ANZEIGE
Bei mir war es ein Franzose......Ich auch in Betlehem, waren aber bisher ALLES irgendwie mal deutsche die vor dem Adolf, den Kommunisten, der Steuerfahndnung in die USA etc abgehauen sind.
Bei mir war es ein Franzose......Ich auch in Betlehem, waren aber bisher ALLES irgendwie mal deutsche die vor dem Adolf, den Kommunisten, der Steuerfahndnung in die USA etc abgehauen sind.
Und dazu noch hat die steuerliche Absetzbarkeit gelitten weil man das Frühstück seitdem nicht mehr in der Zimmerrate verstecken kann, da mit einem anderen MwSt-Satz ausgewiesenEben nicht - die Preise sind damals gleich genau um den Preis für das Frühstück gestiegen - das war der Dank für die Spenden an die Eigentümer der Möverpick Gruppe hatte es damals geheißen
Das war ein Wahlversprechen der FDP (und das einzige, was die Partei damals eingehalten hatDas ist aber Bullshit. Zwar wird diese Steuerermäßigung immer mit der FDP und der vorangegangen Mövenpick- Spende in Verbindung gebracht. Vorangetrieben wurde die Sache seinerzeit aber originär und massiv von der CSU
Papperlapapp. Das lässt sich sehr schön hinter der "Servicepauschale" verstecken. Also darin inkludiert ist das WLAN, der Drucker....und ganz klein das Frühstück. Diese Info gibts aber erst auf n Nachfrage.Und dazu noch hat die steuerliche Absetzbarkeit gelitten weil man das Frühstück seitdem nicht mehr in der Zimmerrate verstecken kann, da mit einem anderen MwSt-Satz ausgewiesen![]()
Was aber kaum ein Mitarbeiter an der Rezeption umsetzen kann / darf, so dass man doch fast immer eine Rechnung hat, auf der Übernachtung und Frühstück separat ausgewiesen werden mit den unterschiedlichen Steuersätzen. Davor tauchte das meistens nicht aufPapperlapapp. Das lässt sich sehr schön hinter der "Servicepauschale" verstecken. Also darin inkludiert ist das WLAN, der Drucker....und ganz klein das Frühstück. Diese Info gibts aber erst auf n Nachfrage.
Papperlapapp. Das lässt sich sehr schön hinter der "Servicepauschale" verstecken. Also darin inkludiert ist das WLAN, der Drucker....und ganz klein das Frühstück. Diese Info gibts aber erst auf n Nachfrage.