Fragen rund um Payback

ANZEIGE

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
705
563
ANZEIGE
Danke. So kenne ich das auch. Ich warte bis Ende nächster Woche und nutze dann mal das Kontaktformular. Werde einen Screenshot der Mail anfügen.

Kannst dich entspannen. War bei mir genauso. Die Punkte kommen nach ein paar Tagen (y)(y)(y)

Screenshot_20250824_214410_Yahoo Mail.jpg

• Like
Reaktionen: geos

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.935
7.914
Das hängt vom Verbrauch ab. Bei geringem Verbrauch kann es sich lohnen (ich kenne die aktuell angebotenen Konditionen nicht, daher bezieht sich diese Aussage nicht spezifisch darauf).

loooop

Neues Mitglied
06.01.2025
6
5
wenn amazon mehrfachpunkte nicht (auch nicht gesperrt) auftauchen sondern nur die Basispunkte, sollte man da vor Ablauf der 10 Wochen reklamieren oder kommen die trotzdem automatisch?
Bei Amazon kommt nichts "später". Die Punkte werden gutgeschrieben, wenn der Artikel versendet wurde. Basispunkte und eventuelle Mehrfachpunkte kommen immer zusammen. Wenn nur Basispunkte gutgeschrieben wurden, kann es sein, dass der Artikel nicht in der richtigen Kategorie (auf die sich der Coupon bezieht) eingestellt war. Reklamieren kann man immer versuchen, oftmals verweisen sie aber darauf, dass man bis zum Ende der Aktion warten soll (Standardtaktik von Payback, dass du es dann vergisst, nochmal nachzuhaken).

• Like
Reaktionen: internaut und jotxl

Matze_99

Neues Mitglied
18.01.2018
15
2
Auch wenn es nicht direkt was mit Punkte sammeln zu tun hat, aber gerade ist ja wieder eine größere Spielaktion zuende gegangen (jetzt Pointee-Run, zu Ostern das Bubble-Shooter etc.)
Hat dort schon mal jemand was gewonnen? Groß angekündigte Gewinnerlisten gab es ja auch nicht öffentlich, nur noch die Aussage: "Wenn du gewonnen hast bekommst du den Preis in den nächsten 6 Wochen)

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.619
623
Meine Payback Punkte sind weg, sie wurden von einem anderen Kontenmitglied abgezogen bzw. genutzt bei DM. Dieses Mitglied kenne ich nicht, habe auch kein MFA aktiviert. Habe angerufen, Konten wurden gesperrt, ich soll schriftlich eine Kündigung senden und dann soll nach zwei Wochen eine Antwort kommen. Naja, es waren nur etwa 150 Euro, diese werde ich wohl nicht mehr sehen, aber trotzdem etwas blöd. Denke ich ziehe nun immer sobald es 20 Euro sind wieder ab. Habe ich die Jahre davor auch schon gemacht, aber irgendwie vergessen.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.319
817
HOQ/NUE/CGN
Wenn ich die Edeka App und die Payback App verknüpft habe und in der Edeka App Rabatte aktiviere.... bekomme ich den Rabatt auch, wenn ich dann nur die Payback App scanne oder sogar mit Payback Pay zahle?
Das ich Payback Punkte erhalte, egal welche App ich scannen lasse, weiß ich.

Was nämlich nicht funktioniert, ist an der Kasse die Edeka App zu scannen und dann mit Payback Pay zu zahlen.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.619
623
Oder einfach MFA aktivieren??
Wurde ja mehrfach auch per Mail drauf hingewiesen.
Interessiert mich halt nicht. Als Berater muss ich das fast jede halbe Stunde nutzen, irgendwann ist auch mal gut. Bei den Kleinbeträgen ist mir das auch egal. Es ist halt blöd, mehr aber auch nicht. Nur als Warnung an andere mit höheren Beträgen (ohne MFA) ... ;)

Geld ist übrigens weg:
Wir können Ihnen versichern, dass die Systeme von PAYBACK kontinuierlich geprüft und gegen unbefugte Zugriffe gesichert werden. Daher kann ausgeschlossen werden, dass eine Sicherheitslücke in unseren Systemen vorliegt, die Dritten die Einlösung der °Punkte ermöglicht hat. Die Passwörter unserer Kunden werden zudem verschlüsselt abgelegt und sind daher für die Mitarbeiter unseres Kundenservices nicht ersichtlich.

