Folgen der verschärften Kontrolle von M&M-Flugpromotion-Anmeldungen?

ANZEIGE

totti

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
260
0
ANZEIGE
BA ist ja auch ex Heimatmarkt interessant. Fliege Sonntag für EUR 1300 a.i. mit BA LHR - IAD - ROA. In C natürlich
Mit C meist Du sicher die Klasse und nicht den fare-code, oder? BA ist extrem abhängig von TATL und muss deshalb selbst aus dem Heimatmarkt Angebote machen. Die buchen aber in restriktive fare-codes vergleichbar zu LH Z. LH ist von TATL nciht so abhängig und muss also (noch) nicht mit so drastischen Schritten im Heimatmarkt arbeiten.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Mit C meist Du sicher die Klasse und nicht den fare-code, oder? BA ist extrem abhängig von TATL und muss deshalb selbst aus dem Heimatmarkt Angebote machen. Die buchen aber in restriktive fare-codes vergleichbar zu LH Z. LH ist von TATL nciht so abhängig und muss also (noch) nicht mit so drastischen Schritten im Heimatmarkt arbeiten.

Wahrscheinlich "I" Class, der zu den "use it or lose it" tarifen gehört.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.672
634
Bayern & Tirol
Meine Loaylität zu LH ist doch noch etwas gesunken.
Vor den ganzen Werteverfall der Vielfliegersystem (August 2004) war ich ein 100% Loyaler LH-Kunde. Es wurde nur LH geflogen - üblicherweise in C.

Der Vorteil dadurch wurde, dass ich mich nun umorientiert habe:
Es wird nun auch billig gebucht und auch andere Fluglinien werden benutzt.

Nun bin ich QF-Platinum und werde den auch nächstes Jahr verlängern.
Vorher wäre ich nie auf die Idee gekommen, auch mal über den Tellerrand hinauszusehen.

Durch die Meilenaktion (ich weiss nicht, ob ich eine Einladung hatte oder nicht. Ich hebe nicht alle Werbemails/Briefe auf) habe ich zwar nur wenige Meilen (ein paar 125-Meiler) verloren, mich ärgert aber der Umgang von LH mit ihren Kunden. Das ist ebenso ein weiterer Sargnagel, sowie die "Verbesserung" von Partner-Plus-Benefit.

Nachdem AB sein Programm wieder angehübscht hat werde ich die innerdeutsch mal wieder buchen. International ist der Gewinner BA/QF.
 

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
2
43
Karlsruhe
Nachdem ich im VFF fast gesteinigt wurde ob meiner Überlegungen zu dem Thema, werde ich mich mal mit meiner Meinung zu der Meilenstorno hier zurückhalten ;)

Beeinflusst es mein Verhalten für die Zukunft: Nein, wenn ich weiß, ich kann mich für bestimmte Promotions nicht anmelden / bin nicht targeted, werde ich mein Verhalten nicht deswegen ändern. Sollte es gute Promotions geben, kann es schon einen Einluss haben.

Hat es mein Verhalten beeinflusst: Ja. U.a. habe ich unnützerweise Statusmeilen zu M&M kreditieren lassen, um die Extrameilen zu bekommen. Die wären evtl. bei Asiana besser aufgehoben gewesen.
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Nachdem ich im VFF fast gesteinigt wurde ob meiner Überlegungen zu dem Thema, werde ich mich mal mit meiner Meinung zu der Meilenstorno hier zurückhalten ;)
Hier wird keiner gesteinigt. Man kann sich streiten, aber hier gibt es garantiert keinen, der seine eigene Meinung über alles stellt und anderes nicht gelten lässt. Deswegen sind wir ja alle hier :D
 

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
705
48
TXL /ZRH
Mein Buchungsverhalten (bzw. das des Skertariats) wird davon bestimmt wann ich wo sein muss. Im Zweifel (bei ähnlichen Preisen und Zeiten) wird LH/LX gebucht. Privat bestimmt der Preis, Langstecke möglichst in O.

Die Aufregung um das Storno verstehe ich nicht recht, ausser wenn man direkt angeschrieben wurde. Aber Hey, es geht um Meilen und nicht ums Leben.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Nachdem ich im VFF fast gesteinigt wurde ob meiner Überlegungen zu dem Thema, werde ich mich mal mit meiner Meinung zu der Meilenstorno hier zurückhalten ;)

Ich finde das (auch bei mir) vollkommen korrekt, daß es storniert wurde. War einen Versuch wert, hat nicht geklappt, so what.

