Fragen bei der Einreise USA??

ANZEIGE

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
ANZEIGE
Vor der Sicherheitskontrolle hat mal eine meinen Reisepass verkehrt herum bestimmt 30 Sekunden lang angeschaut, als ich sie darauf hinwies, das sie meine Daten auf dem Kopf sieht, antwortete Sie: "Sir, its my job!" :D
Aber da hat sie doch recht.:confused:
Vielleicht übte sie ja für einen Wettbewerb mit dem Thema: wer kann schneller auf dem Kopf lesen?
 

dk88

Aktives Mitglied
12.04.2012
195
131

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF

Was der gute Mann in seinem Artikel nicht erwähnt (sondern was man in den Kommentaren darunter liest): er hatte großkotzig eine "US-Tour" auf Facebook angekündigt und sich null über die Einreisebestimmungen informiert. Er stand dann mit Gitarre und ohne passendes Visum vorm IO. Und natürlich ist gleich PRISM dran Schuld. Volldepp.

Es gibt wahrlich bessere Gründe, um nichts von den USA zu halten.
 
  • Like
Reaktionen: codenameiceman

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Was der gute Mann in seinem Artikel nicht erwähnt (sondern was man in den Kommentaren darunter liest): er hatte großkotzig eine "US-Tour" auf Facebook angekündigt und sich null über die Einreisebestimmungen informiert. Er stand dann mit Gitarre und ohne passendes Visum vorm IO.

Machen doch viele "kleine" Bands/Musiker - "Tournee" ohne entsprechendes Visum spielen. Kenne selber einen Musiker, der in einem Club von der Bühne geholt wurde und dem dann ein Einreiseverbot auferlegt wurde. Sozusagen "Künstlerpech"...
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
Machen doch viele "kleine" Bands/Musiker - "Tournee" ohne entsprechendes Visum spielen. Kenne selber einen Musiker, der in einem Club von der Bühne geholt wurde und dem dann ein Einreiseverbot auferlegt wurde. Sozusagen "Künstlerpech"...

Dabei haben die USA genug eigene Künstler die sie mal von der Bühne holen sollten. :D
 

AHS

Erfahrenes Mitglied
07.10.2010
657
4
Die "schwierigste" Frage gab es im vorletzten Jahrzehnt bei der Wiedereinreise aus Kanada nach USA mit dem PKW.
Situation: eine Straße, eine Fahrbahn, darauf viele Fahrzeuge in einer Reihe hintereinander. Von Kanada nach USA.
Frage der Dame am (Auto-)Schalter: wo kommen sie her?
Meine Antwort: wir sind nach Detroit geflogen, mit dem PKW nach Kanada und kommen jetzt zurück.
Die "Dame" wiederholt die Frage mehrmals, immer ungehaltener werdend.
Ich werde im ratloser, wie ich die Sache noch genauer beschreiben soll.
Schließlich wird es mir zu bunt und ich zeige mit Hand und Kopf nach hinten und sage: von da!
Antwort der Dame: warum haben Sie das nicht gleich gesagt?
Na ja, warum? Weil alle von "da" kamen; es gabe ja nur die eine Richtung.
:cry::-(=;

Vor der Sicherheitskontrolle hat mal eine meinen Reisepass verkehrt herum bestimmt 30 Sekunden lang angeschaut, als ich sie darauf hinwies, das sie meine Daten auf dem Kopf sieht, antwortete Sie: "Sir, its my job!" :D

Glückwunsch, ihr habt es damit in die "Welt Online" geschafft: Einreise : Wenn der US-Grenzer nach Schlafgewohnheiten fragt - Nachrichten Reise - DIE WELT
 
  • Like
Reaktionen: hilmer

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Ich würde Sass und Partner beauftragen mein Eigentum zu schützen. -> Abmahnung