Fragen rund um Payback

ANZEIGE

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.264
3.558
Hamburg
ANZEIGE
Ich habe auch noch diese Lieblingsmarkt geschichte und glaube ich damals Galeria und dm ausgewählt. Als ich das ändern wollte, hieß es dass es eine Aktion ist, die systemtechnisch nicht mehr verändert werden kann und man nur eine neue Karte beantragen könne. Aber das war wie gesagt aus der Aktion aus 2004 heraus.
 

coldblueeyes44

Reguläres Mitglied
16.03.2022
47
21
Hallo zusammen,
ich bin noch ganz neu dabei und leider hat die Suche nicht so viel ausgespuckt. Ich kann also bei einem Einkauf bei dm oder tanken bei Aral sowohl meine Payback Karte vorzeigen und dafür Punkte sammeln und anschließend mit der Miles & More CreditKarte den Einkauf bezahlen und wiederum Punkte sammeln :)?
Vielen Dank im Voraus!
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.264
3.558
Hamburg
Willkommen im Forum. Ja. Überall da wo es Payback Punkte gibt und per Kreditkarte bezahlt werden kann :)
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.944
847
TXL
habe aus der Punktepost einen Papiercoupon, 15-fach auf Süsswaren mit dem Hinweis "Nur einlösbar in der Filiale xyz". Ist das wirklich so ?
Man liest oft, dass die Einlösung trotzdem bundesweit funktioniert...?!
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.264
3.558
Hamburg
Ich würde es ausprobieren. Bei Rewe ist es mMn mal so mal so. Meistens scheint es aber nicht Filialbezogen. Die DM Coupons bekomme ich auch immer mit Bezug auf eine Filiale, gelten aber in allen Filialen.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

tertldd

Aktives Mitglied
04.07.2010
106
9
Hallo an alle!

Ich muss in der Payback-App für Pay die Bankverbindung ändern, da es diese in zwei Monaten nicht mehr geben wird.
Da wohl immer ein Zahlungsmittel hinterlegt sein muss, müßte ich eine Kreditkarte hinzufügen. Das geht aber nicht, da erschient unten ein rot hinterlegter Hinweis, dass die Emailadresse noch bestätigt werden muss. Einfach den Link in der Mail anklicken.
Welche Email?
Was kann ich tun, um diese Bankverbindung zu ändern?
 

Roemer01

Erfahrenes Mitglied
01.05.2016
586
476
Du bekommst eine E-Mail an die hinterlegte E-Mail Adresse, den darin befindlichen Link anklicken.
 

tertldd

Aktives Mitglied
04.07.2010
106
9
Da ist aber keine Email, weder heute noch in den letzten Wochen. Und nein, auch nicht im Spam-Ordner.
Deswegen frage ich ja. Wenn da eine Email wäre oder die mir eine schicken würden, wäre ja alles klar, aber so.
 

nasenbär3000

Reguläres Mitglied
25.04.2022
69
39
habe aus der Punktepost einen Papiercoupon, 15-fach auf Süsswaren mit dem Hinweis "Nur einlösbar in der Filiale xyz". Ist das wirklich so ?
Man liest oft, dass die Einlösung trotzdem bundesweit funktioniert...?!
Hat bei mir auch bei anderen Filialen in der Vergangenheit funktioniert
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

flyhorst

Aktives Mitglied
28.01.2011
108
125
Hat von euch jemand in den letzten Tagen mal eine Nachbuchungsanfrage wegen fehlender Punkte über das Kontaktformular des PB-Kundenservice hinbekommen? Klappt bei mir irgendwie nicht. Obwohl alle Felder korrekt (grün unterlegt) ausgefüllt sind und auch keine Fehlermeldung auftaucht, lässt sich das Formular partout nicht abschicken. Beim Klicken auf "absenden" dreht sich zwar kurz der weiße Punkt im Kreis, mehr passiert aber nicht. Oder wird einem da etwa neuerdings die Kontaktaufnahme verwehrt, wenn der Kauf nicht mindesten 4 Wochen zurückliegt?
 
  • Like
Reaktionen: Tia

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.850
796
ZQH
Hat bei mir letzte Woche problemlos funktioniert. War eine Woche nach Kauf (Punkte von HP sollten innerhalb von 3 Tagen gutgeschrieben werden, inkl. des 15-fach-Coupons). Claim akzeptiert, alle Punkte wurden ungesperrt nachgebucht, und das schon vor Ende der Rückgabefrist!
 
  • Like
Reaktionen: Roemer01

Hoine89

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
366
751
Mir wurden heute Morgen 20.000 Punkte vom Konto weggeräumt, kann mich auch nicht mehr in meinem Konto anmelden. Wenn ich telefonisch (mit der Computerstimme) Kontakt aufnehmen will, ist mein Konto angeblich nicht bekannt.

Hat jemand eine Rufnummer unter der man auch mit einer Person sprechen kann? Für das Kontaktformular muss ich mich online anmelden... geht aber leider nicht mehr.
 

Ullemania

Neues Mitglied
19.09.2019
20
13
Mir wurden heute Morgen 20.000 Punkte vom Konto weggeräumt, kann mich auch nicht mehr in meinem Konto anmelden. Wenn ich telefonisch (mit der Computerstimme) Kontakt aufnehmen will, ist mein Konto angeblich nicht bekannt.

