Fragen rund um Payback

ANZEIGE

Catwoman27

Aktives Mitglied
27.08.2016
183
13
ANZEIGE
Hallo, seit 1.6.2023 gibt es wieder die Transferaktion mit 30% mehr. Seither kann ich mich nicht mehr in Payback einloggen. Ich erhalte stets die Fehlermeldung "too many requests". Hat jemand den gleichen Fehler? Weiß jemand Abhilfe? Cache und Cookies löschen half einmal, nun nicht mehr. Umwandlung über die App geht meines Wissens nicht, oder gibt es diese Möglichkeit auch? Danke für jeden Tipp.
 

mausefallen

Erfahrenes Mitglied
09.02.2015
632
305
Hier tritt die Fehlermeldung auch vermehrt seit gestern auf, selbst mitten in der Nacht. Abhilfe schafft nur ein dauernder Reload der Seite, so lange bis die Meldung verschwindet.
 

hendrixbe06

Neues Mitglied
28.10.2023
2
1
Hallo! Ich hoffe, die Frage ist hier an der richtigen Stelle:
Weiß jemand, ob man beim Kauf eines Aral-Gutscheins bei Rewe (inkl. entsprechender Bonuspunkte mit Coupon) noch einmal bei Aral Paybackpunkte bekommt (inkl. Bonuspunkte mit entspr. Coupon), wenn man den Gutschein einlöst?
Danke für die Hilfe!
Hendrik
 

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
604
386
Ja sicher. Die Aral Card ist ein Zahlungsmittel und kein Gutschein, hat mit Payback also nichts zu tun.
 

Roemer01

Erfahrenes Mitglied
01.05.2016
587
478
Bei Rewe mit einer Karte zahlen, die Meilen oder Punkte bringt, maximiert das Ganze fast.
Bei Aral dann noch über die Aral app 1 oder 2 Cent pro Liter sparen, sollte dann das Maximum rausgeholt haben.
 

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.350
195
Heute bekommen :
Die Aktualisierung der Nutzungsbedingungen gilt als genehmigt, wenn nicht bis 29.11.2023 widersprochen wird.
Ohne die Zustimmung zu den geänderten Nutzungsbedingungen kann die App (dann) nicht mehr genutzt werden. Der Widerspruch kann auch in Textform über unser PAYBACK Servicecenter (z.B. über das Kontaktformular auf PAYBACK.de) eingelegt werden. Ein Widerspruch bedeutet die Kündigung der Nutzung der PAYBACK App.

Man muss doch gar nicht zustimmen, da man widersprechen muss. Seltsame Formulierung.
mail
mail
 

Concerto

Erfahrenes Mitglied
25.03.2016
602
75
Montreux
Im heutigen Angebot mit Payback gibt es einen 15x Punktegutschein von Tee Gschwendner. Ich habe letzte Woche bereits einen 3x-Gutschein aktiviert und noch keine Einkäufe getätigt. Wie funktioniert das mit diesen Gutscheinen? Werden die Gutscheine in der Reihenfolge der Aktivierung eingelöst? Oder wählt Payback den aktuellen 15-fach-Gutschein, da dieser nur 2 Tage gültig ist?
 

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
748
44
Man hört ja immer wieder von Punkteklau bei PB. Ich habe gerade sehr viele ungesperrte Punkte. Die möchte ich im Juni bei einer hoffentlich +25% Aktion in Meilen umwandeln. Nun bin ich aber unsicher, ob es evt. riskant ist.

Mein PB konto ist mit 2fa gesichert und ich nutze dort ein PW, das ich nur dort habe. Würdet ihr sagen, dass das soweit in Ordnung ist oder würdet ihr lieber zeitnah umwandeln?
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.059
343
Man hört ja immer wieder von Punkteklau bei PB. Ich habe gerade sehr viele ungesperrte Punkte. Die möchte ich im Juni bei einer hoffentlich +25% Aktion in Meilen umwandeln. Nun bin ich aber unsicher, ob es evt. riskant ist.

