Flugstatistik Tool LogMy.World

ANZEIGE

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.605
2.398
ANZEIGE
Das haben wir in der Tat bereits vor. Dauert noch etwas, da nicht höchste Prio.


Was meinst du mit "das gleiche" - ein Flug, der nicht bei den kürzesten/längsten/schnellsten etc. Flügen auftauchen sollte? Details wären sehr willkommen, danke!

Seit dem letzten Update sind diese lokalen Flugzeiten verschwunden.
 

LogMy.World

Aktives Mitglied
02.08.2022
181
398
LogMy.World
Ich habe bemerkt, dass die Einstellung der Sprache nicht gespeichert wird. Jedes Mal, wenn ich die Seite aufrufe, wird sie mir auf Englisch angezeigt, und ich muss Deutsch manuell einstellen. Ist euch das bereits bekannt?
Das ist uns bereits bekannt. Es ist ein Cookie-Thema und wir werden das mit einem der nächsten Bugfix-Pakete verbessern. Das wird noch etwas dauern; in ca. 2-3 Wochen folgt ein weiteres Bugfix-Paket (noch ohne den Sprach-Fix) und danach machen wir uns an die Ladegeschwindigkeiten. Sobald das gelöst ist, kommen weitere Bugfixes inkl. Sprach-Cookies und dann weitere Verbesserungen & Features :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Seit dem letzten Update sind diese lokalen Flugzeiten verschwunden.
Welche lokalen Flugzeiten meinst du?
 

marc.cgn

Reguläres Mitglied
21.07.2016
57
11
Früher CGN, jetzt LHR
Hi @LogMy.World Team!

Vorweg erst mal vielen Dank, dass ihr so viel Zeit und Liebe und die Entwicklung diese Tools steckt. Gefällt mir wirklich sehr gut und würde gerne komplett umsteigen.

Habe aber leider das gleiche Problem wie @vince_. Beim Import von my.FR24 sind leider sämtliche Distanzen entweder 1 oder 2 miles und sämtliche Flugzeiten mit 20 Minuten hinterlegt. Gibt es hierfür einen Fix – außer durch jeden Eintrag zu gehen und den Zielflughafen erneut auszuwählen (dann werden die Distanzen korrekt berechnet)?

Und eine weitere Frage: Gibt es eine einfache Möglichkeit mehrere Flüge in einem als batch zu editieren? "Traveller type" und "Flight category" gibt es so bei FR24 nicht. Ich würde es aber gerne für meine Flüge nachtragen, aber im besten Fall nicht durch 400 Datensätze manuell gehen müssen :D

Viele dank für eure Hilfe im voraus!
 

LogMy.World

Aktives Mitglied
02.08.2022
181
398
LogMy.World
Vorweg erst mal vielen Dank, dass ihr so viel Zeit und Liebe und die Entwicklung diese Tools steckt. Gefällt mir wirklich sehr gut und würde gerne komplett umsteigen.
Danke, das freut uns zu hören!

Habe aber leider das gleiche Problem wie @vince_. Beim Import von my.FR24 sind leider sämtliche Distanzen entweder 1 oder 2 miles und sämtliche Flugzeiten mit 20 Minuten hinterlegt. Gibt es hierfür einen Fix – außer durch jeden Eintrag zu gehen und den Zielflughafen erneut auszuwählen (dann werden die Distanzen korrekt berechnet)?
Wir haben inzwischen ermitteln können, woran es liegt; es betrifft nur Importe von myFR24. Das wird mit dem nächsten Bugfix innerhalb der nächsten ca. 2 Wochen gelöst. Wir empfehlen, dann nochmals die Flüge zu importieren (man kann vorab alle bereits importierten/vorhandenen Flüge über das Einstellungsmenü löschen).

