Frühstücksregelung Marriott / Platin

ANZEIGE

andy3415

Neues Mitglied
22.11.2021
22
19
ANZEIGE
Hi,

Muss leider nachfragen, da ich keinerlei Infos im Netz finde, und die Bonvoy Regelung leider nicht so easy und verständlich wie bspw. bei Hilton ist.

Als Platin im Marriott Hotel, hat man ja Lounge Zugang und darf da auch kostenlos frühstücken.

Kann man auch (bspw. mit Willkommensgeschenk) am „richtigen“ Frühstück teilnehmen, oder nur aufpreispflichtig?

Danke vorab :)

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.517
2.594
DRS, ALC
Was machst du ohne Lounge? Verhungern. Infos sind doch ganz einfach zu finden. Brauchen alle das berühmte Silbertablett?

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.517
2.594
DRS, ALC
Nimm Google , dann drei Worte Frühstück, Marriott, Status. Dort wird dir geholfen, wobei es trotzdem von Hotel zu Hotel etwas Abweichungen geben wird.

• Like
Reaktionen: MrSnoot

andy3415

Neues Mitglied
22.11.2021
22
19
Nimm Google , dann drei Worte Frühstück, Marriott, Status. Dort wird dir geholfen, wobei es trotzdem von Hotel zu Hotel etwas Abweichungen geben wird.
Nicht jeder schreibt immer sofort ins Forum, wenn er eine Frage hat. Ich habe Google bereits ausreichend bemüht, und diese Konstellation ist nicht wirklich eindeutig zu finden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du schreibst es selbst, gibt Abweichungen. Und ist ein Forum nicht für ERFAHRUNGSaustausch gut? Keiner hat was von wenn die erste Antwort lautet, schau bei google.

• Like
Reaktionen: un_lustig

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Hi,

Muss leider nachfragen, da ich keinerlei Infos im Netz finde, und die Bonvoy Regelung leider nicht so easy und verständlich wie bspw. bei Hilton ist.

Als Platin im Marriott Hotel, hat man ja Lounge Zugang und darf da auch kostenlos frühstücken.

Kann man auch (bspw. mit Willkommensgeschenk) am „richtigen“ Frühstück teilnehmen, oder nur aufpreispflichtig?

Danke vorab :)
Geht es um ein konkretes Hotel oder ist die Frage eher allgemein gemeint?
Meinst du Marriott Hotels selbst oder auch die anderen Teile der Kette?

Kennst Du das PDF mit der Übersicht der Statusvorteile in all den unterschiedlichen Teilen der Kette?

andy3415

Neues Mitglied
22.11.2021
22
19
Geht es um ein konkretes Hotel oder ist die Frage eher allgemein gemeint?
Geht um Marriott Häuser oder auch die anderen Teile der Kette?

Kennst Du das PDF mit der Übersicht der Statusvorteile in all den unterschiedlichen Teilen der Kette?
In meinem Fall geht es nur um Marriott Häuser in Städten, wie bspw. Leipzig / München, etc.
Wobei es sicher nicht schaden kann, über alle zu berichten, wenn man was zu berichten hat :)

PDF file sagt mir grad nix.. nicetohave ;) aber klingt so, als ging es da nur um die Ketten..?

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
Hier die Auflösung:
Empfehle gründliches Studium der AGB 4.3.c
Beispiel
Hotel Marriott wenn Lounge vorhanden Frühstück nur in der Lounge und nicht im Restaurant. Wenn keine Lounge Frühstück im Restaurant.
Hotel Sheraton wenn Lounge vorhanden Frühstück in der Lounge oder als Willkommensgeschenk im Restaurant.
Wenn keine Lounge Frühstück als Willkommensgeschenk im Restaurant.
Da gibt's sehr viele Varianten durch die Kette.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.989
30.184
MUC

Wenn Frühstück in der geöffneten Lounge serviert wird, steht einem in der Regel kein kostenloses Frühstück im Restaurant zu. Ausnahmen bestätigen die Regel und genau dafür gibt es hier einen eigenen Thread:

Facet

Erfahrenes Mitglied
In meinem Fall geht es nur um Marriott Häuser in Städten, wie bspw. Leipzig / München, etc.
Wobei es sicher nicht schaden kann, über alle zu berichten, wenn man was zu berichten hat :)

PDF file sagt mir grad nix.. nicetohave ;) aber klingt so, als ging es da nur um die Ketten..?
Willkommen hier im Forum, und lass Dich nicht ärgern! Hier der Link zur Status-Benefits-PDF vom Herausgeber Loyalty Lobby - ein "must have" für alle Statusgäste: ⬇️

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.712
1.002
Niemals als hoher Statskunde Anfängerfragen stellen!

Das verrät den gecompten Status und zieht gewisse Reaktionen nach sich!

