KL: Frage zu Luxemburg Findel, betrifft KLM-Business-Class Reise

ANZEIGE

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.002
4.130
GRQ + LID
Ich war nicht dabei, aber ich habe die beste Erfahrungen mit der KLM Kundenservice (auf Niederländisch) gemacht. Bestimmt werden sie den Fall mit Luxair aufnehmen, Homohass ist in jeder Situation verwerflich, und ich denke auch in Luxemburg ist das bekannt. Sollte den Fall aber doch mehrere Seiten haben, dann wird einen das auch deutlich gemacht. Ist die Niederlande halt. Sorgen betriebt mir der Satz "Sie hat es auf Letzeburgerisch getan, aber als Pfälzer versteht man genug." - das lässt viel Spielraum für Interpretation und MIssverständnisse - an beiden Seiten.

Was mich aber am Meisten wundert an der ganzen Geschichte, oder eher dieser Faden, ist dass hier schon den ganzen Tag eine Crew offen gezeigt wird während an anderer Stelle mit Paragraphen geworfen wurde als Leute mehr oder weniger unerkenntlich abgebildet wurden. Das ist jetzt nicht dein Fehler Genosse pfalz87 - zeigt für mich welche Doppelmoral hier manchmal gilt.
 
  • Like
Reaktionen: meilenfreund

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.119
4.093
Die Lounge ist doch nach der SiKo, wie gelangt man denn nach Ankunft dorthin?

Vom Gatebereich A zurück durch den dutyfree Laden und die Treppe hoch - egal ob man am Finger ankommt oder per Bus unten ausgeladen wird.
Bei Ankunft in B einfach rüber zu A gehen und dann wie oben beschrieben.

Wer durch die automatischen Türen in die Gepäckhalle geht, kommt natürlich dann nicht mehr hin ohne durch die Siko zu gehen.
 
  • Like
Reaktionen: DanielSB

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.671
MUC
Ich habe nicht gestritten. Ich bin rein und wollte der Dame sagen, dass ich buche.

Aus purer Neugierde: Hast Du dann auch gebucht? Das hätte das Problem doch relativ schnell lösen müssen.

Die hat dann angefangen, mich auf luxemburgisch zu beleidigen und zwar so, dass es einen nicht kalt lässt. Manche Menschen wissen nicht, wie es ist, als homosexueller Mensch dem Hass ausgesetzt zu sein. Mehr sage ich dazu aber nun wirklich nicht mehr.

Welchem Hass? Wenn der Krug zerbrochen ist, lässt sich leider mancher dazu hinreißen, sein Gegenüber bezüglich eines vermeintlich wunden Punktes zu beleidigen. Ob man sich dann über die Fettleibigkeit, den schlecht sitzenden Anzug, den ethnischen Hintergrund oder eine offenbar kommunizierte oder nach außen getragene Homosexualität lustig macht, ist doch egal. Da kann man entweder drüber stehen oder sich auch reinsteigern. Die Frage, die mich aber als ebenfalls Homosexueller beschäftigt, ist, woher die Lounge-Angestellte wusste, dass Du homosexuell bist und Sie Dich damit treffen kann? Auch wenn ich seit meinem 16. Lebensjahr offen schwul lebe, erzähle ich das jetzt nicht jedem Menschen direkt bei der Begrüßung. War es vielleicht etwas zu viel Drama Drama Drama Deinerseits?

Sorry, um in eine Lounge zu kommen, zu der man keine Berechtigung hat, so ein Theater. Gänzlich grundlos wird es wohl nicht gewesen sein, dass man die Polizei gerufen hat. Wäre mir persönlich viel zu peinlich. Selbst die direkte Frage nach einem Zugang, auf den ich kein Anrecht habe, ist doch schon peinlich. Sorry, ich habe wirklich wenig Verstädnnis für Dein Drama hier. Und die Minderheitenkarte zu ziehen, macht es für mich persönlich nochmal viel lächerlicher.
 

