FRA-EWR-FRA (bis März 2010) mit CO ab €199

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.422
2.010
ANZEIGE
Also unter meinem LH Key ist nur der LH Flug zu sehen ohne E Ticket Nummer.

ja sieht man nicht, aber die LH hotline kann bei mir die 005 Ticketnummer sehen!

Beim Expedia.fr Amadeus Key wird halt "Have cancelled" angezeigt. Den LH Key habe ich gerade nicht da um zu gucken. Am Anfang ging der LH Key bei mir auch noch. Jetzt nicht mehr. Aber da ich immer noch mit Ticket bei denen geführt werde...Auf der anderen Seite frage ich mich dann was ein solcher Filekey soll wenn im Endeffekt nur das Ticket zählt. Komisch alles.Aber solange das Ticket das ist denke ich,dass ich ohne Probleme mitgenommen werde.
dito bei mir.

Ruf mal LH an, schreib dir den LH-filekey auf und frage nach, ob es ein Ticket gibt (was ich glaube, weil sonst der filekey nach 2-3 Tagen wieder rausfällt bei diesen billigen Buchungsklassen - Ticketausstellungsfrist nicht einghalten). Dann kannst du noch bei checkmytrip.com gucken was da steht (sollte mit dem LH code funktionieren. Frag LH auch genau wie die deinen Namen dort schreiben!!

... wie im Vielfliegerforum, wo ich tippe mal der Deal von 99% Leuten gebucht wurde die noch nie übern Atlantik waren;)
agree, das gibt's Studenten, die echt keine Ahnung haben, ähnlich wie im USA-Reiseforum:doh:... aber deshalb sind wir ja hier und helfen gerne;)

Zuletzt bearbeitet:

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
So, nachdem ein Freund (des Französisch eher mächtig als ich) für mich bei expedia.fr angerufen hat, hat sich die Geschichte geklärt (y) Kurz darauf kam eine E-Mail von CO mit neuem Ticket (CO-Ticketstock). Der Rückflug ist jetzt statt LH-op auf CO-Metall und in Buchungsklasse H.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.422
2.010
So, nachdem ein Freund (des Französisch eher mächtig als ich) für mich bei expedia.fr angerufen hat, hat sich die Geschichte geklärt (y) Kurz darauf kam eine E-Mail von CO mit neuem Ticket (CO-Ticketstock). Der Rückflug ist jetzt statt LH-op auf CO-Metall und in Buchungsklasse H.

downgrade oder nicht? Dürfen die das einfach ohne Zustimmung von dir?

Ab MUC fliegt CO ja erst ab Ende März aber ich würde mir nicht einfach so gefallen lassen, von einer deutschen Premiumairline auf eine amerikanische Konkursairline umgebuchgt zu werden. Klingt etwas überspitzt, aber eine Zustimmung des Kunden ist doch notwendig oder?

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY

Ab MUC fliegt CO ja erst ab Ende März aber ich würde mir nicht einfach so gefallen lassen, von einer deutschen Premiumairline auf eine amerikanische Konkursairline umgebuchgt zu werden. Klingt etwas überspitzt, aber eine Zustimmung des Kunden ist doch notwendig oder?
Davon abgesehen, dass es mir wirklich überhaupt nichts ausmacht (wegen mir hätten sie mich auch auf BA via LHR buchen können - ich habe €187 bezahlt, muss nicht nach Ankunft gleich arbeiten und es ist gerade mal ein 8h Flug in Y - da ist mir die Airline eh fast egal), gehe ich stark davon aus, dass sie dürfen. Wir haben schließlich CO-Flüge gebucht (dass die von LH ausgeführt werden, wird keine Rolle spielen).
Wie immer - wenn ich Mist erzähle, bitte ich um Korrektur von rcs ;)

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.329
1.197
Davon abgesehen, dass es mir wirklich überhaupt nichts ausmacht (wegen mir hätten sie mich auch auf BA via LHR buchen können - ich habe €187 bezahlt, muss nicht nach Ankunft gleich arbeiten und es ist gerade mal ein 8h Flug in Y - da ist mir die Airline eh fast egal), gehe ich stark davon aus, dass sie dürfen. Wir haben schließlich CO-Flüge gebucht (dass die von LH ausgeführt werden, wird keine Rolle spielen).
Wie immer - wenn ich Mist erzähle, bitte ich um Korrektur von rcs ;)

Denke auch, dass das OK ist.

