Flugstornierung für Rückflug aus USA

ANZEIGE

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Wir sind derzeit in Kalifornien unterwegs und müssen unsere nicht stornierbaren Hotels wahrnehmen.

Das heißt, dass das Geld so oder so weg ist. Also würde ich mich bemühen, so schnell wie möglich nach Hause zu kommen, da der internationale Passagierflugverkehr immer mehr zusammenbricht.
 

DTM88

Aktives Mitglied
03.07.2012
125
230
Ach, Goliath,

taurig, dass Du Dich auf ein so tiefes Niveau selbst navigierst! Heute keine Karotten mehr bekommen im Supermarkt und deswegen so schräg drauf? Aber wir sind hier ja so sozial und diskutieren auch Deinen Input aus...

Hingegen, wenn DIR generelle Fragen/Antworten nicht gefallen, welche man direkt als 0815 Antwort von Shoop erhält, dann rate ich Dir, Dich von diesen Threads fernzuhaten und gut ist es! Verzerrte Beiträge auf andere hinüber zu projekzieren - wie Du dies parktizierst, ohne den Gesamtinhalt zu nennen - zeugen von Deiner Schwäche (oder schlichten Ignoranz) um über das genaue Thma konkret zu diskutieren können!

Bist Du auch einer von Dieser Gruppe, die sich jährlich im Schützenhaus Ablisgüetli treffen und solche Utopien beschliesen?

Da fühlt sich aber jemand ziemlich angegriffen :D
ich fand den Beitrag von Goliath super!
 
  • Like
Reaktionen: Brierley Hill

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.192
4.715
HAM
Das heißt, dass das Geld so oder so weg ist. Also würde ich mich bemühen, so schnell wie möglich nach Hause zu kommen, da der internationale Passagierflugverkehr immer mehr zusammenbricht.

Bei der aktuellen Situation in LAX und SFO würde ich noch durchhalten. Schau mal auf Twitter, was da gerade abgeht.
 

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Bei der aktuellen Situation in LAX und SFO würde ich noch durchhalten. Schau mal auf Twitter, was da gerade abgeht.

Ja, gegenwärtig ist keine Handlungsalternative wirklich attraktiv, keine Frage. Aber die Kosten nicht stornierbarer Hotelbuchungen wären für meine Überlegungen nicht relevant.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.877
4.526
Ja, gegenwärtig ist keine Handlungsalternative wirklich attraktiv, keine Frage. Aber die Kosten nicht stornierbarer Hotelbuchungen wären für meine Überlegungen nicht relevant.

Zumal gerade fast alle vernünftigen Hotels "Waiver" haben, auch für nicht-stornierbare Raten. Musste gestern bei mehreren Ketten ca. 25 Nächte in Hotels auf drei Kontinenten stornieren und habe nicht ein einziges Mal Stornogebühren bezahlen müssen, obwohl alle Raten vorausbezahlte und unflexible Tarife waren. (ehrlicherweise muss ich anfügen, dass ich bei den Ketten fast aller dieser Hotels mindestens Gold-Status habe und nicht weiß, ob das einen Unterschied macht)
 
  • Like
Reaktionen: Batman

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.877
4.526
Mir war diese Lufthansa Service App gar nicht bekannt. Gleich mal runtergeladen, vielleicht kann man sie mal gebrauchen. Dachte eigentlich es gibt nur die Lufthansa App und die Miles&More App.

Ich finde die Service App in bestimmten Situationen gar nicht so schlecht. U.a. zeugt sie recht zuverlässig an, wie lange gerade die Wartezeit für bestimmte Kontaktmöglichkeiten ist (z.B. der SEN-Hotline) und man kann auch einen Rückruf anfordern. Habe gestern Vormittag immer mal wieder reingeschaut, bis die Anzeige für die SEN-Hotline von "rot" (15+ Minuten) auf "gelb" (6 Minuten) gefallen ist und dann tatsächlich nach sehr kurzer Wartezeit einen kompetenten Hotline-Mitarbeiter erreicht.

Ich drück euch die Daumen!
 
  • Like
Reaktionen: Arus

Uni

Reguläres Mitglied
05.08.2015
44
0
Da es in MIA kein LH Service Schalter gibt und hier der Check-In genannt wurde - soll ich nach MIA an den Flughafen und schauen ob es einen LH Check-In Schalter gibt? LH Flüge sind alle gecanceled hier. Und wenn jemand da ist: kann der/die dann umbuchen?
 

ibaf12

Erfahrenes Mitglied
08.10.2012
413
170
FRA
Da es in MIA kein LH Service Schalter gibt und hier der Check-In genannt wurde - soll ich nach MIA an den Flughafen und schauen ob es einen LH Check-In Schalter gibt? LH Flüge sind alle gecanceled hier. Und wenn jemand da ist: kann der/die dann umbuchen?