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
473
143
HAM / MUC / MOW
Woher zum Teufel soll irgendein Loungemitarbeiter etwas über die sexuelle Orientierung der Fluggäste wissen - wenn diese diese nicht offen nach aussen tragen? Also evtl. doch dein Problem.
Das würde ich gerne einmal aufgreifen - ich hoffe wirklich, dass du dich einfach nur schlecht ausgedrückt hast, denn das kann doch wohl nicht dein Ernst sein. Es ist doch nicht das Problem eines Homosexuellen, wenn er homophob beleidigt wird, nur weil seine Sexualität sich nach außen bemerkbar macht? Ich dachte, wir sind in der großen Mehrheit immerhin so weit, dass man rumlaufen kann wie man will, ohne mit Anfeindungen rechnen zu müssen.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Ich war zu geschockt. Ich saß im Auto und hab Rotz und Wasser geheult.

Manche Menschen wissen nicht, wie es ist, als homosexueller Mensch dem Hass ausgesetzt zu sein. Mehr sage ich dazu aber nun wirklich nicht mehr.

Es ist doch nicht das Problem eines Homosexuellen, wenn er homophob beleidigt wird, nur weil seine Sexualität sich nach außen bemerkbar macht? Ich dachte, wir sind in der großen Mehrheit immerhin so weit, dass man rumlaufen kann wie man will, ohne mit Anfeindungen rechnen zu müssen.

Um Zusammenzufassen... OP wollte eine Leistung erfragen, welche so nicht vorgesehen ist. Und ich denke alleine von dieser Frage hat die Frau hinter dem Tresen kaum ihre Contenance verloren. Dafür braucht es sicher noch viel mehr. Wie OP das ganze beschreibt (siehe Zitate oben und auch das Pic im ersten Post), muss das ganze wie bei einer echten Drama Queen abgalaufen sein, grosses Tamtam um nichts (meine Interpretation und persönliche Vermutung ohne Beweise!)! Dies wäre natürlich die beste "Werbung" für uns Homosexuelle, welche mit so einem Verhalten halt alle Klischees bei den Heteros bestätigen! Zudem muss ja nicht die ganze Welt wissen, ob das Gegenüber schwul, lesbisch, transgender ist, finde ich! Schlussendlich kommt es doch nur vom Verhalten des Gegenüber darauf an (klar, es gibt auch Menschen welche nach Vorurteilen gegenüber anderen handeln)! Man kennt ja auch nicht die Vorlieben des Gegenübers im sexuellen Bereich bei vielen Leuten... Sado/maso, Domina, etc. Soviel dazu, jeder soll und darf Ausleben, was er/sie/es will, doch jeder soll dann auch auf allfällige Konsequenzen / Rückmeldungen vorbereitet sein und gehalten darauf reagieren! Zudem kann man auch ganz gut in der Gesellschaft as Homosexueller leben, ohne es an den grossen Nagel zu hängen!

Noch zu ergänzen: vielleicht hätte die Dame hinter dem Tresen in der - von uns nicht objektiv beurteilbaren Situation - genau gleich reagiert, auch wenn ihr Gegenüber ein heterosexueller Mensch gewesen wäre!? Aber einen auf "unschuldigen" und "disriminierten" zu spielen ist sowieso eine schwache und billige Nummer! Wie bei vielen amerikanischen Natives oder Menschen des jüdischen Glaubens wo standardmässig die Antwort kommt "you did this only because i'm black / jewisch...." wenn sie nicht genau das bekommen, was sie wollten.

Bitte nicht böse sein, aber meine 'Kritik' musste sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nitus und Cnecky

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Was für ein Drama :D :D :D

Warte bitte noch ein paar MInuten mit dem Mega-Shitstorm, ich muss noch schnell meine AFir France KLM-Aktien verkaufen.
l

Ich hoffe dir ist das Lachen beim AirFrance-KLM Aktienkurs heute nicht vergangen: minus 8,8% seit deinem Post um 8:55! Oder hast du früh verkauft ? Dann würde ich den TO zu einem Loungebesuch einladen !

Da hätte auch ein Shitsorm keinen größeren Schaden anrichten können:

airfrance_klm Aktie.PNG
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg und jetblue

pfalz87

Reguläres Mitglied
17.09.2017
32
0
Danke für all die Anmerkungen, auch Kritik jederzeit willkommen.

1) Habe das ganze dem KLM Kundenservice gemeldet. Für mich ist die Sache damit durch. Sie waren entsetzt in Amsterdam, und damit ist es für mich ok.

2) Ich arbeite selbst in der Didaktik, kann mir also als Grundschulexperte durchaus anmaßen, eine gewisse Menschenkenntnis zu haben. Ob die Frau einen schlechten Tag hatte, kann ich nicht sagen.

