Flugverspätung Umsteigeverbindung neue Bordkarte

ANZEIGE

sacredsin

Aktives Mitglied
22.05.2018
100
0
ANZEIGE
Gesagt haben die nichts, auch kein Info vorher von Condor. App in the Air zeigte es aber schon Stunden vorher an. Da die Maschine aus Frankfurt 2 Stunden Verspätung hatte. Aber Condor lässt die Leute blöd auf den Flughafen rumsitzen, obwohl sie genau wissen das die Maschine sich erheblich verspäten wird. Anzeige Flughafen nur delayed. Das gleiche hatte ich vor einen halben Jahr bereits mit Condor in Kenia, keine Info obwohl App in the Air das Stunden vorher bereits anzeigte. Finde ich unmöglich, sie können einen dann wenigstens eine SMS schicken, dann fährt man später zum Flughafen.

Wenn das in New Orleans schon ersichtlich war, das der Flug massiv Verspätung hat + 2 Stunden, da wäre es am besten gewesen, da schon beim Check In auf den Anschlussflug aufmerksam zu machen und schon eine Umbuchung zu verlangen. Keine Ahnung wann eure reguläre Ankunftszeit gewesen wäre, aber 2 Stunden in der Luft aufzuholen ist unrealistisch !! Viele Airlines werden nie freiwillig zugeben das Sie Verspätung haben um so den Ansprüchen vorzubeugen, weil ab 2 Stunden steht euch eine Verpflegung zu und ab 3 Stunden eine Entschädigung ! Wenn Dir sowas öfter mit Condor passiert, müsste man mal über einen Airline wechsel nachdenken. :))

Gruß
 

sacredsin

Aktives Mitglied
22.05.2018
100
0
Dann liegt der Fehler klar bei Condor. Sie hätten mir eine neue Bordkarte am Aussteigegate geben müssen, oder die neue Bordkarte elektronisch zu Verfügung stellen müssen. Die alte Bordkarte wurde durch die Verspätung ungültig, dass kann der Passagier nicht wissen das diese Bordkarte dann nicht zur Kontrolle ausreicht. Die Aussage gehen sie direkt zum Gate war somit falsch und gar nicht möglich.

Alle anderen Diskussion sind somit überflüssig.

Der Hinweis mit dem Transferschalter war hilfreich und das nächste mal ist dieser dann mein Anlaufpunkt, wenn keine Bordkarte am Aussteigegate übergeben wird.

Trotdem finde ich, hätte Condor jemanden ans Gate schicken können der die Personen mit den ausgefallenen Anschlussflügen begleitet.

Beschwerde werde ich an Condor richten.

100% bei Condor, weil was mich noch etwas verwundert ist, bei der Kontrolle vor der Siko, hat doch die freundliche Dame oder Herr die alte Bordkarte auf den Scanner gelegt und dann hat es rot geleuchtet, "was auch immer" ! Aber normalerweise erscheint euer Name auf dem Computer wovor die Herrschaften sitzen, wenn es einen Anschlussflug für euch gegeben hätte, wäre dieser da erschienen. Das ganze schaut so aus, das Condor euch gar nicht umgebucht hat, eventuell nur eine Info an LH gegeben, alles sehr mysteriös !!

Ich hatte mal den Fall mit falscher Bordkarte zur Siko und da hat der freundliche Herr zum mir gesagt er hätte doch bitte gerne die Bordkarte für Flug so und so.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
275
GRZ
Nein hatte keine elektronische. Ich denke die neue wäre da auch nicht drin.
Der LH Flug wurde auch bei Condor gebucht, also mit welcher Nummer die von Condor ?
Ev. fürs nächste Mal alle Buchungscodes der beteiligten Airlines erfragen (falls nicht ident) und somit Zugriff auf etwaige geänderte Buchungen haben.
Damit hast du dann auch problemlos die neue Boardkarte am Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
Von Non Schengen zu Schengen ist immer eine Siko und davor scannen Sie nochmal Deine Bordkarte ! Wenn die ungültig ist, dann lassen Sie Dich da nicht vorbei !! Andersrum natürlich nicht !

Das waere sehr neu, wie die Heerscharen von hier ansaessigen SEN bestaetigen koennen, die mit Non-Schengen-Ankunft und ohne Bordkartenkontrolle in die Lounge gehen.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.282
8.736
IAH & HAM
Das waere sehr neu, wie die Heerscharen von hier ansaessigen SEN bestaetigen koennen, die mit Non-Schengen-Ankunft und ohne Bordkartenkontrolle in die Lounge gehen.

Ich habe es auch bisher nur erlebt wenn man zu den Z Gates will (Abflug USA) und nicht bei Ankunft nonSchengen und Abflug Schengen..... Dort fand in der Vergangenheit nur eine optische Kontrolle der Bordkarten statt (allerdings bin ich seit Weihnachten nicht mehr in FRA umgstiegen). Aber nur so kann man Condor ja verantwortlich machen.....
 

nbo

Aktives Mitglied
06.02.2017
125
48
254
Wird nicht vor jeder (Transfer-)Siko die Bordkarte kontrolliert? Ich weiß es gerade nicht, bin auch eine Weile nicht in FRA umgestiegen. Durch eine Transfer-Siko muss man von C nach A definitiv.
 

