Flugstatistik Tool LogMy.World

ANZEIGE

LogMy.World

Aktives Mitglied
02.08.2022
185
408
LogMy.World
ANZEIGE
Ich habe noch einen kleinen Bug in der Länderstatistik,
Danke für den Hinweis. Den Bug haben wir schon auf dem Radar und er wird im übernächsten Paket von Bugfixes umgesetzt. Das wird leider ein paar Wochen dauern, da wir zuerst noch dringendere Korrekturen umsetzen und die Ladegeschwindigkeit weiter optimieren wollen.

Deine detaillierte Problembeschreibung ist super hilfreich, um den exakten Fehler zu identifizieren.

Ein anderer Punkt, den ich unschön finde, ist der Feedback Button, der tlw. die Statistik-Zahlen überdeckt (siehe Screenshot im Beitrag zuvor).
In den meisten Fällen kann man den Button durch Scrollen "umschiffen". Hast du eine Situation (Browser/Gerät) gefunden, in der der Button die Daten fix überdeckt?

Wir werden den Feedback Button voraussichtlich noch bis ca. Ende Jahr aktiv lassen, weil er - neben Foren wie diesem und unserem Kontaktformular - eine Goldgrube für hilfreiche Verbesserungsvorschläge, Nutzerwünsche etc. ist. Irgendwann kommt er dann entweder weg oder wir finden einen besseren Weg bzw. Ort dafür.
 

Projekt100Länder

Neues Mitglied
21.08.2022
6
9
Ich nutze seit vielen Jahren Flugstatistik, auch weil ich mir einmal pro Jahr die aktualisierte Karte als Poster im Großformat bestelle und im Büro an die Wand hänge. Bevor ich mich mit den Feinheiten des Datenex-/imports befasse: Kann man in LogMyWorld die Flugkarte exportieren und hochauflösend im Format A1 ausdrucken?
 
  • Like
Reaktionen: Cheeseair

LogMy.World

Aktives Mitglied
02.08.2022
185
408
LogMy.World
Ich nutze seit vielen Jahren Flugstatistik, auch weil ich mir einmal pro Jahr die aktualisierte Karte als Poster im Großformat bestelle und im Büro an die Wand hänge. Bevor ich mich mit den Feinheiten des Datenex-/imports befasse: Kann man in LogMyWorld die Flugkarte exportieren und hochauflösend im Format A1 ausdrucken?
Der Import von Flugstatistik funktioniert sehr einfach, probiere es gern mal aus! Bisher haben wir keinen Ausdruck- bzw. Kartenexport-Service, aber wir nehmen diesen Nutzerwunsch gerne für die nächsten Weiterentwicklungen auf.
 
  • Like
Reaktionen: Batman

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.680
10.176
www.red-travels.com
das mit der Spracheinstellung klappt inzwischen, danke!

da das Dashboard immer recht lange lädt, wäre es vielleicht möglich nach dem Login direkt die Statistikseite anzuzeigen? meine eigenen Aktivitäten interessieren mich jetzt nicht wirklich, die sollte ich kennen, wenn ich es logge xD

wobei das Dashboard auch nicht wirklich funktioniert

1661165293248.png

an dem Tag habe ich einiges eingetragen aber bin ich sicherlich nicht alles geflogen xD am 13.8. habe ich bspw. gar keinen Flug gehabt ;)

habe noch einen Bug entdeckt:

wenn ich auf ein einzelnes Jahr filtere und den Vergleich nur auf mich setze (ich folge aber sonst auch keinem), dann ist bei den Ländern als einziger Ausreißer der Rang auf 15 (die Rangliste könnte man aber auch ausblenden, wenn man den Filter auf "Ich" gesetzt hat), bei "Alle Zeiten" ist es Rang 41 (wenn in Details springe #41 Nr. 40, da scheint es noch Unstimmigkeiten zu geben)

1661166521203.png
1661166682727.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ServMan

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
wobei das Dashboard auch nicht wirklich funktioniert
...
an dem Tag habe ich einiges eingetragen aber bin ich sicherlich nicht alles geflogen xD am 13.8. habe ich bspw. gar keinen Flug gehabt

Top, das wollte ich auch schon formulieren! Dort sollte das Flugdatum aus der Karteikarte gezogen werden, nicht das Erstellungsdatum. Dann macht die Anzeige Sinn.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
da das Dashboard immer recht lange lädt, wäre es vielleicht möglich nach dem Login direkt die Statistikseite anzuzeigen?

