EW: Flugzeitänderung, Ankunftszeit 3 Std. später, welche Anspruch hätte ich?

ANZEIGE

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.800
1.286
DUS
ANZEIGE
Hat EW dich auf LH umgebucht?

Noch nicht angerufen, arbeite an Alternative, die in den MR passt.
Wahrscheinlich versuche ich, auf LH2005/LH410 zu kommen.
Will report back.

EDIT: Erster Versuch: EW stellt sich dumm und bucht nicht auf LH um, bietet Storno oder Umbuchung auf EW ein Tag früher/später an. HUACA.
 
Zuletzt bearbeitet:

lieblingsfeng

Aktives Mitglied
15.06.2011
131
1
MUC
Noch nicht angerufen, arbeite an Alternative, die in den MR passt.
Wahrscheinlich versuche ich, auf LH2005/LH410 zu kommen.
Will report back.

EDIT: Erster Versuch: EW stellt sich dumm und bucht nicht auf LH um, bietet Storno oder Umbuchung auf EW ein Tag früher/später an. HUACA.

Genau so habe ich erwartet von EW. Deswegen starte ich hier ein Thema, um mehr Tipps und Feedbacks zu sammeln.
Gibt es bei Dir am den Tag Flug nach EWR? Bei mir am Tag schon, aber ausgebucht.................
 

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.800
1.286
DUS
Gibt es bei Dir am den Tag Flug nach EWR? .
Nein, muss Dienstag fliegen, da gibt es den nicht.
Sollte sich EW weiter sperren, gibt es Storno und Refund, parallel wird FRA-EWR auf UA neu gebucht, mit knapp 7 Stunden habe ich genug Zeit fuer den Transfer und ein Abendessen in NY und das Leben geht weiter.
Streite mich nicht fuer die Paar Euros.
 

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.800
1.286
DUS
Also, noch 2x angerufen, Aussage identisch, auf LH wird nur dann umgebucht, wenn die "Störung" am selben Tag passiert...

Whatever, Storno und Refund erhalten, Credit Note ist auch schon da, Rücküberweisung auf AMEX in voller Höhe trotz BASIC Tarif.

Und jetzt UA961 buchen.

Allen anderen wünsche ich mehr Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.378
BRU
Nein, muss Dienstag fliegen, da gibt es den nicht.
Sollte sich EW weiter sperren, gibt es Storno und Refund, parallel wird FRA-EWR auf UA neu gebucht, mit knapp 7 Stunden habe ich genug Zeit fuer den Transfer und ein Abendessen in NY und das Leben geht weiter.
Streite mich nicht fuer die Paar Euros.

Also bei "Ersatzangebot" einen Tag früher oder später und relevantem Mehrpreis für den neuen Flug würde ich definitiv überlegen, mich an einen Anwalt zu wenden.

Bei ein paar Stunden Verlegung kann man da vielleicht noch diskutieren, aber bei keinem Alternativangebot am gleichen Tag wären für mich die Grenzen überschritten....
 

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.800
1.286
DUS
Pick your fights, fliege jetzt UA mit mehr Sitzabstand (Eco Plus) für 21€ mehr und sammle dabei noch ein Leg auf UA. Dafür knapp 1800 PQMs weniger. Passt. Für mich. Anwälte sehe ich beruflich genug, brauche die nicht noch privat. Zumindest nicht deswegen.

Update: Geld von EW ist da. Geht doch.
 
Zuletzt bearbeitet:

lieblingsfeng

Aktives Mitglied
15.06.2011
131
1
MUC
Vorgeschichte habe ich hier geschrieben:
https://www.vielfliegertreff.de/swi...chen-umbuchung-auf-lufthansa-os-moeglich.html
Danke nochmals für die hilfreiche Antworte!

Heute habe ich selber festgestellt (noch keine Email von EW bekommen), dass EW1100 am 19. Apr. wieder freigeschaltet wurde (vorher aufgelistet aber mit dem Zustand "nicht verfügbar"), aber die Ankunftszeit um 3 Stunden von 17:00 auf 20:00 verschoben.
Originale Buchung SZG - DUS - JFK war so:
08:45 - 10:25, 14:25 - 17:00
Nach mehrmaligen Änderungen von EW schaut meine Flugplan jetzt so:
09:20 - 11:00, 17:15 - 20:00
Ich reise mit meinen Eltern. Früh abreisen und erst um 20:00 in JFK anzukommen ist bestimmt sehr anstrengend für die beide (mich auch).
Welche Anspruch habe ich hier?
EW1112 DUS - EWR an dem Tag gibt es nur einen Platz frei in ECO. BEST gibt es noch Plätze frei, aber ich glaube die Chance EW uns nach EWR umzubuchen ist ziemlich gering.

