsubtyp) filtern.

Davon ab: Schön, was ihr da gebaut habt. Auf Laptop gute Nutzbarkeit, Werbung für Premium im genau richtigen Maß, und viele gute Verbesserungsvorschläge habt ihr ja schon bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.840
www.red-travels.com
Danke fürs Feedback; wir haben deine Nachrichten via Kontaktformular erhalten und auch darauf geantwortet mit dem Angebot, den Account für dich einzurichten. Evtl. ging die Nachricht bei dir in den Spam-Ordner? Bitte schau dort nochmal nach und schreib uns sonst hier auf VFT eine PM, wir kümmern uns schnellstmöglich um eine Lösung.

da kam leider gar nichts an
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.238
21.370
MUC
Ist das bei euch aufgrund des Datenmodelles notwendig, oder könntet ihr darauf auch verzichten? Vielleicht spreche ich da nur für mich, aber wenn man überall einheitlich dreistellige Flughafencodes hat, und dann so ein Sonderfall mit einem vierstelligen Code herausstechen würde, würde das meinen inneren Monk schon sehr reizen. Flughäfen mit weitergenutzten IATA-Codes sind ja auch anhand anderer Merkmale (Datum des Fluges, Name des Flughafens, den ihr ja auch prominent vermerkt) unterscheidbar.

Volle Zustimmung! Wie ich weiter oben bereits schrieb, hat mir die Umbenennung des Bangkok Don Mueang Flughafens von BKK nach BKKX bei flugstatistik.de nach der Übertragung von BKK an den Bangkok Suvarnabhumi Flughafen nicht gefallen. Genauso wird bei flugstatistik.de Berlin Tempelhof als XTHF geführt, obwohl der Code THF bislang gar nicht neu vergeben wurde.

In Kombination mit dem jeweiligen Datum ist der dreistellige IATA-Code doch bereits eindeutig. Im Datenmodell der Datenbank darf halt der IATA-Code selbst nicht als eindeutiger Schlüssel verwendet werden.

Wenn ich im Rahmen der Flugerfassung nach BKK suche, würde ich mir daher durchaus die Anzeige von Bangkok Suvarnabhumi und Bangkok Don Mueang wünschen. Wurde ein Flugdatum angegeben, wird halt der Flughafen vorausgewählt, der zu diesem Zeitpunkt den Code BKK getragen hat.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.840
www.red-travels.com
In Kombination mit dem jeweiligen Datum ist der dreistellige IATA-Code doch bereits eindeutig. Im Datenmodell der Datenbank darf halt der IATA-Code selbst nicht als eindeutiger Schlüssel verwendet werden.

jetzt muss ich mal doof fragen, funktionieren nur IATA Codes oder geht auch ICAO wie bei Flugstatistik? das ist gerade für kleine Plätze in der GA unverzichtbar.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.238
21.370
MUC
jetzt muss ich mal doof fragen, funktionieren nur IATA Codes oder geht auch ICAO wie bei Flugstatistik? das ist gerade für kleine Plätze in der GA unverzichtbar.

ICAO geht auch und es werden auch kleinste Pisten wie z.B. der Flugplatz Fehmarn-Neujellingsdorf oder Grefrath-Niershorst (EDLF) erkannt.
 
  • Love
Reaktionen: red_travels

LogMy.World

Aktives Mitglied
02.08.2022
181
398
LogMy.World
Ist das bei euch aufgrund des Datenmodelles notwendig, oder könntet ihr darauf auch verzichten? Vielleicht spreche ich da nur für mich, aber wenn man überall einheitlich dreistellige Flughafencodes hat, und dann so ein Sonderfall mit einem vierstelligen Code herausstechen würde, würde das meinen inneren Monk schon sehr reizen. Flughäfen mit weitergenutzten IATA-Codes sind ja auch anhand anderer Merkmale (Datum des Fluges, Name des Flughafens, den ihr ja auch prominent vermerkt) unterscheidbar.
Wir schauen uns das nochmal an, ob wir das anders lösen können, d.h. mit Zeiträumen je Airport-Code.
Die Erkennung der Allianzen funktioniert zudem nicht richtig. Swiss und SAS wurden beim Import bei mir nicht als Star Alliance erkannt, LH und OS schon.
Die Allianzen werden anhand der Airline-Namen ergänzt. Dafür ist es notwendig, die Airline-Namen gemäss unserer Datenbank-Logik zu verwenden - sonst können sie nicht erkannt werden. Bei Flugstatistik.de wird LX soweit ich weiss per Default SWISS genannt, bei uns Swiss International Air Lines. Da hilft nur eine manuelle Überarbeitung der Airline-Namen oder die Ergänzung der Allianz.