@LogMy.World : da das wahrscheinlich jeder anders haben will: in anderen Applikationen ist es so gelöst, dass man in den Einstellungen festlegen kann, was für den jeweiligen Account als Startansicht gezeigt werden soll: "Dashboard", "Flugliste", "Statistik"...
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

LogMy.World

Aktives Mitglied
02.08.2022
185
408
LogMy.World
das mit der Spracheinstellung klappt inzwischen, danke!
Danke für die Rückmeldung - super dass es funktioniert!

da das Dashboard immer recht lange lädt, wäre es vielleicht möglich nach dem Login direkt die Statistikseite anzuzeigen? meine eigenen Aktivitäten interessieren mich jetzt nicht wirklich, die sollte ich kennen, wenn ich es logge xD
Wir überlegen uns mal, da zumindest verschiedene Optionen anzubieten. Ein Workaround könnte sein, dass du dir die direkte URL https://flights.logmy.world/statistics unter deinen Favoriten abspeicherst. Dann kommst du immer direkt auf die Statistik-Seite, sofern du noch eingeloggt bist.

@LogMy.World : da das wahrscheinlich jeder anders haben will: in anderen Applikationen ist es so gelöst, dass man in den Einstellungen festlegen kann, was für den jeweiligen Account als Startansicht gezeigt werden soll: "Dashboard", "Flugliste", "Statistik"...
Genau, das schauen wir uns an :)

an dem Tag habe ich einiges eingetragen aber bin ich sicherlich nicht alles geflogen xD am 13.8. habe ich bspw. gar keinen Flug gehabt ;)
Danke, das Problem ist uns bekannt. Wir korrigieren das mit dem nächsten grösseren Bugfix-Release in wenigen Tagen. Dann sollte nicht das Datum erscheinen, an dem der Flug eingetragen wurde, sondern das eigentliche Flugdatum.

wenn ich auf ein einzelnes Jahr filtere und den Vergleich nur auf mich setze (ich folge aber sonst auch keinem), dann ist bei den Ländern als einziger Ausreißer der Rang auf 15 (die Rangliste könnte man aber auch ausblenden, wenn man den Filter auf "Ich" gesetzt hat), bei "Alle Zeiten" ist es Rang 41 (wenn in Details springe #41 Nr. 40, da scheint es noch Unstimmigkeiten zu geben)
Interessant, danke für den Hinweis. Wir schauen wo der Fehler liegt und prüfen, ob wir beim "Ich"-Filter den Rang ganz weglassen können.

Dauerhaft wird nichts überdeckt. Durch Scrollen kommt man an die Info.
OK thx für die Info, dann ist es erstmal nicht so schlimm, oder?
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Projekt100Länder

Neues Mitglied
21.08.2022
6
9
Liebes LogMy.World-Team,

erstmal herzlichen Glückswunsch zu dem was ihr in so kurzer Zeit schon erreicht habt! Die Oberfläche und die Flugkarte sehen top aus und auch der Datenimport aus Flugstatistik hat sehr gut funktioniert. Hier eine 10-Punkte-Liste was aus meiner Sicht noch wünschenswert wäre:

A) Kurzfristig:

1) Die nicht per Flugzeug besuchten Ländern kann man zwar eintragen, ich habe aber keine Möglichkeit gefunden sie nachträglich zu bearbeiten. Zum Beispiel um das exakte Datum des Besuchs einzugeben. Im ersten Durchlauf hatte ich nur Dummy-Werte eingetragen um die Funktion zu testen.
2) In der Übersicht der besuchten Länder sollten doch eigentlich keine Transitländer berücksichtigt werden? Bei mir werden sie aber in der Gesamtsumme mitgezählt.