Und eine weitere Frage: Gibt es eine einfache Möglichkeit mehrere Flüge in einem als batch zu editieren? "Traveller type" und "Flight category" gibt es so bei FR24 nicht. Ich würde es aber gerne für meine Flüge nachtragen, aber im besten Fall nicht durch 400 Datensätze manuell gehen müssen :D
Leider noch nicht; wir arbeiten aber daran, unser eigenes Export-File bei LogMy.World importierbar zu machen. Das wird noch etwas länger dauern. Dann sind Batch-Editierungen möglich, indem man einfach alles als Excel exportiert, dort die Anpassungen macht und dann das Excel wieder hochlädt. Bis dahin gibts leider nur die Möglichkeit, durch die Flüge manuell durchzugehen. Es ist zwar nervig, kann aber an einem regnerischen Nachmittag auch ganz schön sein, durch seine Flüge durchzugehen und in Erinnerungen zu schwelgen ;-)
 

marc.cgn

Reguläres Mitglied
21.07.2016
57
11
Früher CGN, jetzt LHR
Wir haben inzwischen ermitteln können, woran es liegt; es betrifft nur Importe von myFR24. Das wird mit dem nächsten Bugfix innerhalb der nächsten ca. 2 Wochen gelöst. Wir empfehlen, dann nochmals die Flüge zu importieren (man kann vorab alle bereits importierten/vorhandenen Flüge über das Einstellungsmenü löschen).
Ah super, das ist schön zu hören! Dann warte ich mal noch die 2 Wochen bis ich starte umzuziehen ;)

Leider noch nicht; wir arbeiten aber daran, unser eigenes Export-File bei LogMy.World importierbar zu machen. Das wird noch etwas länger dauern. Dann sind Batch-Editierungen möglich, indem man einfach alles als Excel exportiert, dort die Anpassungen macht und dann das Excel wieder hochlädt. Bis dahin gibts leider nur die Möglichkeit, durch die Flüge manuell durchzugehen. Es ist zwar nervig, kann aber an einem regnerischen Nachmittag auch ganz schön sein, durch seine Flüge durchzugehen und in Erinnerungen zu schwelgen ;-)
…und lasse die zwei Felder dann vielleicht erst mal frei bis irgendwann der Export Import Workaround läuft :D
 
  • Like
Reaktionen: LogMy.World

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.840
www.red-travels.com
Ich finde es etwas ungeschickt auf der Mobilen Seite (hier Safari iOS) zwar „Sign Up“ und „Free Demo“ als große Buttons zu haben aber Login nur als winziges Icon hinter einem zusätzlichen Klick.

wenn ich die Seite aufrufe dauerts überhaupt nochmal einen Moment bis die Kopfzeile mit dem Icon nachgeladen wurde

noch ein Bug: mobil wird nach Login nicht auf Deutsch umgestellt, obwohl es im Profil gespeichert ist.
 

Anhänge

  • 5916267D-69B4-4832-B1F2-461361607F76.png
    5916267D-69B4-4832-B1F2-461361607F76.png
    779,3 KB · Aufrufe: 5
  • Like
Reaktionen: LogMy.World

LogMy.World

Aktives Mitglied
02.08.2022
181
398
LogMy.World
Ich finde es etwas ungeschickt auf der Mobilen Seite (hier Safari iOS) zwar „Sign Up“ und „Free Demo“ als große Buttons zu haben aber Login nur als winziges Icon hinter einem zusätzlichen Klick.
Danke fürs Feedback. Wir schauen uns an, wie wir das künftig besser lösen können.

wenn ich die Seite aufrufe dauerts überhaupt nochmal einen Moment bis die Kopfzeile mit dem Icon nachgeladen wurde
Die Ladezeiten sind unser nächster Verbesserungsschritt - nach dem zweiten Bugfix-Paket, das in diesen Tagen live gehen wird.

noch ein Bug: mobil wird nach Login nicht auf Deutsch umgestellt, obwohl es im Profil gespeichert ist.
Danke, das Problem mit den Spracheinstellungen haben wir auf dem Schirm; das wird gelegentlich gefixt.
 

marco1

Aktives Mitglied
22.01.2021
210
186
--> Fehlerszenario erkannt: Die Probleme gibt es immer, wenn man mehrere Flüge an einem Tag hatte.

Beispiel:
Flug #55: 11. Mai
Flug #54: 9. Mai
Flug #53: 9. Mai
Flug #52: 9. Mai
Flug #51: 4. Mai
Flug #50: 2. Mai

"Previous": überspringt alle vorherigen Flüge des selben Tages (#55>#54>#51>#50)
"Next": schafft nur einen weiteren Flug des selben Tages, danach zurück zum vorherigen (#50>#51>#52>#53>#52>#53>#52>#53>...)

Dieser Bug scheint nun gefixt zu sein! Ich kann nun meine File Cards sauber mit Previous/Next durchklicken.
Mehrere Flüge an einem Tag klappen nun auch fehlerfrei!
 

LogMy.World

Aktives Mitglied
02.08.2022
181
398
LogMy.World
Dieser Bug scheint nun gefixt zu sein! Ich kann nun meine File Cards sauber mit Previous/Next durchklicken.
Mehrere Flüge an einem Tag klappen nun auch fehlerfrei!
In der Tat ist das nun gelöst. Wir haben soeben unser zweites Bugfix-Paket hochgeladen.

Gelöst sind nun:
- Das o.g. Problem mit dem Browsen in den File Cards
- Externe Statistikseiten LogMy.World/u/[Nutzername] funktionieren jetzt (wenn auch noch langsam)
- Fehler mit spezifischen Flugnummern und Daten behoben (in Einzelfällen hängte sich die Suche auf)
- MyFlightradar24-Import jetzt einwandfrei (von MyFR24 nicht gelieferte Distanz wird jetzt automatisch bei uns berechnet; Airport WAW wird jetzt korrekt erkannt)
- Länder- und Kontinente-Ranking funktioniert jetzt korrekt
- Berechnung der Flugdauer bei Eingabe von Flugzeiten in UTC funktioniert jetzt korrekt
- Fehler beim "Speichern"-Button fürs Editieren von benutzerdefinierten Eingabefeldern behoben
- Erste kleinere Massnahmen zur Steigerung der Seitenperformance umgesetzt
- Div. kleinere Logik-Fehler korrigiert
- Div. Schreibfehler auf allen Seiten korrigiert

Das nächste Update wird voraussichtlich die Beschleunigung der Seitenladezeiten als Fokus haben.

Ein bisher nicht behobener Fehler ist die Darstellung der Mini-Länderstatistiken beim Klick auf ein Land in der Weltkarte. Dieses Problem erfordert noch vertiefte Abklärungen und wird baldmöglichst gelöst.

Leider funktioniert derzeit der Import von Flugstatistik.de nicht; offenbar hat der Betreiber dieser Seite eine Anpassung gemacht, um das zu verhindern. Wir arbeiten hierfür an einer Lösung. Wir bleiben bei unserer Überzeugung, dass die Daten dem Nutzer gehören und ein Anbieterwechsel jederzeit möglich sein sollte.

Erneut vielen Dank für das u.a. hier geäusserte, hilfreiche Feedback. Weitere Vorschläge und Fehlermeldungen sind wie immer willkommen und werden hier beantwortet.
 

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
551
41
FKB
In der Tat ist das nun gelöst. Wir haben soeben unser zweites Bugfix-Paket hochgeladen.

Gelöst sind nun:
- Das o.g. Problem mit dem Browsen in den File Cards
- Externe Statistikseiten LogMy.World/u/[Nutzername] funktionieren jetzt (wenn auch noch langsam)
- Fehler mit spezifischen Flugnummern und Daten behoben (in Einzelfällen hängte sich die Suche auf)
- MyFlightradar24-Import jetzt einwandfrei (von MyFR24 nicht gelieferte Distanz wird jetzt automatisch bei uns berechnet; Airport WAW wird jetzt korrekt erkannt)
- Länder- und Kontinente-Ranking funktioniert jetzt korrekt
- Berechnung der Flugdauer bei Eingabe von Flugzeiten in UTC funktioniert jetzt korrekt
- Fehler beim "Speichern"-Button fürs Editieren von benutzerdefinierten Eingabefeldern behoben
- Erste kleinere Massnahmen zur Steigerung der Seitenperformance umgesetzt
- Div. kleinere Logik-Fehler korrigiert
- Div. Schreibfehler auf allen Seiten korrigiert

Das nächste Update wird voraussichtlich die Beschleunigung der Seitenladezeiten als Fokus haben.