Hat jemand eine Rufnummer unter der man auch mit einer Person sprechen kann? Für das Kontaktformular muss ich mich online anmelden... geht aber leider nicht mehr.
Kommt sowas öfters vor? Ich bin aktuell dabei einige Paybackpunkte zu sammeln, die ich bei der nächsten Aktion zu Miles&more übertragen möchte. Muss ich mir da Sorgen machen?
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.041
3.394
DTM
Kommt sowas öfters vor? Ich bin aktuell dabei einige Paybackpunkte zu sammeln, die ich bei der nächsten Aktion zu Miles&more übertragen möchte. Muss ich mir da Sorgen machen?
Das kommt wohl ganz darauf an, wie man diese Punkte generiert.
Manche Aktionen, à la für ein paar hundert/tausend EUR Gutscheine o.ä. erwerben und dann mit X-fach-Punkte-"Payback-Aktionen" multiplizieren/vervielfachen, sind oftmals grenzwertig und da schaut vermutlich auch Payback zweimal oder dreimal hin.
 

Hoine89

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
366
751
Das kommt wohl ganz darauf an, wie man diese Punkte generiert.
Manche Aktionen, à la für ein paar hundert/tausend EUR Gutscheine o.ä. erwerben und dann mit X-fach-Punkte-"Payback-Aktionen" multiplizieren/vervielfachen, sind oftmals grenzwertig und da schaut vermutlich auch Payback zweimal oder dreimal hin.
Naja in meinem Fall war das so, das mir die 20.000 Punkte gestohlen worden sind.
Hab ne E-Mail erhalten das ein nicht autorisiertes Mobiltelefon auf mein Konto zugreifen will. Bis ich die E-Mail gesehen habe, hat die Person dann mit den Payback Punkten an einer ARAL Tankstelle für 200€ getankt.
Zusätzlich wurde da auch wohl mein E-Mail Konto gehackt.

Ob sowas oft vorkommt weiß ich nicht, wenn man mal online quer liest deutet es schon darauf hin das sowas mal vorkommt. Bisher hatte ich aber nie Probleme mit Payback, war in dem Fall halt doppelt und dreifach ärgerlich, weil ich bis Montags warten wollte bis gesperrte Punkte freigeschaltet sind und diese mit dem 25% Bonus zu M&M umwandeln wollte. Passiert ist das Samstags.
 

Ullemania

Neues Mitglied
19.09.2019
20
13
Naja in meinem Fall war das so, das mir die 20.000 Punkte gestohlen worden sind.
Hab ne E-Mail erhalten das ein nicht autorisiertes Mobiltelefon auf mein Konto zugreifen will. Bis ich die E-Mail gesehen habe, hat die Person dann mit den Payback Punkten an einer ARAL Tankstelle für 200€ getankt.
Zusätzlich wurde da auch wohl mein E-Mail Konto gehackt.

Ob sowas oft vorkommt weiß ich nicht, wenn man mal online quer liest deutet es schon darauf hin das sowas mal vorkommt. Bisher hatte ich aber nie Probleme mit Payback, war in dem Fall halt doppelt und dreifach ärgerlich, weil ich bis Montags warten wollte bis gesperrte Punkte freigeschaltet sind und diese mit dem 25% Bonus zu M&M umwandeln wollte. Passiert ist das Samstags.
Hast du die Zwei-Faktor-Authentifizierung eingeschaltetet? Damit hätte das ja eigentlich nicht passieren können?
 

Ullemania

Neues Mitglied
19.09.2019
20
13
Das kommt wohl ganz darauf an, wie man diese Punkte generiert.
Manche Aktionen, à la für ein paar hundert/tausend EUR Gutscheine o.ä. erwerben und dann mit X-fach-Punkte-"Payback-Aktionen" multiplizieren/vervielfachen, sind oftmals grenzwertig und da schaut vermutlich auch Payback zweimal oder dreimal hin.
Ich kaufe meistens Wunschgutscheine wenn's Extrapunkte gibt (höchstens für 300€) und hab das ein oder andere Zeitschriftenabo abgeschlossen. Das sollte hoffentlich alles kein Thema sein
 

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.
Hallo,
ich habe eine Frage zu Payback PAY.
Kann man damit überall bezahlen, z.B: Kaufland, Bäcker etc.
Oder nur bei Payback Partnern?
Sammelt man dann mit jeder Bezahlung Punkte?
 

Hamburger Jung

Reguläres Mitglied
12.05.2022
56
69
Hallo,
ich habe eine Frage zu Payback PAY.
Kann man damit überall bezahlen, z.B: Kaufland, Bäcker etc.
Oder nur bei Payback Partnern?
Sammelt man dann mit jeder Bezahlung Punkte?
Aktuell akzeptieren 9 der größten PAYBACK Partner die Zahlung mit PAY im Laden: Aral, dm, PENNY, real, REWE, Alnatura, nahkauf, TeeGschwendner und Thalia

 
  • Like
Reaktionen: travelwithsophie

Ced123

Neues Mitglied
08.11.2021
21
8
ANZEIGE
American Express Payback Card
Moin, sind bei BurdaZeitschriften eigentlich mehrere Coupons kombinierbar? Gibt ja zum Beispiel 80Fach Coupon auf Bunte, Focus und co. sowie die extra Punkte Coupons. Wenn ich beide aktiviere, zünden dann beide auf eine Zeitschriftenbestellung(Abo)?