Die Flughafen-Information wusste nicht, ob dort Mitarbeiter erscheinen. Laut Anzeige macht der Check-In um 14:20 Uhr auf...
 

nifu1988

Neues Mitglied
17.03.2020
1
0
Hallo,

wir sind aktuell auch in Florida gestrandet. Unser Rückflug ist für den 22.03.2020 von Miami aus geplant. Was mich verunsichert ist, dass auf lufthansa.com unter unserer Buchungsnummer der Rückflug nicht mehr angezeigt wird (nur noch der Hinflug). Beim Online Check In vor unserer Abreise in die USA war der Rückflug MIA->HAJ aber noch sichtbar. Der Flug wurde nicht direkt über LH gebucht, sonder bei TUI Online.

Leider erreichen wir keinen bei TUI oder Lufthansa (Hotline ist durchgängig besetzt).

Meint ihr es ist sinnvoll jmnd. in DE damit zu beauftragen an der LH Information am Flughafen (HAJ) nachzufragen?
Sollen wir abwarten bis uns jmnd. kontaktiert?
Oder sollen wir eigenständig einen neuen Rückflug buchen? (Bekommen wir hier die Kosten erstattet?)

Danke für Eure Hilfe...
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
...
Sollen wir abwarten bis uns jmnd. kontaktiert?
Oder sollen wir eigenständig einen neuen Rückflug buchen? (Bekommen wir hier die Kosten erstattet?)

Danke für Eure Hilfe...

"und wenn sie nicht gestorben sind, so warten sie noch heute", es sind zwar noch 5 Tage bis zu Eurem geplanten Rückflug, aber ich würde mich nicht darauf verlassen, dass in der momentanen Situation jemand auf mich "aufpasst", sondern erstmal eine back up Lösung bauen.

Im Moment kannst Du auf LH.com MIA-ORD-FRA-HAJ für rund 600 USD als one-way buchen. Das kannst Du dann innerhalb 24 Stunden stornieren und in der Zwischenzeit versuchen, jemand bei TUI oder LH zu erreichen. Telefon in US und DE, Boten zum Flughafen in DE, kann man allles parallel versuchen

Wenn das nicht klappt, kann man sich dann zuhause noch immer mit TUI/LH streiten
 

snowfoot69

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
267
0
CGN
Die Flughafen-Information wusste nicht, ob dort Mitarbeiter erscheinen. Laut Anzeige macht der Check-In um 14:20 Uhr auf...

Ich stand letzten Donnerstag genau vor diesem Check-In. Er machte gegen 13:50h auf. Die ersten Leute stürmten auf die Damen am Check-In zu, mit Fragen zum Umbuchen. Diese sagten den Reisenden, sie sollten bitte zum LH Service-Schalter gehen......ist da nun einer oder nicht? :confused:

...ich dachte nun, auf dern Aussage hin, da wäre einer. Habe dann selber eingecheckt und habe den Ausgang selber nicht miterlebt.....
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.293
612
FRA
Ich finde die Service App in bestimmten Situationen gar nicht so schlecht. U.a. zeugt sie recht zuverlässig an, wie lange gerade die Wartezeit für bestimmte Kontaktmöglichkeiten ist (z.B. der SEN-Hotline) und man kann auch einen Rückruf anfordern. Habe gestern Vormittag immer mal wieder reingeschaut, bis die Anzeige für die SEN-Hotline von "rot" (15+ Minuten) auf "gelb" (6 Minuten) gefallen ist und dann tatsächlich nach sehr kurzer Wartezeit einen kompetenten Hotline-Mitarbeiter erreicht.

Ich drück euch die Daumen!

Bisher dachte ich diese LH Service App sei nicht hilfreich und kann nix - lasse mich aber gerne bei LH doch auch mal vom Gegenteil überzeugen. Und siehe da ohne Login werde ich erkannt (vermutlich weil ich die LH App oder M&M App habe) und die Wartezeit wird momentan für die SEN-Hotline mit < 30 Sekunden angegeben. (y)
 
M

Mcflyham

Guest
...
Der Flug wurde nicht direkt über LH gebucht, sonder bei TUI Online.

Leider erreichen wir keinen bei TUI oder Lufthansa (Hotline ist durchgängig besetzt).

Meint ihr es ist sinnvoll jmnd. in DE damit zu beauftragen an der LH Information am Flughafen (HAJ) nachzufragen?
Sollen wir abwarten bis uns jmnd. kontaktiert?
Oder sollen wir eigenständig einen neuen Rückflug buchen? (Bekommen wir hier die Kosten erstattet?)

Danke für Eure Hilfe...

Fakt 1: Flug findet nicht statt, LH fliegt nicht mehr von/nach MIA
Fakt 2: Zuständig ist TUI

Klingt scheiße, ist es auch.
 

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.429
1.424
Fakt 1: Flug findet nicht statt, LH fliegt nicht mehr von/nach MIA
Fakt 2: Zuständig ist TUI

Klingt scheiße, ist es auch.

zu Fakt 2: Bist du dir sicher? LH hat A den Flug gegancelt und ist immer noch eine EU-Airline. Zudem ist das Flugticket schon angeflogen, sofern es keine 2 One-ways sind. Das Ticket ist also im Zuständigkeitsbereich der Airline, wenn mich nicht alles täuscht.
 
