Ich habe Anfang dieser Woche einfach mal angerufen, ganz überrascht getan und nach den Stornogründen gefragt.
Zunächst kam die Standardfrage: "Wurden Sie angeschrieben". Habe geantwortet: "Na klar, davon gehe ich aus. Warum hätte ich mich sonst angemeldet? Das lässt sich doch bei Ihnen sicher nachprüfen".
Dann wurde ich an die "Promotion-Hotline" verwiesen, denn nur die könnten das prüfen. Und dort gab es dann eine überraschende Auskunft: "Ja, das ist richtig, sie wurden von uns angeschrieben (was definitiv nicht der Fall war), aber sie hatten sich schon vorher für die "My Miles" Promotion registriert und parallel geht nicht. Deshalb haben wir "Horizonte" storniert und "My Miles" stehen lassen.
Und von einem Bekannten weiß ich, dass es wirklich in der Mail drin stand: "Es ist auf 10 Segmente limitiert, nicht übertragbar und gilt nicht im Zusammenhang mit weiteren Miles & More Angeboten". Insofern könnte es sein, dass wir "alle" nicht deshalb Storno-"Opfer" wurden, weil wir nicht angeschrieben wurden, sondern weil wir uns vorher schon zu "My Miles" angemeldet hatten.
So gesehen ergäbe das Ganze auch wieder Sinn.