FR: FR - reißerischer Artikel von Exbir.de

ANZEIGE

fluchzeuch

Erfahrenes Mitglied
17.03.2014
300
0
BRU
ANZEIGE
Sehr witzig finde ich auch, dass er wie selbstverständlich immer schöne Reflinks postet, die ihm dann natürlich die nächsten 5€ TK Flüge finanzieren. Ich frage mich gerade, warum er nicht explizit die AFT INF Aktionen auf seinem Blog erklärt hat. In einigen Posts hat er ja erwähnt, dass ein bestimmter Endpreis nur mit Kind unter 2 Jahren zustande kommt. Als Gegner der "kapitalistischen Spackos" im "Unrechtsstaat" hätte ich von ihm erwartet, dass er da nen richtig großen Blogartikel draus gemacht hätte. Jemand ne Idee, was ihn davon abgehalten hat?

Wir hier im Forum hätten das natürlich nicht gewollt..

A

Anonym38428

Guest
Sehr witzig finde ich auch, dass er wie selbstverständlich immer schöne Reflinks postet, die ihm dann natürlich die nächsten 5€ TK Flüge finanzieren. Ich frage mich gerade, warum er nicht explizit die AFT INF Aktionen auf seinem Blog erklärt hat.

Weils kein Cashback gibt. Bei der ganzen Kapitalismushetze sollte man nicht vergessen, dass m.W. eine Kapitalgesellschaft hinter Exbir steht ...

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.289
94
MUC / TXL
Ich behaupte jetzt einfach mal, ohne das empirisch beweisen zu können, dass ohne Kapitalismus weder billige Flüge, noch Flugverkehr in der heutigen Form möglich wäre...

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
597
93
Ihr könnt ja mal versuchen auf Facebook einen Kommentar zu posten wie man die hochpreisigen Flugpreise mittels Qipu (statt der ExbirFlugsuche) auf Realpreise (um im ExBir-Sprech zu bleiben) drücken kann. So schnell kann man gar nicht schauen wie schnell das wieder gelöscht wird.

Aber mich erfreut diese sprachliche Finesse gepaart mit durchschnittlich 2 Rechtschreibfehlern pro Wort immer wieder. Besonders gespannt bin ich immer auf die Adjektive vor Ryanair (momentan hoch im Kurs: "Die weltweit beliebteste Airline").
Lustig auch dass exbir die Flughäfen Weeze, Hahn und Memmingen sogar im Gegensatz zur Ryanair einfach als Düsseldorf, Frankfurt und München bezeichnet.

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
987
220
BER
www.the-mileonaire.com

MacGyver

12.02.2010
987
220
BER
www.the-mileonaire.com
...und weiter gehts :D

Diese Leute haben sich das Geld vorher Unrechtmäßig durch überhöhte Preise für Dinge wir benutzen müssen wie Wohnung, Strom, Internet, Nahrung an uns unlauter bereichert! Für solche Grundlagen auch nur einen Cent mehr zu nehmen als die reinen fairen Lohnkosten (ohne Managergehälter etc) ist doch hochkriminell und Raub am Volk und das ausnutzen von Notsituationen(das wir Essen und Wohnen müssen) um sich selbst maslos zu bereichern. Es wird doch jeder Mensch auf diesem Planeten einsehen, das dass pervers ist. Es diesen Leuten also wegzunehmen um derAllgemeinheit (die das System ablehnen) ein Recht auf Mobilität zu gewähren ist doch das Mindeste was man dann tun kann. Mir (ChrissFlyer) würden da noch ganz andere Dinge einfallen....

Übrigens ist das eine persönliche Meinung des Artikel-Autors ChrssFlyer

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.454
162
AMS/RTM
Hm...irgendwie begeben sich meiner Meinung nach all jene, die sich hier über die (persönliche) Meinung einer Person lustig machen und diesen als "Vollidiot" bezichtigen, auf das ziemlich gleiche Niveau wie Mr Exbir selbst.

• Like
Reaktionen: marcccus
N

no_way_codeshares

Guest
Nein, sorry, aber O'Leary hat diese Neidkampagne zur Geschäftsphilosophie gemacht, dieser arme "Idiot" predigt sie aber nicht nur, sondern scheint sie auch zu glauben und zu leben und füttert damit wider Willens und Wissens ein urkapitalistisches Geschäftsmodell. Das macht die Bezeichnung von "Marcccus" zutreffend.

• Like
Reaktionen: Hoteltraum

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Wenn man ständig von Facebook zitiert kommt man auch ziemlich nah an das Nivea dort. Ich finde dieser Thread ist mittlerweile lang genug aktuell gehalten worden und die Poster sollten mehr Zeit mit der Familie verbringen.

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.454
162
AMS/RTM
Nein, sorry, aber O'Leary hat diese Neidkampagne zur Geschäftsphilosophie gemacht, dieser arme "Idiot" predigt sie aber nicht nur, sondern scheint sie auch zu glauben und zu leben und füttert damit wider Willens und Wissens ein urkapitalistisches Geschäftsmodell. Das macht die Bezeichnung von "Marcccus" zutreffend.

Ja und? Nur weil er halt einer (politischen) Meinung ist, die komplett entgegensetzt zu deiner (und derer vieler hier), ist er gleich ein Vollidiot?
Mir kommt hier auch bisweilen das Kotzen, wenn ich lese, wie selbstherrlich hier über Streikende geurteilt wird, aber deswegen beschimpfe ich doch nicht gleich jemanden?!

N

no_way_codeshares

Guest
Ja und? Nur weil er halt einer (politischen) Meinung ist, die komplett entgegensetzt zu deiner (und derer vieler hier), ist er gleich ein Vollidiot?
Mir kommt hier auch bisweilen das Kotzen, wenn ich lese, wie selbstherrlich hier über Streikende geurteilt wird, aber deswegen beschimpfe ich doch nicht gleich jemanden?!

Eine Überzeugung, auch wenn konträr zu meiner, ist mir häufig lieber als Gedankenlosigkeit. Aber dieser hier macht sich - entgegen seiner Überzeugung - zum willfährigen Umsatzbeschaffer für das, was er kritisiert, nur darum geht es!

MacGyver

12.02.2010
987
220
BER
www.the-mileonaire.com
Wenn man ständig von Facebook zitiert kommt man auch ziemlich nah an das Nivea dort. Ich finde dieser Thread ist mittlerweile lang genug aktuell gehalten worden und die Poster sollten mehr Zeit mit der Familie verbringen.

Dass ich das Niveau dieses Typen erreiche verbitte ich mir aber. Ich amüsiere mich gern darüber, das kann man nun natürlich nun als Ferndiagnose deuten wie man mag.

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Du amüsierst dich gerne täglich über Leute mit verquerer Weltanschauung. Das kann man wohl so deuten wie man mag. :sick:

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.669
242
also ich mag diesen Thread, immer wieder amüsant. C.M. hat erneut in die Tasten gegriffen, harmloser als sonst: Brussels Airlines modernisiert Preissystem / Returns ab 69€

Der neue Tarif ist zudem nicht umbuchbar & stoirnierbar.
Was nach jüngsten Gerichtsurteilen zweifelhaft erscheint. Bei Ryanair&easyJet z.B. sind selbstverständlich alle Tickets gegen eine Gebühr änderbar. Branchenexperten [ich vermute C.M. selbst - Anmerkung chw] sehen einen Schritt in die richtige Richtung - bezweifeln aber den Erfolg wegen Halbherzigkeit:

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.680
3.151
grounded
Ja, das Zwangssystem von Brussels hat was: zwangsweise Gepäckaufgabe und zwangsweise Returnflug...

Ich mag ihn, auch wenn ich selber der Kapitalistenspacko bin.

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.680
3.151
grounded
Hahaha...wobei ich vom meinem letzten Ryanairflug recht begeistert war: bequeme Sitze und freundliche Flugbegleiter! Durch Kopfhörer habe ich die Verkaufsveranstaltungen nicht mitbekommen. OK, Maschine war etwas dreckig, aber bei LH in der Langstreckenmaschine Business Class war neulich auch luschig geputzt...also haben wir hier gerade gemeinsam festgestellt: exbir hat immer recht und Ryanair ist Luxus! :D