Naja, keiner hier im Forum ist von Geburt aus Platin und höher geworden. Und ehrlich gesagt finde ich das albern, wenn die Leute > X Jahre Elite Mitgliedschaft dann immer so herablassend sind. (Jetzt nicht auf dich bezogen) JEDER fängt mal bei „0“ an, und bisher hatte ich meine Prio einfach bei Hilton, aber mein Job gibt mittlerweile öfters Städte her, in denen es keine Hiltons gibt, deshalb hab ich mit Bonvoy angefangen. Hier gibts einfach durch die Ketten eine größere Auswahl, meist in jeder Stadt. Und was ist dann so schlimm daran, wenn man ein frischer Bonvoy Platin ist und eben noch nicht bis ins Detail jede Kleinigkeit des Programms kennt? Das hat nichts mit unehrlichem Elite Erwerb ( oder was auch immer gecompt bedeutet) zu tun. Ich kenne aus meinem Job heraus viele Senior/Principals die sind ähnlich. Bloß kein Detail zu viel verraten, und es den neuen/Junioren so schwierig wie möglich zu machen. Der Junior von heute ist halt nunmal der Senior von morgen. Aber sei es drum, wer keine größeren Probleme hat, aufgrund von Erfahrungen sich so wichtig zu nehmen, der tut mir leid. Im übrigen: vom job her war/bin ich als Senior immer kooperativ und hab mir die Zeit genommen und hab es den Junioren gut erklärt. Denn auch die spezialisieren sich irgendwann und haben in Erinnerung wer immer nett zu Ihnen war. Mittlerweile hab ich was das betrifft ein verdammt großes Netzwerk wo ich einfach mal jemanden aus einem Fachgebiet anrufen kann. Netter Nebeneffekt. Denn man kann einfach nicht alles wissen, egal wie alt und wieviel Erfahrung man hat. Sollte denen Geheimniskrämern mal zu denken geben. Schlussendlich war der Großteil wie immer super nett, und die Fragen sind verdammt schnell beantwortet worden, vielen Dank an die