Was ich auch noch schön fände, wäre, wenn die Statistiken ausklappbar wären, und man nicht nur auf die Top 10 beschränkt wäre.
Das geht in der Premium-Version :)

Zudem würde ich gerne mit der Flugliste mehr machen dürfen, z.B. sortieren, oder nach weiteren Parametern (z.B. Allianz, Flugzeugsubtyp) filtern.
Das kannst du mit der Suchfunktion oben auf der Seite machen - bzw. im Detail mit der darin integrierten unteren Filterfunktion

Davon ab: Schön, was ihr da gebaut habt. Auf Laptop gute Nutzbarkeit, Werbung für Premium im genau richtigen Maß, und viele gute Verbesserungsvorschläge habt ihr ja schon bekommen.
Danke! Und ja, die Verbesserungsvorschläge helfen uns sehr, LogMy.World laufend zu verbessern.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Volle Zustimmung! Wie ich weiter oben bereits schrieb, hat mir die Umbenennung des Bangkok Don Mueang Flughafens von BKK nach BKKX bei flugstatistik.de nach der Übertragung von BKK an den Bangkok Suvarnabhumi Flughafen nicht gefallen. Genauso wird bei flugstatistik.de Berlin Tempelhof als XTHF geführt, obwohl der Code THF bislang gar nicht neu vergeben wurde.
siehe oben, das schauen wir nochmal an

Wenn ich im Rahmen der Flugerfassung nach BKK suche, würde ich mir daher durchaus die Anzeige von Bangkok Suvarnabhumi und Bangkok Don Mueang wünschen.
Zumindest das geht bereits relativ angenehm, indem du nach Bangkok suchst; dann kommen beide Airports als Vorschlag
Beitrag automatisch zusammengeführt:

jetzt muss ich mal doof fragen, funktionieren nur IATA Codes oder geht auch ICAO wie bei Flugstatistik? das ist gerade für kleine Plätze in der GA unverzichtbar.
sowohl IATA als auch ICAO gehen. Kleine GA-Plätze, die noch nicht vorhanden sind, können relativ einfach hinzugefügt werden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ICAO geht auch und es werden auch kleinste Pisten wie z.B. der Flugplatz Fehmarn-Neujellingsdorf oder Grefrath-Niershorst (EDLF) erkannt.
Ja, wir haben eine ziemlich umfangreiche Airport-Datenbank und sie wächst dank Nutzer-Input laufend weiter, da wir auf Nutzer-Anregung relevante Airports verifizieren und dann allen zugänglich machen. Man kann seinen Airport auch persönlich anlegen, ohne ihn mit der Community zu teilen.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus und skyblue99

LogMy.World

Aktives Mitglied
02.08.2022
181
398
LogMy.World
Die Allianzen werden anhand der Airline-Namen ergänzt. Dafür ist es notwendig, die Airline-Namen gemäss unserer Datenbank-Logik zu verwenden - sonst können sie nicht erkannt werden. Bei Flugstatistik.de wird LX soweit ich weiss per Default SWISS genannt, bei uns Swiss International Air Lines. Da hilft nur eine manuelle Überarbeitung der Airline-Namen oder die Ergänzung der Allianz.
P.S. selbstverständlich kannst du auch bei uns deine alte Airline-Nomenklatur fortführen und künftige Flüge auf die gleiche Weise wie früher loggen. Nur die automatische Allianz-Erkennung funktioniert dann natürlich nicht.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.264
3.558
Hamburg
So, habe mich nun mal angemeldet und auch gleich Premiumabgeschlossen.

1) Bei der Registrierung steht unten rechts in Grün dass die Anmeldung erfolgreich war. Die Seite sieht aber sonst so aus, als ob die Felder einfach "geleert" wurden und nichts passiert ist. Hat mich im ersten Moment etwas verwirrt.

2) Gutschein wurde bei mir nicht angezeigt, ob er auch "genommen" wurde. Wurde gleich alles in einem mit dem Bezahlvorgang abgewickelt.