• Like
Reaktionen: Vielschlaefer

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
235
623
Ich fand das anfangs (immernoch?) auch etwas unklar und Schwammig formuliert. Finde deine Frage durchaus gerechtfertigt, dafür sind Foren da.

Mittlerweile hab ich da einiges an Praxiserfahrung gesammelt, bezieht sich aber NUR auf Europa. Besonders von den Häusern in den USA hört man da teils ganz wilde Sachen, Statusgast darf nicht alles in Anspruch nehmen o.ä

Meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Die einzigen Häuser in denen mir das Frühstück verwehrt wurde sind das AC Malaga und das Arts Hotel BCN.

Arts BCN gehört zu Ritz Carlton, bei RC gibts schonmal kein Frühstück für Elite Member. Allerdings sowohl in Berlin wie auch in Wien immer erhalten, kann man also auch nicht 100% von den T&C ausgehen.

Marriott Den Haag z.b. hat eine Lounge. Statusgäste haben dort zu frühstücken, kurzer Nachfrage mit Hinweis auf das etwas leere Buffet in der Lounge an der Rezeption war aber kein Problem und wir wurden ins Restaurant geschleust um dort zu frühstücken.

In den Hotels die keine Lounge haben gibt es in der Regel immer die Option bei Check In das Frühstück als Willkommensgeschenk auszuwählen.

• Like
Reaktionen: Andie007 und kalli.

andy3415

Neues Mitglied
22.11.2021
22
19
Niemals als hoher Statskunde Anfängerfragen stellen!

Das verrät den gecompten Status und zieht gewisse Reaktionen nach sich!
Naja, keiner hier im Forum ist von Geburt aus Platin und höher geworden. Und ehrlich gesagt finde ich das albern, wenn die Leute > X Jahre Elite Mitgliedschaft dann immer so herablassend sind. (Jetzt nicht auf dich bezogen) JEDER fängt mal bei „0“ an, und bisher hatte ich meine Prio einfach bei Hilton, aber mein Job gibt mittlerweile öfters Städte her, in denen es keine Hiltons gibt, deshalb hab ich mit Bonvoy angefangen. Hier gibts einfach durch die Ketten eine größere Auswahl, meist in jeder Stadt. Und was ist dann so schlimm daran, wenn man ein frischer Bonvoy Platin ist und eben noch nicht bis ins Detail jede Kleinigkeit des Programms kennt? Das hat nichts mit unehrlichem Elite Erwerb ( oder was auch immer gecompt bedeutet) zu tun. Ich kenne aus meinem Job heraus viele Senior/Principals die sind ähnlich. Bloß kein Detail zu viel verraten, und es den neuen/Junioren so schwierig wie möglich zu machen. Der Junior von heute ist halt nunmal der Senior von morgen. Aber sei es drum, wer keine größeren Probleme hat, aufgrund von Erfahrungen sich so wichtig zu nehmen, der tut mir leid. Im übrigen: vom job her war/bin ich als Senior immer kooperativ und hab mir die Zeit genommen und hab es den Junioren gut erklärt. Denn auch die spezialisieren sich irgendwann und haben in Erinnerung wer immer nett zu Ihnen war. Mittlerweile hab ich was das betrifft ein verdammt großes Netzwerk wo ich einfach mal jemanden aus einem Fachgebiet anrufen kann. Netter Nebeneffekt. Denn man kann einfach nicht alles wissen, egal wie alt und wieviel Erfahrung man hat. Sollte denen Geheimniskrämern mal zu denken geben. Schlussendlich war der Großteil wie immer super nett, und die Fragen sind verdammt schnell beantwortet worden, vielen Dank an die :)

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.183
Also ich dachte, man erhält als entsprechender Statusgast nur ein Guthaben, welches man dann verfrühstücken darf.
Beispiel: Guthaben ist EUR 30.
Dann kann der Gast von der Menükarte bestellen und die ersten EUR 30 muss er nicht bezahlen.

andy3415

Neues Mitglied
22.11.2021
22
19
  • Like
Reaktionen: Pegasos und Andie007

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.134
3.491
New York & DUS
Und zur Verteidigung muss man sagen: Die Frühstücksregelung bei Marriott Chain ist mE "katastophal" kompliziert.
Bei Westin, Sheraton und Marriott gehe ich immer davon aus, dass ich irgendwas bekomme - bei dem Rest muss ich doch immer mal nachschauen - obwohl ich LTP bin.
St Regis Vs. RC? Tribute vs. Design vs. Autograph? usw...

• Like
Reaktionen: peter42

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Wogegen verteidigen? Doofe Sprüche aus den tiefen des Forums? Halte ich für überflüssig. Das perlt doch an einem ab, oder?
Wer den Cheat Sheet auswendig kann hat definitiv andere Probleme als die Unkenntnis über Regeln zu Benefits im Marriott Universum.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
In den Hotels die keine Lounge haben gibt es in der Regel immer die Option bei Check In das Frühstück als Willkommensgeschenk auszuwählen.
Das hängt nunmal davon ab ob es sich z.B. um ein Marriott oder Meridien oder Moxy handelt, ist z.B. bei diesen 3 alles unterschiedlich geregelt.
keine Lounge :
Marriott automatisch Frühstück im Restuarant möglich, hat nix mit Willkomensgeschenk zu tun.
Meridien Frühstück im Restaurant als Willkommensgeschenk wählbar
Moxy Frühstück im Restaurant zu zahlen evtl abzüglich des 10 USD F/B voucher.
Ist also nicht einfach. Klar letztendlich kann es auch jedes Hotel freiwillig besser stellen.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
Und was ist dann so schlimm daran, wenn man ein frischer Bonvoy Platin ist und eben noch nicht bis ins Detail jede Kleinigkeit des Programms kennt?
Daran ist gar nix schlimm, als Titanium muss ich auch öfters in den Bedingungen nachkucken wie jetzt die Frühstücksregelung z.B. in einem AC ist wo ich bisher genau einmal genächtigt habe .

• Like
Reaktionen: Andie007

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.712
1.002
Naja, keiner hier im Forum ist von Geburt aus Platin und höher geworden. Und ehrlich gesagt finde ich das albern, wenn die Leute > X Jahre Elite Mitgliedschaft dann immer so herablassend sind. (Jetzt nicht auf dich bezogen) JEDER fängt mal bei „0“ an, und bisher hatte ich meine Prio einfach bei Hilton, aber mein Job gibt mittlerweile öfters Städte her, in denen es keine Hiltons gibt, deshalb hab ich mit Bonvoy angefangen. Hier gibts einfach durch die Ketten eine größere Auswahl, meist in jeder Stadt. Und was ist dann so schlimm daran, wenn man ein frischer Bonvoy Platin ist und eben noch nicht bis ins Detail jede Kleinigkeit des Programms kennt? Das hat nichts mit unehrlichem Elite Erwerb ( oder was auch immer gecompt bedeutet) zu tun. Ich kenne aus meinem Job heraus viele Senior/Principals die sind ähnlich. Bloß kein Detail zu viel verraten, und es den neuen/Junioren so schwierig wie möglich zu machen. Der Junior von heute ist halt nunmal der Senior von morgen. Aber sei es drum, wer keine größeren Probleme hat, aufgrund von Erfahrungen sich so wichtig zu nehmen, der tut mir leid. Im übrigen: vom job her war/bin ich als Senior immer kooperativ und hab mir die Zeit genommen und hab es den Junioren gut erklärt. Denn auch die spezialisieren sich irgendwann und haben in Erinnerung wer immer nett zu Ihnen war. Mittlerweile hab ich was das betrifft ein verdammt großes Netzwerk wo ich einfach mal jemanden aus einem Fachgebiet anrufen kann. Netter Nebeneffekt. Denn man kann einfach nicht alles wissen, egal wie alt und wieviel Erfahrung man hat. Sollte denen Geheimniskrämern mal zu denken geben. Schlussendlich war der Großteil wie immer super nett, und die Fragen sind verdammt schnell beantwortet worden, vielen Dank an die :)
Eine der wirklich faszinierenden Gegebenheiten in Foren ist die Reaktion der Normalzahler auf Comps und Error Fares (gerade wenn sie selber regulär zahlen und/oder den EF nicht ergattern konnten)

Der gemeine Maximierer ist halt in 98/100 Fällen auch Egoist und mehr (gecompte) Statuskunden sind Suite Upgrade Rivalen.

Besonders lustig wird es, wenn Photoshop Statuskunden dann auch noch bessere Upgrades bekommen als langjährige Stammkunden, dann geht es oft Richtung Weltklasse, teilweise angereichert mit Verschwörungstheorien.

Daher fängt auch nicht jeder bei 0 an…

andy3415

Neues Mitglied
22.11.2021
22
19
Eine der wirklich faszinierenden Gegebenheiten in Foren ist die Reaktion der Normalzahler auf Comps und Error Fares (gerade wenn sie selber regulär zahlen und/oder den EF nicht ergattern konnten)

Der gemeine Maximierer ist halt in 98/100 Fällen auch Egoist und mehr (gecompte) Statuskunden sind Suite Upgrade Rivalen.

Besonders lustig wird es, wenn Photoshop Statuskunden dann auch noch bessere Upgrades bekommen als langjährige Stammkunden, dann geht es oft Richtung Weltklasse, teilweise angereichert mit Verschwörungstheorien.

Daher fängt auch nicht jeder bei 0 an…
Und deshalb macht es Sinn immer als Grundhaltung das schlechte in den Leuten zu sehen, ohne Hintergründe zu kennen, um alle unter einen Teppich zu kehren?

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.712
1.002
Ich habe dir nur die unfreundlichen Reaktionen auf deine Anfrage erklärt…