Ist was anderes wie vor ein paar Jahren einige (auch ich), die durch IT-Fehler in den Genuß von Null-EUR-Flügen bei 4U kamen und wo es richtig Ärger incl. Anwalt gar. Wie gesagt: Tried and failed.

Insagesamt hat sich mein M+M-Verhalten durch diese Aktion ganz und gar nicht verändert, habe nach wie vor meine LH-Mastercard und habe letztes Jahr meinen FTl erfolgen, mehr bekomme ich bei LH bei deren System und meiner innereuropäischen 125-Meilen-Sammlerei eh zurecht nicht zusammen.

Statusmeilen sammle ich seit Anfang des Jahres bei TK Miles+Smiles und habe da in 3 Monaten den *G gemacht. Hat aber nichts mit dem Storno der Horizonte zu tun.
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
104
UTH/MVD/STR
Auch ich werde deswegen mein Buchungsverhalten nicht ändern. Ich finde zwar daß in diesem Fall ein wenig mehr Kommunikation seitens LH angebracht gewesen wäre, aber
a) bin ich nicht davon betroffen (ich war zum Zeitpunkt der Aktion hier in Südamerika und konnte gar nicht mitmachen :cool: )
und
b) fliege ich lieber mit LX oder LH nach GRU bzw. EZE als mit AF, TAM oder sonstwem

Grüße aus POA
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.746
2.298
Ich habe Anfang dieser Woche einfach mal angerufen, ganz überrascht getan und nach den Stornogründen gefragt.

Zunächst kam die Standardfrage: "Wurden Sie angeschrieben". Habe geantwortet: "Na klar, davon gehe ich aus. Warum hätte ich mich sonst angemeldet? Das lässt sich doch bei Ihnen sicher nachprüfen".

Dann wurde ich an die "Promotion-Hotline" verwiesen, denn nur die könnten das prüfen. Und dort gab es dann eine überraschende Auskunft: "Ja, das ist richtig, sie wurden von uns angeschrieben (was definitiv nicht der Fall war), aber sie hatten sich schon vorher für die "My Miles" Promotion registriert und parallel geht nicht. Deshalb haben wir "Horizonte" storniert und "My Miles" stehen lassen.

Und von einem Bekannten weiß ich, dass es wirklich in der Mail drin stand: "Es ist auf 10 Segmente limitiert, nicht übertragbar und gilt nicht im Zusammenhang mit weiteren Miles & More Angeboten". Insofern könnte es sein, dass wir "alle" nicht deshalb Storno-"Opfer" wurden, weil wir nicht angeschrieben wurden, sondern weil wir uns vorher schon zu "My Miles" angemeldet hatten.

So gesehen ergäbe das Ganze auch wieder Sinn.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Ich habe Anfang dieser Woche einfach mal angerufen, ganz überrascht getan und nach den Stornogründen gefragt.

Zunächst kam die Standardfrage: "Wurden Sie angeschrieben". Habe geantwortet: "Na klar, davon gehe ich aus. Warum hätte ich mich sonst angemeldet? Das lässt sich doch bei Ihnen sicher nachprüfen".

Dann wurde ich an die "Promotion-Hotline" verwiesen, denn nur die könnten das prüfen. Und dort gab es dann eine überraschende Auskunft: "Ja, das ist richtig, sie wurden von uns angeschrieben (was definitiv nicht der Fall war), aber sie hatten sich schon vorher für die "My Miles" Promotion registriert und parallel geht nicht. Deshalb haben wir "Horizonte" storniert und "My Miles" stehen lassen.

Und von einem Bekannten weiß ich, dass es wirklich in der Mail drin stand: "Es ist auf 10 Segmente limitiert, nicht übertragbar und gilt nicht im Zusammenhang mit weiteren Miles & More Angeboten". Insofern könnte es sein, dass wir "alle" nicht deshalb Storno-"Opfer" wurden, weil wir nicht angeschrieben wurden, sondern weil wir uns vorher schon zu "My Miles" angemeldet hatten.

So gesehen ergäbe das Ganze auch wieder Sinn.