M

Mcflyham

Guest
Da ich nie über OTA buche hab ich da keine eigenen Erfahrungen sondern bin vom allgmeinen Fall ausgegangen, dass die Buchungsstelle zuständig ist.
Wenn es da Ausnahmen/Sonderfälle gibt, streiche ich das "Fakt 2".

Das "klingt scheiße, ist es auch" streiche ich aber trotzdem nicht ;)
 

Uni

Reguläres Mitglied
05.08.2015
44
0
Ich poste mal drei Nummern, zwei aus Deutschland und eine USA, bei denen man jemand von LH dranbekommt.
Es kann besetzt sein, es kann eine Ansage kommen, dass man später anrufen soll, es kann klingeln bis nach 1-2 Minuten besetzt ist oder man kann in eine Ansage laufen die fragt, ob zu Servicezwecken das Gespräch aufgezeichnet werden darf. In letzterem Fall die 1 drücken und 20-70min warten und man hat jemand dran - so meine Erfahrung aus den letzten beiden Tagen.

*+49 69 86799203‬ (hat bei mir am Besten geklappt - ist immer wieder besetzt, einfach ständig neu anrufen das klappte bei mir 3x)
*+49 69 86799799‬

*+1 (800) 645-3880‬

(Bevor jemand fragt wieso ich 3x gesprochen habe und mich wieder bashen will ohne die Tatsachen zu kennen - also erstmal ist mein Flug mittlerweile annulliert wurden und ich solle die Hotline anrufen. Beim ersten Mal war jemand aus USA dran, die konnte mir nicht helfen weil sie ist nicht hinbekommen hat und meinte ich soll am nächsten Morgen wieder anrufen. Dann hatte ich jemand dran, die schon Buchungscode wollte usw. und mich dann in die „Musik“ legte die dann nach 5min aufgehört hat und das Besetzt-Zeichen kam. Und das dritte Mal war ich dann in Izmir rausgekommen und hier wurde mir sehr freundlich geholfen)
Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: VBird und Brechten

ibaf12

Erfahrenes Mitglied
08.10.2012
413
170
FRA
Hallo,

wir sind aktuell auch in Florida gestrandet. Unser Rückflug ist für den 22.03.2020 von Miami aus geplant. Was mich verunsichert ist, dass auf lufthansa.com unter unserer Buchungsnummer der Rückflug nicht mehr angezeigt wird (nur noch der Hinflug). Beim Online Check In vor unserer Abreise in die USA war der Rückflug MIA->HAJ aber noch sichtbar. Der Flug wurde nicht direkt über LH gebucht, sonder bei TUI Online.

Leider erreichen wir keinen bei TUI oder Lufthansa (Hotline ist durchgängig besetzt).

Meint ihr es ist sinnvoll jmnd. in DE damit zu beauftragen an der LH Information am Flughafen (HAJ) nachzufragen?
Sollen wir abwarten bis uns jmnd. kontaktiert?
Oder sollen wir eigenständig einen neuen Rückflug buchen? (Bekommen wir hier die Kosten erstattet?)

Danke für Eure Hilfe...

Fahr nach MIA/TPA (nachmittags!) und lasse dich vom LH Check-In umbuchen. Für den nächsten 3 Tage dürfen sie wohl momentan.
 

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
592
456
Ich poste mal drei Nummern, zwei aus Deutschland und eine USA, bei denen man jemand von LH dranbekommt.
Es kann besetzt sein, es kann eine Ansage kommen, dass man später anrufen soll, es kann klingeln bis nach 1-2 Minuten besetzt ist oder man kann in eine Ansage laufen die fragt, ob zu Servicezwecken das Gespräch aufgezeichnet werden darf. In letzterem Fall die 1 drücken und 20-70min warten und man hat jemand dran - so meine Erfahrung aus den letzten beiden Tagen.

*+49 69 86799203‬ (hat bei mir am Besten geklappt - ist immer wieder besetzt, einfach ständig neu anrufen das klappte bei mir 3x)
*+49 69 86799799‬

*+1 (800) 645-3880‬

Nen Kollege meinte hier gerade, dass Anrufe auf der ...799799 beim ihm bei jedem Anruf nach ca. 1 Sekunde beendet wurden (d.h. da war dann auch die Overflow Warteschlange voll, die dir normalerweise nur erzählt, dass Du später wieder anrufen sollst).

Er hatte mit
+49 69 86799699
+49 69 86799666
ziemlich gute Erfahrungen & Erfolg
 

GabbaXY

Neues Mitglied
14.03.2020
4
0
ANZEIGE
300x250
Wenn du bei 799799 in die Warteschlange kommst, dauerte es bei uns 3 Stunden bis jemand dran war.
Versucht es lieber erst bei anderen Möglichkeiten, wenn das bei Leuten bereits geklappt hat.