Frankfurt Airport T1 von Halle B zu A

ANZEIGE

audrey86

Neues Mitglied
05.12.2018
10
2
ANZEIGE
Hallo, wieviel Zeit muss man einplanen - Ankunft mit Singapore Airlines ca. 18 h Halle B, weiter mit LH Halle A ca.20 h, Gepäck nicht durchgecheckt. Rückfahrt war eigentlich mit DB geplant, Zug fällt aus...
Danke für alle Antworten.

Martin.Berlin

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
881
682
TXL
ca. 5 min. Aber das ist nicht das Problem. FRA braucht gerade extrem lang bis das Gepäck kommt. Kann auch mal eine Stunde dauern.
Also ich würd‘s nicht machen.
MB

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.829
10.672
HAM
ca. 5 min. Aber das ist nicht das Problem. FRA braucht gerade extrem lang bis das Gepäck kommt. Kann auch mal eine Stunde dauern.
Also ich würd‘s nicht machen.
MB
5 Minuten für landside aus B inkl. Immigration (wo ja gerne die abgeschaltet sind) Und wieder nach airside? Das ist selbst mit FCT nicht zu machen. Vom Gepäck reden wir schon gar nicht erst.

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
973
1.320
5 Minuten für landside aus B inkl. Immigration (wo ja gerne die abgeschaltet sind) Und wieder nach airside? Das ist selbst mit FCT nicht zu machen. Vom Gepäck reden wir schon gar nicht erst.
Allein der Fussweg von dem B45-48 Gate, an dem SQ ankommt, bis zur Passkontrolle sind weit über 5 Minuten. Ich würde sagen gut 10 min, wenn man normal läuft

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.920
1.403
Hallo, wieviel Zeit muss man einplanen - Ankunft mit Singapore Airlines ca. 18 h Halle B, weiter mit LH Halle A ca.20 h, Gepäck nicht durchgecheckt.
Warum?! Beide Airlines sind Mitglieder der *A - unter diesen Verweis würde ich bei SQ freundlich bitten das Gepäck durchzuchecken....

• Like
Reaktionen: TheWolf

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.185
Hallo, wieviel Zeit muss man einplanen - Ankunft mit Singapore Airlines ca. 18 h Halle B, weiter mit LH Halle A ca.20 h, Gepäck nicht durchgecheck
3h mindestens !
Deinen Plan kannst Du vergessen.

Kann auch mal eine Stunde dauern.
Das dauert manchmal auch länger mit dem Gepäck, weil der Zoll sich das Gepäck gerne für Flüge aus Asien rauszieht.

• Like
Reaktionen: chrini1

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.185
Warum?! Beide Airlines sind Mitglieder der *A - unter diesen Verweis würde ich bei SQ freundlich bitten das Gepäck durchzuchecken....
Wir wissen doch gar nicht, wo und bei welcher Airline der TE das Gepäck zu Beginn der Reise abgeben wird.
Das kann auch Scoot sein. Dann viel Spass !