Frust mit Miles & More

ANZEIGE

janosbinder

Erfahrenes Mitglied
27.08.2012
309
9
LU/MA/HD
janos.binder.hu
ANZEIGE
Ditto. Strecke BUD-STR (EW 2785) am 10.05. Nach Nachkreditierung steht im Kontoauszug - Flug in anderem Programm erfasst . So ärgerlich.

Hab gerade mit dem Miles and Less Kundenservice gesprochen. Sie haben mich empfohlen die Buchungsbestätigung und die Bordkarte und eine Erklärung zuzusenden, dass ich an keinem anderen Bonusprogramm teilnehme. Ich habe mehrmal gesagt, dass ich nicht der einzige bin, der seit der Umstellung Probleme mit dem Gutschrift von EW Flügen hat und dies wurde ignoriert.
 

Summer85

Reguläres Mitglied
02.06.2010
92
0
DUS
Hatte heute Vormittag auch bei der M&M-Hotline angerufen.
Die Agentin wiegelte meine Erklärung direkt ab und verwies darauf, dass dieser Art Probleme bekannt sind.
Sie bat an mich mit der "Miles & More Zentrale" zu verbinden oder einfach zu abwarten...

Ich hab mich erstmal für Variante 2 entschieden.
 

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Komisch, hatte an den letzten beiden Wochenenden 7 Flüge (LH, LX, OS und EW), alle am nächsten oder übernächsten Tag gutgeschrieben.
Die Nachtragung von 4 EW-Flügen meiner Tochter aus dem Februar dauert hingegen schon einige Wochen...
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Bei mir jetzt neu - entweder Hin- oder Rückflug werden gutgeschrieben. (LH/LX/OS)
Den anderen Flug darf ich claimen. Da läuft derzeit einiges schief.
 

ak1

Neues Mitglied
30.05.2018
2
0
Frust mit Miles & More

Frust auch bei mir. Eben taucht in meinem Meilenkonto ein Segment mit der Anmerkung „Buchungsklasse n. meilenberechtigt“ auf. Das war ein Segment von MUC nach LAS mit EW in Buchungsklasse H. Die anderen 4 Segmente (LH und UA) unter dem gleichen LH Ticket wurden zeitnah und richtig gutgeschrieben. Bei dem EW Flug gab es erst eine Mega-Verspätung und jetzt auch noch dieses Problem.
 

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.225
754
Wird MUC-LAS nicht von SunExpress durchgeführt und es gibt u.U. deshalb keine Gutschrift?
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.112
1.817
VIE
Offenbar muss man sich bei jedem Appstart neu einloggen inkl Captcha

Einfach nur WIESO
 

ClutchRadar

Erfahrenes Mitglied
31.08.2011
503
178
DUS
Und eine neue Variante der fehlerhaften Gutschrift für einen EW-Flug: nur Prämienmeilen (Höhe nicht nachvollziebar), keine Statusmeilen, kein Ex-Bonus, kein Segment....
Und somit wieder ein Schreiben nach M&M schicken.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.112
1.817
VIE
Von den "monatlichen Überraschungen und Aktionen" zur Feier des M&M Jubiläums hat man auch nichts mehr gesehen oder gehört..
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Eine Frage: Meine Frau hat auf unserem Rückflug von SEA einen "Inflight Voucher" über 2.000 Meilen bekommen, da ihre Armlehne nicht arretierte. Bis heute keine Gutschrift auf dem Konto. Wie reklamieren wir das? Per Brief an Miles and More schicken? Das Online Formular dürfte hier ja nicht greifen, oder?
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Warum soll ich anrufen, wenn hier im Forum jemand die Antwort weiß? Wenn es niemand weiß, dann rufe ich an. Ok? [emoji848]
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Frust mit Miles & More

Du schnallst es nicht. Anrufen, Problem am Telefon lösen, fertig. (Punkte sind beim Auflegen schon am Konto)
 

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Eine Frage: Meine Frau hat auf unserem Rückflug von SEA einen "Inflight Voucher" über 2.000 Meilen bekommen, da ihre Armlehne nicht arretierte. Bis heute keine Gutschrift auf dem Konto. Wie reklamieren wir das? Per Brief an Miles and More schicken? Das Online Formular dürfte hier ja nicht greifen, oder?

Es dauert ewig. Ich habe auch mal Inflight Voucher bekommen, weil ich ich freiwillig den Captain Kirk Sitz in der B747-400 von SEA nach FRA geräumt habe. Ich habe seinerzeit bei Miles & More angerufen. Die haben sich für nicht zuständig erklärt und den Fall an eine Fachabteilung weitergegeben, die sich hartnäckig nicht gemeldet hat. Dann habe ich mich an Customer Relations gewendet. Das hat auch nicht viel gebracht (hohes Aufkommen...bla bla bla).Schließlich konnte das Social Media Team hier im Forum was erreichen.



Du schnallst es nicht. Anrufen, Problem am Telefon lösen, fertig. (Punkte sind beim Auflegen schon am Konto)

Muhaha...Am Telefon lässt sich hier mal gerade gar nichts lösen. Siehe oben. Beim Auflegen steigt nicht der Kontostand, sondern der Frustpegel.
 
  • Like
Reaktionen: VBird und mainz2013

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Frust mit Miles & More

Du schnallst es nicht. Anrufen, Problem am Telefon lösen, fertig. (Punkte sind beim Auflegen schon am Konto)

Scheint ja wohl eher nicht so zu sein. [emoji122][emoji122]

Aber ich werde es gerne im Laufe der kommenden Woche probieren und das Ergebnis dann hier posten. :)
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.294
3.589
Hamburg
ANZEIGE
300x250
Und eine neue Variante der fehlerhaften Gutschrift für einen EW-Flug: nur Prämienmeilen (Höhe nicht nachvollziebar), keine Statusmeilen, kein Ex-Bonus, kein Segment....
Und somit wieder ein Schreiben nach M&M schicken.

Das Vergnügen habe ich jetzt auch. Nach dem ich per Online und per E-mail reklamiert habe, wurde gestern eine Mischung aus falsch und richtig gutgeschrieben und nur eines der beiden Flugsegmente. Muss ich wohl nächste Woche mit der Fallnummer wieder ein Schreiben fertig machen.