Flugstornierung für Rückflug aus USA

ANZEIGE

Hongkong1965

Erfahrenes Mitglied
06.02.2014
328
118
Ulm, Troy, Hongkong
ANZEIGE
Ich finde die Service App in bestimmten Situationen gar nicht so schlecht. U.a. zeugt sie recht zuverlässig an, wie lange gerade die Wartezeit für bestimmte Kontaktmöglichkeiten ist (z.B. der SEN-Hotline) und man kann auch einen Rückruf anfordern. Habe gestern Vormittag immer mal wieder reingeschaut, bis die Anzeige für die SEN-Hotline von "rot" (15+ Minuten) auf "gelb" (6 Minuten) gefallen ist und dann tatsächlich nach sehr kurzer Wartezeit einen kompetenten Hotline-Mitarbeiter erreicht.

Ich drück euch die Daumen!

Rückruf aus der Hon Circle Service Hotline wird nicht angeboten "Diese Option ist derzeit leider nicht verfügbar." - weiss jemand warum?
 
  • Like
Reaktionen: Star

hippofant

Reguläres Mitglied
04.10.2018
63
46
Ich stand letzten Donnerstag genau vor diesem Check-In. Er machte gegen 13:50h auf. Die ersten Leute stürmten auf die Damen am Check-In zu, mit Fragen zum Umbuchen. Diese sagten den Reisenden, sie sollten bitte zum LH Service-Schalter gehen......ist da nun einer oder nicht? :confused:

...ich dachte nun, auf dern Aussage hin, da wäre einer. Habe dann selber eingecheckt und habe den Ausgang selber nicht miterlebt.....

Ich habe im letzten Jahr im August nach einer Flugannullierung und einer zusätzlichen Übernachtung ebenfalls vor dem Lufthansa Check-In in Miami gestanden. Damals gab es dort weder Service-Schalter noch akzeptablen Service.
Meine Umbuchung auf Eurowings wurde dann widerwillig am Check-In durchgeführt. In der Folge musste ich dann noch 3 Mal mit Gepäck zwischen Concourse J und F hin- und herlaufen bis der Check-In bei Euwowings auch funktionierte.
 

Spock

Erfahrenes Mitglied
17.07.2011
279
4
DUS
Ich habe im letzten Jahr im August nach einer Flugannullierung und einer zusätzlichen Übernachtung ebenfalls vor dem Lufthansa Check-In in Miami gestanden. Damals gab es dort weder Service-Schalter noch akzeptablen Service.
Meine Umbuchung auf Eurowings wurde dann widerwillig am Check-In durchgeführt. In der Folge musste ich dann noch 3 Mal mit Gepäck zwischen Concourse J und F hin- und herlaufen bis der Check-In bei Euwowings auch funktionierte.

Wir sind vor drei Wochen aus MIA zurückgekommen. Beim Checkin sagte uns die Agentin, dass unsere F-Warteliste leider nicht geklappt hat, weil angeblich bereits voll. Da Sie aber unseren Anschlussflug nicht einchecken konnte, wurden wir an einen anderen Schalter zum Supervisor geschickt; dieser konnte augenscheinlich auch LH Buchungen ändern. Nach 10-15 Minuten am PC hat er uns einchecken können. Er hat sich drei mal fürs Warten entschuldigt und uns dann in die F geupgradet; offensichtlich nicht über die Warteliste, weil nie Meilen dafür abgebucht wurden :)
 
  • Like
Reaktionen: Star

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
862
18
LUX / DSM
Ich sitze jetzt gespannt am ORD. Mein Zubringer für heute wurde gestern gecanceled und da Lufthansa die Strecke ab Montag auf Eis legt, wollte ich nichts riskieren und bin von Iowa mit dem Auto hergefahren.

Reisebüro konnte das erste gecancelte Leg nicht rausnehmen und konnte auch bei Lufthansa keinen erreichen da 3h Warteschlange?

Wollte das jetzt am Lufthansa Desk klären, öffnet aber erst 3h vor Abflug [emoji4]

Hänge seit heute morgen in der US Hotline Warteschleife, die nach einiger Zeit immer abbricht.
 
  • Like
Reaktionen: Star

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
862
18
LUX / DSM
Hat noch geklappt. Musste zum Ticketing Desk in Chicago und die haben das Ticket out of sequence Problem relativ zügig gelöst. Wartezeit bis man dran war aber locker 1h.
 
  • Like
Reaktionen: mainz2013

Traze95

Reguläres Mitglied
10.07.2018
91
17
Ich habe meinen Flug jetzt auf den 27.03 umgebucht. EWR - MUC UA30. Scheinbar der letzte United flug nach MUC, danach nur noch FRA.

Haette eine Frage an die Experten hier.

Lufthansa wollte laut Telefonat knapp 600 euro fuer die Umbuchung wegen Fare Difference.
Die Dame hat das dann an Ticketing weitergeleitet.
Als ich heute den Rechnungsbeleg geoffnet habe, steht dort folgendes:


Screen Shot 2020-03-22 at 1.30.05 PM.png

Bedeutet "INVOL REROUTE" nun ich muss doch nichts bezahlen?
 

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
862
18
LUX / DSM
ANZEIGE
300x250
ich bin am Samstag geflogen, bin mittlerweile zuhause in D. Mein Reisebuero hatte gesagt, dass Umbuchungsgebuehr + Fare difference anfallen wuerden, sie aber einen Kulanzantrag bei LH stellen. Der wurde innerhalb von 30min genehmigt, wegen COVID, und somit fielen keine Mehrkosten an. Aber jetzt klappt das nicht mehr so schnell.. Reisebuero und auch LH sagten zu mir, vorzugsweise jetzt alles persoenlich am Flughafen klaeren, da Hotline ueberlastet.