FRA- EWR in F, was passiert bei der Ankuft? Lounge möglich?

ANZEIGE

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
910
1.556
ANZEIGE
Die Website der CBP führt EWR als Flughafen mit APC-Kiosken. Ist nur die Frage, ob auch in allen Terminals mit internationaler Ankunft. Nicht, dass die nur bei United im Terminal C stehen... Ich hätte eine Ankunft mit LH Ende Mai und könnte mal meine Augen offen halten. Dank GE betrifft es mich auch nicht direkt.

In EWR sind massig APC-Kioske in Terminal C, aber leider nicht in B. Bin im März mit LH- Ankunft blöderweise aus der Schlange raus, nur um festzustellen, dass es die GE-Automaten sind und ich dann zurück an das Ende der Schlange musste. Peinlich.
 

cynex

Neues Mitglied
11.04.2018
8
0
Hier meine Erfahrungen:
Als ich eincheckte war sich der LH Mitarbeiter nicht sicher, ob Interlining möglich ist. Er wüsste es nicht zu 100%, deswegen hab ich ganz normal eingecheckt und habe dann in EWR das Gepäck wieder normal aufgegeben.

Bei der Ankunft in EWR wartet ein Mitarbeiter vom Flughafen mit einem First Class Schild auf uns. Die Immigration ohne Fast Lane, dafür stand er beim Gepäck wieder da und wollte das durch die Zollkontrolle bringen.

Das „First Class Lätzchen“ gibt man also nur zur hälfte ab.

Es gibt keine ESTA Automaten. Immigration Wartezeit ca. 50min (es standen zwei SAS Maschinen, eine OS und eine BA Maschine am Terminal, weiß aber nicht wann die gelandetet sind)

Ich hatte 2h15min zum umsteigen. Das wurde bei mir auch knapp, weil ich für den Weiterflug mit AA das Terminal wechseln musste.
 

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.800
1.286
DUS
Erfahrung heute ankommend aus FRA, Terminal B.

Zunächst mussten alle in der Maschine warten, obwohl diese an der Jet Bridge war und die Türen offen waren.

Grund: die Halle war zu voll. Die GE Inhaber hat's gefreut....

Später dann in der Halle angekommen, immer noch keine Automaten, also anstellen.

116 Min nach der Landung waren wir dann durch.

Zum Glück den Umstieg grosszügig geplant und noch die neue Polaris Lounge besucht (geht auch bei Ankunft mit Polaris Flug), etliche waren aber erbost über verpasste Anschlüsse (mussten noch rüber zu Terminal C und nochmals durch die Siko).
 

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Bei mir gehts Anfang Januar 2019 wieder nach Amerika, und zwar nach IAD. Flugtechnisch gibts für mich derzeit zwei Alternativen, bei einem Routing lande ich direkt zur absoluten Hauptverkehrszeit in IAD, beim anderen muss ich in EWR umsteigen (UA->UA) und hab 3h Zeit dafür. In IAD hat mich die letzten beiden Jahre die elendig lange Zeit für die Immigration ziemlich genervt (1x 2h in der Halle, einmal 2.5h in der Halle) - Machts in dieser Hinsicht eventuell Sinn in EWR einzureisen und umzusteigen, oder wird im Januar in EWR voraussichtlich noch Baustellenchaos herrschen? Zumindest in der CBP AWT Statistik für 2018 sieht mein Ankunftstag in EWR deutlich besser aus (ca. 90min vs. 180min). Bin leider der falschen Nationalität angehörig, deswegen kein GE :(
 
Zuletzt bearbeitet:

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
777
Also wenn du (auf passende Airlines) umsteigst würde ich auf jeden Fall IAD empfehlen. Hab dort mit der FIS im C-Satelliten immer gute Erfahrungen gemacht und Automaten gibts ja mittlerweile auch. Wie es als Enddestination ist weiß ich leider nicht, bin dort nie im International Arrivals Building gelandet.
 
  • Like
Reaktionen: Mixerfan

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Danke für den Input - dann wirds wohl wieder direkt IAD werden - vielleicht schaff ichs ja ein wenig außerhalb der Stoßzeiten anzukommen. Von 14 bis 17 Uhr ist dort jedenfalls unter 2-3 Stunden Immigration zu den Reisetagen wohl nichts zu holen :D