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC

Wieso Downgrade?? Das Ticket wurde doch von CO als Codeshare auf LH verkauft. CO kann doch den Flug auf ihrem eigenen Gerät durchführen. wurde ja als CO Flug gekauft nicht als LH Flug.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München

1. Von alle Majors in den USA stand CO die letzten Jahre immer mit am Besten da und hat sich im Gegensatz zu UA oder US nach dem 11. September 2001 nicht in die Bankruptcy Protection verabschiedet.
2. Wenn das Ticket auf CO Ticketstock ausgestellt ist, ist CO der Vertragspartner, nicht Lufthansa.
3. Wenn Lufthansa dann aus welchem Grund auch immer die Reservierung nicht bestätigt hat, ist es an CO als Vertragspartner, eine alternative Beförderung anzubieten. Nachdem CO Vertragspartner ist, ist es natürlich naheliegend dass diese alternative Beförderung auch auf CO angeboten wird.

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
849
4
Mitten im Ruhrgebiet
Jemand schon was neues aus Frankreich ? Ich muss ja sagen,dass Silvester dieses Jahr echt schnell näher rückt und so langsam die Tatsache, dass Expdia.fr
nicht reagiert ein wenig nervig und irritierend ist.....

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.422
2.010
Jemand schon was neues aus Frankreich ? Ich muss ja sagen,dass Silvester dieses Jahr echt schnell näher rückt und so langsam die Tatsache, dass Expdia.fr
nicht reagiert ein wenig nervig und irritierend ist.....

sag uns nochmal wie der Stand bei dir ist? es gab ja viele, denen die Flüge jetzt doch bestätigt wurden und entweder neue Tickets gab oder die alten doch galten (angeblich, obwohl ist das alles nicht so glauben will)

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
849
4
Mitten im Ruhrgebiet
Ich glaube das überhaupt nicht. Bei meinen Flügen hat sich noch nichts getan....Nachwievor "have cancelled" auf 3 Emails bereits gesendet, 2 mal angerufen....

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Also ich kenne (inklusive mir) zwie Fälle, bei denen nach Anrufen definitiv ein neues CO-Ticket ausgestellt wurde.

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
849
4
Mitten im Ruhrgebiet
Ich fühl mich jetzt langsam ein wenig hilflos....Habe ja schließlich alles für Silvester gebucht und habe auch nicht vor auf meinen Anspruch auf die Flüge zu verzichten ? Ich bräuchte mal ein paar Einschätzungen wie ich weiter vorgehen sollte. Ich habe auch schon überlegt Expedia eine Kostenaufstellung zu schicken was passieren würde wenn ich nicht transportiert werden würde und womit ich sie belasten würde (Hotel, Alternativflug etc.).....

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
849
4
Mitten im Ruhrgebiet
Denen glaube ich das erlich gesagt nicht.Habe dort zweimal angerufen und auch 3 deftige Emails abgelassen.Seitdem hat sich nichts getan......Ist einfach zum k***en. Naja es ist immernoch sichtbar....

