Frühstück @ LH Domestic: Corny vs. Nussini

ANZEIGE

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
ANZEIGE
flysurfer reduzierte die Preise um 38€ während ich schrieb. Bitte Hochachtungsvoll um Entschuldigung.

Zuletzt bearbeitet:

fueldrop

Erfahrenes Mitglied
07.07.2009
433
1
Seevetal
Erstaunlich, wie mit den Jahren die jeweiligen "Erwartungshorizonte" divergieren. Ich entsinne mich noch der Ära (so etwa 1996), als ich für 476 Mark in der Econoventenklasse mit der Lufthansa von Hamburg nach London-Heathrow und zurück geflogen bin. Es gab ein (inzwischen umweltisch-unkorrektes, oder wie das heißt) damals völlig unwiederverwertbares hochdimensioniertes Plastikschalen-Mahl mit mehreren 'Gängen' auf dem Tablett - schmackhaft oder nicht - die geriebenen Karotten irgendwo obendrauf vergesse ich jedenfalls nicht, zusammen mit den Sitzen jedenfalls in einem schönen braun-orangenem Ambiente. Dazu vor dem Boarding das Gate-Buffet und Kaffeeautomaten an allen Stationen. Und mir schien das für alle Beteiligten akzeptabel. Wer Champagner wollte, der buchte eben den Sitz vor dem Vorhang. Bei den laschen Kontrollen habe ich noch hochkalibrige Modellraketentreiber im Handgepäck importiert
Heutzutage wird gerechnet, verglichen, neidvoll auf den Nebensitz geblickt, werden hektisch die Tarifbedingungen taxiert, gönnt man dem (Sitz-)Nachbarn ggf. den selbstbezahlten Exitrowseat nicht mehr, misst die Abstände quasi selbst mit dem Zollstock noch einmal nach und bei der kleinsten Unregelmäßigkeit versucht man das Äußerste an Kompensation herauszupressen.
Ich will jetzt keine alten Zeiten mehr heraufbeschwören mit all den Nachteilen, die wir damals erlebt haben, aber bei den Diskussionen um das Für- und Wider von hoch- oder vielleicht minderwertigen Müsliriegeln: Selbst in der 1. Klasse der Deutschen Bahn AG muß für Speis' und Trank teuer bezahlt werden - man kennt es eben nicht anders dort.
Vielleicht - wahrscheinlich sogar bestimmt - bin ich ohnehin nur ein nostalgischer Spinner, der im Jahre 2011 kaum noch etwas verloren bzw. zu suchen hat.

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Das ist Deutschland:rolleyes:

Neid und Missgunst hatte imer höchtste Priorität!

Gier und Geiz gab es erst, nachdem jeder geförderte Realschüler sein ABI zehnmal nachholen durfte, nun BWLler ist, oder hier als Vielflieger sein unwesen treibt.

Zuletzt bearbeitet:

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Gier und Geiz gibt es erst, nachdem jeder geförderte Realschüler sein ABI zehnmal nachholen durfte, nun BWLler ist, oder hier als Vielflieger sein unwesen treibt.
Nein, ich nehme diese Steilvorlage nicht.
:censored:

• Like
Reaktionen: VFHS

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Bitte um angemessene Entschuldigung:p

Steilvorlagen kannte ich nur als Nichtmitglied dieses Forums.

D

Der Graue Herr

Guest
Essen Sie alle dieses erwähnte Zeugs wirklich zum Frühstück!?

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Leute, ich wollte doch nur eine kleine Revolte auslösen, damit LH morgens anstatt Corny-Riegel Nussini verteilt... natürlich ist Frühstück zu Hause am Schönsten und natürlich bekomme ich in der FTL-Lounge Schwarzbrot mit Kräuterquark und natürlich gibt es gesünderes Frühstück und natürlich weiß ich, wo in HAM ein bezahlbarer Bäcker ist... :D