B) Mittelfristig: Es gibt eine Reihe von Funktionen die Flugstatistik schon vor zwanzig Jahren hatte die bei euch aber noch fehlen:

3) Export/Ausdruck Flugkarte oder Möglichkeit ein Poster zu bestellen (dafür würde ich fast jeden Preis zahlen!)
4) Top10-Statistik Airlines nach Flug-Kilometern
5) Wenn man mehr als 10 Einträge pro Statistik sehen möchte geht das anscheinend nur über ein Pop-Up-Fenster, das wiederum so klein ist dass man scrollen muss. Besser wäre es wenn die Detail-Statistiken auf einer ganz normalen Seite angezeigt werden.
6) Die Flugkarte lässt sich anscheinend nicht filtern, z.B. nach Business Class-Flügen oder Flügen einer bestimmten Airline
7) Auf der Flugkarte werden keine Airport Codes oder Flughafennamen angezeigt
8) Es gibt keine Möglichkeit Statistiken als pdf abzuspeichern (als Back-up falls LogMy.World irgendwann nicht mehr existiert)

C) Langfristig:

9) Individuell definierbare Farben für Länder nach selbst festlegbaren Kriterien (z.B. <5 Besuche gelb, <20 Besuche orange, ab 20 Besuchen rot)
10) Animation die geflogene Flugstrecken in chronologischer Reihenfolge nacheinander mit Datums- oder Jahresangabe einblendet

Fazit:

Ihr seid definitiv auf dem richtigen Weg! Auch wenn die Oberfläche von Flugstatistik hoffnungslos veraltet ist, erfüllt Flugstatistik meine persönlichen Anforderungen aber weiterhin besser als eure Seite (auch aufgrund der Möglichkeit der Posterbestellung). Ich werde ab jetzt beide Systeme pflegen und hoffe dass ihr irgendwann ein würdiger Nachfolger seid!
 
  • Like
Reaktionen: Nitus und ServMan

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.680
10.176
www.red-travels.com
9) Individuell definierbare Farben für Länder nach selbst festlegbaren Kriterien (z.B. <5 Besuche gelb, <20 Besuche orange, ab 20 Besuchen rot)
10) Animation die geflogene Flugstrecken in chronologischer Reihenfolge nacheinander mit Datums- oder Jahresangabe einblendet

bitte nicht...

8) Es gibt keine Möglichkeit Statistiken als pdf abzuspeichern (als Back-up falls LogMy.World irgendwann nicht mehr existiert)

es gibt doch eine Möglichkeit des Exports... allerdings kommt dann eine ZIP, hier wäre es besser wenn direkt eine CSV Datei kommt, die kann man auch einfacher als eine PDF woanders wieder hochladen ;)
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.510
4.029
Paralleluniversum
8) Es gibt keine Möglichkeit Statistiken als pdf abzuspeichern (als Back-up falls LogMy.World irgendwann nicht mehr existiert)
es gibt doch eine Möglichkeit des Exports... allerdings kommt dann eine ZIP, hier wäre es besser wenn direkt eine CSV Datei kommt, die kann man auch einfacher als eine PDF woanders wieder hochladen ;)
Mit einem vernünftigen Export tun sich doch alle Lösungen schwer - man möchte die Nutzer an sich binden und einen Umstieg später nicht auch noch leicht machen. Finde ich prinzipiell schade.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Projekt100Länder

Neues Mitglied
21.08.2022
6
9
es gibt doch eine Möglichkeit des Exports... allerdings kommt dann eine ZIP, hier wäre es besser wenn direkt eine CSV Datei kommt, die kann man auch einfacher als eine PDF woanders wieder hochladen ;)

Ich meinte nicht die Quelldaten sondern komplette Statistiken! Einfach um jedes Jahr am 31.12. die Auswertung zu archivieren, am besten inkl. der Karte. Klar kann ich die Daten als CSV exportieren aber das sind halt nur die Rohdaten.
 