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.422
2.010
Denen glaube ich das erlich gesagt nicht.Habe dort zweimal angerufen und auch 3 deftige Emails abgelassen.Seitdem hat sich nichts getan......Ist einfach zum k***en. Naja es ist immernoch sichtbar....

das etix steht noch und da steht Klasse "N" confirmed, dann ist doch alles ok:D

Immer Screenprints bzw. .pdf machen und ggf. beim checkin vorweisen:cool:

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Nichts gegen Screenprints oder pdf-files aber wenn bis zum check-in nichts im System hinterlegt ist bringt meiner Meinung nach weder das pdf, noch ein Hundeblick oder fünf Purzelbäume auf dem roten Teppich was. Die Chancen mit dem "Ticket" an dem Tag zu fliegen sind äußerst mau wenn nicht gleich null. Verbleibender Ausweg: neues Ticket kaufen und die ganze Geschichte nach der Reise auf dem Rechtsweg klären.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.422
2.010
neues Ticket dürfte über 2000 EUR kosten und ganz ehrlich: wir sind doch nicht verpflichtet in checkmytrip oder expedia.fr unsere Buchungen zu überprüfen?

Oder steht irgendwo "please check your trips frequently on checkmytrip or expedia if they are still confirmed"? es ist Sache des Reisebüros auf eventuelle Änderungen oder/und Probleme hinzuweisen. Die verhalten sich still, warum auch immer.

Was steht bei Co.com?

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
849
4
Mitten im Ruhrgebiet
Auf Continental steht : "Es wurde ein Ticket ausgestellt" und der Reisepreis. Die einzelnen Flugabschnitte sind allerdings nicht zu sehen.

Also ich finde die Chancen stehen dennoch ganz gut weil ich ja für die Lufthansa nach wie vor auf der Passagierliste mit Filekey zu finden war. Das dieser nicht funktionierte ist wieder was anderes.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.422
2.010
Auf Continental steht : "Es wurde ein Ticket ausgestellt" und der Reisepreis. Die einzelnen Flugabschnitte sind allerdings nicht zu sehen.

Also ich finde die Chancen stehen dennoch ganz gut weil ich ja für die Lufthansa nach wie vor auf der Passagierliste mit Filekey zu finden war. Das dieser nicht funktionierte ist wieder was anderes.

ja so war das bei mir doch auch, aber innerhalb 3 Tage ging der filekey von LH wieder, ein neues Ticket wurde ausgestellt dieses Mal von CO und der alte filekey vom AA-Ticket zeigt "storniert" bzw. "Zeitenänderung" für den Phantomflug obwohl es keine Zeitenänderung gibt:doh:

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
849
4
Mitten im Ruhrgebiet
Da sich bei Expedia immernoch keiner um meine Silvesterflüge kümmert würde ich gerne um denen ein wenig mehr Druck zu machen ein entsprechendes Fax schicken. Kenn jemand die Faxnummer ? Vielleicht sogar eine die direkt für den Kundenservice ist ?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.422
2.010
Da sich bei Expedia immernoch keiner um meine Silvesterflüge kümmert würde ich gerne um denen ein wenig mehr Druck zu machen ein entsprechendes Fax schicken. Kenn jemand die Faxnummer ? Vielleicht sogar eine die direkt für den Kundenservice ist ?

hast du einen Übersetzer? Französisch zu sprechen hilft Wunder in Frankreich - das würde ich auf jeden Fall zuerst mal versuchen!!

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
hast du einen Übersetzer? Französisch zu sprechen hilft Wunder in Frankreich - das würde ich auf jeden Fall zuerst mal versuchen!!

Da die anderen Versuche bisher erfolglos gewesen sind, wuerde ich einen auf franzoesisch formulierten Einschreibebrief schicken und eine Frist zur Klaerung setzen. Das sieht sehr nach einem baldigen Rechtsstreit aus, da sollte man vorab keine (Form)Fehler begehen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.422
2.010
na ja, es gab Einträge im VVF, die dort ihren französichen Kumpel anrufen liesen und innerhalb 24h war die Sache gegessen!

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
849
4
Mitten im Ruhrgebiet

Nein ich habe leider keinen übersetzer...Das finde ich ja so blöd. Mir würde ja schon eine einfach Email reichen oder ein Fax, dass ich auf Französich mit Aufforderung zur Vertragserfüllung versenden kann.