Fragen Club Carlson

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
ANZEIGE
Gebe da Paschendale recht, auch mir würden 20 Punkte weniger gar nicht auffallen, 20 Punkte ist oft weniger als 1 Euro........also wenn man eine Minibarrechnung hat, oder Restaurantrechnung über vielleicht 5 Euro, dann sind allein die Umsatzsteuer von 19% dafür verantwortlich, dass man 20 Punkte weniger bekommt.
Und diese Wechselkurse ändern sich wohl täglich oder mehrmals täglich. Glaube ohne sich schlechter zu stehen, kann es da auch allgemeine unterschiedliche Umtauschsätze geben.
Bei so geringen Werten würde ich das nicht merken.

Hatte mal eine Rewardsnacht gebucht und man sagte mir, da sei Frühstück enthalten, obwohl ich da nicht Concierge war, sondern nur Red....Dann habe ich einen Kaffee gestellt, der auf Rechnung geschrieben wurde. Den musste ich nicht bezahlen, zahlte also gar nicht. Dennoch wurden mir dann 22 Punkte gutgeschrieben, nehme an für den Kaffee, den ich gar nicht bezahlte.
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Mal eine Frage zur Qualifizierung. In 2016 hatte ich mehr als 150 Nächte und der Status wurde mir deshalb gleich für 2 Jahre verlängert (Feb 2019). In diesem Jahr werde ich wieder über die nötigen 75 Nächte für Concierge kommen. Wird mir dann der Status wieder ein Jahr weiter verlängert (Feb 2020) oder wird die erneute Qualifikation gar nicht beachtet?
 

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
410
21
Mal eine Frage zur Qualifizierung. In 2016 hatte ich mehr als 150 Nächte und der Status wurde mir deshalb gleich für 2 Jahre verlängert (Feb 2019). In diesem Jahr werde ich wieder über die nötigen 75 Nächte für Concierge kommen. Wird mir dann der Status wieder ein Jahr weiter verlängert (Feb 2020) oder wird die erneute Qualifikation gar nicht beachtet?

Einfach einmal anfragen, kostet nichts.
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
Durch einen Computer Absturz sind meine gespeicherten Passwörter weg. 90% hatte ich noch seperat notiert, nur leider Club Carlson nicht. Bereits 5x unter Passwort vergessen ein neues Passwort angefragt, jedesmal kam dann die Nachricht e-mail wurde versandt, habe aber nie eine bekommen. Dann angerufen, Antwort = wird in ca. 10 Minuten versandt, auch nach Stunden kam nichts. Hat jamand einen Tip für mich?
 

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
486
35
HAJ
Durch einen Computer Absturz sind meine gespeicherten Passwörter weg. 90% hatte ich noch seperat notiert, nur leider Club Carlson nicht. Bereits 5x unter Passwort vergessen ein neues Passwort angefragt, jedesmal kam dann die Nachricht e-mail wurde versandt, habe aber nie eine bekommen. Dann angerufen, Antwort = wird in ca. 10 Minuten versandt, auch nach Stunden kam nichts. Hat jamand einen Tip für mich?


Ich würde mal in einem Hotel nachfragen, meist können diese die Daten und E-Mail Adresse ansehen/ abfordern oder dann direkt Änderungen an ClubCarlson melden. Evtl. liegt ein Tippfehler bei ClubCarlson in der Mailadresse vor.
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
Danke für die Antwort. Ich habe vorhin nochmals bei CC angerufen und hatte eine wirklich motivierte Mitarbeiterin am Telefon. Nach mehreren Versuchen, auch Überprüfung des Spam Ordners, bat sie mich ein anderes E-mail Konto zu bennenen und mit dem Konto klappte es dann sofort.
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Danke für die Antwort. Ich habe vorhin nochmals bei CC angerufen und hatte eine wirklich motivierte Mitarbeiterin am Telefon. Nach mehreren Versuchen, auch Überprüfung des Spam Ordners, bat sie mich ein anderes E-mail Konto zu bennenen und mit dem Konto klappte es dann sofort.

Ganz schön riskant, wenn man einfach so am Telefon eine andere E-Mail-Adresse angeben kann.
 

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
486
35
HAJ
Unter welcher Nummer ruft man bei ClubCarlson am besten an, wenn man eine Nachfrage/ Buchung machen möchte? England oder USA?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Unter welcher Nummer ruft man bei ClubCarlson am besten an, wenn man eine Nachfrage/ Buchung machen möchte? England oder USA?