Ein bisher nicht behobener Fehler ist die Darstellung der Mini-Länderstatistiken beim Klick auf ein Land in der Weltkarte. Dieses Problem erfordert noch vertiefte Abklärungen und wird baldmöglichst gelöst.

Leider funktioniert derzeit der Import von Flugstatistik.de nicht; offenbar hat der Betreiber dieser Seite eine Anpassung gemacht, um das zu verhindern. Wir arbeiten hierfür an einer Lösung. Wir bleiben bei unserer Überzeugung, dass die Daten dem Nutzer gehören und ein Anbieterwechsel jederzeit möglich sein sollte.

Erneut vielen Dank für das u.a. hier geäusserte, hilfreiche Feedback. Weitere Vorschläge und Fehlermeldungen sind wie immer willkommen und werden hier beantwortet.
Danke erstmal für das Fix!

Bei mir funktioniert allerdings die Suche seit gestern in der FlugListe nicht mehr.
Beispiel: suche nach „sq“ als Freitext, aber es lädt nichts.
wenn ich dann nochmals auf die Flugliste clicke, kommt die Meldung, dass mit SQ nichts gefunden werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: LogMy.World

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.264
3.558
Hamburg
Leider funktioniert derzeit der Import von Flugstatistik.de nicht; offenbar hat der Betreiber dieser Seite eine Anpassung gemacht, um das zu verhindern. Wir arbeiten hierfür an einer Lösung. Wir bleiben bei unserer Überzeugung, dass die Daten dem Nutzer gehören und ein Anbieterwechsel jederzeit möglich sein sollte.
Danke für die Aktualisierung! Nun dachte ich gerade ich könnte meine Daten löschen und neu importieren :LOL:. .. Hatte noch keine Zeit meine jetzt bei euch hochgeladenen Daten so richtig durchzusehen...

Danke für all die Arbeit!
 
  • Like
Reaktionen: LogMy.World

marc.cgn

Reguläres Mitglied
21.07.2016
57
11
Früher CGN, jetzt LHR
Auch von mir nochmals vielen Dank für die Arbeit die ihr in das Projekt steckt! <3

Leider gibt's bei mir nach dem import von my.FR24 immer noch ein Problemchen bei der Berechnung der Flugzeiten. Ich habe bei FR24 alles als "Actual flight date & time" geloggt und importiere es daher auch in dieses Feld. Allerdings ist die Berechnung hier inkorrekt. Interessanter Weise steht im Duration Feld bei "Scheduled block date & time" die korrekte Zeit, aber eben nicht unten bei Actual (siehe Screenshot). Wenn ich dann bei Actual einmal in das Arrival Uhrzeit Feld klicke und anschließend in das Duration Feld wird die Zeit korrekt angepasst.

Screenshot 2022-10-12 at 10.57.29.png

Nachtrag: Habe gerade noch mal alle Flüge gelöscht und neu importiert, allerdings in den Settings bei "Times in statistics" dann "Scheduled block date & time" ausgewählt. Jetzt stimmen die Zeiten zumindest in der Übersicht, etc, aber die Zeit bei "Actual flight date & time" sind nach wie vor falsch berechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LogMy.World

VM_83

Reguläres Mitglied
Erst einmal Lob für Eure Arbeit, gefällt mir sehr. Einen Wunsch hätte ich jedoch: Das Bild der Stats ist leider sehr groß, so dass man es hier kaum wirklich in der Signatur nutzen kann. Könnt Ihr das anpassen?

Danke vorab!
 
  • Like
Reaktionen: LogMy.World

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.840
www.red-travels.com
Erst einmal Lob für Eure Arbeit, gefällt mir sehr. Einen Wunsch hätte ich jedoch: Das Bild der Stats ist leider sehr groß, so dass man es hier kaum wirklich in der Signatur nutzen kann. Könnt Ihr das anpassen?