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
524
428
STR
Wenn man die Statistik auf "Marketing-Airline" umstellt, werden nur die Flüge gezählt, bei denen die explizit ausgewiesen wurde, was aber aus meiner Perspektive nur dann Sinn ergibt, wenn sie sich von der durchführendenden unterscheidet. Bei allen anderen wäre es sinnvoll, im Falle einer leeren "Marketing-Airline" auf die "Operative Airline" zurückzugreifen. Also konkret: Bei der Ansicht "Marketing-Airline" werden als "Lufthansa" alle Flüge gezählt mit "Lufthansa Cityline"/"Lufthansa", "Augsburg Airways"/"Lufthansa", "Contactair"/"Lufthansa" etc. aber keine mit "Lufthansa". Die sollten aber mitgezählt werden. Wenn man das zusätzlich manuell pflegen würde, wird es in der Liste ausgewiesen als "Lufthansa betrieben für Lufthansa" was auch keinen Sinn ergibt.

Die Behandlung von opb/opf wäre für mich ein wesentlicher Mehrwert ggü myFR24, wäre Klasse wenn sich das umsetzen ließe.
 
  • Like
Reaktionen: marcus67 und Nitus

LogMy.World

Aktives Mitglied
02.08.2022
185
408
LogMy.World
erstmal herzlichen Glückswunsch zu dem was ihr in so kurzer Zeit schon erreicht habt!
Vielen Dank!

Die Oberfläche und die Flugkarte sehen top aus und auch der Datenimport aus Flugstatistik hat sehr gut funktioniert. Hier eine 10-Punkte-Liste was aus meiner Sicht noch wünschenswert wäre:
Freut uns zu hören, und danke für dein detailliertes Feedback!

1) Die nicht per Flugzeug besuchten Ländern kann man zwar eintragen, ich habe aber keine Möglichkeit gefunden sie nachträglich zu bearbeiten. Zum Beispiel um das exakte Datum des Besuchs einzugeben. Im ersten Durchlauf hatte ich nur Dummy-Werte eingetragen um die Funktion zu testen.
Das kannst du unter Profil & Einstellungen machen. Scrolle ganz runter und klicke neben "Eigene Einträge" auf "Bearbeiten". In dem Menü kannst du dann die Länder editieren.

2) In der Übersicht der besuchten Länder sollten doch eigentlich keine Transitländer berücksichtigt werden? Bei mir werden sie aber in der Gesamtsumme mitgezählt.
In der Statistik unterhalb der Weltkarte werden die Transitländer nicht mitgezählt (da gehts um besuchte Länder/Territorien), aber ganz unten rechts bei den Detail-Tabellen schon (da gehts ja um die Flüge bzw. Airports).
3) Export/Ausdruck Flugkarte oder Möglichkeit ein Poster zu bestellen (dafür würde ich fast jeden Preis zahlen!)
Ein Shop ist tatsächlich in Planung, aber erst wenn alle Bugs gefixt sind und die Ladegeschwindigkeit optimiert wurde.

4) Top10-Statistik Airlines nach Flug-Kilometern
Schauen wir uns an!

5) Wenn man mehr als 10 Einträge pro Statistik sehen möchte geht das anscheinend nur über ein Pop-Up-Fenster, das wiederum so klein ist dass man scrollen muss. Besser wäre es wenn die Detail-Statistiken auf einer ganz normalen Seite angezeigt werden.
Das ist möglicherweise Geschmackssache, aber wir schauen mal, was wir an Optionen einbauen könnten.

6) Die Flugkarte lässt sich anscheinend nicht filtern, z.B. nach Business Class-Flügen oder Flügen einer bestimmten Airline
Das ist schon geplant...

7) Auf der Flugkarte werden keine Airport Codes oder Flughafennamen angezeigt
Das ist auch schon geplant...

8) Es gibt keine Möglichkeit Statistiken als pdf abzuspeichern (als Back-up falls LogMy.World irgendwann nicht mehr existiert)
Schon vorhanden - und sogar besser als ein nicht-maschinenlesbares PDF: In der Gratisversion als JSON, in der Premiumversion als Excel. Du findest den Download-Link ganz unten bei Profil & Einstellungen.