Diese Frage interessiert mich schon lange. Es wird eine nr eine Vorwahl dargestellt, die wohl in Schweden ist oder einem anderen nordischem Land, aber eben die Ländervorwahl fehlt. BItte würde mal einer die gesamte Telefonnr hier benennen.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.978
868
TXL
würde gerne 3 Zimmer in einem Radisson in Deutschland online buchen, allerdings bin nur ich CC-Member.
Bei den speziellen Mitgliederraten steht im Kleingedruckten, pro Member darf nur 1 Zimmer zu dieser Rate gebucht werden,
Online lässt das System aber die 3 Zimmer zu....

Könnte es ein Problem geben ? Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht ?
 

MUCL

Reguläres Mitglied
04.04.2015
43
0
MUC
Hallo
Meine Erfahrung ist kann klappen, muss aber nicht. Ich hatte im Radisson in Hamburg den Fall, dass es nicht ging, da sie Mitarbeiterausweise sehen wollten. In Frankfurt hat es aber geklappt.
VG
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.978
868
TXL
Mitarbeiterrate ist´s ja nicht, sondern "nur" dIe ClubCarlson-Rate....

Ich weiß gar nicht, wie das bei anderen Ketten ist. Kann man da auch nur jeweils1 Zimmer zu Mitgliederraten buchen ? IHG, Hilton etc ?
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Hallo
Meine Erfahrung ist kann klappen, muss aber nicht. Ich hatte im Radisson in Hamburg den Fall, dass es nicht ging, da sie Mitarbeiterausweise sehen wollten. In Frankfurt hat es aber geklappt.
VG

Merkwürdig. Mich hat noch nie jemand, auch in Hamburger Radisson, nach einem Mitarbeiterausweis gefragt!
Kommt vielleicht drauf an, mit welchem Selbstverständnis oder eben Unsicherheit man da auftritt!
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Mitarbeiterrate ist´s ja nicht, sondern "nur" dIe ClubCarlson-Rate....

Ich weiß gar nicht, wie das bei anderen Ketten ist. Kann man da auch nur jeweils1 Zimmer zu Mitgliederraten buchen ? IHG, Hilton etc ?


Auch merkwürdig, die könnten ja auch jeweils Mitglieder werden. Würde da selber gar nicht drüber reden, man hat zu der Rate gebucht und fertig. In der Regel machen sich die Rezeptionsleute keine grossen Gedanken was man für Raten gebucht hat. Wenn denen vor Ort dann erklärt, "dass man eigentlich nur ein Zimmer der Mitgliederrate buchen kann" fangen die an zu denken und das wird ehr nicht so gut ausgehen!
Man gerade die im Radisson in Hamburg haben ja selten so niedrige Raten, dass man nicht auch ein anderes Hotel zu ähnlichen Preisen finden könnte.......
Günstig ist immer noch das neue Holiday Inn Express HBF für nur 20 tsd IHG Punkte zu buchen.
 
  • Like
Reaktionen: Dougy und jotxl

MUCL

Reguläres Mitglied
04.04.2015
43
0
MUC
Stimmt, ging ja gar nicht um Firmenraten. Ich werde normalerweise auch nicht danach gefragt, war halt nur so als ich 3 Zimmer gebucht hatte.
VG
 

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
486
35
HAJ
Was mir da noch so am Ende des Jahres einfällt:

Wenn man Concierge ist, werden dann auch überzählige Aufenthalte ins nächste Jahr mitgenommen?
 

NurEineFrage

Reguläres Mitglied
04.03.2014
46
0
Ich weiß nicht so recht, ob meine Frage hier rein passt:
Radisson Blu online über booking.com gebucht (by LH). Muss man die M&M Karte beim Hotel CI trotzdem herzeigen, obwohl beim Buchen die Nr. bereits hinterlegt wurde? Wie lange dauert die Meilengutschrift in der Praxis?
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Ich weiß nicht so recht, ob meine Frage hier rein passt:
Radisson Blu online über booking.com gebucht (by LH). Muss man die M&M Karte beim Hotel CI trotzdem herzeigen, obwohl beim Buchen die Nr. bereits hinterlegt wurde? Wie lange dauert die Meilengutschrift in der Praxis?

Da dies ja keinen Aufwand darstellt, was spricht dagegen?
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.978
868
TXL
nach welchem Muster werden eigentlich Point&Cash-Raten angeboten ?
Hatte jetzt den Fall, das diese Rate vor 1 Woche buchbar war, nun sind aber nur premium-Awards verfügbar. Ist es evtl so, das es Points&Cash Raten nur bei schwacher Auslastung gibt ?