ANZEIGE
Welche sind das denn?
Für Personen aus dem DB-Konzern oder der Tourismusindustrie. Letzteres trifft als Reiseblogger auf mich zu, weshalb ich diese Tarife buchen darf (entsprechende kostenpflichtige Ermäßigungskarte liegt vor).
Welche sind das denn?
EditpauseDIe Bereitstellung des Beitrages verzoegert sich um wenige Minuten
![]()
Ich selbst habe legal Zugriff auf weitere stark rabattierte Fernverkehrsfahrscheine, die allerdings in der 1. Klasse keinen Lounge-Zugang beinhalten.
Für Personen aus dem DB-Konzern oder der Tourismusindustrie. Letzteres trifft als Reiseblogger auf mich zu, weshalb ich diese Tarife buchen darf (entsprechende kostenpflichtige Ermäßigungskarte liegt vor).
Solche "Travel Industry Card"s (heißen tlw. auch etwas anders) gibt es von verschiedenen Unternehmen / Verbänden. Am gebräuchlichsten ist wohl die TIC des Deutschen Reiseverbands:Bitte um kurze Nachhilfe.
1. Es gibt kostenpflichtige Ermäßigungskarten für Reiseblogger, mit denen diese verbilligte Fahrkarten bei der DB buchen können?
Mitarbeiter von Reisebüros sowie Mitarbeiter von Reiseveranstalter und Airlines, die mit der DB einen Kooperationsvertrag haben, die im Besitz eines DRV-Ausweises (Travel Industry Card) sind
Vereinsmitglied muss man nicht sein, aber halt schon bestimmte Bedingungen erfüllen:die DRV Card kann man sogar als "Nichtmitglied" für 59 Euro jährlich bestellen.
https://www.drv.de/service/travel-industry-card-tic/tic-antragsformular.html
InhaberInnen, GeschäftsführerInnen, MitarbeiterInnen und Auszubildende von Reisebüros, Reiseveranstaltern oder touristischen Leistungsträgern sowie Studenten in einem Studiengang mit einem touristischen Schwerpunkt sind grundsätzlich berechtigt, die Travel Industry Card zu beantragen.
Gibt es eigentlich auch Lounges die einen zweiten Scanner für den 1. Klasse Bereich haben? Ich kenne es aus Berlin nur so, dass am vorderen Eingang seit einiger Zeit der Scanner steht, aber beim Übergang in den hinteren 1. Klasse bereich wie früher ein Mitarbeiter kurz auf die Klasse auf dem Ticket schaut.
Frankfurt Hbf wird man ja direkt am Empfang "getrennt".
Teste mal nach Möglichkeit ob es morgen auch nochmal in Nürnberg klappt [emoji6]
Also in Nürnberg nochmal das Ticket mit der Fahrt vom Vortag testen
Danke dir