FRA-BGY Mileage Run mit EN mehrfach am Tag machbar?

ANZEIGE

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
ANZEIGE
17.12.2012-30.03.2013 ist BGY-FRA-BGY nun auch opb. AT7...

Wie man so hört hat selbst aktuell die AT7 auf der Strecke desaströse Auslastungen von um 50%. Ich würde mich daher nicht wundern wenn die Strecke zum WFP eingestellt wird...

Wie wird man dann den umgebucht? EN gehört ja eigentlich doch zu LH, sind die dann kulant und gibt es ggf. Schon Erfahrungen von andere. Streckenstreichungen?

Z

Zurich Flyer

Guest
17.12.2012-30.03.2013 ist BGY-FRA-BGY nun auch opb. AT7...

Wie man so hört hat selbst aktuell die AT7 auf der Strecke desaströse Auslastungen von um 50%. Ich würde mich daher nicht wundern wenn die Strecke zum WFP eingestellt wird...

Aber das ist doch eh egal, weil es ab dem 01.01.2013 keine 5000 Meilen mehr gibt

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.800
2.160
55
Westfalen
Aber das ist doch eh egal, weil es ab dem 01.01.2013 keine 5000 Meilen mehr gibt

Ich habe am 15. 1. 2013 (mit ATR 72) und am 1. 2. 2013 (dann wieder mit E195) FRA-BGY-FRA in Business (d.h. bei EN "Emotion") gebucht, jeweils zu knapp 190 Euro in den Buchungsklassen O und U. Es müsste, da Air Dolomiti nur Z umstellt, da weiterhin 5000 Meilen geben.

Zuletzt bearbeitet:

Berlinator

Reguläres Mitglied
17.09.2012
36
0
Ja das reicht aber musst du original einsenden, mach aber zur Sicherheit eine Kopie davon.

Von wegen, jetzt kam ein Brief von Miles&More das sie zusätzlich ein Passenger Receipt sehen wollen und man sich eine Kopie beim Reisebüro anfordern kann.

Ich habe daraufhin AIR DOLOMITI kontaktiert und die sagten auf meine Mail das das nachträglich nicht ausgestellt werden kann.

Ich fasse es nicht.

miles&weg

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
478
35
Von wegen, jetzt kam ein Brief von Miles&More das sie zusätzlich ein Passenger Receipt sehen wollen und man sich eine Kopie beim Reisebüro anfordern kann.

Ich habe daraufhin AIR DOLOMITI kontaktiert und die sagten auf meine Mail das das nachträglich nicht ausgestellt werden kann.

Wenn Du direkt auf der EN Webseite gebucht hast, solltest Du eigentlich bei Buchung eine Bestaetigungsemail erhalten haben, mit dem Passenger Receipt im Emailtext (keine Ahnung wie das bei anderen Buchungswegen ist). In meinem Fall habe ich diese email ausgedruckt und eine Woche nach Flug zusammen mit den Bordkarten an M&M gefaxt. Eine weitere Woche spaeter waren die Meilen gutgeschrieben. Aber wenn ich das hier alles so lese, hatte ich wohl ziemlich Glueck.

Berlinator

Reguläres Mitglied
17.09.2012
36
0
Tja, da kommt einiges zusammen: an dem Tag ging der Email-Server platt und ich habe die alte Mail nicht mehr.

Folgende Mitteilung von LH per PN erhielt ich nachdem ich mein Problem im offiziellen LH Tread geposted hatte:

Ich möchte Sie zudem darauf hinweisen, dass der FTL Status ohnehin erst Anfang nächsten Jahres (sofern dieser in diesem Jahr erreicht worden ist) vergeben wird.

Herzliche Grüße,

Fatime

Jetzt bin ich platt. Die Annahmen von snobile und co. wären damit falsch.

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
Ich habe dem LH Lurker auch geschrieben und schwups, sind die Meilen heute gutgeschrieben worden. Echt toll, was die hier so machen..! LH Lurker sollte bei behalten werden!

Was den FTL Status angeht, das kenn ich anders, sobald mann die Meilen erflogen hat, wird man als FTL oder SEN ernannt.

Zuletzt bearbeitet:

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.106
992
CGN
Folgende Mitteilung von LH per PN erhielt ich nachdem ich mein Problem im offiziellen LH Tread geposted hatte:

Ohne den genauen Zusammenhang (vielleicht war irgendwas missverständliches drin) zu kennen: Diese Aussage ist falsch. Wenn Du über die FTL-Grenze im November fliegst, bekommst Du auch im November den FTL-Status. Beweis: Das ist mir diesen April "passiert", und seit dem war ich FTL.

Berlinator

Reguläres Mitglied
17.09.2012
36
0
Also das Lufthansa Team hat sich inzwischen für die Fehlinformation entschuldigt, allerdings sind sie noch keinen Schritt weiter mit der Akkreditierung der 4 Flüge. Gestern hatte ich im Call Center von LH eine Teamleiterin am Apparat, die sich heute darum persönlich kümmern wollte.

Zwei Agenten haben mir vorher versucht zu erklären das es gar keine Meilen gibt... Also freiwillig rückt LH die Meilen nicht raus. Ich wünsche das es Euch einfacher ergeht.

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.504
458
Meine geflogenen Flüge wurden nach rund einem Monat nicht automatisch gutgeschrieben. Die Nachkreditierung wurde innerhalb einer Woche bearbeitet, allerdings nur zu 75%. Da müssen die Damen und Herren also nochmal nachlegen, prinzipiell funktioniert es aber.

Berlinator

Reguläres Mitglied
17.09.2012
36
0
Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Ich wurde doch wirklich heute morgen endlich versilbert und bin nun FTL.
Das LH Team hat aber derzeit noch nicht den Executive Bonus nachgetragen.