3) Ob gut oder schlecht gelaunt, ich persönlich beleidige niemanden, das gelingt bei meinem Freund nicht immer, nicht aber bei Fremden.

4) Kundenservice ist, wenn wir etwas ermöglichen, was es eigentlich nicht gibt. Grundschulkinder werden auch lieb behandelt, wenn ein Anliegen besteht und die Eltern Hilfe brauchen. Ist für mich eigentlich selbstverständlich

5) Das Crew-Foto ist aus Datenschutzgründen gelöscht. Habe der Purserin eine Nachricht geschrieben, es ist damit ok. Wir haben privat aus anderen Gründen Kontakt.


Danke und nichts für ungut!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: globetrotter11

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.488
16
Farewell City
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jetblue

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Das würde ich gerne einmal aufgreifen - ich hoffe wirklich, dass du dich einfach nur schlecht ausgedrückt hast, denn das kann doch wohl nicht dein Ernst sein. Es ist doch nicht das Problem eines Homosexuellen, wenn er homophob beleidigt wird, nur weil seine Sexualität sich nach außen bemerkbar macht? Ich dachte, wir sind in der großen Mehrheit immerhin so weit, dass man rumlaufen kann wie man will, ohne mit Anfeindungen rechnen zu müssen.


Ochje wir leben nun einmal nicht in einer idealen Traumwelt - man sollte auch nicht erschossen werden nur weil man eine andere Religion oder Staatsangehörigkeit hat.

Es geht und ging mir nicht darum das jemand "selber schuld" ist. Das sage ich als jemand der seit frühester Kindheit in D Diskriminierung erlebt, der sich immer wieder wundert wenn ein "Fremder" sagt "Wieso kannst du denn so gut deutsch" oder mal wieder fragt "Wo kommst du her".

Homophob werde ich auch regelmässig beleidigt - aber darüber lache ich ebenso wie über andere Beleidigungen die ich mir auf Grund meiner Herkunft immer wieder anhören muss.

Wenn ich mit bestimmten Situationen nicht umgehen kann dann vermeide ich sie (davon gibt es wenige) - ich versuche nicht aus der Welt eine "bessere" zu machen sondern lebe damit das man immer wieder auf Arschlöcher trifft. Und nein die sind nicht homophob, das sind keine Nazis oder Rassisten - einfach nur Idioten.
 
  • Like
Reaktionen: Cnecky

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.671
MUC
4) Kundenservice ist, wenn wir etwas ermöglichen, was es eigentlich nicht gibt. Grundschulkinder werden auch lieb behandelt, wenn ein Anliegen besteht und die Eltern Hilfe brauchen. Ist für mich eigentlich selbstverständlich

Deine Erwartungshaltung ist mehr als überzogen. Ich beschwere mich doch beim Bäcker auch nicht, wenn ich das Brot nicht umsonst bekomme. Kundenservice ist, wenn ich das in guter Qualität bekomme, wofür ich bezahlt habe.

Ein überdurchschnittlich guter Kundenservice ist, wenn ich darüber hinaus Leistungen bekomme, die ich als Geschenk erhalte.

Dass eine Fremdlounge Dir ohne Zugangsberechtigung keinen Zugang gewährt, auch nach einem noch so strapaziösen Flug AMS-LUX, hat doch rein gar nichts mit Kundenservice zu tun.

Du hast gefragt, bist abgeblitzt und hast dann nicht locker gelassen (nochmal zum Gate gelaufen, wieder zurück in die Lounge, das ganze versucht, mit dem Handy zu dokumentieren). Dass ein Schnorrer nicht viel Kundenservice erwarten kann, überrascht mich nicht. Beleidigungen an der Stelle gehen gar nicht, aber ohne die Gegenseite zu hören, fällt es schwer zu beurteilen, wer die Situation wie eskaliert hat lassen.

Und ja, Du hast geschnorrt, auch wenn Du Dich mit Vielfliegerstatus, C-Ticket und dank Deines Selfies mit der gesamten Kabinenbesatzung beschwingt als Mr. VIP gefühlt haben dürftest.
 
  • Like
Reaktionen: jetblue

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
753
238
Duisburg
ANZEIGE
Eine Frage hätte ich noch zum Verständnis: Wie kann man in der Didaktik arbeiten???