9) Individuell definierbare Farben für Länder nach selbst festlegbaren Kriterien (z.B. <5 Besuche gelb, <20 Besuche orange, ab 20 Besuchen rot)
Haben wir auch schon auf dem Radar

10) Animation die geflogene Flugstrecken in chronologischer Reihenfolge nacheinander mit Datums- oder Jahresangabe einblendet
Coole Idee, schauen wir uns an!
Fazit:

Ihr seid definitiv auf dem richtigen Weg! Auch wenn die Oberfläche von Flugstatistik hoffnungslos veraltet ist, erfüllt Flugstatistik meine persönlichen Anforderungen aber weiterhin besser als eure Seite (auch aufgrund der Möglichkeit der Posterbestellung). Ich werde ab jetzt beide Systeme pflegen und hoffe dass ihr irgendwann ein würdiger Nachfolger seid!
Wir nehmen das als Ansporn, noch besser zu werden! Weiterhin viel Spass mit LogMy.World, Feedback ist jederzeit willkommen. Hier, per Mail oder mit dem integrierten Feedbacktool.

es gibt doch eine Möglichkeit des Exports... allerdings kommt dann eine ZIP, hier wäre es besser wenn direkt eine CSV Datei kommt, die kann man auch einfacher als eine PDF woanders wieder hochladen ;)
Im ZIP ist ein JSON (Gratisversion) bzw. Excel (Premium) enthalten. Wenn einer der anderen Anbieter einen entsprechenden Import-Mechanismus baut, so wie wir es für jeden bisherigen Anbieter erarbeitet haben, kann unser Export dort hochgeladen werden. Das Excel ist zudem so aufbereitet, dass es auch als "eigenständiges" Log taugt.

Mit einem vernünftigen Export tun sich doch alle Lösungen schwer - man möchte die Nutzer an sich binden und einen Umstieg später nicht auch noch leicht machen. Finde ich prinzipiell schade.
Das ist nicht unsere Philosophie, weshalb wir die beiden o.g. Exportvarianten bieten und uns viel Mühe gegeben haben, den Import von den anderen Anbietern zu ermöglichen. Man bedenke, dass Flugstatistik.de nur ein nicht wirklich maschinenlesbares PDF generiert (vermutlich um die von dir genannte Bindung zu erreichen); wir haben extra für diesen Anbieter einen anderen Prozess gebaut. Bei uns gehören die Daten dem Nutzer - wie es übrigens in den europäischen Datenschutzvorschriften inkl. maschinenlesbarem Datenexport verlangt wird - und wir haben kein Problem damit, wenn ein anderer Anbieter eine Importfunktion ex LogMy.World baut oder wenn ein Nutzer mit dem von uns generierten Excel glücklich von dannen läuft. Am Ende sind wir überzeugt, dass unser transparentes Vorgehen die Nutzer sogar motiviert, bei LogMy.World einzusteigen und zu bleiben - ganz ohne Zwang und Gängelei.

Ich meinte nicht die Quelldaten sondern komplette Statistiken! Einfach um jedes Jahr am 31.12. die Auswertung zu archivieren, am besten inkl. der Karte. Klar kann ich die Daten als CSV exportieren aber das sind halt nur die Rohdaten.
Interessante Überlegung; wir denken mal drüber nach, ob/wie das zu bewerkstelligen wäre.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn man die Statistik auf "Marketing-Airline" umstellt, werden nur die Flüge gezählt, bei denen die explizit ausgewiesen wurde, was aber aus meiner Perspektive nur dann Sinn ergibt, wenn sie sich von der durchführendenden unterscheidet. Bei allen anderen wäre es sinnvoll, im Falle einer leeren "Marketing-Airline" auf die "Operative Airline" zurückzugreifen. Also konkret: Bei der Ansicht "Marketing-Airline" werden als "Lufthansa" alle Flüge gezählt mit "Lufthansa Cityline"/"Lufthansa", "Augsburg Airways"/"Lufthansa", "Contactair"/"Lufthansa" etc. aber keine mit "Lufthansa". Die sollten aber mitgezählt werden. Wenn man das zusätzlich manuell pflegen würde, wird es in der Liste ausgewiesen als "Lufthansa betrieben für Lufthansa" was auch keinen Sinn ergibt.

Die Behandlung von opb/opf wäre für mich ein wesentlicher Mehrwert ggü myFR24, wäre Klasse wenn sich das umsetzen ließe.
Danke für den interessanten Input. Wir schauen mal, wie wir die Marketing Airline bei leerem Operating Airline-Feld so behandeln könnten, dass sie beim Marketing Airline-Filter mitgezählt wird.

Die jetzige Logik wollen wir beibehalten (Lufthansa operated by Lufthansa klingt nicht 100% schön, ist aber 100% korrekt und ermöglicht vollständiges Suchen/Filtern), aber dennoch schauen wir, wie das beim Filtern zusätzlich so behandelt werden könnte wie von dir vorgeschlagen.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.510
4.029
Paralleluniversum
Im ZIP ist ein JSON (Gratisversion) bzw. Excel (Premium) enthalten. Wenn einer der anderen Anbieter einen entsprechenden Import-Mechanismus baut, so wie wir es für jeden bisherigen Anbieter erarbeitet haben, kann unser Export dort hochgeladen werden. Das Excel ist zudem so aufbereitet, dass es auch als "eigenständiges" Log taugt.


Das ist nicht unsere Philosophie, weshalb wir die beiden o.g. Exportvarianten bieten und uns viel Mühe gegeben haben, den Import von den anderen Anbietern zu ermöglichen. Man bedenke, dass Flugstatistik.de nur ein nicht wirklich maschinenlesbares PDF generiert (vermutlich um die von dir genannte Bindung zu erreichen); wir haben extra für diesen Anbieter einen anderen Prozess gebaut. Bei uns gehören die Daten dem Nutzer - wie es übrigens in den europäischen Datenschutzvorschriften inkl. maschinenlesbarem Datenexport verlangt wird - und wir haben kein Problem damit, wenn ein anderer Anbieter eine Importfunktion ex LogMy.World baut oder wenn ein Nutzer mit dem von uns generierten Excel glücklich von dannen läuft. Am Ende sind wir überzeugt, dass unser transparentes Vorgehen die Nutzer sogar motiviert, bei LogMy.World einzusteigen und zu bleiben - ganz ohne Zwang und Gängelei.
Danke!
 
  • Like
Reaktionen: LogMy.World

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.680
10.176
www.red-travels.com
Im ZIP ist ein JSON (Gratisversion) bzw. Excel (Premium) enthalten. Wenn einer der anderen Anbieter einen entsprechenden Import-Mechanismus baut, so wie wir es für jeden bisherigen Anbieter erarbeitet haben, kann unser Export dort hochgeladen werden. Das Excel ist zudem so aufbereitet, dass es auch als "eigenständiges" Log taugt.

es wäre toll, wenn ihr den Umweg der ZIP weglassen würdet, bei JSON wüsste ich nicht mal wie ich die öffnen kann..
 

LogMy.World

Aktives Mitglied
02.08.2022
185
408
LogMy.World
es wäre toll, wenn ihr den Umweg der ZIP weglassen würdet, bei JSON wüsste ich nicht mal wie ich die öffnen kann..
Das ZIP ist wegen der relativ grossen potentiellen Dateigrösse bzw. -Menge bei umfangreichen Logs mit vielen Fotos etc., die wir jeweils "mitliefern". Das JSON ist dafür gedacht, dass ein anderer Anbieter einen Import dafür baut. Für einen direkt endanwendertauglichen Export ist das Excel in der Premiumversion gedacht.
 
  • Like
Reaktionen: Batman

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
524
428
STR
Die jetzige Logik wollen wir beibehalten (Lufthansa operated by Lufthansa klingt nicht 100% schön, ist aber 100% korrekt und ermöglicht vollständiges Suchen/Filtern), aber dennoch schauen wir, wie das beim Filtern zusätzlich so behandelt werden könnte wie von dir vorgeschlagen.
Danke, plausibler Ansatz. In dem Fall für mich auch OK die Datenbank/Einträge selbst "sauber" zu lassen mit LH opb LH und nur die Ausgabe in der Liste und den Karten auf LH zu verkürzen.
 
  • Like
Reaktionen: LogMy.World

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.674
2.485
Bei Flügen über die Datumsgrenze stimmt die Sortierung nicht:

1661293606089.png

LAX-LHR erscheint vor AKL-LAX. Die Reihenfolge und die Uhrzeiten waren natürlich genau umgekehrt.
 