PS: Wer waren die zwei freundlich/lustigen Meilenrunner, die heute wirklich in Bergamo wirklich an mir vorbei "gerannt" sind, um trotz Verspätung bei der Landung den Rückflug nach FRA zu schaffen ;-) Die Chance ist ja nicht soooo klein, dass sie diesen Thread hier lesen und kennen.

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
Laut dem Checkin in BGY gibt es wohl seit 2 Tagen keine Fasttrack Karten mehr für Business Class Passagiere. Diese Leistung wurde wohl abgeschafft und EN gibt keine mehr raus. Somit fällt für den einen oder anderen ein sofortiger retour flach....außer man besorgt sich die Fasttrackkarten vorher irgendwie und zahlt dafür!

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Ich wurde doch wirklich heute morgen endlich versilbert und bin nun FTL.
Das LH Team hat aber derzeit noch nicht den Executive Bonus nachgetragen.

PS: Wer waren die zwei freundlich/lustigen Meilenrunner, die heute wirklich in Bergamo wirklich an mir vorbei "gerannt" sind, um trotz Verspätung bei der Landung den Rückflug nach FRA zu schaffen ;-) Die Chance ist ja nicht soooo klein, dass sie diesen Thread hier lesen und kennen.

In Bergamo ist also der Begriff "Milage Run" wörtlich zu nehmen ! :D

PCKF

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
291
2
Hunsrück
Laut dem Checkin in BGY gibt es wohl seit 2 Tagen keine Fasttrack Karten mehr für Business Class Passagiere. Diese Leistung wurde wohl abgeschafft und EN gibt keine mehr raus. Somit fällt für den einen oder anderen ein sofortiger retour flach....außer man besorgt sich die Fasttrackkarten vorher irgendwie und zahlt dafür!

Unter Vorlage der C-Bordkarte gibt es am Infoschalter (direkt gegenüber dem Eingang zur Security) die Fasttrack-Karten weiterhin kostenlos.

PCKF

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
291
2
Hunsrück
Nachdem die Preise für C-Tickets zum Sommerflugplan auf ~200€ angehoben worden waren, hat EN sie nunmehr wieder gesenkt (~170€) :)

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.175
2.441
EN hat nun die ATR-Bereederung von BGY vom 31.03. bis zum 15.04. ausgedehnt. :rolleyes:

Dazu ist das Pricing von FRA-BGY-FRA "verdächtig" teuer geworden: FRA-BGY beginnt nun ab 112,10 Euro, BGY-FRA ab 86,10 Euro oneway.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Strecke eingestellt wird...

PCKF

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
291
2
Hunsrück
Ich fände es ausgesprochen schade, wenn diese Verbindung eingestellt würde, da ich sie mind. einmal monatlich nutze.

Die Auslastung der Maschinen ist allerdings ausgesprochen schlecht, was tatsächlich für eine Einstellung sprechen würde.

Die Bereederung kann allerdings andere Gründe haben (z.B. Verfügbarkeit anderer Maschinen etc.).

Was die Preisgestaltung betrifft, so hat sich wenig getan. Richtig ist, dass Kurzfristbuchungen stark angezogen haben. Langfristige Reservierungen sind jedoch nachwievor sehr(!) preisgünstig zu haben; insbesondere über Expedia und die dort verfügbaren Sonderpreise.

Zuletzt bearbeitet:

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.800
2.160
55
Westfalen
Ich nutze z.Zt. diese Strecke auch ca. alle sechs Wochen, der C-Tarif ist in der Tat neuerdings für Buchungen innerhalb von etwa 30 Tagen generell bei ca. 340 €/Segment. Da ich aber langfristig buchen kann, liegt bei mir der Roundtrip in C weiterhin im Bereich 180 € bis 210 €. Nur jetzt im April bin ich das erste mal seit 2010 wieder für den Hinflug bei Ryanair gelandet, für 9,18 €/Segment alles inclusive nehme ich sogar den Bus in den Hunsrück. :)

PCKF

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
291
2
Hunsrück
Roundtrip ist bei langfristiger Buchung derzeit problemlos für 134€ über Expedia buchbar (in EMOTION = Business).

FR scheidet für mich trotz Nähe zum Hahn leider aus, da die Strecke seit geraumer Zeit nur noch 1x täglich bedient wird.

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.372
190
Roundtrip ist bei langfristiger Buchung derzeit problemlos für 134€ über Expedia buchbar (in EMOTION = Business).

Das ist ne Hausnummer. Mit SameDayReturn. Netter Tag in Bergamo, Business, 5k Meilen, nice!
Wenn man Business auswählt, wird zwar BK "R" angezeigt, aber als Economy. Hat da jemand Erfahungswerte?

Zuletzt bearbeitet:

PCKF

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
291
2
Hunsrück
Als SameDayReturn habe ich es zu diesem Preis nicht gefunden (was nicht heißt, dass es auch das geben mag).

Sowohl unter LH (Meine Buchungen), als auch bei M&M wird BK R (ebenso O) als Business gelistet. Sollte also kein Problem sein. Nur nicht von der Expedia-Angabe "Econonmy" bange machen lassen ;)

• Like
Reaktionen: Sonnendeck

PCKF

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
291
2
Hunsrück
Ach, noch was: Bei Expedia kommt es manchmal vor, dass die Payback-Nummer bei der Buchung nicht hinterlegt werden kann.

Ein Anruf bei der 0800er Nummer schafft aber Abhilfe. Sind zwar nur 100Punkte pro Buchung, aber bekanntlich ernährt sich das Eichhörnchen ja mühsam :cool: