Fragen rund um Payback

ANZEIGE

intesa

Aktives Mitglied
06.07.2020
157
154
Versuche schon das ganze Wochende Payback in Meilen umzuwandeln. Es kommt aber jedesmal diese Fehlermeldung?

Ist das umwandeln von Payback Punkten an irgendwelchen Bedingungen geknüpft? Müssen der Paybackkontoinhaber und der Kontoinhaber des Meilenkontos identisch sein?
 

Anhänge

  • abbf29a5-76ce-45b7-a7da-995fca9279cb.jpg
    abbf29a5-76ce-45b7-a7da-995fca9279cb.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 30

Maschin44

Neues Mitglied
15.10.2022
23
1
Eine weitere Frage zu Payback pay:

Wenn ich Payback Pay mit meiner Payback AmEx kombiniere, bekomme ich ja 1P/€. Wenn ich nun einen Rewe-Gutschein, 10 Fach, aktiviere, erhalte ich ja 5P/1€ Umsatz (in Summe nun 6P/€). Wie spielt da nun die generelle doppelte Bepunktung bei Rewe mit rein, die es bei Payback Pay gibt?
 

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
394
601
DUS
Du bekommst von REWE 1P je 2 € Umsatz, mit einem 10-fach Kupon dann 10P je 2 € Umsatz sofort nach dem Umsatz im Markt auf Dein Payback Konto. Zusätzlich wird 1P je 2 € Umsatz auf Deinem AMEX Konto vorgemerkt, die können nicht mit dem Coupon vervielfacht werden und werden gesammelt erst mit der monatlichen AMEX Abrechnung (wenn der Umsatz kurz vorm Abrechnungstermin war auch schon mal erst mit der übernächsten Abrechung) Deinem Payback Konto gutgeschrieben.

Noch ein Tipp: Niemals mit der Payback Amex Sprit zahlen, für die Zahlung von Sprit gibts nämlich überhaupt keine Punkte (außer es gibt Sonderpunkte, wie z.B. ein Aral Coupon für Payback Pay). Ansonsten gilt bei Aral: Nur den Payback Barcode auf der AMEX für die "normalen" Punkte scannen lassen und mit M+M CC für zusätzliche Meilen zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
663
158
ESS
Noch ein Tipp: Niemals mit der Payback Amex Sprit zahlen, für die Zahlung von Sprit gibts nämlich überhaupt keine Punkte (außer es gibt Sonderpunkte, wie z.B. ein Aral Coupon für Payback Pay). Ansonsten gilt bei Aral: Nur den Payback Barcode auf der AMEX für die "normalen" Punkte scannen lassen und mit M+M CC für zusätzliche Meilen zahlen.
So wie das sehe bekommt man, außer z.B. bei einer Sonderaktion, wie jetzt aktuell, gar keine zusätzlichen Punkte für das Zahlen mit Payback Pay bei hinterlegter Amex Green, egal ob man bei Rewe einkauft oder bei Aral tankt.

Und die oben zitierte Aussage kann auch irgendwie nicht stimmen. Wenn ich die M&M CC als Zahlungsart bei Payback Pay hinterlege, bekomme ich doch bestimmt genauso Meilen, als wenn ich direkt mit der Karte zahlen würde. Mangels M&M-CC kann ich das aber nicht prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
394
601
DUS
So wie das sehe bekommt man, außer z.B. bei einer Sonderaktion, wie jetzt aktuell, gar keine zusätzlichen Punkte für das Zahlen mit Payback Pay bei hinterlegter Amex Green, egal ob man bei Rewe einkauft oder bei Aral tankt.
Mit Amex Green nicht, mit der Payback Amex, die der Fragesteller hat, bei Rewe schon😉
Und die oben zitierte Aussage kann auch irgendwie nicht stimmen. Wenn ich die M&M CC als Zahlungsart bei Payback Pay hinterlege, bekomme ich doch bestimmt genauso Meilen, als wenn ich direkt mit der Karte zahlen würde. Mangels M&M-CC kann ich das aber nicht prüfen.
Hat niemand was anderes behauptet😀 Zusätzlich gibt es aber Punkte mit dem Payback Barcode auf der Payback Amex ( der blauen, nicht der grünen Karte)
 

Kiwi29

Aktives Mitglied
08.09.2010
206
20
Funktioniert bei Euch das Payback Kontaktformular wegen fehlender Punkte? Ich habe es jetzt mehrfach mit verschiedenen Browser probiert, aber es lässt sich nicht absenden. Es dreht sich immer nur der Absendebutton und die Seite bleibt auf dem Absendeformular stehen. Keine Bestätigung erfolgt.
 

