ANZEIGE
Du kannst doch lesen, oder?
Du musst nicht immer alles so interpretieren, wie Du es gerade hören willst!
Es ging um die Gehälter bei der LH im Allgemeinen. Da habe ich gesagt, dass 63.000 EUR p.a. für 70 Blockstunden im Monat (und das sind sicher die senioreren Mitarbeiter, die auch die attraktiven Destinationen mit lngem Layover requesten können und in SFO oder DXB rumhängen und nicht in LOS oder BLR). Mit den Einstiegsgehältern bei EK hat das nichts zu tun.
Die Einstiegsgehälter bei LH sind allerdings auch nicht schlechter als bei EK. 850 EUR bei EK und kostenlose Unterkunft im Wohnheim vs. 1.750 EUR und Wohnung selbst suchen. Dafür findet man sicher im Frankfurt Westend keine 100 qm Altbauwohnung, aber für ein Zimmer in einer WG oder eine kleine Wohnung Nähe Flughafen reicht das aus. Viele Auszubildene (2-3 Jahre Ausbildung) und Studenten (4-5 Jahre Studium) haben entsprechend in den ersten Jahren nach dem Abi deutlich weniger zur Verfügung.
Zu den Gehältern muss ich jetzt auch nochmal etwas schreiben, denn was hier bislang über EK erzählt wird ist schlichtweg falsch.
Grundgehalt sind AED 4050 oder 811,00€, damit ist man aber noch keine Stunde geflogen!
Hinzu kommt eine Entlohnung von AED 55 pro Flugstunde.
Bei 80-100 Flugstunden im Monat sind das zusätzlich AED 4400 - 5500
Entgehalt zwischen AED 8450-9550 / 1692-1912€ Steuerfrei
Hinzu kommt dann noch eine kostenlose Unterkunft und Shuttle Service zum Arbeitsplatz
und ja es gibt Unterkünfte in der Wüste (Sarab) aber auch an der Sheikh Zayeed Road (21st Century / Millenium Tower usw.)
Das ganze ist kein Hörensagen - arbeite derzeit in Dubai als FB bis meine Pilotenausbildung bei Lufthansa im April endlich losgeht -
und es gefällt mir hier ganz gut!
Grüße