Dies stellt kein Verschulden von PAYBACK dar und wir können die eingelösten PAYBACK °Punkte nicht zurückerstatten.
Das wars erstmal mit Payback und mir ... :)

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.082
842
Wenn ich die Edeka App und die Payback App verknüpft habe und in der Edeka App Rabatte aktiviere.... bekomme ich den Rabatt auch, wenn ich dann nur die Payback App scanne oder sogar mit Payback Pay zahle?
Nein, bei mir funktioniert das nur, wenn ich die Edeka app scanne. Dann gibts app Rabatt und coupon Payback Punkte.
sonst nur coupon payback punkte.

• Like
Reaktionen: flying_mom

Niggo

Aktives Mitglied
04.08.2017
145
25
Frage: Erhalte ich beim Kauf eines Apple-Produkts über die Payback-App aktuell auch die 10fach Punkte, wenn ich vorab über Miles&More Apple Gift Cards mit 5 Meilen pro € gekauft und im Apple Store meinem Apple-Account habe gutschreiben lassen (also 5 Payback-Punkte + 5 M&M-Meilen pro 1 € + Meilen bei Zahlung mit M&M- bzw. Amex-CC?)?

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.832
1.306
Frage: Erhalte ich beim Kauf eines Apple-Produkts über die Payback-App aktuell auch die 10fach Punkte, wenn ich vorab über Miles&More Apple Gift Cards mit 5 Meilen pro € gekauft und im Apple Store meinem Apple-Account habe gutschreiben lassen (also 5 Payback-Punkte + 5 M&M-Meilen pro 1 € + Meilen bei Zahlung mit M&M- bzw. Amex-CC?)?
Wie du dein Apple-Guthaben bekommen hast, spielt für Payback keine Rolle, also müsste deine Rechnung funktionieren.

wsvfan55
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da kann ich nichts genaues zu beitragen aber welches Produkt möchtest du denn kaufen?
Der aktuelle Coupon schließt sehr viele Dinge wie zB die aktuellen iPhones aus. MacBook sollte aber gehen.

Wo hast du die Einschränkungen bzgl. des iPhone gefunden? Ich sehe bei mir in den Coupon-Erläuterungen nichts dergleichen.

wsvfan55

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.578
42
Wo hast du die Einschränkungen bzgl. des iPhone gefunden? Ich sehe bei mir in den Coupon-Erläuterungen nichts dergleichen.

wsvfan55
Apple ist bei Payback für viele Käufer leider nutzlos.

Lt. Coupon
Bitte beachten
*Für Warengruppen, die von der Bepunktung ausgenommen sind, können keine Extra-Punkte gutgeschrieben werden.

Und Payback zu Apple
Ausgenommen von der Bepunktung

Einkäufe in allen stationären Apple Shops
Apple Vision Pro
Apple Vision Pro Accessoires
Apple Pro Display XDR
One to One Mitgliedschaft

Einkäufe über die Apple Store App iPhone 17 Pro, iPhone 17 Pro Max, iPhone 17, iPhone Air, AirPods Pro 3, Apple Watch SE 3, Apple Watch Series 11, Apple Watch Ultra 3 Apple Entwickler-Programme Apple Care+ Monatsabonnement Apple Geschenkkarten, Geschenkverpackungen Serviceleistungen, stornierte Bestellungen, retournierte Waren, Versandkosten, Nachnahmegebühren

• Like
Reaktionen: wsvfan55

Niggo

Aktives Mitglied
04.08.2017
145
25
Zur Info: Die Apple Gift Cards, die ich heute über M&M bei Cadooz gekauft habe, kamen innerhalb kürzester Zeit.

