Franz: Wir bedienen ja nur die Kundenwünsche

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.563
9.913
BRU
ANZEIGE
Aber was meinst wie viel Prozent der Passagiere diesem Klientel entsprechen? Ich war z.B. überrascht als ich erfahren habe wie wenige SENs es gibt, und ich einer bin. Dabei fliege ich eigentlich nie mit *A (drei- viermal im Jahr).

Wobei Du damit unter den SENs wohl auch eher zu den Ausnahmen gehören dürftest. Ich habe zwar keine Zahlen, aber angesichts der zahlreichen SENs und FTLs auf vielen Flügen dürften die meisten da doch recht viel mit der LH-Gruppe oder zumindest mit *A fliegen.

Und sicher hast Du Recht, dass es rein zahlenmäßig viel mehr Gelegenheitsflieger wie Vielflieger gibt. Wie hoch der Anteil der einzelnen Gruppen an Buchungen ist, ist dann aber schon wieder eine andere Frage. Genauso, wer das Zielpublikum ist. Und LH ist ja eigentlich nicht der Urlaubs-Billigflieger. Auch wenn mit 4U usw. ja Versuche unternommen werden, die Bedürfnisse von typischen Urlaubsfliegern und anspruchsvolleren Kunden gleichzeitig abzudecken - wird sich zeigen, mit welchem Erfolg.

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
. Ich habe zwar keine Zahlen, aber angesichts der zahlreichen SENs und FTLs auf vielen Flügen dürften die meisten da doch recht viel mit der LH-Gruppe oder zumindest mit *A fliegen.

Auf FRA-SIN hat mir mal eine Purserin erzählt, dass sich über 60 SEN und 12 HON an Bord befinden...:eek:

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Danke. Ich dachte die Wissen das nicht, damit sie jeden Kunden gleich behandeln.

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Das hat mir ein Purser erzählt. Ich finde das wie gesagt sehr gerecht.

DerEisbaer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2011
437
0
in der Pfalz
ANZEIGE
300x250
10 Seiten Kartoffelsalat-Stories, Franz-Gebashe (sicher zurecht), MUC-ZRH-Geheule (auch zurecht) und wieder einmal die Erkenntnis:

Ich bin sehr froh, dass unsere Reiseabteilung so kostenbewusst bucht, dass es für mich bei über 50 Legs in einem Jahr noch für keinen LH-Flug "gereicht" hat. Auch wenn das Umsteigen in der Wüste nervig ist, auch wenn mancher Carrier nicht so toll ist, wie Ihn (auch hier im VFT) manche beschreiben (EK, SG) - bei den hier dargebotenen Anekdoten und dem Verfall der Hansa würde ich mich über jeden Cent ärgern, den man für ein nicht existenten Mehrwert (oder wie hier so schön geschrieben wurde: USP) an Firmengeldern verprassen würde.

Meinen ersten Flug mit LH seit 4 (in Worten: vier) Jahren habe ich vorauss. im Juli, FRA-MUC-FRA, für 99€ - aber auch nur, weil die Bahn selbst mit Sparpreis und BC25 nicht billiger wäre, die Flugzeiten ideal zu meiner Planung passen und BA mir keinen Prämienflug auf dieser Strecke anbieten wollte :) Die paar Meilen laufen auf UA, dort sammeln sich ohnehin gerade ein paar SG-Legs ....