FRANZ verlässt die Lufthansa

ANZEIGE

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.364
911
ANZEIGE
dann habe ich es in die falsche richtung gedeutet. trotzdem fand ich es anmaßend. der name ist lediglich historisch aus anderen foren so gewählt, nicht mehr und nicht weniger. von da aus ist es ja im prinzip egal, wie ich mich nenne. der inhalt und die texte entscheiden. nunja ich spreche nicht nur für die belegeschaft, sondern auch die paxe. aber wie ihr schon richtig sagt, solange die GF nicht merkt, dass GF, MA und PAX in einen Topf gehören und das kein Tauziehwettbewerb ist...
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
wer sagt das ich EK-Fan, EK-Mitarbeiter oder sonst etwas bin, ganz schön starker Tobak, den Du dir hier über einige Beiträge angemaßt hast. Nicknamen sind Schall und Rauch. Das sei Dir gesagt ;-)

Ich habe doch nur gefragt!?!

Und den "starken Tobak" erklärst Du mir bitte mal bei Gelegenheit...
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
Aus dem Handelsblatt von heute:
" Inhaber der Senator-Card werden dem Vernehmen nach bevorzugt."
und zwar für den "Lufthansa-Chefposten"
=;
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.821
11.807
irdisch
Die Verspätung scheint ja darauf hinzudeuten, dass man intern nicht fündig geworden ist. Interne würde man jederzeit für neue Aufgaben rauslösen können.
 
M

Mr.Burns

Guest
Ja, du irrst

...


TK EF, tja, da warst DU ja auch dabei.. auf LH-Group habe ich da in der Tat noch nichts gemacht... im Gegenteil zu gewissen Leuten hier, die sich gerne als Moralapostel hier aufspielen (Ich sage nur Jakarta-SIN, Südafrika...) ..

...

Ist zwar vollkommen unerheblich, aber ich bin weder jemals eine TK EF geflogen, noch eine andere EF.

Nur der guten Ordnung halber: Ich bin bin ganz bestimmt kein Moralapostel. Im Gegenteil!
 
Y

YuropFlyer

Guest
Ist zwar vollkommen unerheblich, aber ich bin weder jemals eine TK EF geflogen, noch eine andere EF.

Nur der guten Ordnung halber: Ich bin bin ganz bestimmt kein Moralapostel. Im Gegenteil!

Na gut: Die TK-1-Day-Special-Fare ab WAW. Besser so? ;)
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
Wenn die tatsächlich einen externen holen wäre das ja eine kleine Revolution für die LH.. Aber ob Spohr sich das dann gefallen lässt oder wie Antinori in die Wüste geht?
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Gefühlt denke ich, daß intern Franz versucht Spohr zu verhindern.

Er soll ja angeblich ja schon vorher andere Richtungen als Franz versucht haben. dabei teilweise Score unterlaufen haben und hat auch dazu auch seine Hausmacht verwendet. Also Abteilungen gegeneinander arbeiten lassen. Die zwei waren sich ja wohl nie so richtig grün und hatten schon immer Hahen- und Revierkämpfe vollzogen.

Wir gesagt eine Mischung aus spekulation, gelesenem und gesundem (ungesundem) viertelwissen, etwas richtiges. Daher entsprechend einordnen.

Gruß

Flyglobal
 

SimonSchmitz

Erfahrenes Mitglied
08.03.2012
507
0
Moscow
Laut Mayrhuber wird es keine Ernennung eines neuen CEO zum 4.12. geben.

[video]https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/media.mmcloud/lufthansa/fx1385655567y_MP4_480x270_500k_9u6tI4.mp4[/video]
 

olli1981im

Erfahrenes Mitglied
07.11.2013
329
0
FRA
Von anderen Kandidaten ist auch aktuell nichts zu hören:

Frankfurt, 28. Nov (Reuters) - Der Aufsichtsrat der Lufthansa LHAG.DE wird auf seiner Sitzung in der kommenden Woche noch keinen neuen Konzernchef benennen. Das sagte Aufsichtsratschef Wolfgang Mayrhuber in einer Videobotschaft an die Mitarbeiter, wie ein Firmensprecher am Donnerstag bestätigte. "Der Aufsichtsrat wird nicht dazu in der Lage sein, nächste Woche eine Entscheidung zu treffen", sagte Mayrhuber demnach. Das sei bei realistischer Betrachtung auch nicht zu erwarten gewesen. Sobald sich eine Entscheidung anbahne, werde der Aufsichtsrat zusammentreten. Derzeit sei das Gremium dabei, interne und externe Kandidaten zu "evaluieren". Auch das "Handelsblatt" hatte aus der Videobotschaft zitiert.
Lufthansa-Chef Christoph Franz hat angekündigt, seinen bis Mai 2014 laufenden Vertrag nicht zu verlängern. Er wechselt zum Schweizer Pharmakonzern Roche ROG.VX. Als Favorit für seine Nachfolge gilt Lufthansa-Passagechef Carsten Spohr.
Reuters hatte in der vergangenen Woche von Insidern erfahren, die Personalentscheidung werde wohl in der ersten Dezemberwoche fallen und könnte bereits zur Aufsichtsratssitzung am 4. Dezember verkündet werden.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.230
1.122
im Paralleluniversum
Das bringt mich auf eine Idee...

Lasst uns einfach dieses Franzelchen ins Forum holen, dann ist dieser Thread ganz schnell beendet.
Denn dann dürfen wir nicht über andere Benutzer diskutieren :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: YuropFlyer

olli1981im

Erfahrenes Mitglied
07.11.2013
329
0
FRA
Insider - Lufthansa will Chefsuche vor März abschließen LHAG.DE - RTRS
29-Nov-2013 16:22
Frankfurt, 29. Nov (Reuters) - Die Lufthansa LHAG.DE will ihre Suche nach einem neuen Chef Branchenkreisen zufolge nicht auf die lange Bank schieben. Zwar werde der Aufsichtsrat wohl erst im nächsten Jahr einen neuen Vorstandsvorsitzenden küren und damit nicht schon auf seiner Sitzung an diesem Mittwoch. Aber bis zum neuerlichen Treffen im März wolle Europas größte Fluglinie voraussichtlich nicht warten, sagten drei Insider der Nachrichtenagentur Reuters am Freitag. "Sobald die Suche abgeschlossen ist, kann sehr leicht eine Sondersitzung des Aufsichtsrats eingeleitet werden", sagte einer der Insider.
Aufsichtsratschef Wolfgang Mayrhuber hatte in einer Videobotschaft an die Lufthansa-Beschäftigten gesagt, dass das Kontrollgremium in der kommenden Woche noch nicht in der Lage sein werde, eine Entscheidung über die Nachfolge von Konzern-Chef Christoph Franz zu treffen. Das sei realistisch auch nicht zu erwarten gewesen. Ein Lufthansa-Sprecher erklärte, der Konzern sei nicht in Eile. Es laufe ein professionelles Verfahren, um den besten Kandidaten zu finden.
Einer der Vertrauten sagte, die Lufthansa wolle den Such-Prozess gründlich zu Ende führen, zumal auch externe Kandidaten bewertet würden. An den Anwärtern aus dem eigenen Haus habe sich nichts geändert. Als Favorit auf den Chefsessel gilt Lufthansa-Passagechef Carsten Spohr. Mayrhuber hatte zur Suche nach externen Kandidaten auch eine Personalberatung engagiert. Lufthansa-Chef Franz hatte angekündigt, seinen bis Mai 2014 laufenden Vertrag nicht zu verlängern. Er wechselt zum Schweizer Pharmakonzern Roche ROG.VX.