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.429
1.424
Wird nicht vor jeder (Transfer-)Siko die Bordkarte kontrolliert? Ich weiß es gerade nicht, bin auch eine Weile nicht in FRA umgestiegen. Durch eine Transfer-Siko muss man von C nach A definitiv.

Aus welchem Grund sollte man das vor einer Transfersiko machen? Du hattest zumindestens die Berechtigung den Sicherheitsbereich zu betreten. Wichtig ist doch da eigentlich nur, dass man clean ist bezw., wenn man aus dem uncleanen Bereich kommt, die Siko passiert. Ich kenne FRA nicht so gut, dass ich hier irgendwas zu den baulichen Gegebenheiten sagen könnte.
 

tomhsv

Reguläres Mitglied
12.06.2018
88
1
Wer bezahlt einem die Kompensation wenn man selber Schuld ist? :confused:




:LOL:

Ich bin also Schuld daran, dass Condor über 2 Stunden Verspätung hatte und ich dadurch mein Anschlussflug verpasst habe. Mich dann ohne Bordkarte an der Kontrolle hat scheitern lassen und mir falsche Infos gegeben hat.

Ohne Worte ......
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Obwohl man über einige Posts des Fragestellers nur den Kopf schütteln kann, muss zu seiner Rechtfertigung gesagt werden, dass FRA eine miserable, teils fehlende, teils irreführende Beschilderung und eine total unüberschaubare Wegeleitung hat. Das fängt schon damit an, dass man beim Betreten des T2 nach einer Busshuttlefahrt nach Monitoren suchen muss, die nicht nicht mit der Front zu den hereinkommenden Passagieren gut sichtbar aufgestellt sind, sondern schlecht erkennbar weiter im Gang seitlich. Oder: welche Leuchte hat neben einer Treppe, die nach oben führt, Schilder mit Pfeilen nach oben angebracht, die "unten weitergehen" bedeuten? Hier:

fra-wegeleitung.jpg

Hier müssen die Pfeile doch nach unten zeigen! Sehr typisch für FRA.

Oder macht mal ne Übung: versucht, an der Busshuttle-Haltestelle am T1 anhand der Beschilderung den Aufzug zu finden, der in die Walk zum Fernbahnhof führt. Viel Spaß.

Oder die Tatsache, dass man in T1 zur Gepäckausgabe über den öffentlichen Bereich gelangen kann, was in Europa sehr unüblich ist.

Ich selbst habe in FRA etwas erlebt, wo ich an meiner Intelligenz zweifeln musste. Bin einmal ab Z geflogen. T1A und folglich auch Z waren an dem Tag wegen einer Bombendrohung für mehrere Stunden airside geräumt worden. Ihr könnt Euch vorstellen, wie das landside ausgesehen hat. Einige Tausend Passagiere haben gewartet, bis die Siko aufmacht. Da klar war, dass das Risiko, dass der Flieger ohne mich abhebt, hoch ist, bin ich - schlauer Fuchs wie ich dachte - zur Siko in T1B, um dann in die Lounge zu gehen und sobald T1A/Z freigegeben sind, airside dahin zu gehen. Bei meinen Versuchen, den Fußweg zu finden, habe ich es geschafft, DREIMAL aus Schengen auszureisen ohne vorher einzureisen; durch eine Transfer-Siko zu gehen, um, der Transfer-Beschilderung folgend, nach landside zu gelangen; nach der dritten Ausreise und einer entsprechenden Nachfrage der BP ("Sie sind doch eben ausgereist" - "ich habe mich verlaufen") habe ich es aufgegeben und bin zur überfüllten Skytrain in T1B, wo ich aber dachte, ich kann mich ruhig einreihen, denn ich wäre schon airside - um dann in T1A auszusteigen und festszutellen, dass man irgendwie wieder durch die Landside-Siko des T1A durch muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
Das Pdf hat doch mit Deiner Konstellation ueberhaupt nichts zu tun.

Die Auskunft, direkt zum Gate zu gehen war richtig. Jeder andere Lufthansa(!)-Check-In- oder -Transitschalter haette es auch getan.
 

tomhsv

Reguläres Mitglied
12.06.2018
88
1
Ich lasse es jetzt. Anscheinend will mich hier keiner verstehen. Natürlich hätte es auch jeder andere Transitschalter getan, dass bestreite ich doch gar nicht. Aber den hätte ich vorher aufsuchen müssen, bevor ich zum Gate gehe. Nochmal:

Ich habe keine.Zugang zum Gate A bekommen ohne die neue Bordkarte. Also war die Aussage von Condor falsch, direkt zum Gate A 16 zu gehen, um die Bordkarte dort abzuholen. Richtig wäre es gewesen die Bordkarte ans Gate zu bringen, oder mich zum Transferschalter zu schicken.

Vielen Dank für die ersten Postings, das Thema dreht sich jetzt im Kreis und führt zu nichts mehr.
 
  • Like
Reaktionen: HAM76