Hat alles geklappt und ist kein Drama. Aber beides würde sicherlich zur besseren Transparenz / Übersichtlichkeit mit einer Form der etwas offensichtlicheren Rückmeldung beitragen.

Werde nun erstmal wieder abtauchen und sehen ob bei meinen Exoten bei Import und Co alles geklappt hat :).

Edith - sagt, dass wenn ich auf mein Mitgliedschaft gehe und bei Stripe lande - sobald ich anklicke "zurück zu logmyworld" ist alles auf Englisch. Ich muss dann immer erstmal den Toggle Button auf Englisch und wieder auf Deutsch klicken, bis sich das Interface alles wieder auf Deutsch stellt. Auch kein Drama, aber ist mir eben aufgefallen :).
 
Zuletzt bearbeitet:

LogMy.World

Aktives Mitglied
02.08.2022
181
398
LogMy.World
So, habe mich nun mal angemeldet und auch gleich Premiumabgeschlossen.
Willkommen an Bord und herzlichen Dank!

1) Bei der Registrierung steht unten rechts in Grün dass die Anmeldung erfolgreich war. Die Seite sieht aber sonst so aus, als ob die Felder einfach "geleert" wurden und nichts passiert ist. Hat mich im ersten Moment etwas verwirrt.

2) Gutschein wurde bei mir nicht angezeigt, ob er auch "genommen" wurde. Wurde gleich alles in einem mit dem Bezahlvorgang abgewickelt.
Danke für dein Feedback. Das mit dem Gutschein haben wir bereits auf dem Radar (man sieht immerhin auf der Rechnung, dass ein Gutschein eingelöst wurde, aber wir werden es auch im Bezahlvorgang künftig zeigen). Das mit der Registrierungsbestätigung und dem folgenden Schritt optimieren wir ebenfalls gerne. Beides wird noch etwas dauern, da momentan Bugfixing und Seitenbeschleunigung im Vordergrund stehen.

Werde nun erstmal wieder abtauchen und sehen ob bei meinen Exoten bei Import und Co alles geklappt hat :).
Viel Spass schonmal!

Edith - sagt, dass wenn ich auf mein Mitgliedschaft gehe und bei Stripe lande - sobald ich anklicke "zurück zu logmyworld" ist alles auf Englisch. Ich muss dann immer erstmal den Toggle Button auf Englisch und wieder auf Deutsch klicken, bis sich das Interface alles wieder auf Deutsch stellt. Auch kein Drama, aber ist mir eben aufgefallen :).
Danke auch hier für den Hinweis. Wir korrigieren das baldmöglichst.
 
  • Like
Reaktionen: Batman

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.840
www.red-travels.com
Nach dem Speichern eines Fluges wäre es toll, wenn direkt in die nächste Erfassung gesprungen werden kann (oder den Button "neue Reise" nach unten verlegen)

Beim Erfassen: Nach der Eingabe eines Feldes wäre es toll, wenn man direkt ins nächste Feld den Cursor setzt bzw. mit Tab weiter gehen kann (analog zu Flugstatistik)
 

LogMy.World

Aktives Mitglied
02.08.2022
181
398
LogMy.World
Nach dem Speichern eines Fluges wäre es toll, wenn direkt in die nächste Erfassung gesprungen werden kann (oder den Button "neue Reise" nach unten verlegen)
Jawoll, das haben wir schon auf dem Zettel für eine Weiterenwicklung! Es soll ein erweitertes Trip-Feature werden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Beim Erfassen: Nach der Eingabe eines Feldes wäre es toll, wenn man direkt ins nächste Feld den Cursor setzt bzw. mit Tab weiter gehen kann (analog zu Flugstatistik)
Mit Tab weiterspringen geht bereits. Klappt das bei dir nicht?
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.840
www.red-travels.com
Mit Tab weiterspringen geht bereits. Klappt das bei dir nicht?

nicht bei allen Feldern, da springt es bei mir dann oben in die Suche. Liegt's evtl. am Browser? ich nutze Safari.

wenn ich einen Vorschlagswert aus der Liste mit Enter bestätige komme ich außer bei den Flugzeugdetails nicht ins nächste Feld

gäbe es noch die Möglichkeit, die Länderliste zu bearbeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:

LogMy.World

Aktives Mitglied
02.08.2022
181
398
LogMy.World
nicht bei allen Feldern, da springt es bei mir dann oben in die Suche. Liegt's evtl. am Browser? ich nutze Safari.

wenn ich einen Vorschlagswert aus der Liste mit Enter bestätige komme ich außer bei den Flugzeugdetails nicht ins nächste Feld
Vielen Dank, interessant. Bei mir (Edge) funktioniert es; wir schauen, ob wir den Fehler mit Safari reproduzieren können.

gäbe es noch die Möglichkeit, die Länderliste zu bearbeiten?
Die ist bei uns fix und mit der Karte sowie den Statistiken verknüpft. Bist du mit einzelnen Ländern/Territorien nicht einverstanden?
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.840
www.red-travels.com
Die ist bei uns fix und mit der Karte sowie den Statistiken verknüpft. Bist du mit einzelnen Ländern/Territorien nicht einverstanden?

ich hab das System erst im Nachhinein kapiert, und habe Erstbesuche somit doppelt eingetragen.. ist aber nichts extrem wichtiges.

So nun wieder einige Flüge eingetragen und ein wenig weiter: Kleinflugzeuge wie Cessna werden nicht automatisch erkannt, bei vielen Flügen in der GA wäre es toll, wenn die Datenbank um die gängigen Hersteller und Modelle erweitert werden könnte (y)

evtl. wäre die Datenbank von Planespotters.net geeignet, wenn die eine Anbindung zulässt, hier sind m.W. mehr (historische) Daten vorhanden als bei Radarbox

evtl. noch eine Vorbelegung: wenn ich eine Flugnummer eintrage, wäre es toll, wenn die beiden Airlinefelder automatisch vorbelegt werden, in den meisten Fällen sind die nicht abweichend (Daten in der Vergangenheit)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nitus

LogMy.World

Aktives Mitglied
02.08.2022
181
398
LogMy.World
ich hab das System erst im Nachhinein kapiert, und habe Erstbesuche somit doppelt eingetragen.. ist aber nichts extrem wichtiges.
Ah, ich nehme an, du meinst die Funktion für Länder-Besuche mit anderen Verkehrsmitteln. Die haben wir zusätzlich eingebaut, damit man neben dem Flug- auch ein vollständiges Länderlog hat. Andersrum kann man beim Flug eingeben im Editor das "Transit only"-Kästchen markieren, dann zählt das angeflogene/abgeflogene Land nicht als besucht.

So nun wieder einige Flüge eingetragen und ein wenig weiter: Kleinflugzeuge wie Cessna werden nicht automatisch erkannt, bei vielen Flügen in der GA wäre es toll, wenn die Datenbank um die gängigen Hersteller und Modelle erweitert werden könnte (y)
Wir wollen die Flugzeug-Datenbank laufend erweitern und werden uns dessen demnächst annehmen.

evtl. wäre die Datenbank von Planespotters.net geeignet, wenn die eine Anbindung zulässt, hier sind m.W. mehr (historische) Daten vorhanden als bei Radarbox
Wir schauen mal, wie das unsere Datenbank ergänzen könnte. Unsere Haupt-Datenbank mit Typen und Regis kommt von CH-Aviation, die sehr umfassend und aktuell ist für fast alle Verkehrsflugzeuge. Weitere Flugzeugtypen ergänzen wir laufend von Hand.

evtl. noch eine Vorbelegung: wenn ich eine Flugnummer eintrage, wäre es toll, wenn die beiden Airlinefelder automatisch vorbelegt werden, in den meisten Fällen sind die nicht abweichend (Daten in der Vergangenheit)
Coole Idee, das nehmen wir als Ergänzung für das automatische Ausfüllen bei neuen Flügen auch für ältere, nicht mit der Radarbox-API geloggte Flüge auf. Wird etwas dauern.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

marco1

Aktives Mitglied
22.01.2021
210
186
Als bisheriger myFR24 User war ich erst ein wenig skeptisch gegenüber der neuen Seite.
Nachdem die Statistics Seite nun etwas besser läuft, wurde es doch interessanter:

Vorteile:
+alle meine Airlines und Flughäfen waren schon hinterlegt, auch Exoten wie MDN (Meridiana Air Espana) oder Hapagfly, die in myFR24 auch nicht auf Nachfrage ergänzt wurden
+somit müsste ich diese in meinem Excel nicht immer manuell überbügeln
+ebenso sind geschlossene Airports mit gleicher Kennung (z.B. MUCX, BKKX) sauber abgegrenzt
+Einstellung auf den genauen Detailgrad des Flugzeugtyps ist sehr praktisch (bei mir ist es "Series")
+Zusätzlich: persönliche Vorlieben sind einfach zu eingänzen (z.B. MD80 für alle MD8x außer 87; oder auch die Darstellung als E175 statt E170-200)
+Premium Version: Statistiken bis zum letzten Datensatz - bei myFR24 ist bei 31(?) Einträgen Schluss, je nach Device auch früher (größter Pluspunkt!)
+einfaches Ergänzen weiterer Attribute: bei mir ist es der mögliche Flugzeugtyp, wo es nicht mehr sicher nachvollziehbar ist, was wirklich flog

Nachteile:
-Bug: alle hinterlegten "Aircraft Ages" waren beim nachträglichen Upgrade auf Premium leer
-Landkarte: ohne weitere feste Punkte etwas öde; Flughafenname könnte bei "MouseOver" statt "OnClick" erscheinen
-bei "OnClick" könnte man dann ja alle Routen ab diesem Airport einblenden lassen (in myFR24 tlw. möglich)
-komisches Gefühl bei Bezahlung mit Rabattcode ohne vorherige Bestätigung, dass er wirklich abgezogen wird (bereits erwähnt)


Letztlich ist es eine brauchbare Alternative mit noch ein paar kleinen Bugs, die hoffentlich bald gelöst sein werden.
Vorerst tracke ich mal parallel: myFR24, LMW plus ein persönliches Excel auf myFR24 Basis mit weiteren Pivot Tabellen für weitere Statistiken.
 

LogMy.World

Aktives Mitglied
02.08.2022
181
398
LogMy.World
Als bisheriger myFR24 User war ich erst ein wenig skeptisch gegenüber der neuen Seite.
Nachdem die Statistics Seite nun etwas besser läuft, wurde es doch interessanter:
Vielen Dank für dein umfangreiches und sehr konstruktives Feedback!

-Bug: alle hinterlegten "Aircraft Ages" waren beim nachträglichen Upgrade auf Premium leer
Ja, bisher kommt das Flugzeugalter nur beim erstmaligen Eingeben einer Regi. Wir planen, das baldmöglichst durch eine Funktion zu ergänzen, mit der man nach dem Upgrade sein ganzes Log mit dem Alter updaten kann.

-Landkarte: ohne weitere feste Punkte etwas öde; Flughafenname könnte bei "MouseOver" statt "OnClick" erscheinen
-bei "OnClick" könnte man dann ja alle Routen ab diesem Airport einblenden lassen (in myFR24 tlw. möglich)
Haben wir auf dem Radar, danke für die Vorschläge!

-komisches Gefühl bei Bezahlung mit Rabattcode ohne vorherige Bestätigung, dass er wirklich abgezogen wird (bereits erwähnt)
Ja, verbessern wir baldmöglichst!
Letztlich ist es eine brauchbare Alternative mit noch ein paar kleinen Bugs, die hoffentlich bald gelöst sein werden.
Vorerst tracke ich mal parallel: myFR24, LMW plus ein persönliches Excel auf myFR24 Basis mit weiteren Pivot Tabellen für weitere Statistiken.
Wir arbeiten dran, LogMy.World immer besser zu machen. Feedback wie das hier im Vielfliegertreff hilft uns dabei enorm.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.840
www.red-travels.com
inzwischen bei Flügen mit mehr automatischen Daten angekommen:

DY - Norwegian wird als "Diamond Sakha Airlines" ausgegeben, da bitte nochmal dran arbeiten, dass der Abgleich IATA-Code + Datum zum AOC passt.