Danke vorab!

auch wenn's hier etwas OT ist, nach den neuen Nutzungsbedingungen sind Bilder in Signaturen hier ja eh nicht erlaubt ;)


Die Schriftgröße und Farbe von Signaturen darf optisch nicht herausstechen. Die Schriftgröße darf die Schriftgröße eines normalen Beitrags nicht überschreiten. Sonderzeichen, die eine Signatur über die normale Seitenbreite verlängern, sind nicht gestattet. Bilder und Icons sind in Signaturen ebenfalls nicht gestattet. Die Signaturen sind auf maximal 2 Zeilen zu beschränken.
 
  • Like
Reaktionen: LogMy.World

VM_83

Reguläres Mitglied
auch wenn's hier etwas OT ist, nach den neuen Nutzungsbedingungen sind Bilder in Signaturen hier ja eh nicht erlaubt ;)


Dann sollte man die Funktion, Bilder in die Signatur zu laden, einfach deaktivieren.
 
  • Like
Reaktionen: LogMy.World

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.840
www.red-travels.com
Dann sollte man die Funktion, Bilder in die Signatur zu laden, einfach deaktivieren.

da müsste sich ein gewisser Admin mit der Software auseinander setzen und erstmal die Bugliste abarbeiten ;)

@LogMy.World es gibt ja die Option eigene Felder hinzuzufügen, ist es möglich, zusätzlich zum Textfeld evtl. ein Preisfeld einzubauen mit entsprechender Auswertung am Ende?:unsure: Auswertung für die anderen Customfelder wäre natürlich auch nice to have
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LogMy.World und VM_83

LogMy.World

Aktives Mitglied
02.08.2022
181
398
LogMy.World
in Klasse/Bereich steht Premium Eco plötzlich 2x drin
Danke für den Hinweis. Korrigieren wir baldmöglichst!

Bei mir funktioniert allerdings die Suche seit gestern in der FlugListe nicht mehr.
Beispiel: suche nach „sq“ als Freitext, aber es lädt nichts.
wenn ich dann nochmals auf die Flugliste clicke, kommt die Meldung, dass mit SQ nichts gefunden werden kann.
Das hängt leider manchmal am Cache. Meistens hilft es, den Cache im Browser zu leeren (kann man auch spezifisch nur für eine Seite) und es erneut zu probieren. Wir versuchen, das zu verbessern.

Leider gibt's bei mir nach dem import von my.FR24 immer noch ein Problemchen bei der Berechnung der Flugzeiten. Ich habe bei FR24 alles als "Actual flight date & time" geloggt und importiere es daher auch in dieses Feld. Allerdings ist die Berechnung hier inkorrekt. Interessanter Weise steht im Duration Feld bei "Scheduled block date & time" die korrekte Zeit, aber eben nicht unten bei Actual (siehe Screenshot). Wenn ich dann bei Actual einmal in das Arrival Uhrzeit Feld klicke und anschließend in das Duration Feld wird die Zeit korrekt angepasst.
Danke für den Hinweis; das schauen wir uns sofort an.

Das Bild der Stats ist leider sehr groß, so dass man es hier kaum wirklich in der Signatur nutzen kann. Könnt Ihr das anpassen?
Schauen wir uns gern an. Dauert sicher noch etwas... Erstmal stehen wie gesagt die Seiten-Ladegeschwindigkeit und weitere Bugfixes auf der Agenda.

ist es möglich, zusätzlich zum Textfeld evtl. ein Preisfeld einzubauen mit entsprechender Auswertung am Ende?:unsure: Auswertung für die anderen Customfelder wäre natürlich auch nice to have
Wir haben in der Tat vor, die benutzerdefinierten Felder künftig auswertbar zu machen. Das wird dann auch eine Durchschnittsfunktion etc. beinhalten, so dass es für Flugpreise und alle anderen gewünschten Eingaben funktionieren wird. Auch hier bitten wir noch um Geduld.
 

DaS

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
310
28
HND
Kurzer Hinweis: Japan Airlines scheint es in mehreren Ausführungen zu geben:
lmw-bug.png