Mein PB konto ist mit 2fa gesichert und ich nutze dort ein PW, das ich nur dort habe. Würdet ihr sagen, dass das soweit in Ordnung ist oder würdet ihr lieber zeitnah umwandeln?
Das interessiert mich auch. Ende Februar werden sicherlich viele ihre Amex Punkte Richtung Payback umbuchen und dann bis zur nächsten M/M Aktion warten. Am Ende reicht doch zum Klau die Nummer, Adresse und Geburtsdatum unabhängig von 2FA etc.. - viele Händler haben diese Daten und irgendwo ist das sicherlich mal gehackt worden.
 

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.631
417
Nicht wiederverwendetes Passwort und 2FA sollte eigentlich gut sein. Und man kann inzwischen nicht mehr mit PLZ und Geb-Datum einlösen, geht nur noch mit selbst festgelegter PIN.
 

routher87

Neues Mitglied
28.01.2024
4
0
Ich überlege mir neben meiner normalen Amex noch die Payback Amex zu holen, damit meine Payback Punkte nicht mehr verfallen.
Weiß jemand, ob die zweite Amex dann auch an die Schufa gemeldet wird? Hätte dann langsam wirklich zu viele Kreditkarten...
 

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.350
195
1. die payback Amex verhindert keinen Punkteverfall .
2. jede neue Kreditkarte von Amex wird der Schufa gemeldet
 

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.350
195
Bisherige Praxis bei mir war so :
sobald die Abrechnung bezahlt wurde, sind die ersammelten Punkte von amex zu payback transferiert worden. Eine Kumulierung an Punkten auf einem amex Konto, analog der MR , fand nicht statt. Auf dem payback Konto angekommen, unterlagen die Punkte der normalen Verfallbarkeit.
Ist da was im Rahmen der Änderung des Sammelverhältnisses mit verändert worden ?
 

Hamburger Jung

Reguläres Mitglied
12.05.2022
57
69
Bisherige Praxis bei mir war so :
sobald die Abrechnung bezahlt wurde, sind die ersammelten Punkte von amex zu payback transferiert worden. Eine Kumulierung an Punkten auf einem amex Konto, analog der MR , fand nicht statt. Auf dem payback Konto angekommen, unterlagen die Punkte der normalen Verfallbarkeit.
Ist da was im Rahmen der Änderung des Sammelverhältnisses mit verändert worden ?
Kann es sein, dass du eine andere Amex als die Payback Amex hast wenn du von MR redest?
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.796
1.727
Bisherige Praxis bei mir war so :
sobald die Abrechnung bezahlt wurde, sind die ersammelten Punkte von amex zu payback transferiert worden. Eine Kumulierung an Punkten auf einem amex Konto, analog der MR , fand nicht statt. Auf dem payback Konto angekommen, unterlagen die Punkte der normalen Verfallbarkeit.
Ist da was im Rahmen der Änderung des Sammelverhältnisses mit verändert worden ?
Ebenfalls falsch, dein AMEX Konto ist mit deinem Payback Konto verknüpft, ansonsten könnten deine Payback Punkte nicht von AMEX auf dein Payback Konto übertragen werden. Durch diese Verknüpfung und die Tatsache das du eine Payback AMEX hast, sind deine Punkte selbstverständlich vor dem Verfall geschützt
 

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.350
195
Logisch muss die amex payback mit einem bereits bestehenden payback konto verknüpft werden, wie sollen die denn sonst dahin kommen ?
Durch spirituelle Gesänge oder ähnliches ? Das hat doch keiner infrage gestellt.
nochmals : meine payback punkte die über amex gesammelt wurden gehen auf eine normale payback Karte, worauf auch Alltagseingekäufe erfasst werden. Eine Unterscheidung beider gesammelter Punktearten (unverfallbar/verfallbar) war bei mir noch nie ersichtlich.
Punkte werden immer sofort nach Zahlungseingang von amex zu payback automatisch transferiert.