Die Premium-Funktionen werd ich erst testen, wenn alles drin ist, ich doch lieber manuell pflegen will, dauert's eben. Meine Offline-Datei wird auch weiterhin bestand haben, da stehen noch einige andere Dinge drin, die nicht online sein müssen (PNR, Preis, sonstige Bemerkungen)

als kleines Gimmick für uns Freaks wäre vielleicht noch eine Auflistung des Flugzeugherstellerlandes interessant ;)

Produktionslinie: Boeing 737 NG/MAX würde ich persönlich lieber trennen

als Ergänzung der Kategorien wäre vielleicht noch "Rundflug" ganz nett :)
 
Zuletzt bearbeitet:

LogMy.World

Aktives Mitglied
02.08.2022
181
398
LogMy.World
DY - Norwegian wird als "Diamond Sakha Airlines" ausgegeben, da bitte nochmal dran arbeiten, dass der Abgleich IATA-Code + Datum zum AOC passt.
Danke, grad angepasst! Leider gibts ab und zu wiederverwendete IATA Codes, die alle in der Datenbank sind. Wir merzen jeweils manuell die aus, die nicht relevant bzw. aktuell sind.

als kleines Gimmick für uns Freaks wäre vielleicht noch eine Auflistung des Flugzeugherstellerlandes interessant ;)
Warum nicht - nehmen wir für die Zukunft mal auf!

Produktionslinie: Boeing 737 NG/MAX würde ich persönlich lieber trennen
Danke auch hier; da sind wir schon dran, auch mit den 737 Classics optimieren wir noch etwas.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.840
www.red-travels.com
Danke auch hier; da sind wir schon dran, auch mit den 737 Classics optimieren wir noch etwas.

wird das später auch aktualisiert bei bereits geloggten Flügen?

schön, dass ihr "nie schlaft"... ich kenne die Seite des Dienstleisters genau und fühle mich gerade wie mein Kunde in meinem Arbeitsalltag :LOL:

bei manchen Flügen passt der Automatismus allerdings nicht, scheinbar hat die DB ab 2017 mehr Daten zu den Flugnummern, allerdings hat bei mir die Reg jetzt schon ein paar Mal nicht mit meinen Aufzeichnungen übereingestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

LogMy.World

Aktives Mitglied
02.08.2022
181
398
LogMy.World
  • Love
Reaktionen: red_travels

Cheeseair

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
323
14
Ich hab auch mal einen Blick darauf geworfen. Vieles ist recht ansprechend gelöst. Dazu gehört neben einer übersichtlich strukturierten Seite für mich auch eine präzise Flugzeugtypenerfassung, die hier bereitgehalten wird. Auch die Kennzeichnung geschlossener Airports ist ein nettes Extra. Die Geschwindigkeit ist teilweise noch etwas langsam, v.a. wenn es zur eigenen Statistikseite geht. Und auch "my ranking compared to all users" scheint noch nicht so ganz zu funktionieren.

Ein paar Überlegungen, was noch von Interesse sein könnte: Wieso eigentlich nur die Flugzeugtypen und nicht auch gleich die Triebwerke miterfassen und auswerten? Wäre ja schon spannend, wie viel Flugdistanz und -zeiten auf Hersteller (und wenn man möchte auch Triebwerksserien) entfallen.

Das andere betrifft den zugegeben eher seltenen Fall, dass man zwar das identische Flugzeug erwischt, die Maschine aber inzwischen eine neue Reg hat (dabei umgebaute Maschinen wären vielleicht noch mal was anderes und im normalen Passagierbetrieb eher exotisch). Für diesen Fall das Flugzeug, nicht (nur) die Reg., automatisch zählen zu können, wäre schon toll. Bei mir selbst noch nicht vorgekommen, aber man weiß ja nie.

Ich sehe es als Ergänzung, da auch die anderen bekannten Seiten interessante Statistiken und Auswertungen liefern und grafisch aufbereiten, die es hier nicht gibt und umgekehrt. Weiterhin gutes Gelingen, und danke für den technischen Support hier auf jeden Fall.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.840
www.red-travels.com
ist mir jetzt bei diversen Airlines aufgefallen, dass einige Airlines mit ähnlichen Namen doppelt in der Dropdownliste angezeigt werden

Bildschirmfoto 2022-08-10 um 19.16.07.png

Ist mir jetzt nur bei ATR aufgefallen aber da tauchen auch Cargo-Maschinen auf und manche Typen in verschiedenen Bezeichnungen, die absolut nicht gängig sind, Autofill funktioniert nicht mit allen Untervarianten

Bildschirmfoto 2022-08-10 um 19.26.08.png
 
Zuletzt bearbeitet: