Frage zu Business Flug Fra - Sin

ANZEIGE

Auaflieger

Reguläres Mitglied
03.08.2011
49
8
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Folgende Situation:

Ich möchte Ende Oktober nach Singapur, dies natürlich gern in der Business Class.

Den Flug hätte ich gern mit Meilen gebucht leider wird nur Economy angezeigt
Ich vermute mal dass das Business Kontingent schon weg ist.

Fragen:

- lohnt hier ein Anruf bei m&m wegen der Flugbuchung in Business?
- wie stehen die Chancen anstatt der Flugbuchung ein Upgrade(mit Meilen) zu buchen und dies auch zu bekommen?
- da ich zeitlich flexibel bin gibt es einen "besten" Wochentag und Uhrzeit von Fra bzw. Sin um zu fliegen?

Danke schon mal für eure Hilfe und Tips
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Hallo zusammen,

Folgende Situation:

Ich möchte Ende Oktober nach Singapur, dies natürlich gern in der Business Class.

Den Flug hätte ich gern mit Meilen gebucht leider wird nur Economy angezeigt
Ich vermute mal dass das Business Kontingent schon weg ist.

Fragen:

- lohnt hier ein Anruf bei m&m wegen der Flugbuchung in Business?
- wie stehen die Chancen anstatt der Flugbuchung ein Upgrade(mit Meilen) zu buchen und dies auch zu bekommen?
- da ich zeitlich flexibel bin gibt es einen "besten" Wochentag und Uhrzeit von Fra bzw. Sin um zu fliegen?

Danke schon mal für eure Hilfe und Tips

Hallo und willkommen.
Hast Du einen Status bei M&M, also SEN oder HON?
Ansonsten wird Dir die Hotline vermutlich nicht weiterhelfen können.
Am besten im ANA Tool Verfügbarkeit anderer Fluglinien zum gewünschten Ziel suchen.
 

grizu

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
394
0
DTM
Am besten im ANA Tool Verfügbarkeit anderer Fluglinien zum gewünschten Ziel suchen.

Und dann ggf. kurz vorher umbuchen, wenn kurzfristig was frei wird. FRA-SIN ist meist ziemlich schwierig in C zu kriegen. Ich hatte in der Vergangenheit häufiger mal F gehabt, jetzt in den Sommerferien war die C relativ schwach gebucht, ansonsten bleibt einem meist nur der Umweg über BKK (oder AUH falls einem dannach ist).
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
- da ich zeitlich flexibel bin gibt es einen "besten" Wochentag und Uhrzeit von Fra bzw. Sin um zu fliegen?

Danke schon mal für eure Hilfe und Tips

Wenn's geht, würde ich versuchen die Wochenenden zu vermeiden. Aktuell sind die Maschinen Richtung SIN oder auch BKK an den Wochenenden ziemlich voll. Kann sich im Oktober natürlich auch wieder ändern.

Ich bin letzten Donnerstag gen SIN geflogen, Maschine war speziell in Y stark überbucht. Gab einige Op-Ups Y--> C. Für Freitag stand ich sogar nur auf Warteliste. Mein Rückflug geht erst Ende August und auch hier gleiches Bild.

Unter der Woche zu fliegen könnte also prinzipiell schonmal besser sein.
(Was aber nach meiner Erfahrung oftmals der Fall ist auf Langstrecken)

Ab 01.11. fliegt die LH ja mit dem A380 nach SIN. Wenn Du Deine Reise dementsprechend einen Tick nach hinten verschiebst, hast Du vielleicht bessere Chancen, weil mehr Kapazitäten.

Letzteres jedoch nur eine Vermutung meinerseits. Weiss nicht ob das in der Realität dann auch so aussieht.
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Hallo zusammen,

Folgende Situation:

Ich möchte Ende Oktober nach Singapur, dies natürlich gern in der Business Class.

Den Flug hätte ich gern mit Meilen gebucht leider wird nur Economy angezeigt
Ich vermute mal dass das Business Kontingent schon weg ist.

Fragen:

- lohnt hier ein Anruf bei m&m wegen der Flugbuchung in Business?
- wie stehen die Chancen anstatt der Flugbuchung ein Upgrade(mit Meilen) zu buchen und dies auch zu bekommen?
- da ich zeitlich flexibel bin gibt es einen "besten" Wochentag und Uhrzeit von Fra bzw. Sin um zu fliegen?

Danke schon mal für eure Hilfe und Tips
wie stehen die Chancen anstatt der Flugbuchung ein Upgrade(mit Meilen) zu buchen und dies auch zu bekommen?
=> Verschwende doch nicht so sinnlos deine Meilen ... entweder award mit meilen fuer gesamtes C oder F Ticket aber nie Meilen fuer Y->C oder C->F upgrades verwenden
 

grizu

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
394
0
DTM
Ich bin letzten Donnerstag gen SIN geflogen, Maschine war speziell in Y stark überbucht. Gab einige Op-Ups Y--> C. Für Freitag stand ich sogar nur auf Warteliste. Mein Rückflug geht erst Ende August und auch hier gleiches Bild.

Aehnliche Situation am Sonntag. Die Woche gab es noch massig Plaetze in C zu kaufen, aber Y war (nahezu) Null. Am Tag vorher gab es dann auch ploetzlich Awardplaetze in C (bzw I), die es vorher nicht gab. Daher auch mein Tuipp auf kurzfristige Umbuchung zu spekulieren. Ob das im Oktober noch genauso klappt, steht in den Sternen. Sommerferien sind dann jedenfalls vorbei und daher auch eher wieder mehr C als Y.
 

Auaflieger

Reguläres Mitglied
03.08.2011
49
8
Oha! Danke für die Antworten. Dann fasse ich mal zusammen:

- Sen oder HON nein, sitze zwar jede Woche in einer usseligen Fokker aber mit 750 Meilen kommt man nicht weit :-(
- ich werde mein Glück mal telefonisch versuchen
- sollte das nicht klappen dann nicht die Meilen für ein Upgrade verwenden sondern auf ein Upgrade wegen Überbuchung der Economy hoffen?
- was ist "Plätze in C bzw Y zu kaufen" und "kurzfristige Umbuchung" gemeint?
 

grizu

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
394
0
DTM
- was ist "Plätze in C bzw Y zu kaufen" und "kurzfristige Umbuchung" gemeint?

Wenn man bereit war Geld auf den Tisch zu legen, konnte man die Tage vorher noch Plaetze in der Businessclass kaufen, aber nicht in Eco. Mit Meilen ging erstmal gar nix, bis sie kurz vor Abflug auch die Businessplaetze per Meilen verramscht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Upgrades und Prämienplätze sind doch aus dem gleichen Kontingent oder? Mit dem Unterschied dass man auch noch den vollen Y Flugpreis in mindestens V bezahlen muss. M.E. nicht lohnenswert!