Ein Update von mir:
Gerade EW angerufen, wie erwartet 3 Optionen: Erstattung, ein Tag früher oder ein Tag später dieselbe Route.
Wegen den verschiedenen negativen Berichten in Forum habe ich nicht nach Umbuchung auf LH gefragt, sondern die Möglichkeit ein Tag früher, aber von MUC abzufliegen (MUC liegt zu mir sowieso näher als SZG).
Anstandslos umgebucht, alles innerhalb von 2 Minuten erledigt.
Der neu Flugplan:
ein Tag früher MUC-DUS-JFK, 15:00 - 16:15, 17:15 - 20:00.
Ich hatte eigentlich nicht viel Hoffnung, dass es klappt, weil ein Route Change war. Aber es hatte überraschend reibungslos geklappt. Es scheint dass bei EW eine Umbuchung zu eigenen Flügen ziemlich flexibel ist.
Kann nur hoffen, dass der Flug MUC-DUS am Tag pünktlich ankommt. 1 Std. Umstieg in DUS von Domestic nach International klingt nicht ganz risikofrei. Insbesondere für so einen späten Flug nach JFK es fast gar keine Alternative an demselben Tag gibt, falls wir den Flug nach JFK nicht erwischen würden.
Nochmals vielen Dank für alle wertvolle Tipps und Feedbacks von euch!
 

os_flyer

Aktives Mitglied
12.01.2018
143
73
Ein Update von mir:
Gerade EW angerufen, wie erwartet 3 Optionen: Erstattung, ein Tag früher oder ein Tag später dieselbe Route.
Wegen den verschiedenen negativen Berichten in Forum habe ich nicht nach Umbuchung auf LH gefragt, sondern die Möglichkeit ein Tag früher, aber von MUC abzufliegen (MUC liegt zu mir sowieso näher als SZG).
Anstandslos umgebucht, alles innerhalb von 2 Minuten erledigt.
Der neu Flugplan:
ein Tag früher MUC-DUS-JFK, 15:00 - 16:15, 17:15 - 20:00.
Ich hatte eigentlich nicht viel Hoffnung, dass es klappt, weil ein Route Change war. Aber es hatte überraschend reibungslos geklappt. Es scheint dass bei EW eine Umbuchung zu eigenen Flügen ziemlich flexibel ist.
Kann nur hoffen, dass der Flug MUC-DUS am Tag pünktlich ankommt. 1 Std. Umstieg in DUS von Domestic nach International klingt nicht ganz risikofrei. Insbesondere für so einen späten Flug nach JFK es fast gar keine Alternative an demselben Tag gibt, falls wir den Flug nach JFK nicht erwischen würden.
Nochmals vielen Dank für alle wertvolle Tipps und Feedbacks von euch!

In 1h steig ich dir 4x um in DUS. Du kommst Terminal A an und fliegst Terminal A ab, da kann weder FRA, MUC, VIE, ZRH mithalten.
 
A

Anonym38428

Guest
In 1h steig ich dir 4x um in DUS. Du kommst Terminal A an und fliegst Terminal A ab, da kann weder FRA, MUC, VIE, ZRH mithalten.

Das ist grundsätzlich richtig. Allerdings müsste der Zubringer dann dennoch mit maximal 2 Lufthansel Verspätung andocken - und eine frische Unterhose würde ich mal ins Handgepäck legen :p
 

lieblingsfeng

Aktives Mitglied
15.06.2011
131
1
MUC
Das ist grundsätzlich richtig. Allerdings müsste der Zubringer dann dennoch mit maximal 2 Lufthansel Verspätung andocken - und eine frische Unterhose würde ich mal ins Handgepäck legen :p

Habe mit Amex Platinum bezahlt, in Fall von nicht mitgeflogen Gepäck kaufe ich in NYC eine teuere Unterhose und reiche die Rechnung bei Amex Versicherung ein, außer EW hat Unterhose als Amenity in Longhaul Flug ?! Ups, fast vergessen, ich habe BASIC Tarif gebucht....... :D