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.467
1.311
Erstaunlich, wie mit den Jahren die jeweiligen "Erwartungshorizonte" divergieren. Ich entsinne mich noch der Ära (so etwa 1996), als ich für 476 Mark in der Econoventenklasse mit der Lufthansa von Hamburg nach London-Heathrow und zurück geflogen bin. Es gab ein (inzwischen umweltisch-unkorrektes, oder wie das heißt) damals völlig unwiederverwertbares hochdimensioniertes Plastikschalen-Mahl mit mehreren 'Gängen' auf dem Tablett - schmackhaft oder nicht - die geriebenen Karotten irgendwo obendrauf vergesse ich jedenfalls nicht, zusammen mit den Sitzen jedenfalls in einem schönen braun-orangenem Ambiente. Dazu vor dem Boarding das Gate-Buffet und Kaffeeautomaten an allen Stationen. Und mir schien das für alle Beteiligten akzeptabel. Wer Champagner wollte, der buchte eben den Sitz vor dem Vorhang. Bei den laschen Kontrollen habe ich noch hochkalibrige Modellraketentreiber im Handgepäck importiert
Heutzutage wird gerechnet, verglichen, neidvoll auf den Nebensitz geblickt, werden hektisch die Tarifbedingungen taxiert, gönnt man dem (Sitz-)Nachbarn ggf. den selbstbezahlten Exitrowseat nicht mehr, misst die Abstände quasi selbst mit dem Zollstock noch einmal nach und bei der kleinsten Unregelmäßigkeit versucht man das Äußerste an Kompensation herauszupressen.
Ich will jetzt keine alten Zeiten mehr heraufbeschwören mit all den Nachteilen, die wir damals erlebt haben, aber bei den Diskussionen um das Für- und Wider von hoch- oder vielleicht minderwertigen Müsliriegeln: Selbst in der 1. Klasse der Deutschen Bahn AG muß für Speis' und Trank teuer bezahlt werden - man kennt es eben nicht anders dort.
Vielleicht - wahrscheinlich sogar bestimmt - bin ich ohnehin nur ein nostalgischer Spinner, der im Jahre 2011 kaum noch etwas verloren bzw. zu suchen hat.

FRA-LON, ist immer mein Paradebeispiel für den abnehmenden Service in Y:
Mitte der 90ziger: Warmes Abendessen
ca. 2000: Brötchen
2003 nach STN: Schokoriegel

Preis immer ca. 200DM oder 100€

Salome

Aktives Mitglied
01.01.2010
159
0
Und vor ganz langer Zeit gab es mal am Gate silberne Plastiktütchen, die man sich selbst mit belegten Brötchen, Joghurt und Schokoriegeln füllen konnte ....

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
776
Unter TABUM und in BNJ
Die Stofftüten kamen später.

Davor gab es Plastiktüten mit Hartplastik-Klips-Leiste. Die hatten dann Äpfel und so was als Muster auf der Tüte.

Von den Tüten vom Vorabend habe ich mich in der 3.-7. Klasse regelmäßig vormittags in der Schule ernährt. 2 Brötchen, Yoghurt und/oder Obst, was kleines Süsses.

War so um 1980/1983 rum.

• Like
Reaktionen: Salome

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.571
379
Singapore
.... die Dinger finde ich nur grausam und klebrig.

Geht euch das ähnlich? ...

Wo schreibt eigentlich Matzinger, dass er aus "Geiz" einen anderen Riegel will ? Er schreibt doch eindeutig, dass er Corny-Riegel "grausam" findet, und nicht, dass er lieber Nussini will, weil er sich den sonst nicht leisten kann (oder zu geizig ist, diesen zu kaufen!?). Weswegen also 2 Seiten Posts darüber, dass "Geiz" sch**** ist? Ich bin irritiert...

PS: Das auch mal jemand deine Frage beantowrtet: Ja, ich finde die Dinger auch nicht unbedingt genießbar. Jedoch würde ich auch den Nussini Riegel ablehnen, weil ich diesen genau so ecklig finde ;-)

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.005
62
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
300x250
Bei uns gab's NUE-DUS Milka Leo und DUS-NUE Toblerone.

Da kann man doch nicht meckern, das ist beinahe Vollwertkost, viele wertvolle Zuckervitamine.

VOLL LEKKER! :)