ANZEIGE
Airalo hat in der Türkei problemlos funktioniert. 1x hatte ich kurz kein Netz, dann die Telekom Sim kurz deaktiviert und wieder aktiviert. Da hatte sich irgendwas mit den beiden Sim verschluckt. Geschwindigkeit war durchweg sehr schnell
Das kann ich als Airalo-Nutzer in mittlerweile verschiedenen Ländern so bestätigen. Allerdings ist Airalo ja nicht selbst (der) Netzbetreiber, der für das Funktionieren und die Geschwindigkeit der Verbindung verantwortlich ist bzw. diese beeinflussen kann, sondern "nur" eine Art Verwaltungs-Tool, das eSims verschiedener Netzbetreiber zentral bündelt und vereint, und darin den Einkauf und das Aufladen der diversen eSIMS in einer Benutzeroberfläche bzw. App anbietet, und zentral abrechnet.
Was ich aber im Ausland bei über Airalo eingekauften und genutzten eSIM öfter hatte, war ein phasenweises Heruntergehen der angezeigten Geschwindigkeit von LTE runter auf 3G, wobei dann während dieser Phasen, die durchaus mal 30 Minuten jeweils andauerten, bis es wieder auf LTE hochging, keinerlei Verbindung bestand, also keine Daten bzw. Apps genutzt werden konnten.
Normalerweise müsste das doch auch unter 3G laufen, wenn auch langsamer bzw. nur langsamer. Wenn irgendjemand eine Idee hat, woran das liegen könnte, und was ich dagegen tun könnte, dann nur her damit! Das Ganze spielt sich ab an m/einem iPhone.