LH BULLSHIT !! I war bei "My Miles" nicht angemeldet und mir wurden trotzdem die "Horizonte" Meilen storniert ...
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.746
2.298
Nix, da ich da gar nicht erst anrufe ...
...you win some, you lose some ...

Sehe ich zwar genausso, aber es waren halt schon ne Menge Meilen. Und das tut weh und deshalb fand ich, ein Anruf sollte es wert sein.

Ich weiß ja nicht wie viele Meilen es bei dir waren, aber ruf' doch mal an und mache einen auf naiv. Du hast ja nichts zu verlieren.
 

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
2
43
Karlsruhe
Sehe ich zwar genausso, aber es waren halt schon ne Menge Meilen. Und das tut weh und deshalb fand ich, ein Anruf sollte es wert sein.

Ich weiß ja nicht wie viele Meilen es bei dir waren, aber ruf' doch mal an und mache einen auf naiv. Du hast ja nichts zu verlieren.
Ich habe vorher noch nie von einer Promo-Hotline gehört. Ist dies die normale M&M Nummer, oder wie sah die aus? Die Theorie mit den MyMiles halte ich für eine Ausrede von LH. Da MyMiles ja weniger Meilen gab, ruf doch einfach noch einmal an, bitte darum die MyMiles zu stornieren und die Horizonte wieder gutzuschreiben. Du hättest nicht gewusst, dass Du nicht auf beide sammeln könntest und man hätte Dir ja telefonisch schon bestätigt, dass Du für Horizonte angeschrieben wurdest. Bin mal gespannt was die Dir sagen.

Bei mir waren auch > 22.000 Meilen futsch...
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Spätestens nach dem dritten Welt/WAMS Abo sollte man sich doch darüber keine Gedanken mehr machen, wenn es um Meilen geht.

Den Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht. Im einen Fall geht es um ganz normale Geschäftsabschlüsse (Geld gegen Meilen und eine Zeitung), im anderen um den fehlgeschlagenen Versuch, kostenlos an Extrameilen zu kommen, für die man nicht vorgesehen war.
Rambuster hat erklärt, dass er diesen Versuch sportlich sieht und seine "Niederlage" akzeptiert.
 

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
2
43
Karlsruhe
Den Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht. Im einen Fall geht es um ganz normale Geschäftsabschlüsse (Geld gegen Meilen und eine Zeitung), im anderen um den fehlgeschlagenen Versuch, kostenlos an Extrameilen zu kommen, für die man nicht vorgesehen war.
Rambuster hat erklärt, dass er diesen Versuch sportlich sieht und seine "Niederlage" akzeptiert.
Nein, natürlich hast Du Recht, dass es keinen Zusammenhang zwischen den beiden Vorgängen gibt. Ich meinte nur, dass meine Selbstachtung schon nach dem dritten Welt Abo erheblich gesunken ist ;) (the things we do for miles).
Es bezog sich also nur auf die Selbstachtung, nicht auf den Vorgang.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.746
2.298
Ich habe vorher noch nie von einer Promo-Hotline gehört. Ist dies die normale M&M Nummer, oder wie sah die aus?
Ich wusste auch nicht, dass es sowas gibt. Die Nummer lautet: 01805/838383 (8-17 h).

Die Theorie mit den MyMiles halte ich für eine Ausrede von LH. Da MyMiles ja weniger Meilen gab, ruf doch einfach noch einmal an, bitte darum die MyMiles zu stornieren und die Horizonte wieder gutzuschreiben. Du hättest nicht gewusst, dass Du nicht auf beide sammeln könntest und man hätte Dir ja telefonisch schon bestätigt, dass Du für Horizonte angeschrieben wurdest. Bin mal gespannt was die Dir sagen.

Was glaubst du was ich gemacht habe? Das habe ich natürlich sofort so gesagt. Die Antwort war: "Ihre My Miles Registrierung war vorher und auf Ihrer Horizont-Einladung stand drauf, dass nicht beides geht. Es wurde also die Aktion storniert, für die Sie sich zuletzt angemeldet hatten."

Das habe ich dann so akzeptiert, denn irgendwann muss ja auch mal Schluss sein. Ich wollte nur für mich das Gefühl, es wenigstens probiert zu haben.
 

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
ANZEIGE
300x250
Und darum melde man sich für gewisse Aktionen erst gegen Ende des Zeitfensters an ...