Frage zu FCT zugang und flügen

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.886
13.297
FRA/QKL
ANZEIGE
ANZEIGE
300x250
Wenn Du in FRA eincheckst, dann müssten die Dir doch einen Label mit grünem Streifen an den Koffer anheften und nicht einen Weissen wie ab ZRH !!
Das ist natürlich richtig. (y)
Von daher ist das Handling in Spanien auch sicherlich korrekt.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass bei einer Umsteigeverbindung innerhalb der EU auch von außerhalb EU kommend das Gepäck automatisch weitergeleitet wird (Mit dem prinzipiellen Hinweis, dass die Zollkontrolle am Zielort stattfindet) und sich dann am Zielflughafen (Zumindest Gepäckbereich A in FRA) kein Zöllner auch nur ansatzweise drum kümmert.

Ich habe dort nachmittags oder Abends wirklich noch nie jemanden gesehen und ich gehe sehr oft durch diesen Bereich auch ohne aufgegebenes Gepäck, da das der schnellste Weg zum SIXT Valet Schlüsselsafe ist.