Hinweis für alle Interessierten: Die Apple Gift Cards aktuell nicht im Apple Account einlösen, da das Apple Account Guthaben dort - zumindest aktuell - nur für Online-Bestellungen mit Lieferung nach Hause eingesetzt werden kann. Bei den neuen iPhones heißt das aktuell 4 Wochen Lieferzeit.

Wer sein iPhone sofort in einem Apple-Store abholen möchte (soweit verfügbar) sollte ggf. die Gift Cards mit in den Laden nehmen und dort beim Bezahlvorgang vorlegen. Hierbei entfällt allerdings - so oder so - die Möglichkeit, Payback-Punkte zu generieren (= 5 % Rabatt).

Ich habe leider unwissentlich meine Gift Cards im Account Guthaben umgewandelt und heute vergeblich versucht, damit ein iPhone 17 mit Abholung im Apple Store zu kaufen. Jetzt bleibt wohl nur noch die Bestellung mit Lieferzeit, was blöd ist, da die neuen iPhones im November üblicherweise eh bereits mit Rabatten (z. B. von Providern) angeboten werden.

Übrigens: Der Sachverhalt (Einschränkung von Zahlungen mit Account Guthaben) steht IMO bei Apple nirgends beschrieben. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich die Gift Cards nicht erst in Account Guthaben umgewandelt.

Niggo

Aktives Mitglied
04.08.2017
145
25
Also bei mir ging es vor knapp 3 Wochen noch tadellos - allerdings musste ich bissel mit den Abholdaten probieren.

Hast Du dabei schon eins der neuen iPhones (17) gekauft oder einen anderen Artikel? Im Apple Store mutmaßte man, dass es ggf. etwas mit der Steuerung der knappen Verfügbarkeiten der neuen Geräte zu tun haben könnte. Eine andere Apple-Mitarbeiterin meinte, dass ggf. auch die eingelösten Beträge erst später - nach einer besonderen Überprüfung - zur Verfügung stehen könnten. Mit verschiedenen Abholdaten haben wir ausgiebig rumprobiert. Nichts klappte, obwohl das gewünschte Modell im Laden vorrätig war.

terrapole

Erfahrenes Mitglied
27.09.2022
282
395
Berlin
Übrigens: Der Sachverhalt (Einschränkung von Zahlungen mit Account Guthaben) steht IMO bei Apple nirgends beschrieben. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich die Gift Cards nicht erst in Account Guthaben umgewandelt.
Dann hast du etwas falsch gemacht...habe erst gestern ein iP17pm komplett mit Guthaben bezahlt.

realsaltysalt

Erfahrenes Mitglied
16.03.2014
430
612
Hast Du dabei schon eins der neuen iPhones (17) gekauft oder einen anderen Artikel? Im Apple Store mutmaßte man, dass es ggf. etwas mit der Steuerung der knappen Verfügbarkeiten der neuen Geräte zu tun haben könnte. Eine andere Apple-Mitarbeiterin meinte, dass ggf. auch die eingelösten Beträge erst später - nach einer besonderen Überprüfung - zur Verfügung stehen könnten. Mit verschiedenen Abholdaten haben wir ausgiebig rumprobiert. Nichts klappte, obwohl das gewünschte Modell im Laden vorrätig war.
Also ich hab das iPhone 17 Pro mit Guthaben (20% Rabatt) zu release gekauft und im Store abgeholt. Teilweise muss ein kleiner Betrag z.B: 10€ mit einer anderen Zahlungsart bezahlt werden.

In meinem Deal findest du dazu auch noch viele Infos: https://www.mydealz.de/deals/netto-...heinkarten-10-rabatt-zb-fur-iphone-17-2631218