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
572
118
Funktioniert bei Euch das Payback Kontaktformular wegen fehlender Punkte? Ich habe es jetzt mehrfach mit verschiedenen Browser probiert, aber es lässt sich nicht absenden. Es dreht sich immer nur der Absendebutton und die Seite bleibt auf dem Absendeformular stehen. Keine Bestätigung erfolgt.
Ja, habe das gleiche Problem. Habe auch diverse Browser benutzt. Praktisch für Payback :sneaky:
 
  • Like
Reaktionen: Kiwi29

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
Mal eine Frage zu solch einem Coupon:

rewe coupon.png

Gilt der nur für eine Gutscheinkarte? Oder werden auch mehrere Gutscheinkarten bei einem Einkauf 10-fach bepunktet?
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.294
3.589
Hamburg
Also das ist doch ein Witz. Jetzt wollte ich dort eben 5 x 200 Euro Ikeagutscheine kaufen und dann versagt er mir erst wegen dem blöden Captchas das einloggen (musst sogar ein eigenes Passwort haben, Rewe geht nicht). Nur um mir dann mitzuteilen, dass ich erstmal nur für 250 Euro Gutscheine kaufen kann. Muss man sich da "hoch arbeiten"? Wozu kann ich denn 850 Euro Gutscheine in den Warenkorb legen, wenn ich dann nicht bezahlen darf? Was ein Käse. Hab jetzt auf 5000 Punkte verzichtet. War mir zu doof.
 

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
100
Hamburg
Nur um mir dann mitzuteilen, dass ich erstmal nur für 250 Euro Gutscheine kaufen kann. Muss man sich da "hoch arbeiten"? Wozu kann ich denn 850 Euro Gutscheine in den Warenkorb legen, wenn ich dann nicht bezahlen darf?
Das passiert auch bei DB-Gutscheinen im Wert von 30€ auch. Im Normalfall egal, aber von Zeit zur Zeit werden diese dann für 26€ angeboten. Mehr als fünf gehen da auch nicht am Tag. Leider werden (oder inzwischen wurden?) nur per Post verschickt, knapp 5€ Versandpauschale, somit kosten diese 30€-Gutscheine dann effektiv 27€. Immer noch relativ günstig...
 

roller321

Neues Mitglied
11.03.2023
18
8
Ich bin relativ neu als Punktesammler dabei inklusive Amex Payback mit Punkteturbo (2€ = 2 Punkte). Tankstellenumsätze werden mit der Amex Payback bekanntermaßen nicht bepunktet. Wie verhält es sich, wenn eine Aral Supercard Gutscheinkarte bei Penny (da gibt es ab kommenden Montag auch 8-fach Punkte drauf) gekauft wird: Erkennt das ein "Mechanismus" im Hintergrund oder ist das unproblematisch, sprich ich erhalte in dem Fall für eine 150 € Aral Supercard die regulären 75 PB-Punkte plus 8-fach -> insgesamt 600 Punkte plus auch die 150 Punkte über Amex mit Payback MAX? Vielen Dank für Eure Hilfe :)
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.624
9.151
CPT / DTM
Ich bin relativ neu als Punktesammler dabei inklusive Amex Payback mit Punkteturbo (2€ = 2 Punkte). Tankstellenumsätze werden mit der Amex Payback bekanntermaßen nicht bepunktet. Wie verhält es sich, wenn eine Aral Supercard Gutscheinkarte bei Penny (da gibt es ab kommenden Montag auch 8-fach Punkte drauf) gekauft wird: Erkennt das ein "Mechanismus" im Hintergrund oder ist das unproblematisch, sprich ich erhalte in dem Fall für eine 150 € Aral Supercard die regulären 75 PB-Punkte plus 8-fach -> insgesamt 600 Punkte plus auch die 150 Punkte über Amex mit Payback MAX? Vielen Dank für Eure Hilfe :)

Ja, so ist es.
 

Rena

Aktives Mitglied
25.07.2019
146
105
Seit heute morgen kann ich mich nicht mehr bei Payback einloggen. Es kommt immer die Meldung "Die Login-Daten sind ungültig. Bitte Eingabe überprüfen."
Egal, was ich mache - es funktioniert einfach nichts mehr. Passwort wurde zurückgesetzt und geändert - trotzdem geht es nicht. Bei meinem Mann genau das selbe und bei einer Freundin ebenfalls.
Hat jemand das gleiche Problem? Anruf bei der Hotline - alles sei normal, das Konto nicht gesperrt, sie können sich das nicht erklären ...
 

Rena

Aktives Mitglied
25.07.2019
146
105
Seit heute morgen geht es wieder in der App, aber nur mit Biometrie, nicht mit Passwort. Auch im Browser geht es weiterhin nicht mit Passwort - dank 2-F-Verifizierung klappt es aber über den Umweg Mitgliedsnummer und App.
Die o.g. Fehlermeldung hab ich auch bekommen bei der Aufforderung, die Paybacknummer einzugeben - mit Biometrie ging's dann doch.
Trotzdem ist da irgendwas nicht okay ...
 
  • Like
Reaktionen: saluton

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.662
4.975
ANZEIGE
American Express Payback Card
Wo bekommt man eigentlich Payback-Punkte auf Prepaid-Guthaben-Käufe (Mobilfunk Aufladecodes)? Penny? Rewe? dm?