FRA- EWR in F, was passiert bei der Ankuft? Lounge möglich?

ANZEIGE

Noskro

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
In USA siehst du dein Gepäck am ersten Flughafen (port of entry) immer, egal welchen Anhänger man dir in HAJ oder sonstwo dranklebt.

Prinzipiell gebe ich dir Recht. Ich meine mich aber auch zu erinnern hier mal was gelesen zu haben, dass in Miami beim Transit Gepäck durchgecheckt wird, auch ohne eigenhändig durch den Zoll getragen worden zu sein. Das könnte der Grund sein, warum es bei ihm letztes mal über Miami geklappt hat. Trotzdem wird das in EWR ziemlich sicher nicht der Fall sein.
 
  • Like
Reaktionen: Loungepotato

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
990
556
ZUG / CH
flightdiary.net
Prinzipiell gebe ich dir Recht. Ich meine mich aber auch zu erinnern hier mal was gelesen zu haben, dass in Miami beim Transit Gepäck durchgecheckt wird, auch ohne eigenhändig durch den Zoll getragen worden zu sein. Das könnte der Grund sein, warum es bei ihm letztes mal über Miami geklappt hat. Trotzdem wird das in EWR ziemlich sicher nicht der Fall sein.

Genau so ist es. MIA ist einer der wenigen amerikanischen Airports, welcher bei International // International Verbindungen das durchchecken erlaubt. Habe ich schon mehrfach so erlebt und gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Loungepotato

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
660
169
Wer sagt eigentlich dass man Allianzfremd nicht auf einem Ticket buchen kann? Ich bin früher häufig mit der LH nach ATL und dann mit Delta weiter. Das war immer auf einem Ticket, Gepäckaufkleber durchgängig, alles kein Problem. Ich bin auch aus der Middle Of Nowhere mit DL via ATL und weiter mit LH zurück. Gepäck durchchecken kein Problem. DL Flug nach ATL verpasst, dann hat mich DL auf einen eigenen Flieger gen FRA umgebucht. Das hat dann auch einmal nicht geklappt, dann hat mich LH via UA und IAD wieder auf einen eigenen Flieger gebucht.

Wenn sich das in den letzten 10 Jahren nicht geändert hat verstehe ich das Problem nicht.

das geht bei awards nicht (und mittlerweile wissen wir, dass es einer ist)
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.865
4.511
Prinzipiell gebe ich dir Recht. Ich meine mich aber auch zu erinnern hier mal was gelesen zu haben, dass in Miami beim Transit Gepäck durchgecheckt wird, auch ohne eigenhändig durch den Zoll getragen worden zu sein. Das könnte der Grund sein, warum es bei ihm letztes mal über Miami geklappt hat. Trotzdem wird das in EWR ziemlich sicher nicht der Fall sein.

Ja, in MIA geht das, in EWR aber nicht.

Aber ich muss zugeben, dass ich von einem Umstieg auf domestic ausgegangen bin, an internationale Ankuft auf internationalen Abflug hatte ich nicht gedacht. Und dann gilt eben Immigration, Gepäck und Zoll bei erster Landung.
 

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.488
116
F bringt bei Ankunft in EWR in diesem Fall lediglich einen vorderen Platz in der Schlange zur Immigration.
Um vor dem Weiterflug mit AA die entsprechenden Lounge nutzen zu können hilft ein OW-Status oder ein Priority-Pass.
Warum wurde die Strecke nicht gleich sinnvoll und zusammenhängend gebucht?

wenn er Fusskrank ist dann wird es bei der Emigration eher ein hinterer Platz
 

Terminal90

Erfahrenes Mitglied
24.02.2018
318
0
Du meinst die Immigration... Eine "Emigrationskontrolle" in dem Sinne gibt es in den USA ja nicht.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.757
2.720
Meine letzte Einreise in die Staaten hat sagenhafte 30min gedauert.

Meine letzte hat (in SFO) keine 10 Minuten gebraucht. Das bringt einen aber auch nicht weiter, wenn man dann noch mindestens 30 Minuten auf's Gepäck wartet.

Umgekehrt habe ich letzten Herbst in MCO locker eine Stunde gewartet, bevor ich überhaupt mit einem Officer sprechen konnte, der mich dann nach dem Motto "oh, toll dass du sowas beruflich machst, darf ich dazu auch noch ein paar private Fragen stellen?" nochmal gut 20 Minuten beansprucht hat.

Immerhin war da mein Gepäck mal vor mir am Band ;-)
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Meine letzte Einreise in die Staaten hat sagenhafte 30min gedauert. Mein Gepäck wird von HAJ direkt zum Zielflughafen durchgebucht (Interlining).

Gibt es da einen neuen Trick? Du musst also nicht am Gepäckband in EWR auf deine Koffer warten und damit durch den Zoll tappsen? Oder meinst du nur das man dir in HAJ schon den Barcode für den Zielflughafen auf den Koffer klebt?

2 Stunden Einreise und Zoll in den USA ist schon ein sportlicher Ansatz. Aber klar ist alles Dünnschiss und so.........
 

Flyingdog

Aktives Mitglied
14.12.2017
203
21
Bodensee/Kapstadt
Ich muss cynex Recht geben.Man kann noch so viel um die Welt fliegen...aber es gibt auch dann immer noch Fragen,die man selbst nicht beantworten kann,weil sich Bedingungen bei den Airlines immer wieder ändern.Darum bin ich der Meinung,es gibt keine dummen Fragen,sondern nur dumme Antworten.Dann besser garnicht antworten als jemanden im Forum für seine Frage zu kritisieren.Das hilft hier niemandem!
 
  • Like
Reaktionen: red_travels und Jörg

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.865
4.511
Ich muss cynex Recht geben.Man kann noch so viel um die Welt fliegen...aber es gibt auch dann immer noch Fragen,die man selbst nicht beantworten kann,weil sich Bedingungen bei den Airlines immer wieder ändern.Darum bin ich der Meinung,es gibt keine dummen Fragen,sondern nur dumme Antworten.Dann besser garnicht antworten als jemanden im Forum für seine Frage zu kritisieren.Das hilft hier niemandem!

Die Dauer der Einreise hat aber wenig mit sich ändernden Bedingungen der Fluggesellschaften zu tun. Es hängt von so vielen Faktoren ab, u.a. vom Ort, aber auch davon, ob gerade vorher zwei andere A380 aus Europa gelandet sind oder nicht, dass es kaum zuverlässig vorherzusagen ist. Hatte dieses Jahr in USA schon alle Abstufungen zwischen blitzschnell und gefühlt ewiger Wartezeit an der Immigration. Deshalb wäre mir 2 Stunden auf getrennten Tickets zu heiß.
 

Freddorick

Aktives Mitglied
08.12.2015
185
0
NYC
Wenigsten stellt sich eigentlich bei 2h nicht die frage nach einer Lounge. Wenn es gut läuft, sind 30min übrig....


Schade für den OP, denn der Admirals Club in EWR gilt ja unter Launtsch-Kennern als absoluter Insidertipp. Quasi besser als CX First in HKG oder das First Class Terminal in FRA.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.921
FRA/QKL
Schade für den OP, denn der Admirals Club in EWR gilt ja unter Launtsch-Kennern als absoluter Insidertipp. Quasi besser als CX First in HKG oder das First Class Terminal in FRA.

Hier die exklusive Auswahl. Der Fachmann erkennt schon an der eingeschränkten exklusiven Auswahl den Bezug den sonst nur 5* Restaurants bieten.

Complimentary food
  • Breakfast: bagels with cream cheese, mini muffins, fruit.
  • Snacks: olives, cheese and crackers, cookies, vegetable crudité and snack mixes.
Complimentary drinks
  • Water, soft drinks and juices.
  • Coffee, espresso, latte, cappuccino, tea, hot chocolate.
  • Trinity Oaks chardonnay and Cabernet Sauvignon.
  • Anheuser-Busch or MillerCoors beers.
  • House spirits.

=;
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.865
4.511
Gerne ein Erfahrungsbericht von Heute: 2:10h Umsteigezeit in EWR hat nicht gereicht! Flug verpasst!

Tut mir sehr leid für dich, bestätigt dann aber wohl eher die konservativeren Einschätzungen hier, dass man sich bei 2h andere Sorgen machen sollte, als welche Lounge man nutzt.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.619
2.251
HAM
Zumindest sind in den USA die Airlines bei Umbuchung auf einen späteren Flug oder Storno deutlich flexibler als in Europa. AS erstattet selbst bei nicht-flexiblen Tickets in Domestic First normalerweiser 100% und umbuchen ging bisher eigentlich immer bei allen Airlines.
 

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.282
22
Es gibt dort immer noch keine Automaten bei der Immigration, oder? Ich mag EWR nicht. Das ist DER Flughafen in den USA, den ich (der ich kein global entry habe) mit den längsten Wartezeiten assoziiere, sowohl bei der Siko, als auch bei der Einreise. Aber vielleicht hätte ich dort auch immer nur Pech.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.921
FRA/QKL
Es gibt dort immer noch keine Automaten bei der Immigration, oder? Ich mag EWR nicht. Das ist DER Flughafen in den USA, den ich (der ich kein global entry habe) mit den längsten Wartezeiten assoziiere, sowohl bei der Siko, als auch bei der Einreise. Aber vielleicht hätte ich dort auch immer nur Pech.
Global Entry Automaten gibt es schon lange in EWR. Zu ESTA Automaten kann ich aber nichts sagen...
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
ANZEIGE
300x250
Es gibt dort immer noch keine Automaten bei der Immigration, oder?

Die Website der CBP führt EWR als Flughafen mit APC-Kiosken. Ist nur die Frage, ob auch in allen Terminals mit internationaler Ankunft. Nicht, dass die nur bei United im Terminal C stehen... Ich hätte eine Ankunft mit LH Ende Mai und könnte mal meine Augen offen halten. Dank GE betrifft es mich auch nicht direkt.