  • Like
Reaktionen: LogMy.World

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.542
54
75
Thap Khlo/ Thailand
nun der letzte Versuch, warum wird bei der der Prüfziffer eingabe immer Fehler angezeigt.
4 CC Karten die alle aktiv sind - Browser: Firefox - Opera - Chrome
mit und ohne VPN versucht, aber es wird einfach nicht akzeptiert.
Wo liegt der Fehler??????
 
  • Like
Reaktionen: LogMy.World

marco1

Aktives Mitglied
22.01.2021
210
186
Ein weiterer Bug, der glaube ich noch nicht gemeldet wurde:

Beim Durchklicken der "File Cards" funktioniert der "Next" und "Previous" Button nicht sauber.
-Es werden bei "Previous" oftmals, aber nicht immer, ein oder ein paar Flüge übersprungen.
-Beim "Next" Button komme zunächst auf den nächsten Flug meiner Liste, dann beim nächsten Klick leider wieder auf den zuvor.
-Ein Muster habe ich nicht erkannt, welche übersprungen werden
-Es ist jedoch reproduzierbar, dh. es werden immer dieselben übersprungen
-Favoriten habe ich keine markiert
-Alle Flüge wurden manuell angelegt

--> Fehlerszenario erkannt: Die Probleme gibt es immer, wenn man mehrere Flüge an einem Tag hatte.

Beispiel:
Flug #55: 11. Mai
Flug #54: 9. Mai
Flug #53: 9. Mai
Flug #52: 9. Mai
Flug #51: 4. Mai
Flug #50: 2. Mai

"Previous": überspringt alle vorherigen Flüge des selben Tages (#55>#54>#51>#50)
"Next": schafft nur einen weiteren Flug des selben Tages, danach zurück zum vorherigen (#50>#51>#52>#53>#52>#53>#52>#53>...)
 
  • Like
Reaktionen: LogMy.World

LogMy.World

Aktives Mitglied
02.08.2022
185
408
LogMy.World
Bei Flügen über die Datumsgrenze stimmt die Sortierung nicht:

1661293606089.png


LAX-LHR erscheint vor AKL-LAX. Die Reihenfolge und die Uhrzeiten waren natürlich genau umgekehrt.
Danke für den Hinweis; das versuchen wir schnellstmöglich zu lösen!

nun der letzte Versuch, warum wird bei der der Prüfziffer eingabe immer Fehler angezeigt.
4 CC Karten die alle aktiv sind - Browser: Firefox - Opera - Chrome
mit und ohne VPN versucht, aber es wird einfach nicht akzeptiert.
Wo liegt der Fehler??????
Hi Thaiflyer, das scheint mir mysteriös. Ich habe gerade ebenfalls einen Check gemacht und konnte im Testaccount upgraden. Welcher Fehler wird dir angezeigt? Kannst du evtl. einen Screenshot machen (natürlich ohne Kreditkartendaten) und hier posten oder an hi@logmy.world schicken? Danke!
--> Fehlerszenario erkannt: Die Probleme gibt es immer, wenn man mehrere Flüge an einem Tag hatte.

Beispiel:
Flug #55: 11. Mai
Flug #54: 9. Mai
Flug #53: 9. Mai
Flug #52: 9. Mai
Flug #51: 4. Mai
Flug #50: 2. Mai

"Previous": überspringt alle vorherigen Flüge des selben Tages (#55>#54>#51>#50)
"Next": schafft nur einen weiteren Flug des selben Tages, danach zurück zum vorherigen (#50>#51>#52>#53>#52>#53>#52>#53>...)
Danke @marco1 für dieses extrem wertvolle Feedback. Das wird uns helfen, den Fehler zu beheben!
 

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
391
275
Ich habe - wie offensichtliche einige andere auch - das Problem, dass ich nach der Registrierung keine Bestätigungsmail bekomme. Anschreiben per Kontaktformular vor einer Woche ist leider bisher unbeantwortet. Schade - ich würde das Tool gerne testen